Will Wright - »Cloud-Gaming ist die Zukunft«

In einem Interview spricht Sim-City- und Sims-Erfinder Will Wright über die Spieleindustrie, Cloud-Gaming und sein aktuelles Projekt.

Will Wright sieht die Zukunft im Cloud-Gaming. Will Wright sieht die Zukunft im Cloud-Gaming.

Will Wright, Erfinder von SimCity, Die Simsund Spore, spricht in einem Interview mit gamesindustry.biz unter anderem über Cloud-Gaming, die Zukunft der Konsolen und sein aktuelles Projekt.
»Ich denke Cloud-Gaming ist die Zukunft. Die Leute haben so viele Geräte, die sie mit sich herum tragen.
Sie haben ihre Tablets, Smartphones, ihren PC daheim, ihre Konsole – ich denke, ein Spiel zu haben, auf das man mit jedem Gerät zugreifen kann, wird die Leute viel mehr interessieren als nur auf dem PC oder nur auf dem iPhone zu spielen,« so Wright.

Zum Free2Play-Konzept und die kommende Konsolengeneration sagte er: »Ich glaube die ganzen Konsolen-Typen rennen ängstlich davon. Nicht so sehr wegen der Hardware aber aufgrund der neuen Geschäftsmodelle wie Free2Play und so. Diese Dinge sind einfach an ihnen vorbei gegangen.«

Über sein neues Projekt konnte oder wollte er noch nicht viel verraten. Er hofft aber, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis er darüber sprechen könne. Immerhin verriet er, dass es ein Multi-Plattform-Titel wird.

Die Sims: Die Serie - Alle Spiele der Reihe vorgestellt ansehen

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.