World of Darkness - Vampir-Werwolf-MMO erscheint 2010

Lange war es in der Versenkung verschwunden, jetzt gibt es ein Lebenszeichen von World of Darkness. Das gruselige Online-Rollenspiel entsteht inzwischen bei CCP - den Machern von EVE Online - und soll 2010 erscheinen.

von Michael Obermeier,
20.01.2009 11:18 Uhr

Lange war es in der Versenkung verschwunden, jetzt gibt es ein Lebenszeichen von World of Darkness. Das gruselige Online-Rollenspiel entsteht inzwischen bei CCP - den Machern von EVE Online - und soll 2010 erscheinen. Dies geht aus einem PDF-Dokument des Entwicklers an Investoren für zukünftige Projekte hervor.

World of Darkness versetzt die Spieler in eine düstere Version unserer Gegenwart, in der Vampire und Werwölfe wie im Kinofilm Underworld gegeneinander einen geheimen Krieg führen. Den Entwicklern zufolge soll das Spiel so »realistisch wie möglich« werden. Wie genau das Konzept zu den Fabelwesen passen soll, ist uns vermutlich genau so schleierhaft wie Ihnen.

Genauere Informationen sind noch rar, ein präziseres Datum als das nächste Jahr gibt es ebenfalls noch nicht.


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.