To the Moon - Deutsche Sprachversion veröffentlicht

Der Indie-Entwickler Freebird hat eine deutsche Version des Adventures To The Moon veröffentlicht. An der Übersetzung war auch Overclocked-Entwickler Martin Ganteföhr beteiligt.

von Florian Inerle,
09.03.2012 13:24 Uhr

Ab sofort gibt es auch eine deutsche Sprachversion von To The Moon.Ab sofort gibt es auch eine deutsche Sprachversion von To The Moon.

Zum Release des Indie-Adventures To The Moon im November 2011 gab es zwar nur eine englischsprachige Version des Spiels, ab sofort können Interessenten aber auch eine deutsche Download-Fassung des Titels herunterladen.

Die Übersetzung von To the Moon übernahmen M. Herzog, G. Voß und Martin Ganteföhr. Ganteföhr ist unter anderem durch seinen preisgekrönten Psycho-Thriller-Spiel Overclocked bekannt, der 2007 erschien.

Die deutsche Download-Version kostet rund 10 Euro. Gegen einen Aufpreis von weiteren 5 Euro erhalten Spieler zusätzlich den Soundtrack von To the Moon. Die Hälfte der Erträge durch den Verkauf des Soundtracks gehen aber nicht an das Entwickler-Team Freebird Games, sondern an wohltätige Organisationen.

Einen Test mit Test-Video zum Indie-Adventure To the Moon finden Sie auf GameStar.de. »To the Moon ist ein gefühlvolles, ein erzählerisch großartiges Kleinod. Und noch dazu ein erneuter Fingerzeig, dass eine gute Geschichte keine Toptechnik braucht, und dass Indie-Titel die Multimillionen-Dollar-Konkurrenz der großen Publisher nicht zu scheuen brauchen«, schreibt GameStar-Autor Michael Graf im Test.

Launch Trailer 1:21 Launch Trailer


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.