Der offizielle (J)RPG Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Arschkrampe, 3. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seiryu

seiryu
  2. Wir wissen doch schon ewig dass es eine Kostümfunktion gibt, inklusive Farbwahl. :D

3. seiryu

seiryu
    Ja schon, aber das die Entscheidungsfreiheit soweit geht hätt ich dann doch nicht gedacht.:ugly:

€: obwohl nach den Kontaktlinsen war das wohl der naheliegenste nächste Schritt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  4. Parn YA-HA!

Parn
    Für mich sieht es eher so aus, als ob sich die Unterhosenfarbe die Farbe der Strümpfe anpasst :ugly:

..aber ist ja eigentlich auch nicht wichtig :wahn:

Btw, auch wenn es schon im PS3-Thread gepostet wurde, hier gehört das eigentlich rein :motz: : http://www.sankakucomplex.com/2010/02/19/final-fantasy-xiii-ps3-vs-xbox-360-compared-xbox-inferior/

Gnihihi :muhaha: , jetzt wissen wir zumindest warum S-E erst bearbeitete Bilder veröffentlicht hat :ugly:

5. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Yakuza 3 Demo angezockt:

Kampfsystem ist für einen absoluten Serienneuling selbst auf Easy schon eine Herausforderung... so ganz hab ich auch noch nicht verstanden, was der Heat Mode genau bewirkt... wo ist der Unterschied zwischen blauem und rotem Glühen? Und warum wechselt das Glühen von Rot und Blau, wenn man einen Spezialangriff aktiviert? Und wie hatte ich überhaupt diesen Spezialangriff aktiviert? Und wieso sind die Zeitlimits für die QTEs bei den Spezialangriffen so verflucht knapp bemessen? Und wieso hat der Typ es überlebt und noch 5 Minuten weitergekämpft, nachdem ich ihm das Genick gebrochen hatte?

Fragen über Fragen. :ugly:

Aber die wichtigste Frage: Es liegt hoffentlich nur an der Demo, daß die eigentliche Spielgrafik nur mit 720x576i läuft? In den Cut Scenes sieht das Spiel sogar richtig toll aus, aber wenn man selber steuert wird massiv die Auflösung runtergefahren. :huh:

6. Parn YA-HA!

Parn
    Falscher Thread? :hmm: :ugly:

7. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Es ist Japan, man spielt ne Rolle, es passt. :mad:

Problem damit? Geh weg! :wut:

:ugly:

8. Parn YA-HA!

Parn
    Jetzt weiß ich immerhin, warum du Mass Effect als reines RPG bezeichnest :yes:

:ugly:

9. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Das habe ich nie gesagt, auch Udo nicht... hör doch mal zu. :ugly:

Aber das würde hier jetzt wirklich zu OT werden, also sollten wir uns einfach einigen, uns nicht einig zu sein. :wahn:

10. Parn YA-HA!

Parn
    Und warum dann die Diskussion, als ich gesagt habe, es ist kein reines RPG? :wahn:

Da sind wir uns einig :ugly:

11. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Weil Du damals nicht gesagt hattest, es wäre kein reines RPG mehr, Du hattest gesagt, es wäre gar kein RPG mehr.
    Und da waren und sind wir eben anderer Meinung. :wahn:

Gut. :ugly:²

12. Parn YA-HA!

Parn
    Wenn, dann hab ich gesagt: es ist ein Shooter mit RPG-Elementen, oder (so wie es nunmal auf der Verpackung steht) ein Action Adventure :motz: :teach:

13. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Du denkst zu sehr in Konventionen! :zen::wahn:

14. Parn YA-HA!

Parn
    Achja, Homer, du wolltest doch ein PS3-Review zu SO lesen, oder?

http://uk.ps3.ign.com/articles/107/1070407p1.html (die haben 0,5 Punkte mehr gegeben, als die Xbox-Version... allerdings kann ich deren SO3 Review nicht so ganz nachvollziehen :ugly: )

"The most important thing to note about Last Hope International is that it is much more enjoyable than its 360 counterpart, if only because of the Japanese language track. This is a very Japanese game. Unlike some JRPGs, Last Hope International contains characters that possess Japanese personalities and mannerisms that just don't quite fit with an English voiceover. The Japanese language track makes the characters feel much more natural and -- in turn -- more likable. "

True Story.

€: http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=939441&topic=53551262

Ich würde es verdammt nochmal kaufen, zumal das Kampfsystem bei den tri-ace-RPGs eh immer ziemlich klasse war :D :ugly:

Deshalb frag ich mich auch, warum die bis heute noch kein Crossover-Prügelspiel gemacht haben :ugly:

€2: Ama.co.uk hat endlich das RoF-Erscheinungsdatum geändert :jump: :ugly:

15. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Danke. :D

Axel immer noch nicht, 15.05. steht da weiterhin. :motz::ugly:

Aber wenn die es nicht spätestens am 17.03. verschickt haben, stornier ich halt und bestell bei Ama UK. :Poeh::D

16. Parn YA-HA!

Parn
    Ich mach es genau andersherum, denn Axel ist dann doch um einiges günstiger :ugly: :D (sie haben bis zum 24. Zeit das Datum umzustellen :yes: )

(wobei, wenn die US-Version keine anderen Untertiteleinstellungen hat, können sie mich mal :wahn: :ugly: )

17. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Warum bestellst Du dann nicht direkt bei Axel und stornierst dann dort zur Not? Dann hättest Du es im optimalen Fall einige Tage eher. :nixblick:

:ugly::hoch:

18. Parn YA-HA!

Parn
    Weil sie sofort von der KK abbuchen und das mag ich nicht :teach: :ugly:

Außerdem weiß ich immernoch nicht, ob die US-Version überhaupt alle Sprachversionen drauf hat und mir gefällt ausnahmsweise mal das EU-Cover besser :yes:

Jup, andererseits, wenn man sämtlichen Gegnern ausweicht, braucht man meist nichtmal 3 Minuten um zum vorherigen Savepoint zurückzulaufen :ugly:

19. Das kommt auch noch zu der miesen Story und den Charakteren dazu. :ugly:

20. Parn YA-HA!

Parn
    Ach, auch mal wieder da? Ich hab mich schon gefragt wann du wieder einen auf :so4istscheiße: machst, ist ja schon lange genug her und wir reden wieder über SO4 :wahn: :ugly:

21. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Wenn Du es jetzt orderst, wird es dann doch eh erst Ende März abgebucht, wo ist der Unterschied? :ugly:
    Und bei Stornierungen geht das Rückbuchen auch recht schnell, hatte ich ja bei FF XIII... binnen 3 Werktagen war das Geld auf der CC wieder gutgeschrieben. :yes:

Das Cover ist vollkommen schnuppe... die Spiele stehen eh so, daß man nur den Rücken sieht. :ugly:
    Und bzgl. der Sprachversionen... Japanisch wäre nett, Englisch ist auf jeden Fall dabei, der Rest ist mir ebenfalls wumpe. :ugly:

Stimmt, man sieht die Gegner ja jederzeit... ist das so wie etwa bei Blue Dragon, daß man problemlos an den Gegnern vorbeikommt, wenn man nicht in ihrem Sichtbereich ist, oder haben die eine 360°-Aggrozone?

22. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Die Reviews sagen durch die Bank zur Story aber etwas völlig anderes... und Du hast sowieso keine Ahnung, Du hast ja nicht einmal Lost Odyssey gespielt. :einfachmalbehaupten: :no::ugly:

23. Parn YA-HA!

Parn
    Zumal er ja noch nichtmal zur Story gekommen ist, er hat ja bei Emo-Edge abgebrochen und das waren nur die Charakter-Episodengeschichten :hammer:

24. Parn YA-HA!

Parn
    Jup, sie verfolgen dich nur, wenn sie dich sehen, ansonsten folgen sie ihren typischen Wegpunkten^^. (mit einem Dash rennt man aber eh jeden Gegner davon und den benutzt man eh immer, wenn man es eilig hat^^)

25. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    :runter::ugly::hoch:

Perfekt, so mag ich es am Liebsten. :yes::D

Wobei ich mittlerweile auch gar kein so extremer Feind vom Grinden mehr bin... früher fand ich es ätzend hoch zehn, jetzt hab ich bei Final Fantasy freiwillig erstmal etliche Kämpfe gemacht, bevor ich weiter der Story gefolgt bin, einfach um schon stärker zu sein. :ugly:

26. Parn YA-HA!

Parn
    Bei Star Ocean 4 gibt es sowieso kein Grinding, dafür ist der Standardschwierigkeitsgrad wirklich zu leicht, es sei denn man macht die Nebenquests, die Grinding erfordern.

Ich wünschte wirklich, man könnte sofort mit dem Universe-Modus anfangen, oder gar den Chaos-Modus, leider muss man das Spiel erstmal durchspielen, um den nächsten Schwierigkeitsgrad freizuspielen.. naja, dafür gibt es auch genug Endings^^

27. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Im GT-Review hieß es, daß SO4 selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad schon eine Herausforderung böte... :nixblick:

Aber gut, Du bist ja auch ein JRPG Maniac... :wahn:

28. Parn YA-HA!

Parn
    Ich würde sagen, nur bei den Bossen :ugly: (allerdings würde ich das auch nur auf dem Galaxy-Level sagen, Easy hab ich noch nicht gespielt und werde es auch nicht spielen :ugly: )

Oder diejenigen, die es auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt haben, waren einfach nur Anfänger, die sich nicht mit dem Kampfsystem auseinandergesetzt haben und einfach nur x drücken :ugly:

29. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Gut, während er das sagte, war im Video auch ein Bosskampf zu sehen. :ugly:²

Oder das... aber ich tendiere eher dazu, daß Du da kein Maßstab bist, Freak. :wahn::D

30. Parn YA-HA!

Parn
    Ich würde trotzdem lieber auf Universe anfangen :Poeh: :ugly: (naja gut, für Galaxy gibt es glaube ich auch eine Trophäe :wahn: )

31. Lost Odyssey habe ich gespielt. :ugly:
    Neben ToV das JPRG dieser Gen.

20 Stunden sollten reichen um einen kleinen Überblick zu bekommen. Und du hast es nciht einmal gespielt. :ugly:

32. Parn YA-HA!

Parn
    In einer Stunde bin ich bei 40 Spielstunden angekommen :fs:

Du hast von der Story rein gar nichts gesehen, ja, du hast ja noch nichtmal deine Party komplett und dazu hast du es nur auf Englisch gespielt, welches selbst IGN absolut nervig fand :teach: :wahn:

33. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Deswegen ja auch der ":einfachmalbehaupten:" :nervoes::ugly:

Da hast Du vollkommen recht! :yes::D

Parn spielt doch momentan fast nichts anderes mehr... :ugly:

34. Parn YA-HA!

Parn
    Selbst das Demons Souls Event hab ich deswegen verpasst :motz: :ugly:

35. Gut, wusste nicht das du das Spiel hattest.

Aber was ist das dann für ein Spiel, wo die Story so extrem spät anfängt? :ugly:
    Wie gesagt, dass Kampsystem ist richtig klasse, aber der Rest war absolut nicht mein Ding und nervend.
    Und sag nicht, dass du die Stellen toll fandest, wo die Erde zerstört wird und Riemi die Steinkrankheit hat. Da hätte ich fast den Controller durch die Gegend geworfen, weil Edge einfach nur peinlich agiert hat.

36. Parn YA-HA!

Parn
    Naja, der Anfang besteht doch eh fast nur aus Eastereggs, die die alten Fans ansprechen sollten (auch wenn einiges unlogisch war) :ugly:

Diese Episodengeschichten zu beginn finde ich sogar mal zur Abwechslung gut, man muss ja nicht immer gleich mit der Hauptstory loslegen :ugly:

Steinkrankheit = Anspielung auf frühere SO-Titel (sie waren immerhin auf Roak :ugly: )
    Was war daran schlimm? :nixblick:

Natürlich war Emo-Edge bescheuert (auf Japanisch allerdings weitaus erträglicher :ugly: ), aber das waren nur maximal 2 Ingamestunden (wenn man sich Zeit lässt), danach wird er wieder erträglicher, gemessen an der Gesamtspielzeit also nicht erwähnenswert :ugly:

Erde 2 war bis jetzt wirklich der schlimmste "Planet", aber jetzt auch nicht unbedingt schlechter als eine Voyager-Folge :ugly:

37. Edge: ":heul: Ich bin Schuld das sie die Krankheit hat. Ich bin Schuld das die Erde kaputt geht. Ich bin es nicht wert ein Anführer zu sein." :ugly:
    Gegen die Krankheit habe ich ja nichts aber diese rumgeheule war schlimm.
    Mach Lymle im japanischen auch immer ein 'kay? am Ende eines Satzes? "They died 'kay?" :ugly:

38. Parn YA-HA!

Parn
    Er hat nicht gesagt, er wäre an der Krankheit schuld :Poeh: :ugly:
    Er hat auch nie gesagt, er ist es nicht wert ein Anführer zu sein, er hatte nur angst weitere Entscheidungen zu treffen und hat ewig lange gezögert, bis dann Reimi das Kommando übernommen hat (glaubwürdiger als im neuen Star Trek Film :teach: :ugly:

Nein, da macht sie nur was, was man nicht übersetzen kann, ähnlich wie das typische ~desu von Sarah (und bei Sarah wurde es auch nie übersetzt, nur bei Lym :wahn: ) :ugly:

Da muss ich IGN UK wirklich zustimmen, was sie zu der Synchro gesagt haben :ugly:

39. Parn YA-HA!

Parn
    Guck dir einpaar Videos auf Japanisch an :nixblick: (nagut, ich guck gleich mal, sollte aber sowas in der Art von "nano-yo" oder so sein)

€: nano :yes:

€2: und in einpaar Zwischensequenzen setzt sie auch gerne mal ein yo dahinter :yes: :ugly:

So, nach 40 Stunden habe ich endlich meine Party komplett :yes:

Schade das
    Crow nicht zur Party gehört, ein Charakter mit 2 Lichtschwertern fehlt irgendwie noch :ugly:

40. Keksus

Keksus
    Kann ich bei Agarest am Ende von Generation 5 Murmina erwählen? :epona:

Btw. etwas schade, dass sie bei der Begegnung mit Rex nicht angemerkt hat, dass er Harpuiablut hat. Hätte ich passend gefunden, wenn sie etwas entsprechendes erwähnt, da doch die Harpuiafestung ausgelöscht wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.