XCOM 2 - Dank Editor: Overwatch-Helden kämpfen gegen die Aliens

Der Reddit-Benutzer DaveBlackrose hat mithilfe des Charakter-Editors in Dutzend Helden aus dem Shooter Overwatch im Taktikspiel XCOM 2 zum Leben erweckt. Somit können Reaper, Zarya, Pharah & Co. auf Alienjagd gehen.

von Andre Linken,
13.01.2017 10:46 Uhr

DaveBlackrose hat einige Overwatch-Charaktere in XCOM 2 erstellt - hier Zarya.DaveBlackrose hat einige Overwatch-Charaktere in XCOM 2 erstellt - hier Zarya.

Können die Helden aus dem Shooter Overwatch auch im Kampf gegen fiese Aliens bestehen?

Die Antwort auf diese Frage lieferte jetzt der Reddit-Benutzer DaveBlackrose: Er hat sich die Mühe gemacht, insgesamt zwölf Helden aus Overwatch mithilfe des Charakter-Editors von dem Taktikspiel XCOM 2 nachzubauen. Die Ähnlichkeit der Doppelgänger von Reaper, Zarya, Pharah & Co. schwankt zwar mitunter stark, dennoch kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.

Nicht nur optische Ähnlichkeiten

DaveBlackrose hat zudem versucht, nicht nur das Äußere der Charaktere nachzuempfinden, sondern auch einige der Fertigkeiten zu übernehmen. So gibt es beispielsweise eine Schnellziehfunktion für die Pistole, um den Sleep Dart von Ana nachzustellen.

Bisher hat DaveBlackrose seine Werke allerdings noch nicht zum Download veröffentlicht. In seiner Imgur-Galerie finden Sie zumindest schon mal Screenshots von sämtlichen Charakteren.

Passend dazu: Pokémon trifft Hearthstone - Fan verewigt 151 Pokémon auf Hearthstone-Karten

XCOM 2 - Test-Video zum Taktik-Highlight 9:17 XCOM 2 - Test-Video zum Taktik-Highlight

XCOM 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.