Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Nun, die (lila) Evas sehen auch nicht sonderlich gut aus ;)

2. Imo sehen die allesamt kacke aus, aber das rahxephon teil schiesst ja fast alles ab :ugly:

3. Jetzt mal ne blöde Frage...
    als Euro-Fassungen gibts die ja längst nicht alle, oder ?

Heist das jap. Fassung besorgen und da Untertitel drunterknallen ???

4. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Ne nicht alle haben ne Eurofassung (außer Full Metal Panic z.B.)
    Da reicht es wenn man sich auf Anime-fansubs.de den Anime raussucht und die dortigen DL Links folgt. Ist meistens Torrent oder IRC, manchmal aber auch als Direktdownload.

Alle haben die japanische Fassung mit deutschen Untertitel. Daher sollte der DVD Player DivX können um es abspielen zu können.

5. ich möcht nur mal ein kommentar einwerfen.

ich würde Berserk nur bedingt empfehlen. wer eine abgeschlossene story will ist beim berserk anime vollkommen falsch. der anime erzählt im prinzip nur die vorgeschichte des manga und schließt nicht mal irgendwie ab. es hört einfach auf mit einem derbsten überdimensionalen cliffhanger. also wenn man nicht vor hat den manga auch noch zu lesen dann könnte das ende vom anime etwas enttäuschend werden.

6. *räusper* ... öhm das ist jetzt was, was ich auch mit non-Animes nicht mache und wollt mit sowas auch net anfangen... :no:

7. Parn YA-HA!

Parn

Sei froh, das du den Manga nicht kennst (da gibt es nämlich ein nettes Onepanel, dass sich natürlich nicht ernst nimmt, aber sowas war wirklich noch nicht da :D ).

@ RealReto: Einfach deutsche DVD kaufen (so teuer sind die auch nicht mehr und bei Amazon bekommt man die teilweise für 10 € (über den Marketplace) , alles runterladen (selbst nur die Raw Dateien) ist illegal, da die Serien (NGE, Rahxephon, etc. haben alle eine deutsche Synchro + japanische Synchro) lizensiert sind^^.

8. Komm, du hast ja schon im Bilder-rate-thread zur Genüge bewiesen, dass du keinen Geschmack hast ;)

Die Evas haben einfach was animalisches :D
    http://img53.imageshack.us/my.php?image=eva170lo.jpg

9. Parn YA-HA!

Parn

Jup finde ich auch, wenn ich irgendwann wieder Geld habe, werde ich mir diesen Modelbausatz kaufen: http://www.hlj.com/product/BAN54295

bzw. diesen: http://www.hlj.com/product/BAN56322

und wenn noch Geld übrig ist, diesen: http://www.hlj.com/product/BAN54296

10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Ich glaube wenn es um Mecha-Designs geht, habe ich mehr geschmack als ein pseudo NGE-Fanboy ;)

Mechs sollen aber nicht animalisches haben (ok, die Evas sind auch keine Mechas, aber wenigstens einigermaßen gute Farben sollten sie schon haben ;) )
    Im übrigen sind mir die Evas auch viel zu dünn

So sollten mechas aussehen:
    http://crash.inweb.dk/wallpapers/anime/Macross/Macross2DP_1280.jpg
    http://crash.inweb.dk/wallpapers/anime/Macross/Macross1DP_1280.jpg
    http://insiderimages.ign.com/download/image/japanese/week43/gundam.jpg

Und nicht so ein Desgin wie die Evas haben (man könnte meinen, der Designer von den Evas war betrunken ;) )

11. Parn YA-HA!

Parn
    Ein Glück sind Geschmäcker verschieden.... :rolleyes: .

Btw: Die Gundams sehen doch alle gleich aus (man könnte meinen, dass den Machern die Ideen ausgehen) und die von Macross sind ja eher "Transformers" bzw. Flugzeuge und keine richtigen Mechs.

12. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Mmh das macht die Sache komplizierter :ugly:

dann tu dir erstmal Full Metal Panic! an. Die paar DVDs a la 24 Folgen werden dich ne Zeitlang beschäftigen :)

13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    pff, die sehen wenigstens nicht so beschissen und bunt aus, wie die Evas :rolleyes:
    (naja, bei den Gundams aus Gundam Wing muss ich das zurück nehmen, die sehen fast genauso schlimm aus, wie die Evas (viel zu dünn ist der Wing Zero *bäh*)

Guck dir Macross erstmal an, bevor du sowas sagst ;)

14. Parn YA-HA!

Parn
    Das beweist doch, dass du dir die Serie lieber mal angucken solltest^^.

Die Normalform der Valkyren (und der anderen Einheiten) ist ein Flugzeug, dies kann sich in 2 weitere Formen verwandeln/transformieren.
    In eine Hoverform und in eine Mechform ;) .

Nur die Mechform ist ein "Mech", der Rest nicht^^.

15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Und weil wir hier von mechas sprechen, rede ich ja auch von der Flugzeugform, nicht wahr?

16. Wollt ihr eine Dose Erbsen zum zählen?

17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Sag das Parn, ich habe damit nicht angefangen ;)

18. Parn YA-HA!

Parn
    Tja, es sind aber trotzdem keine Mechas, da sie sich verwandeln können.

Von den einzelnen Formen war hier außerdem nie die Rede, vorallem da die in Macross ja nichtmal als Mecha bezeichnet werden ;) .

19. Ja nee, is klar. "Der hat angefangen." :D

@Parn: Toll. In NGE heissen sie EVAs, in Gundam Mobile Suits, in Patlabor Labor.... :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2006
  20. Me@Samurai Champloo #1

mal schaun wie die Ep. ist, bin mal gespannt. Das Opening ist ja schonmal... anders xD

21. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Es ist nunmal Japans bestreben solche Mechs irgendwann im Echt zu bauen. Entsprechend oft kommen sie halt in Animeserien vor. Und wo sonst kann ein Mensch als "Maschine" an besten Kämpfen ohne selbst zu einer Maschine zu werden? ;)

22. Was hab ich da blos losgetreten :ugly:

Aber so ein Eva Modell hat was. Könnt ich mir auch ins Regal stellen. Das zweite fand ich am besten.

23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    In Japan hat doch schon jemand Mechas gebaut und verkauft sie sogar (allerdings können die nicht viel :ugly: )
    Ich gucke mal, ob ich irgendwo ein Foto finde ^^

Edit: hier ein Foto:
    http://www.dannychoo.com/blogimg/votoms.jpg

hatte mal ein Video von einen anderen Mecha, der eher an Mechwarrior erinnerte, aber unter seinen Füßen waren Rollen dran. Das Teil "fuhr" auch richtig in der Gegend rum (mit Hilfe von Pedalen, die er im Cockpit hatte, außerdem war da eine Kamera samt Bildschirm installiert, mit dem man auf den Boden gucken konnte), außerdem hatte er Waffen montiert, die kleine Gummibälle abgeschossen haben, leider finde ich das Video nicht mehr, das war richtig genial :D

Edit2: gefunden: http://www.engadget.com/2005/04/05/the-land-walker-robot-transport-gundam-style/
    von dem hatte ich ein Video :)

btw: das war der letzte Off-Topic Beitrag über Mechas von mir, jetzt poste ich nur noch, was mit Anime zu tun hat :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  24. Parn YA-HA!

Parn
    EVAs sind ja "Lebewesen" ;) . Also fallen die schonmal durch als Mecha^^.

Bei Macross würde "Transformer" passen, aber da haben sie ja auch andere Bezeichnungen genommen.

Und wie wir wissen Transformer != Mecha ^^.

Die in Patlabor sind noch als einziges (mit den Gundams) richtige Mechas.

@ Neocronicum: Die Dinger muss man nur zusammen bauen, aber dank der Anleitung eigentlich kein Problem (ich hab schon so viele Gundambausätze in meinem Regal, solangsam wird es langweilig immer weiß, rot und rot-weiß zu sehen :ugly: ).

25. Samurai Champloo ist ja mal sehr geil, klasse Kampfszenen, kameraführung ist teilweise auch genial, die schnitte waren anfangs auch interessant gemacht

gleich mal nächsten eps ziehen :D

26. Hey, keine Spoiler! Mir ists ja egal, aber anderen vielleicht nicht. :D

Mir gings auch nur um die Aussage, es könnten keine Mechas sein, weil sie nicht als Mecha bezeichnet werden. Mir fällt gerade kein Anime ein, in dem das der Fall wäre.

Ist aber auch Wurst, die Diskussion ist sinnlos. Als nächstes kommt dann "aber eigentlich bezieht sich Mecha auf alles mechanische in Anime... :teach:" usw usf. :ugly:

27. Parn YA-HA!

Parn
    Naja, ein wirklicher Spoiler ist das ja nicht, es steht ja selbst auf der Rückseite der DVD :ugly: .

Dafür gibt es bei den ganzen Mechanimerserien immer ein offizelles Techbook raus, das jede Einzelheit (auf Japanisch natürlich :ugly: ) beschreibt ^^.

Was sind das den für Dinger bei Mechwarrior und Battletech :ugly: :D .

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  28. Hat hier eigentlich jemand die NGE Artbooks "Der Mond" und "Die Sterne" und kann was dazu sagen? Die würden mich ja brennend interessieren, sind aber halt mit 25 - 30€ nicht ganz billig.

29. Parn YA-HA!

Parn

Ich selber kaufe mir keine Artbooks, falls ich es aber tun würde, dann niemals deutsche Artbooks.
    Die sind viel zu teuer, da importiere ich sie mir lieber für ca. 8-10 € (+ 2-4 € Versandkosten) aus Japan (Zoll muss man ja nicht bezahlen, da der Wert nich 20 € überschreitet).

Das Problem ist meistens nur, dass man einen Shop findet, wo man auch bestellen kann (bei hlj kaufe ich mir meistens meine Importsachen und bis jetzt hatten sie immer alles was ich wollte (hauptsächlich CDs, Modelbausätze, Figuren und Statuen^^).

30. Hatte auch die japanischen Ausgaben gemeint (die haben deutsche Titel). Das Problem dabei ist nur, dass die Bücher anscheinend auch eine Menge Text enthalten damit kann ich halt in der japanischen Version wenig anfangen.

31. Parn YA-HA!

Parn
    Auch wieder wahr, allerdings würde ich eher eine japanische Version davon kaufen, als die von Carlsen (man sieht ja schon an den Manga (die ich mir seltsamerweise immernoch kaufe), wie schlecht sie teilweise Übersetzen^^).

Carlsen war früher mal echt gut, aber das ist mitlerweile leider so schilmm geworden.

32. Also ich hab "Der Mond" - als japanische Ausgabe. Viel Text gibts da eigentlich nicht.

Hmm, weiss gar nicht mehr, was ich damals dafür gelöhnt hab. Ist wohl auch besser so. :ugly:

33. Und ist das Buch das Geld wert? Von den Bildern her, mein ich.
    Weiß einer deutsche Onlineshops, wo ich speziell "Der Mond" in der Originalfassung finden könnte? Hab bisher leider keinen entdeckt.

34. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Animeserie

Mai-Otome, Folge 7 bis 15 :xmas: von 26, Englisch Sub

Die Serie ist einfach nur geil ^^. Arika hat sich nun fest in die Akedemie "eingefügt" und auch wenn es noch 1-2 Leute gibt die sich lieber wünschen sie würde gehen, kämpft Arika mit Leidenschaft für ihrem Traum eine gute Otome zu werden.
    Der Weg ist mitlerweile nicht mehr ganz so einfach. Bei einem anstehenden "Hike" werden bestimmte Sachen gezielt manipuliert wo fast eine gute Freundin von Arika ums Leben gekommen wäre. Zumal schaltet sich eine "Schwarze" Partei und noch ne dritte Partei in die Folge ein, die alle unterschiedliche Ziele verfolgen (wird noch net groß verraten).
    Zudem scheint bald eine kriegerische Zeit anzustehen. Durch ein ungeklärten Auslöser haben sich 2 Königreiche mit ihrem Otomen bekämpft. Das erschüttert die Welt schon in ihren festen Friedensglaube.
    Zudem kommt man langsam, aber sicher, Arikas Ketten Geheimnis immer näher. Zumindest eine Person scheint gut über sie bescheid zu wissen. Arika selbst kommt kurz in eine Zeit der Zweifel wo sie erst durch ein klärendes Gespräch mit "Sergai" wieder fängt. Allerdings droht bald neues Ungemacht....ich erwarte, wie in "My-Hime" das es wieder eine unerwartete Wendung geben wird. Andeutungen gibt es genug....das finde ich so geil und spannend :xmas: :madcat:

Einfach Geil die Otome-Welt ^^ :D

35. Bleach, Episoden 42-48

Hui ui ui, es geht hoch her in der Soul Society ... Intrigen, Freundschaften und allerhand Geschichten kommen ans Tageslicht. Und nicht zu vergessen die Kämpfe, die nehmen langsam immer riesigere Ausmasse an.

Ich bin schon gespannt drauf wann Ichigo is mit Zangetsu zum bankai bringt, der zweiten Stufe des Soul Slayers. :yes:

36. Na dann freu dich mal, wird genial :D

Werde heute mal mit Hunter X Hunter anfangen.
    Bei Nauto geht die Hauptstory leider nicht weiter und bei Bleach muss ich noch bis Mittwoch warten, dann kommt die neue Folge :D

37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Gute Idee, finde den Anime bei weitem besser als Naruto :yes:

Wenn du mit der TV Serie fertig bist, musst du unbedingt die OVAs angucken, da sie die Story weitererzählen :)

38. So ich lad grad Hunter X Hunter... dauert aber noch

Ich hab jetzt 3 Folgen von Samurai Champloo gesehn und finde nicht dass das hiphop lastig ist... das einzige was hiphop/rap ist ist das opening, und vielleicht im anime paar hiphop ähnliche beats, aber sonst nix

39. Mich würde "Now and then, here and there" interessieren, ist diese Serie empfehlenswert ?

Zudem ist die Box mit allen Folgen bei Amazon wirklich spottbillig :eek:

40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    oh ja :yes: :yes:

mehr als nur empfehlenswert, die Serie muss man mindestens einmal gesehen haben (imho) :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.