Fazit: War Thunder im Test - Fliegerasse, grüßt mir die Sonne!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel: War Thunder bietet alles, was ich mir als Luftkampf-Fan nur wünschen kann, denn für jeden Spielstil ist was dabei. Einfach mal rumfliegen und Gegner abschießen? Ab in den Arcade-Modus! Lieber doch mit einem realistischen Flugverhalten und den vollen G-Kräften sowie limitierter Munition klarkommen? Auf zum realistischen Modus! Und wer das alte IL 2 Sturmovik geliebt hat und sich voll in die Materie reinfuchsen will, der schließt seinen Joystick an und wagt sich an den komplexen Simulationsmodus. Hinzu kommen noch die fantastische Grafik und Soundkulisse sowie eine schöne große Auswahl an Flugzeugen. Genau so muss ein gutes Flieger-Spiel aussehen. Meine einzigen Kritikpunkte sind lediglich das schwache Forschungs- und Aufwertungs-System und die relativ langen Gefechte. Für Fans kurzweiliger Action ohne viel Realismus ist World of Warplanes also das bessere Spiel, alle anderen greifen unbedingt zu War Thunder.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (63)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.