Der erste offizielle Star Citizen Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Shaquille, 26. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Hmm, blöd. Einerseits habe ich keine Lust mich mit der GTX460 durch das Hangar- und Dogfightmodul zu ruckeln, andererseits auch ärgerlich sich zeitnah eine neue Karte für 250-300€ zu kaufen, umd dann ein Jahr später nochmal das selbe auszugeben. Verdammte Hardwarespirale, ich war ihr jetzt einige Zeit entkommen :ugly:

2. ActionNews Linux-User

ActionNews
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Naja vielleicht haben sie es zumindest aufgenommen und zeigen es im nächsten Wingmans Hangar?

3. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Nope, nichts.
    Aber Chris hat erwähnt, dass die Freelancer aus 1,3 Mio. Polygonen besteht. :huch:

Jep, als mit dem Char neben der Connie stand, habe ich gestaunt und die Hornet ist auch überraschend groß.

Der livestream sollte doch eh nur eine Stunde gehen.
    Und die 16 wurden doch einige Zeit danach geknackt.

Es war übrigens lustig, wie viele Leute uns draußen angesprochen haben, wofür wir da anstehen. :ugly:
    Es war ja ein richtiges sausage fest (bis auf ein paar Ehefrauen, welche unfreiwillig mitgeschleift wurden) und da hat auch ein backer aus Köln die Vermutung geäußert, dass die Leute wohl annehmen, dass wir auf eine von Kölns berühmten Herrenparties gehen. :ugly::hoch:

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  4. Talyus

Talyus
    genauso könnten es die leute doof finden die ne cutlass haben das sie sie noch ganich sehen können.. oder ne avanger.. oder idris.. usw.. irgendwo muß man nen punkt machen. und lieber so als wenn es dann mit zuvielen fehler ins. dann is das geschrei auch wieder groß.

also mir und anderen ging es eher so das die connie im vergleich zu den anderen im hangar nicht soviel größer war als die anderen schiffe >.<

5. Mir fällt da grad was an den Schiffstats auf.

Die Gladiator ist von den Maßen her kleiner als die Hornet, dafür aber fast doppelt so schwer. :hmm:

Bin schon gespannt wie die aussieht. :yes:

Ich vermiss bei der Hornet immernoch die Waffen vorne an der Nase. Ohne fehlt da einfach was. :Poeh:

6. Talyus

Talyus
    warte doch erstmal die versionen ab die es gibt.. mein englisch is zwar nich das beste aber es klang für mich auch eher so als währe das eine der drei varianten. und nich die die alle jetzt schon haben >.<

7. Supernovae gesperrter Benutzer

Supernovae
    Bei der GTX 580 zur GTX 680 gab es glücklicherweise noch eine Verdoppelung der Leistung. Bei der nächsten Chipgeneration bin ich mir noch unsicher. Dort soll es keine großen Innovationen geben. Bei 14nm soll dies wieder der Fall sein.
    Ich bin auch gespannt, wie es weiter gehen wird. Bald wird man wirklich an die physischen grenzen angelangen.

Ich wollte dies nur erwähnen. Nicht das man denkt das ich hier (mit der 30€ Aurora) der arme Schlucker wäre. Zwischen euch Giganten fühlt man sich mit einer Aurora schon klein. ^^
    Es besteht natürlich auch ein Unterschied darin, wenn man so viel Geld für Software als für Hardware ausgibt.

Das es Menschen gibt, welche bereit waren viel Geld für Star Citizen auszugeben, finde ich auch bemerkenswert. Dafür muss ich euch ein großes Lob aussprechen. Würden alle nur so wenig Geld wie ich investieren, wären wir noch lange nicht da, wo wir heute sind. Ein großes Dankeschön von mir.

Die HD 7970 ist auch eine Top-Grafikkarte. Deshalb würde ich mir auch erst gegen Ende 2014 für Star Citizen überlegen, was ich machen würde. Bis dahin reizen nur Crysis 3 und Metro: Last Light diese Grafikkarte wirklich aus.

8. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner GTX480. Bisher lief alles noch auf hohen, bis sehr hohen Einstellungen, aber irgendwann ist Schluss und mit PS4 und SpyBox1 wird eh neu eHardware fällig. Ich werd die 480 wohl kommende Woche gegen eine GTX770 tauschen und dem (alten) Rechner ein 4GB Upgrade spendieren und sehen wie weit ich damit komme. ROME2 dürfte bei vielen Einheiten mit nur 4GB und der 480 wohl auch Problematisch werden, daher das Update. Dann irgendwann 2014, vermutlich Mitte / Ende, gibt es ein Total Update inkl. Board, Prozessor und so weiter, allerdings minus GarKa da kommt den zu SC Release was neues rein.

@ Thommy

Danke für den tollen bebilderten Bericht, hat mir das Gefühl gegeben doch son bissel dabei gewesen zu sein

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  9. Talyus

Talyus
    @ thommy war zwar auch da. aber sehr netter bericht von dir ^^ auf dem ersten bild is sogar nen ärmel von mir drauf xD

10. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Xiang schreibt mich mit h und alle machen es ihm nach. :motz::ugly:

Ich habe natürlich versucht so viele Bilder wie möglich zu machen, aber drinnen war die Beleuchtung dafür natürlich echt mies.
    Ich habe auch einige Videos gemacht, diese sind aber irgendwie überflüssig, da sie den livestream zeigen.

@Talyus

Ich habe ja vorgeschlagen, dass wir alle einen Treffpunkt vereinbaren, aber daraus ist ja nichts geworden. :ugly:
    Außerdem sind ja auch noch einige abgesprungen. :Poeh:

11. Ich warte ja ab. Schon zwangsweise weil es aktuell nix anderes gibt was sich an Schiffen zu kaufen lohnt. Trotzdem gefällt mir der 3D-Render der Cutlass generell etwas besser als die Hornet und die wird auch mein Main-Fighter werden. Und wenn die Gladiator vom Stil her ähnlich wie die Hornet wird wärs schon interessant. :yes:

12. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Hier gibt es übrigens eine Bildersammlung von jemanden, der eine richtige Kamera dabei hatte:

http://imgur.com/a/fKUj5

13. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Die Verdoppelung gabs aber auch nur, weil man im Vergleich zur Fermi Architektur fast den kompletten gpgpu Teil rausgeschmissen hat.
    Deswegen hat eine 7750 ja auch mehr gpgpu-Leistung als eine GTX 680 :topmodel:

TSMC plant überhaupt keine 14nm Fertigung:
    20nm -> 16nm (Ende 2015) -> 10nm (2017)
    Halte die Roadmap aber für zu optimistisch wenn man sich mal die Vergangenheit anschaut.
    Und auf AMD Grafikkarten aus Globalfoundries-Produktion kann man wohl lange warten.

14. Talyus

Talyus
    hatte dich ja nochmal dann in der halle hier angechrieben. aber dann war leider der akku von handy alle so konnte ich nich sehen ob du antwortest xD

das mit dem treffpunkt is wohl nen wenig bei mir unter gegangen :O

aber mal was anderes. die brüste von sandi sahen nicht echt aus :no: :ugly:

15. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  16. Talyus

Talyus
    ohh.. drausen im niselregen war das noch besser.. da konnte man ihr gepunktetes höschen erahnen :fs::ugly:

17. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ich habe nur zwei Mal mit geredet, einmal beim Eingang "Hallo Sandi" und dann beim Bilder machen "Can we take a picture with you?" :ugly:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=15723082&postcount=7582

18. Bud Bud

Bud Bud
    Wäre cool, wenn man die Buggys ins Schiff einladen kann und die zum Bengal Carrier bringt. Dort werden dann in Richtung der offenen Schiffsluke Rennen gefahren. Wer zuerst bremst, verliert. :yes:

19. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Und wer viel zu spät bremst hat endgültig verloren? :ugly:

20. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    In der aktuellen GameStar steht, daß CR gesagt hätte, man bräuchte für das fertige Spiel eine GTX 880 für maximale Details, also eine Karte, die noch gar nicht existiert. :ugly:²

Willkommen im Club, habe auch eine 460 hier im Rechner... und stelle mir gerade genau die gleiche Frage; ich werde aber zumindestens erstmal das Hangar Module abwarten, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe.

21. September /Oktober wird mein 5 Jahre alter Rechner aufgerüstet. Von Core2 Duo @3,5 GhZ und ATI 4870 auf Intel 4930K (Hexacore ) und AMD 9970(oder 9950) :fs:
    Muss ja irgendwie das Spiel in voller Pracht genießen.

22. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Oho, der feine Herr!

Naja, jetzt schon für ein Spiel, das frühestens 2015 erscheint, den Rechner komplett aufzurüsten, halte ich für mutig. :ugly:

23. ist ja nicht nur für das Spiel...so bekloppt bin ich doch net. Mache nebenbei noch bissl photoshop und anderes games, die das gut gebrauchen könnten. Vor allem soll der rechner auch wieder 5 jahre halten :wahn:

24. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Und in einem Jahr stellt sich dann heraus: Hexacores der totale Flop, keiner optimiert für sie, niemand will sie... :wahn:

War damals mit den TriCores auch so. :ugly:

25. :Poeh: nein so kommt das aber nicht :ugly:

26. Clawhammer

Clawhammer
    Mit den Konsolen wird das jetzt eh wieder so eine Sache, die nächsten 2 Jahre werden die Games wieder dick an grafik zulegen und dann flacht es wieder ab bis zu den nächsten Konsolen.... :ugly:

Eigentlich würd ich mir ja gern für mein Weihnachtsgeld nen PC Upgrade gönnen. Aber lohnt es sich xD !?

27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    sei dir da mal nicht so sicher, Battlefield 4 z.B. sieht auf der PS4 jetzt schon schlechter aus als auf PC, bei den meisten Spielen ist Target = 30 Frames und von der XBOne wollen wir gar nicht erst anfangen :ugly:

28. Parn YA-HA!

Parn
    Ich warte erstmal ab wie das Dogfightmodul bei mir läuft, je nachdem gibt es dann Hardwareupgrades. :yes:

Ich schätze bis zum Release komme ich auch gut mit einer Ramaufstockung gut klar :yes:

29. Talyus

Talyus
    ich würd zumindest noch bis zum start der alpha warten. weil auch wenn mit dem dogfight modul die anforderungen steigen. wird man da noch nich soviel leistung brauchen, als wie wenn man dann schon einen großen teil vom spiel hat wo mehr als nur zwei raumschiffe dargestellt werden müssen :)

zumindest werd ich es so handhaben

kannst ja dein weihnachtsgeld auch zur seite legen mußt es ja nich gleich ausgeben ;D

30. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Ich bin ja irgendwie froh, dass das Spiel wohl doch erst 2015 kommt... bleibt erstmal mehr Geld für ein anderes Auto :ugly:.

31. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Prioritäten. :ugly::hoch:

32. Clawhammer

Clawhammer
    Das blöde ist ja, ich idiot muss mir ja auchnoch ArmA3 antun. Und das vernichtet alleine ja schon i7 CPUs zum Frühstück.

33. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    DAS halte ich für ein Gerücht, das funktioniert nicht! :ugly:

34. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  35. Also mMn ist das Hornetposter am besten gelungen. :yes:

36. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Deswegen habe ich es ja auch genommen. :teach:
    Das mit der Cutlass sah aber auch gut aus.

37. Talyus

Talyus
    war bis kurz nach 12 da. da konnte man sich mehr holen. deshalb hab ich nun zur hornet noch die cutlass und für hitman zu seiner freelancer ne hornet :)

38. naja da is doof das vo0n der cut nur das Artworl recht klein zu sehen ist.

Bin gespannt was als nächtes kommt. :yes: Hornet und Freelancer broschüre bin ich schon ziemlich heiß drauf. :D

Die Freelancer find ich btw so in live Klasse. Eng, Etagenbetten, Klappklo extrem geiles Truckerfeeling. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.