Warface - Mehr als neun Millionen registrierte Spieler in Russland

Der Free2Play-Shooter Warface kann in Russland bereits mehr als neun Millionen registrierte Spieler vorweisen. Dort ist das Actionspiel von Crytek vor zwölf Monaten erschienen:

von Andre Linken,
17.04.2013 15:03 Uhr

Warface hat in Russland mehr als neun Millionen Spieler.Warface hat in Russland mehr als neun Millionen Spieler.

Während wir hier zu Lande noch auf den offiziellen Start von Warface warten, erfreut sich der Free2Play-Shooter in Russland einer wachsenden Beliebtheit. Wie aus einem aktuellen Bericht des Magazins Gamesindustry.biz hervorgeht, kann der Entwickler Crytek in Russland bereits mehr als neun Millionen registrierte Spieler vorweisen - und das gerade mal zwölf Monate nach dem Release.

Gleichzeitig hat das Team einige interessante Statistiken zu Warface veröffentlicht. Demnach stammen fünf Prozent der registrierten Spieler aus Ländern außerhalb von Russland. Dazu zählen beispielsweise Weißrussland und Kasachstan. Es gibt sogar mehrere Benutzer aus Simbabwe.

In Europa ist Trion Worlds als Publisher für Warface verantwortlich. Derzeit befindet sich die europäische Version noch immer in der Closed-Beta, ein konkreter Release-Termin steht nicht fest. Der offizielle Start soll aktuellen Planungen zufolge aber noch im Frühjahr 2013 erfolgen:

Warface - Screenshots ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.