Der offizielle (J)RPG Thread II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 27. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keksus

Keksus
    :bussi:

Mir gefällt das Spiel bisher wirklich in allen Belangen besser,

VC1 Spoiler:ugly:

(Gut, so eine dramatische Szene wie Isaras Tod wird es zwar bestimmt nicht hinbekommen)
    , als VC1. Gegen das Schulsetting hab ich nichts und dass man dort die einzelnen Bereich besuchen und mit den Leuten reden kann lässt es lebendiger wirken als noch Teil 1. Auch die Charactere gefallen mir so weit ... nur da kommt wieder das Problem ins Spiel, dessen ich nicht müde werde es zu erwähnen: Mit jap dub wäre es nochmal so viel besser. :( Vor allem wenn ich dort Edys Schwester sehe. Irgendwie schaffen die nur für Emocharaktere ne vernünftige Synchro, die sowieso gefühlslos reden. Aber die Moeblobs, Tsunderes und fröhlicheren weiblichen Charaktere klingen einfach absolut kacke. Man hört einfach in jeder Silbe raus, dass es nur ein Sprecherjob ist, wohingegen die japanischen Sprecher die Charaktere wirklich zum leben erwecken und man fast denken könnte, dass diese Personen so existieren könnten.

2. Parn YA-HA!

Parn
    Wer hätte das gedacht? :eek: Dafür braucht man ja nichtmal Talent :ugly:

Namensänderungen (das übliche halt, sprich aus Rororina wird Rorolina :ugly: ) bei Atelier Rorona..außerdem werden die Charaktere (nur die weiblichen Charaktere :ugly: ) in der englischen Übersetzung älter gemacht :ugly:

Hier auch nochmal: Tales Of The Abyss Leaps Onto Nintendo 3DS http://www.siliconera.com/2010/09/29/tales-of-the-abyss-leaps-onto-nintendo-3ds/

Disgaea 4 Details Slip Out Of The Netherworld: http://www.siliconera.com/2010/09/27/disgaea-4-details-slip-out-of-the-netherworld/

Tears To Tiara Tactics Games Turn A New Leaf On PSP: http://www.siliconera.com/2010/09/27/tears-to-tiara-tactics-games-turn-a-new-leaf-on-psp/ (tja, und auf die PS3-Version warten wir wohl vergeblich :wahn: )

3. Parn YA-HA!

Parn
    Neptune DLC Makes Nippon Ichi And Gust Mascots Battle Ready: http://www.siliconera.com/2010/10/01/neptune-dlc-makes-nippon-ichi-and-gust-mascots-battle-ready/ :ugly:

Make Your Name One Of The Random Character Names In Disgaea 4: http://www.siliconera.com/2010/10/01/make-your-name-one-of-the-random-character-names-in-disgaea-4/

Recettear Sales Say “Capitalism, Ho!”: http://www.siliconera.com/2010/09/30/recettear-sales-say-capitalism-ho/ :D

This Week In Sales: Black Panther: Yakuza Blows Out Louder: http://www.siliconera.com/2010/09/30/this-week-in-sales-black-panther-yakuza-blows-out-louder/ :yes:

Wo ich gerade bei Yakuza bin.. der Like a Dragon-Film ist heute angekommen :yes: Und mir ist sofort aufgefallen das Majima die Augenklappe auf der falschen Seite trägt :wut:
    Aber abgesehen davon machen vorallem die Kostüme einiges her und der Wiedererkennungswert ist sehr hoch :D

4. Keksus

Keksus
    Oh nein! Anscheinend macht Welkin das Leben außerhalb der Miliz schwer zu schaffen. Er klingt plötzlich so kacke. Und Alicia klang auch schonmal gesünder. :uff:

Ja, ich bin immer noch nicht fertig mit aufregen. :yes:

Außerdem frag ich mich sowieso, wieso man VC2 nicht für die PS3 gebracht hat. Ich dachte man wollte ne Menge Änderungen haben eh man die Serie wieder auf die PS3 bringt. Und wenn ich schon die gigantischen Schritte zwischen 1 und 2 sehe. :eek: Was wollen die noch alles ändern eh es wieder auf die PS3 kommt?

Die 2 ist spielerisch jedenfalls in allen Belangen besser als die 1. Wie es bezüglich der Story aussieht wird sich noch zeigen. Das Schulsetting wiederrum ist Ansichtssache. Ich finde es jetzt nicht besser als das Milizsetting der 1, aber auch nicht schlechter. Mir gefällt beides.

Besonders positiv finde ich, dass man diesmal auch mehr auf die Nebencharaktere eingeht, statt sich nur auf 4 - 5 zu konzentrieren bringt man diesmal ja so ziemlich jeden ein. Dadurch stellt sich mir jedoch die Frage was passiert, wenn einer von denen im Kampf fällt und man ihn nicht mehr retten kann, wenn die so sehr in die Events einbezogen sind. Ändern sich die Events, fallen die einfach weg, oder wird das einfach ignoriert?

Den Schwierigkeitsgrad scheint man aber gesenkt zu haben. Zumindest bei den ersten Missionen. Oftmals kann man ja ein 2. Team direkt neben der gegnerischen Hauptbasis aufstellen und brauch Team 1 nur um die eigene Basis nicht zu verlieren. :huh: Ich weiß noch ganz genau, dass Teil 1, vor allem später, oftmals ziemlich frustrierend war (und der Salveria DLC erst recht. :uff: ) aber das hier ist schon zu einfach. Obwohl man im Gefecht nicht mehr speichern kann.

Grafikmäßig steht es klar hinter der 1, was natürlich an der Technik der PSP liegt. Man versucht zwar den Zeichenstil zu erhalten, aber er wirkt nicht mehr ganz so sauber wie noch in der 1.

Hab ich mich eigentlich schon über die englische Synchro aufgeregt? Die legt für mich einen Schatten über das Spielerlebnis.

Bezüglich der 1 interessiert mich jetzt aber noch was:

Was finden alle an dem Salveria DLC so toll? Den hohen Schwierigkeitsgrad? Ich fand das oftmals frustrierend (und ich hab grad mal die erste Mission des DLC geschafft. :uff: ). Und irgendwie find ich es weitaus weniger interessant all diese gesichtslosen Soldaten rumzuschicken, statt den individuellen Einheiten der Miliz.

5. Parn YA-HA!

Parn
    Der ist nicht wirklich schwer, eigentlich ist es mit der richtigen Taktik sogar ziemlich leicht. Ich persönlich hätte mir eher viel schwerere Missionen gewünscht..der Sinn eines Taktik-RPGs ist es nämlich eine richtige Strategie zu finden und nicht einfach durchzulaufen.

6. Alyn

Alyn
    Ähm, die Charaktere können doch garnicht mehr dauerhaft sterben, oder? Die fallen dann bloß für die jeweilige Mission aus, danach sind sie aber wieder verfügbar...wäre ja auch viel zu brutal für das neue Highschool-Setting, wenn haufenweise Schüler im Kampfeinsatz auch tatsächlich umkommen könnten:teach::ugly:

7. Parn YA-HA!

Parn
  8. zero-sum Wretched

zero-sum
    Wie kannst du sowas sagen, bei so einer so miesen Synchro? Ne, wenn ich Synchros beschissen finde, dann gefällt mir an der Story und allem rundherum gar nichts. Da könnte ich nichtmal sagen, "eigentlich wäre es sehr gut, aber die Synchro vermiest es". Nein, es ist Mist. Punkt. :fs: (Und wir reden hier von richtig schlechten und nicht z.B. nur unterdurchschnittlichen wo man gerne ein paar Hühneraugen zudrücken kann)

9. Parn YA-HA!

Parn
    Yakuza 2 = :bet:

..aber das Spiel braucht unbedingt ein HD-Remake :ugly:

10. :yes:
    Bestes Yakuza bisher. (storywise)

11. Parn YA-HA!

Parn
    Aber einige Sachen aus dem dritten Teil, auch was das Kampfsystem betrifft, vermisse ich bisher, genauso wie die 3rd Personkamera.
    Die 1 Sekunden nachlader bei einigen wenigen Kameraschwenks nerven mich auch ein bisschen und ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen, Leute die auf dem Boden liegen zu werfen..nur geht das in Teil 2 (noch) nicht. :ugly:

12. Keksus

Keksus
    Ich habe Ausblick darauf, wenn ich endlich die englische Version verkaufe und die japanische verstehen kann. :teach::ugly:

Für mich unverständlich wieso die sowas auf der PSP dubben. Man sollte es viel mehr so machen, dass ein englischer dub sekundär ist (da er irgendwie IMMER qualitativ schlechter ist) und man normal immer jap dub und eng sub hat.

13. Parn YA-HA!

Parn
    Ist das nicht Sonys Regel? Ein Spiel ohne englischer Dub, darf in Amerika nur als Downloadtitel veröffentlicht werden...zumindest war es mal so eine Zeit lang, weshalb man Agarest in Amerika nicht im Laden kaufen kann :ugly:

Es soll auch komische Leute geben, die lieber eine englische Synchro hören, als eine Japanische :teach:

14. Keksus

Keksus
    Die sind aber definitiv in der Minderheit. :teach:

15. Parn YA-HA!

Parn
    Vielleicht.. :wahn:

Yakuza 2: Kaoru :epona:

..da fällt mir ein..im 5ten Teil können sie ruhig einen weiblichen Hauptcharakter einbauen :yes: (Teil 4 hat ja glaube ich eh schon 4 spielbare Charaktere..und da Kiryu wahrscheinlich eh bald abgelöst wird..)

16. Bis jetzt ist XIII gar nicht so schlimm. Mag im Westen wohl daran liegen, dass die Charaktere wohl durch die Übersetzung und Synchro etwas anders sind als im Original (die Unterschiede in japanischem Ton und den englischen Untertiteln sind teilweise extrem, Yunas letzter Dank ist da gar nix gegen), oder dass man sich damit zufrieden gibt nie fünf Sterne zu erreichen, was durch die richtige Klassenkombination anstatt der richtigen Skillkombination wie früher zustande kommt, und man so nur dauern X drückt, aber sonst ist das nicht schlimmer als FFX. :ugly:

17. Parn YA-HA!

Parn
    Was für eine Leistung :ugly:

18. Ach, so wie GameFAQs und Co damals alle explodiert sind vor Wut, dass das hier der absolute Tiefpunkt sei den sie nach FFX überhaupt nicht noch dachten jemals zu sehen...
    Nur Hope nervt. Aber der ist ja auch so angelegt. Und dieser verdammte Chocobo und sein Timing! :ugly:

19. Parn YA-HA!

Parn
    Also in Sachen Linearität haben sie doch den absoluten Höhepunkt erreicht :yes:
    ..in Sachen KS dank Auto-Funktion (und mit normaler Geschwindigkeit) leider einen Tiefpunkt.
    Was die Musik betrifft... die bleibt leider nicht so im Gedächnis, wie z.B. die Musik vom Rest der Serie...außerdem sind die US-Vocalsongs grausam... selbst der Chocobo-Song, aber der dürfte im Original genauso nervig sein :ugly:

Was die Charaktere betrifft..so sind das doch einfach nur laufende Klischees und Lightning ist ein weiblicher Cloud..nur nicht so sympathisch und auf cool getrimmt :ugly:

..da muss ich sagen leider..
    immerhin ist er doch der Hauptcharakter

Snow konnte ich genauso wenig leiden :wahn:

Der Chocobo war toll, nichts gegen den :Poeh::ugly:

20. Alles was einem Pantyshot im Weg ist muss sterben! :mad:

Spoiler les ich jetzt mal nicht. Aber wann waren FF-Charakter nicht laufende Klischees, oder haben solche begründet? :D

Die Autofunktion ist nicht sonderlich hilfreich, finde ich. Einzig der Solo-Kampf mit KI-Unterstützung stößt mir bis jetzt sauer auf. Aber später mal weiterschauen. Kann ja nicht sein, dass ich nicht noch mehr zu meckern finde. :wahn:

21. Parn YA-HA!

Parn
    Als es noch nicht "in" war so rumzulaufen :teach::ugly: (also vor 8 und 9 war dann sowieso wieder die große Ausnahme, aber dann kam wieder X :wahn: )

Ich hab eigentlich immer, außer bei einigen Bosskämpfen (und in der Steppe) den Autokampf genutzt, auch weil die Kämpfe so schneller vorbei waren und sie sowieso immer die wichtigsten Attacken nutzen, die die Leiste erhöhen und dann gibt es den Overkill... :yes: 5 Sterne (die Bewertung war sowieso der größte Mist überhaupt) waren damit meist selten ein Problem :ugly:
    ..naja und die Change funktion, das war auch mit der Höhepunkt vom KS :ugly:

22. Parn YA-HA!

Parn
    "Er möchte dem Spieler gerne Dinge zeigen, die es nicht mehr in Final Fantasy XIII geschafft haben "

Städte und Nebenquests :yes::ugly:

XIII-2 wird so oder so kommen, da bin ich mir sicher
    vorallem als ich das Ende gesehen habe..

23. Parn YA-HA!

Parn
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  24. Schmu$heep 100% Baumwolle

Schmu$heep
    Wenn mir jemand mal Tipps gibt, wie ich den Endgegner von Kapitel 11 besiege könnte ich es auch mal beenden. Ich habe alle 3 Hauptfähigkeiten aller Charaktere auf Max, aber ich schaff es nicht ihn schnell genug zu besiegen, sodass er immer irgendwann Doom casten kann :(:ugly:

25. Parn YA-HA!

Parn
    Ich hab dir doch damals schon alle Hilfen gegeben :(:ugly:

Wenn alles nicht hilft:
    http://www.gamefaqs.com/xbox360/950899-final-fantasy-xiii/faqs/59360
    http://www.gamefaqs.com/xbox360/950899-final-fantasy-xiii/faqs/59359 :ugly:

26. Keksus

Keksus
  27. slammerjam

slammerjam
    Hat wer Blue Dragon gespielt? Hab da mal angefangen und frage mich, wie ich bestimmen kann, welcher meiner Chars als erster an der Reihe ist beim Kampf...oder ist das an irgendwelche Statuswerte gebunden? Formationen wechseln etc. hat nix geholfen.

28. Parn YA-HA!

Parn
    Schon ewig her..aber ich glaube das liegt am Jobsystem. http://www.gamefaqs.com/xbox360/927950-blue-dragon/faqs/57800

Gerade Kapitel 9 von Yakuza 2 beendet
    das Schwertduell war nett :yes:
    Und die Story hat spätestens jetzt richtig fahrt aufgenommen :yes:

29. slammerjam

slammerjam
    K, danke werde mich mal reinlesen. Ach, oder einfach draufloszocken.

30. Parn YA-HA!

Parn
    Jetzt auch offiziell:
    :teach:

31. Fein fein. :yes:

32. Keksus

Keksus
    Endlich ist P3P da. :banana: Bleibt dran, damit ihr meine Flüche zur Synchro hören könnt. :yes::ugly:

33. Parn YA-HA!

Parn
    Ist eigentlich schon bekannt welche Stadtteile Teil 4 hat?

Ich finde es irgendwie schade das Teil 3 Osaka rausgeworfen hat, sicher, so groß sind die Stadtteile in Teil 2 nicht, aber ein gewisser Charakter kam mir in Teil 3 zu kurz, außerdem mag ich den Akzent der Osakarianer und die Stadtteile sehen nett aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  34. Soweit ich weiß wieder Kabukichō, äh, Kamurocho. Diesmal aber inklusive der Hinterhofgegenden, Untergrundebenen mit Malls und Kanälen, und mehr Dächern.

35. Parn YA-HA!

Parn
    Also diesmal nur eine Stadt, dafür wurde sie ausgebaut. Irgendwie schade, Okinawa tat dem Setting richtig gut (auch wenn man dort nur einen kleinen Strand besuchen konnte).

36. Keksus

Keksus
    Ginza mit den edlen Anzugträgern und trotzdem schäbigen Brücken wäre cool. :raucher::ugly:

oder Kita-Senjuu. So ein richtig mieses Drecksnest. :ugly:

37. Parn YA-HA!

Parn
  38. Keksus

Keksus
    "Haut schnell irgendwas zusammen, damit wir Kohle machen können. :teach:"

Vielleicht ist die Spielzeitbegrenzung, welche sie eingebaut haben, ja doch nicht so übel. :ugly:

39. Das Spiel ist billigst in China für den asiatischen Raum produziert worden. Mehr braucht man sich da gar nicht denken. Die Frage ist eher, was sie jetzt als nächstes anstellen um mit FFXV komplett alle restlos zu enttäuschen. :ugly:

40. Parn YA-HA!

Parn
    Alleine die Sache mit den Chocobos :wahn:

Was hältst du eigentlich von einem Yakuza-Thread? Brauchen wir sowas, oder können wir es uns sparen? (Keksus hatte da im SMT-Thread so eine wahnwitzige Idee :ugly: )

Bevor ich einen eröffne frage ich lieber nochmal nach, nachher ist der noch leerer als der Mechthread :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.