X: Rebirth - 1,5 GB großer Day-One-Patch, keine Demo, aber neue Screenshots

Zum Release von X: Rebirth am 15. November wird bereits der erste Patch für die Weltraum-Simulation von Egosoft verfügbar sein. Das Update liefert unter anderem Videosequenzen und Sprachaufnahmen nach und wird auch für die Retail-Version benötigt. Eine Demo wird es vorerst übrigens nicht geben.

Zum Release von X: Rebirth am 15. November liefert ein erster Patch Video- und Sprachdateien nach. Zum Release von X: Rebirth am 15. November liefert ein erster Patch Video- und Sprachdateien nach.

Das deutsche Entwickler-Team Egosoft hat bereits angekündigt, sein neues Weltraumspiel X: Rebirth auch nach dem Release am 15. November mit Updates zu versorgen, so sollen nicht nur Fehler behoben, sondern - wie in der X-Serie üblich - auch neue Features nachgereicht werden. Am eigentlich Veröffentlichungstag wird es aber zunächst einen 1,5 GB großen Patch über Steam zum Download geben, der Video- und Sprachfiles für die DVD-Version von Rebirth nachreicht, die nicht rechtzeitig zur Produktion der Retail-Version fertig wurden.

Wer sich die DVD-Version von X: Rebirth im Laden kauft, muss also trotzdem noch diesen Patch herunterladen, in der Steamfassung ist das Update zum Release natürlich bereits enthalten. Eine Steam-Kontobindung ist aber für alle Version von Rebirth Pflicht.

Laut Egosoft wird X: Rebirth voraussichtlich um 13 Uhr am Freitag freigeschaltet.

Eine Demo wird es zum Release oder kurz nach der Veröffentlichung übrigens nicht geben, wie uns Egosoft-Chef Bernd Lehahn beim Besuch in der Redaktion bereits bestätigt hat. Es gab zwar eine Demo-Fassung für die gamescom 2013, die war allerdings aus dem Kampfaspekt des Spiels beschränkt und sei deshalb nicht repräsentativ genug für das komplette Spiel. Die Veröffentlichung einer Demo-Version zu einem späteren Zeitpunkt wollte Bernd Lehahn allerdings nicht ausschließen.

X: Rebirth - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (106)

Kommentare(102)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.