Seite 3: World in Conflict

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Krieg im Kleinstadtidyll

Massive treibt die Story in mitreißend inszenierten Zwischensequenzen voran, die mal in Spielgrafik, mal als Renderszenen ablaufen. In einer dieser Sequenzen lernen wir den Helden des Spiels kennen: Captain Parker, der mit dem Rest der überrumpelten US-Streitkräfte versucht, der Invasion Einhalt zu gebieten. In einer Einsatzbesprechung oberhalb der Kleinstadt Pine Valley kauern Parker und seine Kameraden über einer Karte der Region, da bricht einer der Soldaten getroffen zusammen - Scharfschütze! World in Conflict wechselt aus der Zwischensequenz ins Spiel, jetzt sind wir gefragt - wir sollen den Sniper finden und ausschalten. Doch zunächst müssen wir die umwerfende Grafik bestaunen: Pine Valley ist eine malerische Küstenstadt mit Strandpromenade, kleinen Geschäften, einer hölzernen Kirche, eingerahmt von bewaldeten Hügeln. In der Ferne ragen schneebedeckte Berge in den blauen Himmel, über den kleine, weiße Wölkchen ziehen - das Kaff könnte glatt einem Reisebildband entsprungen sein. Mit der frei beweglichen Kamera schweben wir durch Pine Valley und sehen uns sogar Details in den Schaufenstern der Läden an.

3 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.