Tooth and Tail - Tierischer Strategie-Titel der Monaco-Macher

Pocketwatch, das Team hinter Monaco, arbeitet schon länger an einem Strategie-Titel. Dieser war bislang unter dem Codenamen »Armada« bekannt. Das Spiel wurde nun offiziell als Tooth and Tail angekündigt und soll taktische Multiplayer-Schlachten auf Zufallskarten bieten.

von Elena Schulz,
14.08.2015 13:21 Uhr

Tooth and Tail setzt taktische Gefechte und zufallsgenerierte Karten.Tooth and Tail setzt taktische Gefechte und zufallsgenerierte Karten.

Es ist schon länger bekannt, dass das Team hinter dem Indie-Hit Monaco an einem Strategiespiel arbeitet. Dieses lief allerdings zunächst unter dem Codenamen »Armada« und sollte dann eigentlich in »Lead to Fire« umbenannt werden. Da die Aussprache den Entwicklern zu kompliziert erschien, entschied das Team sich dann doch für den Namen Tooth and Tail und kündigte den Titel damit gleich offiziell an.

Passend dazu: Unterwasser-Strategie aus Deutschland sucht Unterstützung

Tooth and Tail ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel, das den Spieler eine Basis errichten, Armeen aufstellen und Kämpfe austragen lässt. Auch der Multiplayer soll eine große Rolle spielen, hier treten Spieler in taktischen Schlachten auf zufallsgenerierten Karten gegeneinander an. Dabei soll vor allem die Strategie im Vordergrund stehen, so spielt sich Tooth and Tail den Entwicklern zufolge ein wenig wie »Echtzeit-Schach«.

Optisch setzt das Spiel dabei auf den RTS-Pixellook der 90er Jahre und schickt tierische Charaktere statt menschlicher Soldaten in die Gefechte. Das Interface und die Steuerung will Pocketwatch so einfach wie möglich halten. So soll das Spiel sogar mit dem Gamepad spielbar sein, was bei Strategie-Spielen eher unüblich ist.

Ein konkreter Release-Termin ist noch nicht bekannt, das Team rechnet aber mit 2016, sofern sie auf eine Early-Access-Phase verzichten. Neben dem PC soll Tooth and Tail dann auch für die Konsolen erscheinen.

Tooth and Tail - Artworks ansehen

Monaco: What's Yours Is Mine - Koop-Testvideo mit Petra und Jochen 18:32 Monaco: What's Yours Is Mine - Koop-Testvideo mit Petra und Jochen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.