Mechwarrior: Online [MWO] - Im Westen nichts Neues

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von BLUTSUCHT, 22. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :ugly:

Ich hab jetzt in meinen Blackjack nen Standardengine eingebaut. Erhöht überlebenschancen beträchtlich. :ugly:

2. Ascafirithion

Ascafirithion
    Manchmal verstehe ich PUG-Runden einfach nicht... Man macht ordentlich Schaden zwischen 700 und 800 dmg plus 4 kills und denkt sich "Mensch läuft ja gut, die Runde haben wir im Sack". Verständlich, wenn man alleine das halbe Gegnerteam ausschaltet und die restlichen 7 Leute sich auf lediglich 4 Gegner konzentrieren können. Dann wird man von Gegner Nr. 5 abgeschossen und *schwupps* ist die Runde vorbei. Und verloren :huh: Und dann sieht man solche Helden wie einen Stalker mit atemberaubenden 3 dmg und einen Highlander mit immerhin dem 5fachen an Schaden: 15 dmg :ugly: Zwei unserer Assaults machen also bis zu ihrem Exitus gemeinsam dermaßen wenig Schaden, dass es nichtmal reichen würde, einem Commando ein Bein abzuschießen. Sowas kann doch einfach nicht wahr sein in Anbetracht der beachtlichen Waffenarsenale, die beide Mexhtypen mit sich herumschleppen, da reicht doch schon _ein einziger_ Glückstreffer, um ein vielfaches an Schaden anzurichten...

3. Sniper die nicht Snipern können.

4. Soulreciever

Soulreciever
    Na, hat noch wer Lust auf ein paar Runden MWO?

5. Soulreciever

Soulreciever
    I fucking love my Jagermech :ugly:
    Bestes Gerät seit Ewigkeiten!

Ausgestattet mit je einer AC20 und Gauss, dazu 2ML.
    Zwei Kills pro Runde sind fast schon die Regel im Moment.

6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wie hast du ihn genannt, "Overkill"? :ugly: Also die Config ist sowohl mutig als auch herzlich un-käsig, Gratulation! :yes:

7. Klingt nett, Wir sollten mal wieder gemeinsam droppen. :yes:

Scheiß Studium... :uff:

8. Soulreciever

Soulreciever
    Unbedingt, heute gehts nicht.
    Aber am Wochenende kann ich sicher die ein oder andere Stunde zocken.

Und unkäsig?
    Ich hab da die zwei stärksten Waffen in einen Mech gepackt :ugly:

9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Käsig wäre er mit dual-gauss oder dual-ac/20. Schön simpel, für simple Piloten. :D

Gauss + ac/20 bedeutet, dass du auf Reichweite nur eine Waffe abfeuern kannst. Auch haben beide unterschiedliche Geschossgeschwindigkeiten, so dass du im Nahkampf nicht so ohne weiteres auf einen im 90° Winkel laufenden Gegner mit beiden waffen feuern kannst, außer er ist wirklich sehr nah.

Dann bricht dir die Gauss schneller weg als die ac/20 und ich wette beide haben nicht denselben Vorrat an Munition. Nein, der Mech ist ein richtiger Mech. :yes:

Ich selbst habe den übrigens in ähnlicher Konfiguration, mit Gauss + ac/10, so dass ich beide auf größere Reichweite zusammen abfeuern kann und der Motor bzw. die Panzerung nicht allzu sehr leiden. ^^

10. Soulreciever

Soulreciever
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    LOL, die Beine indeed! :hammer:

Ein Gigant auf streichölzernen Beinen. :muhaha: Im Prinzip reicht da ein Streifschuss, um deine Schwachstelle zu erkennen. ^^

/edit: Hier mal eine verbesserte Variante:

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=67&l=f5a8736a3f67e4cddd55218282e0e651d8336aae

nach folgenden Punkten:

- du hast durch die Gauss gut Reichweite, du brauchst die speed des xl300 nicht
    - Gauss-Munition explodiert nicht, die kann zur Gauss, die dadurch gleichzeitig zu 2/9 besser geschützt ist (:ugly:)
    - explosive ac/20 Munition besser gepanzert und besser verteilt
    - AMS im CT, weil es da am besten geschützt ist und du eh gecored wirst, wenn der CT weg ist
    - bessere Rückenpanzerung um xl-engine zu schützen

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  12. ist nicht dein Ernst mit den Beinen :atomrofl: der Arme knickt doch nach 2 Schritten um :(

€: und ist das nicht viel viel zu wenig Ammo? 12 Schuss AC20? Musst ja ein Top Schütze sein :raucher::ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2013
  13. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Der Mech hat damit auch ein scharf begrenztes Potential an Schaden, den er über ein Match verteilen kann. Der endet bei gerade mal 540 Punkten. Er muss also 100% akurat sein und immer auf die effektive Entfernung treffen, wenn er die 540 Punkte verteilen will.

Ich denke aber der Mech erscheint aus anderen Gründen gut: Er ist der geborene "Abstauber" auf multiple Entfernungen. :ugly: Nicht böse gemeint, irgendjemand muss die kills ja machen. Aber mit mehr Munition wäre er vielleicht für das Team besser...

Es kommt aber auch auf die Erfahrung an. Wenn er regelmäßig und deutlich vor Ende des matches auf dem trockenen sitzt, sollte man das überdenken. Wenn nicht - aus welchen Gründen auch immer - bleibt's eben dabei.

14. Dagegen!!

15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Mein Jager mit ac/10 + Gauss hat 45 Schuss für die ac/10 und 40 Schuss für die Gauss. Damit kann ich maximal 1050 Schaden verteilen. Natürlich, ein rein theoretischer Wert, aber er zeigt das Potential. Mit diesem mech 500+ Schaden pro Match zu verteilen ist möglich und relativ problemlos zu erreichen, auch wenn man 50% der Schüsse nicht auf die effektive Entfernung abfeuert, unsichere Schüsse setzt usw. Damit ist er imho für's Team hilfreicher. :yes:

16. Soulreciever

Soulreciever
    Gute Kritikpunkte, Godzilla.
    Werd ich mir morgen mal anschauen, speziell die Beine und die Mun-Verteilung.

Mit der Munitionsmenge hatte ich in den paar Matches die ich gespielt habe keine großen Probleme. Bevor ich trocken war, ist mir im Regelfall die XL explodiert :ugly:

17. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    Endlich ein wackelnder Bildschirm beim Einsatz von JumpJets:D

18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Ein typischer PGI schlagmichtot fix. :ugly:

Diese dritte Änderung killt jumjets auch effektiv für lights. Über den Kopf eines Assaults schweben und ihm Raketen in die Fresse ballern? Not anymore you don't! :no:

Und wie viele light-poptards habt ihr gesehen? Also bei mir waren es vielleicht zwischen 0 und...0. :ugly: Hätten sie eben den shake bei den schweren mechs verstärkt, so dass lights ihre JJ behalten hätten.

Die Folge dieses "fixes" wird hingegen sein, dass kein einziger Mech mehr JJs nutzen wird. JJs werden aufhören zu existieren. Wie so oft, wenn PGI was ändert.

19. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    fairerweise habe ich aber auch noch keinen light gesehen der die jj einsetzt um einen vorteil im kampf zu haben. die meisten nutzen die doch eh nur zur flucht. und flüchten können sie ja immer noch damit.
    aber mal schauen. in letzter zeit fand ich es ja schonmal schön dass wieder viele lights und heavys unterwegs waren.

20. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    erstes spiel im lrm Atlas...6 kills :fs:

21. bin ich denn der Einzige des JJs eigentlich nur fürs bessere Vorwärtskommen einsetzt? Ich finds einfach praktisch über Berge, Häuser springen zu können. Poptarting kam mir eigentlich nie in den Sinn, trotzdem hab ich gern JJs an Bord.

Aber: was man so hört kann Poptarting nach wie vor wunderbar eingesetzt werden: im Sinkflug nämlich. Man muss ja nicht unbedingt beim Steigen (mit aktivierten JJs) schiessen, sondern wartet einfach den höchsten Punkt bzw. den Sinkflug ab. Also erstmal gucken was das Update überhaupt bringen wird..

22. Du hast definitv absolut keine Ahnung wann und warum ein Light JumpJets einsetzt. Lass es einfach. :ugly:

Und ich wette meine SSRm2 treffen noch genauso gut. :wahn:

Zu den Jumpsnipern ein paar theoretische Überlegungen (werds erst morgen testen)

Nun ich denke das Ziel des Patches war nicht Jumpsnipern komplett zu entschärfen.

Es ist nur um einiges schwieriger geworden.

Vorher: Jumpsniper springt hoch kann sich in Ruhe sein Ziel aussuchen, es aniviseren und abknallen. Zieö hat kaum eine Chance.

Nun: Jumpsniper springt und alles wackelt. Er hat schwierigkeiten Ziele in großer Entfernung auszumachen vor allem wenn diese durch ECm auch nicht markiert werden. Aber selbst wenn er das Ziel ausmachen kann, er muss sehr hoch steigen, den er kann nur während des Fallens das Ziel anvisieren und Feuern. Dafür hat er je nach Jumpjet zahl nur wenige Sekunden Zeit. Und das Ziel kann den Jumpsniper während des ganzen Steigflugs beobachten und sich schonmal in Sicherheit bringen.

Zumindest in der Theorie entschärft der Patch die Jumpsniper, macht sie aber nicht unnütz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2013
  23. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    höre zu Echse:D

24. So gerade einmal getestet.

Als Light sind Sprungattacken immernoch eine funktionierende Option. Ist man innerhalb von 100 Metern msus man garnix beachten und hält einfach drauf, Ziel ist nahe genug.

Auf höhere Entfernung wird es etwas kniffliger. Aber im Grunde auch easy. Die Steigphase ist lange genug das sich das Fadenkreuz stabilsiert und man feuern kann bevor man absinkt. Daher man zündet Jumpjets, sagen wri bis zur Hälfte, lässt los, schießt und zündet sie dann wieder und der Aufstieg geht weiter. :yes:

25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    http://mwomercs.com/forums/topic/120869-2013-june-creative-director-update/
    :teach:

aber geht mit 3rd Person View weg

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  26. 3th Person View soll glaub ich erstmal nur optional für den Trainingsmodus geben.

Noch 1 Monat warten auf 12vs12. Für mich kanns garnet schnell genug gehen.

27. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    ausser auf alpine will ich keinen 12v12 modus sehen...
    beim großteil der maps bin ich sogar für 6v6 (frozen city) oder 4v4 (river city).
    ich sehe einfach nicht was das bezwecken soll.

28. Ja da sind wir anderer Meinung gerdr Rivercity ist für mich in Assault unspielbar. Die vom Hafen gehen immer Lower City, die vom Airport immer Upper City und im Endeffekt ist es ein Caprace wo man sich übers Wasser hinweg beschießt.

Und in 90% der Fälle passiert es das sic das Team soweit verteilt das es von der geschlossenen Gegnergruppe überrollt wird. Das dürfte bei so ielen Spieler auf der Map hoffentlich nicht passieren.

Oder das ein Disconnecter AFk/Ler gleich das Ende des ganzen Team besiegelt. Je mehr Mechs es pro Seite gibt desto balancierter dürfte eswerden weil das Können des einzelnen in den Hintergrund gedrückt wird.

Ich persönlich seh da nur Vorteile aus Pug-Sicht.

ich stimme dir aber zu, eine Solaris Map mit 1vs1 bis 4vs4 wär echt ne gute Idee. :yes:

29. MadMaxMKII

MadMaxMKII
  30. schöne Änderungen. :) Finde aber das geht noch drastischer:

Again, if a player wants to play a 6 PPC stalker, they can freely do so and can avoid heat penalties by triggering 3 PPCs, waiting 0.5 seconds and then firing the next 3 PPCs.

warum nur 0.5 sec? Ich würde sagen da ist mindestens 1 sec angebracht. Ob ich jetzt 6 PPC auf einmal reingelatzt bekommen oder mit 0.5 sec Abstand macht doch kaum einen Unterschied :o

31. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    für die meisten ist es aber eher schwierig einen sich bewegenden mech 2 mal nacheinander an der gleichen stelle zu treffen. so ist die chance recht groß, dass die 60 dmg-punkte auf 2 körperteile verteilt werden anstatt dir gleich nen arm oder bein zu amputieren.

32. Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Das Problem ist einfach das zu viele vergessen haben wie man gegen LRMs vorgeht.

Wir erinnern uns an die Op Zeit der LRM's. Da sind alle nur von Deckung zu Deckung gehüpft und haben afgepasst das es möglichst keine Sichtlinie gibt.

Dann kam die Zeit der Low-LRM wo man selbige komplett ignoriert hat. Die leute haben AMS rausgeschmissen und sind fröhlich frei über die Map gewatschelt.

Und das tun viele immernoch. Ich sehe in so ziemlich jedem zweiten Spiel Spieler welche die Racketenwarnung ignorieren oder teilweise über offenes Feld mitten in meiner Sichtlinie und ohne AMS rumlaufen.

Ich finde LRM aktuell sehr gtu gebalanced. Wenn ich aus Deckung schieße verteilt sich der Schaden über den kompletten Gegner so das es eher etwas Untertützungsfeuer ist (wobei ich das auch gern mache wenn der Gegner offene Komponenten hat). Der Schaden ist auf einzelne Komponenten gesehen minimal. Wenn man Sichtlinie hat wird es akkurater hat man dazu noch tag gehen die Raketen zentriert auf den Tors, ich bin aber auch exponiert und eine größere "hier bin ich!" Markierung als LRms gibts ja nicht.

Als Gegner von LRms bleibe ich eher in Deckung und such mir Flächen wo ich schnell in Deckung verschwinden kann. Wenn trifft mich überhaupt nur eine Salve und diese ohne Sichtlinie vom Werfer und der Schaden ist da zu vernachlässigen.

Ergo gut aubalanciert.

mMn machts gerade auf große Entfernung einen hohen Unterschied. Ansonsten sind 0.5 Sekunden die Zeit im Chainfire und Chainfirenutzer sollten ja nicht betroffen sein.

33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    http://mwomercs.com/game/battlemechs/heavy/quickdraw :teach:

http://mwomercs.com/forums/topic/122703-ask-the-devs-40-answered/

viel Text :yes:

kurze Zusammenfassung aus dem Neogaf:

34. Hatte mir die Wall of Text schon durchgelesen. Und wie ich bereits in meiner Einheit schrieb, mir persönlich ist das zuviel hätte, vielleicht und könnte. PGI wirkt auf mich als hätten sie kein Konzept mehr und versuchen durch raten den richtigen Weg zu treffen. Wirklich toll hört sich das ganze nicht an. Wird sich zeigen, ob es MWO jemals schafft mich nochmal zu begeistern oder ob es so endet wie jedes F2P Spiel bei mir, in der Tonne. :D

35. Parn YA-HA!

Parn
    Das ist doch schon fast normal :ugly:

36. Eventuell kannst ja mal ne Weile Pause machen. Ich hatte vor ner Weile auch gut nen Monat Pause und aktuell spiele ich es wieder sehr aktiv seid einem Monat und es macht immer noch sehr viel Spaß.

Liegt vielleicht auch daran das ich viel mit meiner Legion spiele und weniger Einzel-Pug.

Ansonsten abwarten. Der letzte Patch hat für mich gezeigt das PGI kann wenn sie wollen. Und der neue Patch zumindest in der Theorie, setzt diesen Weg fort.

37. Ich spiele schon seit fast 2 Monaten nicht mehr. Habe jeweils zu den letzten Patches nur noch eingeloggt und einige Test Matches gespielt. Ich stimme dir zu, dass der letzte Patch ein guter Schritt in die richtige Richtung war. Für mich persönlich reichts aber derzeit noch nicht, mich wieder fürs dauerhafte spielen zu motivieren. Ein Abend lang machts mir Spaß, danach nervt mich das Game aber auch schnell wieder.

38. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Ich bin ja auch immer froh wenn die Leute die Spielmodi an sich ignorieren und lieber Team Deathmatch spielen. Mir geht dieses "Capwarrior" so übelst auf den Keks. Und was bin ich froh wenn man seine Maps in Zukunft selbst auswählen darf, manche Maps sind so eine große Scheiße wo ich mich frage was die Mapdesigner da geritten hat.

39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Maps selbst wählen wird eh super. Ich denke wenn es vorher noch nicht genügend speziell auf eine bestimmte Spielart zurecht geschnittene Mechs gab, wird es sie spätestens dann geben. Alpine? Nur sniper. :D Kleine Map? SRM-Cats. :yes: Das wird 'n Spaß. :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.