Ubisoft - Far Cry 5, The Crew 2 und ein unangekündigtes Spiel verschoben

Nach der positiven Reaktion zu Assassin's Creed Origins ist Ubisoft auf den Geschmack gekommen: Um eine bessere Qualität zu erreichen, werden Far Cry 5, The Crew 2 und ein bisher nicht angekündigter Titel verschoben.

von Mathias Dietrich,
07.12.2017 19:12 Uhr

Far Cry 5 erscheint einen Monat später als geplant. Außerdem sind The Crew 2 und ein unangekündigtes Spiel von Verschiebungen betroffen.Far Cry 5 erscheint einen Monat später als geplant. Außerdem sind The Crew 2 und ein unangekündigtes Spiel von Verschiebungen betroffen.

Mit Assassin's Creed: Origins entfernte sich Ubisoft vom jährlichen Erscheinungsrhythmus der Serie. Den großen Erfolg des Spiels sieht der Entwickler und Publisher unter anderem in genau dieser Verschiebung. Deshalb gibt es jetzt auch mehr Entwicklungszeit für Far Cry 5, The Crew 2 und einen noch unangekündigten Titel.

Far Cry 5 wird einen Monat später als geplant erscheinen. Statt am 27. Februar 2018 kommt der Shooter jetzt am 27. März nächsten Jahres. The Crew 2 sollte ursprünglich am 16. März erscheinen, wird jetzt aber erst in der ersten Hälfte des Fiskaljahres 2018/2019 kommen. Außerdem gibt es ein noch nicht angekündigtes Spiel, das ursprünglich im Fiskaljahr 2018/2019 erscheinen sollte. Das wurde auf das Fiskaljahr 2019/2020 verschoben.

Executive Director von Ubisofts Worldwide Studios Christine Burgess-Quémard äußerte sich in einer Pressemeldung folgendermaßen zu der Entscheidung:

"Diese Entscheidung ist im Einklang mit unserer strategischen Vision hochwertigere Erfahrungen für Spieler zu entwickeln. Die zusätzliche Zeit für Assassin's Creed Origins erlaubte es unserem talentierten Entwicklerteam ihre kreative Vision vollständig umzusetzen. Wie erwartet, hatte das einen sehr positiven Einfluss auf die Qualität des Spiels und dessen kommerziellen Erfolg. Deswegen entschieden wir uns dazu drei bevorstehenden Spielen mehr Entwicklungszeit zu geben."

Publisher expandiert nach Deutschland: Ubisoft eröffnet neues Studio in Berlin

Far Cry 5 - Preview-Video: Ist dieses Redneck-Amerika nun Satire oder Realität? 6:06 Far Cry 5 - Preview-Video: Ist dieses Redneck-Amerika nun Satire oder Realität?

Far Cry 5 - Screenshots ansehen


Kommentare(74)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.