Valkyria Chronicles - Strategie-Rollenspiel erscheint im November [Update]

Sega hat eine PC-Umsetzung des schon 2008 für die PlayStation 3 veröffentlichten Strategie-Rollenspiels Valkyria Chronicles bestätigt. Der Titel bietet einen Mix aus Anime und Kriegsdrama.

von Tobias Münster,
28.10.2014 20:02 Uhr

Sega bringt Valkyria Chronicles noch für den PC heraus.Sega bringt Valkyria Chronicles noch für den PC heraus.

Update vom 31. Oktober 2014: Sega hat mittlerweile Details zur Veröffentlichung von Valkyria Chronicles bekanntgegeben.

So erscheint der Strategie-Rollenspiel-Mix am 11. November via Steam und kann für 19,99 Euro geordert werden. Im Paket enthalten sind nicht nur das Hauptspiel, sondern auch alle erschienen DLCs. Namentlich sind das der Hard EX Mode, eine schwierigere Variante der Skirmish-Gefechte, die Story-DLCs »Behind Her Blue Flame« und »Enter the Edy Detachment« sowie sechs Challenge-Missionen.

Originalmeldung: Besser spät als nie will Sega das hervorragende Strategie-Rollenspiel Valkyria Chronicles auch noch für den PC umsetzen. Nachdem es kürzlich erste Hinweise auf den Port gab, hat der Publisher sein Vorhaben via Twitter bestätigt. Er verweist allerdings darauf, dass weitere Informationen erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden sollen. Es fehlt also noch an einem Erscheinungszeitraum.

Valkyria Chronicles erschien schon 2008 für die PlayStation 3. Im Test unseres Schwestermagazins GamePro erhielt der Titel stattliche 90 Prozent Spielspaß. Damit wird eine ungewöhnliche Mixtur aus Anime-Setting, Kriegsdrama und Taktikschlachten geboten. In einem fiktiven Szenario in den 1930er-Jahren in Europa werden die Bewohner des Landes »Gallia« dazu gezwungen zu den Waffen zu greifen, um ihre Heimat zu verteidigen.

2010 und 2011 erhielt Valkyria Chronicles noch zwei Fortsetzungen, die ausschließlich für die PlayStation Portable veröffentlicht wurden.

Valkyria Chronicles - Launch-Trailer 0 Valkyria Chronicles - Launch-Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...