Xbox One X - Microsoft kündigt Umtauschaktion gegen alte Xbox an

Erst die PS4 Pro, nun die Xbox One X: Auch Microsoft kündigt eine Aktion an, bei der man seine alte Xbox gegen die neue One X tauschen kann.

von Elena Schulz,
16.06.2017 15:48 Uhr

Xbox One X - Hardware-Power oder Software-Lineup: Was ist wichtiger? (Video) 23:17 Xbox One X - Hardware-Power oder Software-Lineup: Was ist wichtiger? (Video)

Update vom 17. Juni 2017: Diese Meldung hat sich als falsch herausgestellt. Microsoft hat uns per E-Mail darauf hingewiesen, dass die Aussage im Livestream falsch wiedergegeben wurde. Eine Umtauschaktion in Deutschland ist derzeit nicht vorgesehen. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Originalmeldung vom 16. Juni 2017: Bei der PS4 Pro sorgte die GameStop-Tauschaktion für einen kleinen Skandal, Microsoft will es trotzdem noch einmal versuchen. Die Idee klingt ja auch für den Kunden verlockend: Statt 499 Euro für eine neue Xbox One X zu zahlen, bringt man einfach die alte Xbox One mit und tauscht sie mit wenig Aufpreis gegen das neue Modell ein.

Mit der Aktion will man die Anschaffung der neuen Konsole für Xbox-Besitzer attraktiver machen und die hohe Preishürde senken. Wie genau die Umstauschaktion im Fall von Microsoft funktionieren wird, ist aber noch unklar.

Xbox One X: Alle Spiele und technischen Details (4K, Xbox One Enhanced, HDR)

Wann, wie, wo ist noch unklar

Boris Gojic und Maxi Gräff von Xbox Germany haben in einem Facebook-Live-Fragerunde zur neuen Xbox erklärt, dass man zwar so eine Aktion gemeinsam mit Partnern im Handel plane, aber es noch keine konkreten Details dazu gäbe. Man wolle alles so planen, dass es für die Spieler am einfachsten und die Händler besten abzuwickeln sei.

Überraschenderweise sind die Verkaufsprognosen von Microsoft für die Xbox One X sogar schlechter als für die Xbox One S - sie sei als High-End-Konsole genau wie der Elite-Controller nur für eine kleinere Gruppe von Spielern gedacht.

Xbox One X schlägt PS4 Pro - Video: Aber ist die Leistung 500 Euro wert? 28:59 Xbox One X schlägt PS4 Pro - Video: Aber ist die Leistung 500 Euro wert?


Kommentare(46)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.