Third Party Publisher - Ubisoft will führender Produzent von Switch-Spielen sein

Mit der Vorstellung der neuen Nintendo Konsole wurden auch einige Third Party Publisher genannt, die für mehr Spiele sorgen sollen. Der französische Publisher Ubisoft möchte dabei wie schon bei vorherigen Konsolen eine führende Rolle einnehmen.

von David Gillengerten,
20.05.2017 12:41 Uhr

Ubisoft will auch weiterhin führender Third Party Publisher für Nintendos Konsole bleiben.Ubisoft will auch weiterhin führender Third Party Publisher für Nintendos Konsole bleiben.

Third-Party-Support ist ein Punkt, der oft von Kritikern gegen Nintendo ins Feld geführt wird: Konsolen wie die Wii U bekamen nur wenig Unterstützung von anderen Publishern und dementsprechend dünn war das Line-Up im Vergleich zur Konkurrenz.

Mit der Nintendo Switch sollte sich das jedoch ändern. Auf dem Vorstellungs-Event wurden unter anderem Konami und EA als Third Party Publisher der ersten Stunde vorgestellt. Auch der französische Hersteller und Produzent Ubisoft gehört zum Kreis dieser Unternehmen, die für einen stetigen Fluss an Spielen sorgen sollen.

Ubisoft: Alle Spiele werden zu Live-Services, auch Assassin's Creed

Bei der Bekanntgabe der Quartalsgeschäftszahlen äußerte sich das Unternehmen nun erneut zur Absicht, die Switch mit Titeln zu bestücken.

"Wie wir schon länger mitgeteilt haben, werden wir einige tolle Spiele für die Switch veröffentlichen. Es ist ja bekannt, das Ubisoft einer der führenden Third Party Publisher für Nintendos Konsolen in den vergangenen zehn Jahren war - und wir haben die Absicht, diese Position weiter zu halten."

Zu den Titeln, die Ubisoft für die Switch plant oder schon veröffentlicht hat, gehören Just Dance 2017, Rayman Legends und Steep. Zusätzlich soll noch ein Spiel in Entwicklung sein, das bisher nicht angekündigt wurde.

Steep - Test-Video zu Ubisofts Wintersport-Alpen-World 8:07 Steep - Test-Video zu Ubisofts Wintersport-Alpen-World

Nintendo Switch - Joy-Con, Grip und Pro Controller ansehen


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.