Titanfall - Mech-Shooter knackt die 10 Millionen

Der Multiplayer-Shooter Titanfall hat die 10-Millionen-Spieler-Marke geknackt. Auf Twitter bedankt sich der Entwickler Respawn Entertainment für das Interesse der Spieler.

von Elena Schulz,
04.10.2015 15:20 Uhr

Titanfall konnte mittlerweile 10 Millionen Spieler für sich begeistern.Titanfall konnte mittlerweile 10 Millionen Spieler für sich begeistern.

Titanfall ist ein Multiplayer-Shooter ehemaliger Call-of-Duty-Entwickler und setzt auf schnelle Gefechte mit riesigen Mechs. Etwa einerhalb Jahre nach dem Release hat der Shooter nun einen großen Meilenstein erreicht: Titanfall hat die 10-Millionen-Spieler-Marke geknackt.

Das gab Vince Zampella von Respawn Entertainment gestern stolz auf Twitter bekannt und bedankte sich bei den Spielern. Im November 2014 war noch von sieben Millionen Spielern die Rede.

Auch interessant:Titanfall Online - Free2Play-Ableger geplant

Für Fans des im März 2014 erschienenen Shooters soll es außerdem bald Nachschub geben. Der Entwickler tüftelt schon an einem Nachfolger, der irgendwann im Geschäftsjahr 2017 (1. April 2016 bis 31. März 2017) für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt kommen soll. Der Vorgänger war seinerzeit noch auf PC, Xbox One und Xbox 360 beschränkt.

News: Region-Lock für Steam Gifts - Titanfall 2 angekündigt 4:40 News: Region-Lock für Steam Gifts - Titanfall 2 angekündigt

Titanfall - Screenshots aus dem »IMC Rising«-DLC ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.