Wander - Kampfloses MMO erscheint bald für PC und PS4, neuer Trailer

Wander hat einen Release-Termin spendiert bekommen. Schon am 4. Juni können sich Spieler auf dem PC und am 5. Juni auf der PS4 daran machen, eine Spielwelt zu entdecken, die vollkommen ohne Kämpfe auskommt. Wander legt den Fokus nämlich auf das Entdecken der Welt.

von Matthias Holtmann,
29.05.2015 15:29 Uhr

Wander erscheint schon bald für den PC und die PS4.Wander erscheint schon bald für den PC und die PS4.

Am vierten (PC) und fünften (PS4) Juni erscheint das MMO Wander. Dies kündigte der Autor und Charakter Designer Chrystal Flinn im PlayStation Blog an. Das besondere an dem Spiel ist, dass es vollkommen ohne Kämpfe auskommt. Der Spieler erwacht auf einer Insel und kann dann im weiteren Verlauf die Formen verschiedener Kreaturen annehmen, um die Spielwelt zu erkunden. Bei der Charaktergestaltung beweisen die Entwickler Kreativität: So startet man seine Reise als ein Baum, der in der Lage ist, zu laufen und Empfindungen zu haben.

Später kann man auch noch in die Rolle eines Greifen und eines Meeres-Lebewesens schlüpfen. Im neuen Lauch-Trailer sehen wir außerdem Hira, die zwar ein humanoides Lebewesen ist, aber zusätzlich Kiemen und Flossen besitzt. Die Kiemen ermöglichen dabei - logischerweise - das Atmen unter Wasser, wohingegen die Flossen zum Schwimmen aber auch als eine Art Wingsuit zum Gleiten verwendet werden können.

Wander - Launch-Trailer mit Gameplay zum Natur-MMO 1:08 Wander - Launch-Trailer mit Gameplay zum Natur-MMO


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.