Verkauft und vergessen

Wochen und Monate können vergehen, bis schwere Bugs in Spielen behoben werden. Hinter der Verzögerung stecken Prüfverfahren – und manchmal Absicht.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Auf Hawaii kommt das Unglück als Glatzkopf mit Sonnenbrille. Sein Erscheinen sagt: Das war’s mit deinem Spielstand! Der haarlose Pechbote ging um unter den Käufern des Insel-Rennspiels Test Drive Unlimited. Man lud das Profil, und dann stand der eigene Spielcharakter verwandelt da: Glatze, Sonnenbrille. Die meisten Autos in der Garage waren weg, das Postfach voller alter Meldungen, längst geschafft geglaubte Missionen wieder offen, die Statistiken erfreulich: 622 Millionen Motorräder habe man bislang gekauft. Und minus 332 Millionen Autos. Der schwere Produktfehler, der reihenweise Spielstände unbrauchbar machte und die Spielleistung von Wochen vernichtete, war zunächst ein Ärgernis. Zum Debakel wurde er, weil der Hersteller Atari die Glatzenpest vier Monate lang wüten ließ, bevor ein Patch das Problem behob.

1 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.