Der offizielle Playstation 3 Thread Part II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keksus

Keksus
    Für 10€ gerne. :nixblick:

2. Parn YA-HA!

Parn
    Warum machst du dabei eigentlich so einen Aufstand und kaufst dir sowas wie PoP, AC, oder DR direkt zum Release? :confused:

Ansonsten kannst du ja schonmal damit anfangen http://www.zavvi.com/games/platforms/ps2/yakuza-2/10077700.html :teach:

3. Keksus

Keksus
    Manche Spiele interessieren mich ... Yakuza gehört nicht dazu. :ugly: Die Demo beeindruckte mich nicht, also hab ich es da nicht eilig. :nixblick:

4. Parn YA-HA!

Parn
    Alleine schon wegen deinem ausgefallenen Spielegeschmack und weil du Japan/japanische Kultur magst, sollte dich das Spiel interessieren :ugly:

Wie gesagt war die Demo auch einfach nur schlecht, deshalb hab ich auch ca. ein halbes Jahr mit dem Kauf gewartet..etwas was mich doch ein bisschen ärgert :ugly:

Mir hat Teil 3 letztendlich so gut gefallen, dass ich neben Yakuza 2 (und die Yakuza 4 Vorbestellung) mir nun auch das Samurai-Spinoff gekauft habe, welches nur in Japan erhältlich ist: Kenzan :ugly:

5. Keksus

Keksus
    Und wenn es die ungeschnittene Version der 3 mal für 10€ gibt, dann werd ich mir die auch holen. :)

6. Parn YA-HA!

Parn
    Also wirst du es wohl nie kaufen... aber Teil 2 gibt es ungeschnitten für 10 €, also kaufen :teach:

..aber da wirst du dich sowieso gleich wieder rausreden :ugly:

7. Keksus

Keksus
    :yes:

Die 2 ist zu alt für ein Spiel, wo mich ja nichtmal die 3 interessiert. :wahn:

8. Parn YA-HA!

Parn
    Alt? :hmm: Naja :ugly:

Warum interessiert es dich eigentlich nicht? Eigentlich trifft es doch genau dein Geschmack :ugly:

9. Keksus

Keksus
    Weil ich das Kampfsystem scheiße finde. :ugly:

10. Parn YA-HA!

Parn
    Das kannst du gar nicht scheiße finden, du spielst PoP :ugly:

Es gibt kein besseres KS bei 3D-Brawler und das obwohl Yakuza eher ein RPG ist :teach:
    Wahrscheinlich hast du dank der Demo nichtmal den "anvisieren" Knopf gefunden :wahn:

11. Keksus

Keksus
    Mir gefällt das in Yakuza 3 nicht. Das wirkte viel zu steif.

12. Mich würde es interessieren, aber bei einem 3. Teil einsteigen is irgendwie scheiße. Teil 1 und 2 würde ich ohnehin nicht mehr anpacken.

13. Parn YA-HA!

Parn
    Steif? :huh:
    Ich hab mir letztens Like a Dragon angesehen und dort sahen die Kämpfe 1:1 genauso aus wie im Spiel :ugly:

Bei Teil 3 gibt es für Teil 1 und 2 jeweils 2 gut zusammengeschnittene (und kommentierte) Rückblicke mit den wichtigsten Ereignissen (war praktisch sowas wie eine gut gemachte Recap-Folge). Das hat mir beim Einstieg auch vollkommen gereicht. Eigentlich müsste ich Teil 2 gar nicht mehr spielen..aber es ist so gut :ugly: (und bietet mehr als so manche Spieletrilogie..zuviel Content :wahn: )

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  14. Naja man hat im 3. Teil eine Art Retrospektive der Story der ersten beiden Teile. Der Hauptcharakter (Kazuma Kyriu) erzählt aus seiner Sicht die Geschehnisse. Ist wirklich gut gemacht.

Was halt dann fehlt ist die persöhnliche BIndung zu den Charakteren ;)

15. Naja ich fürche ich werde eh nie dazu kommen :ugly:

16. Ossborn

Ossborn
    Ich hab gestern Heavy Rain durchgespielt

Hatte mir das vor ca. 3 Monaten mal aus der Videothek ausgeliehen und fands richtig gut, mir waren die 70 € dafür aber zu teuer (ja ich weis, im Internet wäre es damals sicher deutlich billiger zu bekommen gewesen)...

... habs jetzt jedenfalls für 40 beim MM gesehen und gleich mitgenommen.

Heavy Rain ist eins der wenigen Spiele, die es schaffen, mich emotional richtig mitzureissen, bisher hat das eigentlich nur Final Fantasy 7 geschafft,mit dem endgültigen Tod von Aerith... zum ersten Mal wollte ich eine virtuelle Figur (Sephiroth) wirklich tot sehen!!!!!

Ich schweife ab... HR ist meiner Meinung nach das beste Spiel, was ich im vergangenen Jahr gespielt habe, absolut großartig gemacht!

17. Parn YA-HA!

Parn
    Das hab ich damals auch gedacht :ugly:

Dann kam die TGS mit dem Zombie-Spinoff und ich war mir (nach dem 7 minütigen Trailer) sicher, dass ich es mir auf jeden Fall kaufen werde. Vorher wollte ich noch die Charaktere kennen lernen, also hab ich mir mal auf gut Glück Yakuza 3 gekauft (war ja günstiger als die "Best of"-Titel) und wurde auf ganzer Linie positiv überrascht :yes:

18. Von was für einem Spielumfang sprechen wir denn bei Yakuza 3? Sagen wir mal nur Hauptstory.

19. Parn YA-HA!

Parn
    22 Stunden hab ich gebraucht und ich hab kaum Nebenquests gemacht und bin bei ca. 30 % :ugly: (werde es also noch einpaarmal durchspielen, obwohl es eine Art "freie Fahrt" Modus gibt, wo man in aller ruhe die restlichen Nebenquests machen kann)

Bei Teil 2 spiele ich gerade 10 Stunden, eine Prozentanzeige für Story oder für die Gesamtanzeige gibt es leider nicht (hab gerade Kapitel 9 angefangen), keine Ahnung wie lange es noch dauert.
    Aber ich habe 12 % Nebenquests fertig, 0 % Hostessen, 0 % im Coliseum, 50 % bei der Suche nach Schlüssel, die überall verstreut rumliegen und 34 % der erlernten Kampftechniken^^.

Ich kann GT übrigens nur zustimmen.. einige Nebenbeschäftigungen, wie z.B. das Golfspielen oder Mahjong hätten sie auch gut als eigenes Spiel veröffentlichen können :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  20. Keksus

Keksus
    Oh, jetzt hat Sony nach so langer Zeit der raubkopierfreien PS3 aber richtig derbe gefailed. :ugly: Anscheinend sind raubkopien jetzt auf der PS3 einfacher als auf XBox und Wii. Ich hab bei Google die Alerts für Agarest an, da kam gerade ein Link zu einer dubiosen Seite an ... ich verlinke mal die Anleitung:

Scheint wohl ganz ohne irgendwelche Modifikationen zu laufen. :ugly: Der Jailbreak, welcher vor kurzem die Runde machte, wird wohl nur zum erstellen der Kopien benötigt. :ugly:

21. Am Jailbreak hat sich eigentlich nichts groß geändert. Man braucht weiterhin den Jailbreak oder ähnliches USB-Gerät, Smartphone oder Taschenrechner (das geht tatsächlich :ugly:), dass das Ganze überhaupt funktioniert, der auch bei jedem Start in der PS3 stecken muss und mehr als das Spiel auf die Festplatte kopieren und mit der nötigen Software zu starten musste man auch sonst nie machen ^^
    Die Kompatibilität ist dabei wohl recht gut, funktioniert aber leider auch nur mit Spielen, die kein höheres Firmware als 3.41 voraussetzen und einige Spiele funktionieren wohl auch nur ohne Updates und auf das PSN muss man sowieso komplett verzichten.

Aber dafür gibts Homebrew wie Emulatoren von alten Konsolen und Linux wieder für die PS3 :jump:
    *immernoch beleidigt dass die mir Linux geklaut haben* :Poeh: ^_^

22. Schmu$heep 100% Baumwolle

Schmu$heep
    Welches Du doch gar nicht genutzt hattest?! :ugly:

23. Darum geht es doch gar nicht :motz: :ugly:
    Wollt Linux ja eigentlich nur für tolle Homebrew Programme oder als PC Ersatz falls mein PC ausfällt, weil surfen mit dem PS3 Broweser nur noch grausam ist.
    Aber gab dann irgendwie nix gescheites dafür, wohl weil der Zugriff auf den Grafikchip zu sehr eingeschränkt war.
    Aber das hat sich mit dem Jailbreak ja auch gebessert. Dreamcastemu :rock: :D

24. Die Spiele benötigen in der Regel gar nicht die neueste Firmware - sie verlangen nur nach ihr.
    Jedenfalls gibt es wohl schon die Möglichkeit der Firmware einfach einen andere Versionsnummer zu verpassen und schon laufen die Spiele.

Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass viele schon die aktuellste Firmware auf der PS3 haben und den Jailbreak so nicht mehr nutzen können.

25. Ja meinte nur, dass nicht garantiert ist, dass auch alle zukünftigen Spiele drauf laufen werden z.B. wenn neue Funktionen eingebaut werden, die dann fehlen.
    Aber für sowas gibts u.U. dann vielleicht auch eine Lösung ^^

26. Pretender1

Pretender1
    Wie ist den das Eyepet Spiel? Macht das so richtig Spaß?

27. Wenn man nicht älter als 10 ist, macht es sicher so richtig Spaß ;)

Alle anderen sollten sich vorher fragen, wie motivierend ein Tamagotchi für den Fernseher auf Dauer ist, auch wenn die Technik zunächst beeindruckt.

Meine Welt ist das nicht. Jüngere Spieler und Trophy-Jäger dürften aber auf ihre Kosten kommen.

28. Pretender1

Pretender1
    Danke dir!

29. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Warum gibts die God of War Trilogy Boxset nicht mehr :confused:

30. Gibts doch noch :confused: allerdings zu einem unverschämten Preis.

31. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Ja das mein ich ja :ugly:

Habs hier im Satunr für knapp 90€ gesehen. Könnte man da zuschlagen? Und ist das dann auch Uncut?

32. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Welche Box genau meinst du? Die Ultimate Edition mit "Pandoras Box" oder die Collector's Edition, die einfach nur alle 3 Spiele enthält? Letztere gibt es bei Amazon für 60€.

33. Parn YA-HA!

Parn
    Kann man im amerikanischen PSN-Store eigentlich ganz normal mit einer deutschen Kreditkarte (in meinem Fall die Visa-Amazon-KK) bezahlen, oder muss ich mir extra PSN-Karten kaufen? :hmm:

Da gibt es einige PSX-Klassiker, die ich gerne haben möchte^^.

34. Schmu$heep 100% Baumwolle

Schmu$heep
    Bei mir geht es.

35. Parn YA-HA!

Parn
    Gut, dann kann ich endlich Wild Arms 2 vernünftig spielen und wenn ich schon dabei bin, wird auch noch Suikoden 1 gekauft :banana: :D (erstmal muss aber die KK-Abrechnung kommen :wahn: )

36. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Hängt aber auch stark von der KK ab. Meine alte Xbox-Karte ging, als sie zur normalen Visakarte umgewandelt wurde nicht mehr.

37. Das geht eigentlich gar nicht mehr. Wurde vor 6 Monaten umgestellt, mittlerweile wird die KK Anschrift mit der PSN Adresse verglichen.
    Früher ging das noch mit Visa-Karte, heute nicht mehr.

38. Schmu$heep 100% Baumwolle

Schmu$heep
    Ich habe ebenfalls einen Amazon-KK.

39. Schmu$heep 100% Baumwolle

Schmu$heep
    Bei meinem UK-Account geht sie auch nicht, nur bei US. Weiß aber auch nicht, wann ich da das letzte Mal was gekauft habe. Vielleicht traut sich Sony aber auch nicht 1600 Pennsylvania Avenue zu sperren :wahn:

40. Parn YA-HA!

Parn
    Dann brauch ich also doch eine Punktekarte? Mensch, Sony :wut:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.