Der offizielle Granblue Fantasy Thread - Relink erscheint am 01.02.2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 12. Dezember 2021.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Hab keinen Thread gefunden und ich vermute mal da ein Versus/Link Thread weniger Beachtung bekommen würde, erstelle ich mal einen allgemeinen Thread.

    Granblue Platzhalter -
    https://de.wikipedia.org/wiki/Granblue_Fantasy

    Granblue Fantasy:
    Das originale Granblue ist ein typische mobiles Gacha-Game aus dem Jahr 2014. Ziemlich erfolgreich in Japan, so das sogar eine Animeserie folgte.

    Granblue Fantasy Versus:

    Versus ist ein Prügelspiel von Arc-System Works (bekannt für Guilty Gear, BlazBlue oder Dragon Ball FighterZ) aus dem Jahr 2020.
    Startete mit 12 Charakteren in der Standardversion, durch DLC sind es mittlerweile über 24 Charaktere.
    Das Kampfsystem ist recht simpel gehalten, so das Anfänger ihren Spaß haben werden und komplex genug um fortgeschrittene Spieler nicht zu langweilen. Es hat hier eine gute Mischung getroffen und Stand August 2021 hat es sich mittlerweile über 500 000 mal verkauft.
    [​IMG]
    Auch hierzu wurde Content (u.a. der dritte Charakter Pass und änderungen am Kampfsystem) für 2022 angekündigt.


    Granblue Fantasy Relink:
    Relink ist ein Singleplayer Action RPG mit separatem Coop-Multiplayermodus Quest-Modus (welchen man auch alleine spielen kann). Die Besonderheit dabei ist, das man den Content für den Questmodus über das Hauptabenteuer freispiel.

    Teaser Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=3R1N3q4DZYQ

    Erscheint 2023 für PS4, PS5 und Steam.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Kampfsystem ist ein Echtzeit Action-System
    [​IMG]


    Bisher bekannt spielbare Charaktere:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Weitere Charaktere sollen folgen.

    Nobuo Uematsu ist übrigens mit an Bord!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2023
  2. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Auf Granblue Fantasy Relink warte ich schon so lange. :jumbo::kelandra:
     
    RyuDragon und Parn gefällt das.
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Seit 2016 :jump::ugly:
     
    RyuDragon und Hardkorny gefällt das.
  4. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.119
    Relink sieht verdammt gut aus. Das werd ich definitiv im Auge behalten.

    Auf Versus hab ich schon länger Bock, aber ich hab es damals zu Release nicht eingesehen, Vollpreis für ein Fighting Game mit 12 Charakteren zu zahlen… Am 14. erscheint ja die Legendary Edition mit allen bisherigen DLC Charakteren, die werd ich mir dann vermutlich mal holen.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.662
    Mal schauen ob man bei Relink auch einfach nur einen Teil der Story vom Handyspiel spielt (so wie Versus).

    Wäre eigentlich mal die Gelegenheit das Handyspiel "richtig" auf PC zu porten, man kann das offiziell per Browser App am PC spielen, aber das ist umständlich.

    auch wenn es nur 12 Charaktere hatte (mittlerweile sind es ja gut doppelt so viel), dafür sieht das Spiel ziemlich klasse aus:
    [​IMG]

    :yes:
     
    RyuDragon und goathammer gefällt das.
  6. Ich hoffe so sehr das es gut wird. Hab da richtig lust drauf.
     
    RyuDragon gefällt das.
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.488
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Vll sollte ich in Vorbereitung doch endlich mal Staffel 2 gucken um mehr in Stimmung zu kommen :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    So toll war der Anime jetzt auch nicht :ugly:

    Cygames announced an upcoming collaboration between Granblue Fantasy and Uma Musume: Pretty Derby: https://www.siliconera.com/granblue-fantasy-uma-musume-collab-coming-in-2022/

    Jetzt gehts aber los :wahn:
     
  9. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Also ich mochte den Anime. Vielleicht kein Genrehighlight, das man unbedingt kennen muss, aber solide Fantasykost mit netten Charakteren und einer solide erzählten Geschichte. :yes: Und die zweite Staffel endete natürlich genau da, wo die Story anfing interessant zu werden, weswegen ich auf eine dritte Staffel hoffe. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass der Anime die Story mal zum Abschluss bringt.

    Und auf Relink freue ich mich auch schon sehr, seit der Ankündigung schon. :yes: Allerdings wurde es dann ja irgendwie still um das Ding und es gab wohl auch irgendwelche Probleme in der Entwicklung, was das alles extrem verzögert hat. Ich hoffe einfach mal, dass sich das nicht zu negativ auf das Spiel ausgewirkt hat, aber das wird man halt erst wissen, wenn es endlich mal erscheint.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Damals noch von PlatinumGames und mit VR: https://www.youtube.com/watch?v=St7B-jEOydo

    https://www.youtube.com/watch?v=O-pTzNON1FQ

    Allerdings wurde auch gesagt das die das Spiel viel zu früh angekündigt haben. PlatinumGames ist jetzt auch nicht mehr dabei, weil man lieber ein internes Studio haben wollte um crunch zu vermeiden und die Arbeitsbedingungen zu verbessern. (inoffiziell denke ich aber das PlatinumGames einfach nicht so geliefert hat, wie gewünscht)
    Auch der Aufbau des Spiels war ganz anders, so sollte man Gran nicht spielen können, sondern nur die Nebencharaktere und Begleiter und den Hauptcharakter retten.

    So wie sich das ganze anhört, ist es besser das die Ursprungsversion eingestellt wurde.

    Letztes Jahr gab es ja noch das Airship-Video: https://www.youtube.com/watch?v=2XmKOwyt0s4&t=610s
    Da war ich auch schon ein klein wneig gehyped..den Luftschiffe entern und bekämpfen wünsche ich mir schon ewig bei Final Fantasy :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2021
    RyuDragon gefällt das.
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Gab heute den Granblue Fantasy Versus Patch:

    unter anderem:
    Patch Notes sind ausführlicher: http://granbluefantasyvs.com/news/2021/12/13/ver-2-70-patch-notes/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
  12. Wirds denn ein Sp Game oder so Gacha Quark?
     
  13. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.119
    Legendary Version kostet 50€. Lohnt sich wohl, wenn man bedenkt, dass die DLC Charaktere einzeln 7€ (?) kosten.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Singleplayer ohne Gacha.
    Es gibt aber noch einen Coop-Multiplayermodus (den man auch alleine spielen kann).

    Ja, man braucht aber sowieso nicht alle. Die neuen kosten 9,99. Ich schau mir nachher mal an, was ich davon brauche und hole mir die DLCs eventuell einzeln.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  15. Sehr schön. Sieht bis jetzt nach einem absoluten Pflichtkauf für mich aus. Die Optik finde ich grandios, die Figuren schick und das Gameplay sieht nach genau dem aus was ich liebe :D Und der ANime war auch erstaunlich gut, bis aufs CGI.
     
    RyuDragon gefällt das.
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Scheint den Spielern nicht zu schmecken das die Legendary Edition von Versus wirklich nur die Season Pässe beinhaltet, d.h. keine Stages oder sonstiges. Dazu kommt das die vorhandenen DLCs nicht im Preis reduziert wurden und die Pässe für treue Erstkäufer damit teurer sind als die Basisversion :ugly:
    Das gepaart mit der Aussage das es keinen Rollback Netcode geben wird...tja..das Ergebnis sind halt nicht zufriedene Fans.

    Entsprechend hagelt es auf Steam gerade negative Bewertungen..vorhin als ich das Spiel gestartet habe waren die letzten Bewertungen noch auf Positiv, als ich das Spiel beendet habe, hab ich noch mal auf der Shopseite nachgeschaut..nur noch ausgeglichen. Haben die mal wieder super hinbekommen.


    Abgesehen davon hab ich derzeit wieder viel Spaß mit dem Spiel. :yes: (ich meine damals hab ich auch nur wegen anderen Spielen aufgehört)
    Muss aber wieder lernen mit Zeta umzugehen.., aber der Charakter macht schon Spaß. Speere ftw, auch wenn die Reichweite kürzer ist als man denkt :D

    [​IMG]
     
    goathammer gefällt das.
  17. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.119
    Ich find‘s halt immer sehr unbefriedigend in einem Fighting Game nicht alle Charaktere zu besitzen. Auch wenn ich 90% in der Regel gar nicht ernsthaft spiele, aber alleine das Fehlen der Option fühlt sich wie ein dicker Nachteil an (und ist es auch, da man nicht gezielt mit/gegen einen Charakter üben kann, wenn man ihn nicht besitzt). Gerade in Fighting Games, die im Kern ja sehr kompetitiv sind und sich dadurch auszeichnen, dass jeder die gleichen Ausgangschancen hat, find ich das madig.

    Aber vielleicht muss man sich einfach damit abfinden, zumal das Genre ohne DLCs und Season Pässe wohl gar nicht mehr existieren könnte.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Ja stimmt schon. Bei mir fehlt halt nur noch der Character Pass 2 und die neuen beiden Charaktere die als Paket veröffentlicht wurde. Ich rechne nicht damit das die im Winter Sale mit drin sind, aber hoffen werde ich drauf :yes:

    Wer jetzt neu einsteigt, dem empfehle ich auch die Legendary Edition. Da sind 65€ DLCs (beide Character Pässe oder 102€ wenn man alles einzeln kauft) drin.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Habe mir gerade dieses "Eindruck"-Video zu Relink angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=93Qki3fnHPE
    Bin leider noch etwas mehr gehyped, wird sowas von ein Day1 Kauf :D

    Gab ein paar Infos die ich glatt übersehen habe, nämlich das die unterschiedlichen Waffen (und Rüstungen) auch angezeigt werden.
    Und seht ihr das die Bosse auch an unterschieldcihen Körperteilen HP-Leisten haben? Wird mit sicherheit zusammenspielen um Waffen zu craften. Erinnert irgendwie auch an Monster Hunter (zumindest der (Koop-)Questmodus).

    Einen Bogennutzer (und weitere Speernutzer (hallo Zeta)) hätte ich auch gerne :winke:
     
    goathammer gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.662
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    RyuDragon gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Evil, Indiana_Bart und RyuDragon gefällt das.
  24. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Sieht gut aus, freue ich mich schon sehr auf Relink. :yes:

    Da ich nicht so der Fighting Games Fan bin ist Versus eher uninteressant, wobei ich es in nem Sale durchaus mal mitnehmen könnte, sollte es gut sein. Gut aussehen tut es zumindest schon mal (also im zweiten Trailer, der Erste... :ugly: ). Wobei in dem Trailer von neuer Story die Rede ist, ist das also der zweite Teil von Versus und man sollte den Vorgänger kennen? Oder ist das ne erweiterte Version, also die Story von Versus + was Neues hintendran?
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Die alte Story bleibt komplett erhalten und die neue Story kommt noch zusätzlich oben drauf. Entsprechend kannst du den "ersten" Teil komplett ignorieren und bekommst mit dem neuen Teil dann unmengen an SP-Content, wenn du den ersten noch nicht gespielt hast.
     
    RyuDragon gefällt das.
  26. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Danke für die Info. :) Dann werde ich auch das Fighting Game mal im Hinterkopf behalten und mal in ein LP reinschauen, ob es was für mich ist. Aber Vollpreis wohl wie erwähnt eher nicht, wenn dann Sale, ist einfach zu wenig mein Genre. Relink hingegen könnte, wenn es so gut wird wie es ausschaut, ein Release-Kauf werden, D1 oder nahedran. Aber auch da gucke ich es mir natürlich erstmal an und warte die ersten Reviews ab.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.662
    Parn und goathammer gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.662
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Mist, den wollte ich gerade posten :wahn:
    Flauschige Schafe :yes:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.662
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2023
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.662
    Guter Trailer :yes:

    Beta Test leider nur für Konsole, schade.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Blutschinken gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Es gab einen neuen Trailer zu Granblue Fantasy Relink: https://www.youtube.com/watch?v=XzlwPtoW9Ys

    Neue Charaktere (darunter mein Main aus Versus: Zeta :banana: ) und Release im Winter (angeblich, wenn es nicht schon wieder verschoben wird :wahn: )


    Damit sind bisher folgende Charaktere im Spiel (bisher aber nicht alle als spielbar angekündigt):
    -Gran
    -Djeeta
    -Lyria
    -Vyrn
    -Katalina
    -Rackam
    -Io
    -Eugen
    -Rosetta
    -Rolan
    -Lancelot
    -Vane
    -Percival
    -Siegfried
    -Narmaya
    -Yodarha
    -Vaseraga
    -Charlotta
    -Zeta

    Furycane ist als Monster im Spiel und Id als Gegner.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.924
    Granblue Fantasy: Relink is a real video game (and it's pretty fun, too)

    https://www.rpgsite.net/preview/144...k-is-a-real-video-game-and-its-pretty-fun-too

    :wahn:


    Konnte auf der Anime Expo angespielt werden, scheint Spaß zu machen.


    https://www.youtube.com/watch?v=vaMSLzRPQNg



    Granblue Fantasy Relink details from Anime Expo (game's director used to work at Platinum Games)


    https://www.resetera.com/threads/gr...rector-used-to-work-at-platinum-games.737925/


    Ferry ist nun auch mit dabei: https://www.gematsu.com/2023/07/granblue-fantasy-relink-adds-ferry


    Im August gibt es mehr Info, hoffentlich auch ein Termin..
     
    Blutschinken, RyuDragon und goathammer gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.662
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.662
    Schön PC Beta für Granblue Fantasy Versus
    A second beta test for Granblue Fantasy Versus: Rising is coming this fall! This beta will include lobby matches, crossplay, and Grand Bruise Legends. We're also planning a number of gameplay adjustments, so stay tuned. Steam will also be included as a playable platform!
    https://twitter.com/gbvs_official/status/1688269017516318720


    Außerdem gibt es auch eine kostenlose Edition

    GBVSR will release with a Standard Edition, Deluxe Edition, and a Free Edition that will allow players to enjoy the game for free! Jump into the story, online matches, and even Grand Bruise! tourneys with your friends on release day! Certain game modes and features will not be accessible in the Free Edition. Each edition will be available to preorder from August 7 (PT) on the official site along with its new unveiling, so check it out for more details!
    https://twitter.com/gbvs_official/status/1688268691249709056


    Nier Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=vlDNacQSi9k
     
    RyuDragon und goathammer gefällt das.
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.119
    Das sieht so unfassbar gut aus. Alle neuen Charaktere sind wirklich on point.

    Bin schon ziemlich hyped, ein 2023 Release wäre noch sehr geil. Dass es ne Free Edition geben wird, ist super cool, so kann jeder mal reinschauen. Werde mir aber dennoch mindestens die Standard Edition holen.

    edit: Release ist am 30. November :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2023
    Indiana_Bart gefällt das.
  39. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Werde wohl im November auch einsteigen. Habe die Serie noch nie gespielt, langsam wird es Zeit. :)
     
    goathammer und Indiana_Bart gefällt das.
  40. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.119
    Hab die Vanilla Version nur sehr kurz gespielt (10h oder so) und da war es schon über zwei Jahre draußen. Kein Rollback war da halt schon ein Downer und das Roster war zu Release auch sehr überschaubar. An sich fand ich es aber vom Gameplay her sehr ansprechend.

    Das sieht jetzt bei Rising ja komplett anders aus. Rollback, sehr viele Charaktere zum Start und ein Haufen an verschiedenen Modi.
     
    Der Falk gefällt das.
Top