Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Na anschauen werde ich es wohl.Aber was ich bisher drüber gelesen habe klingt halt für mich nicht sonderlich interessant.Ich stehe wenn ich ehrlich bin halt mehr auf SF und co.

2. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Sci-Fi? Da wirste in Wolfs Rain mehr als bedient sein aber wenns "demnächst" auf MTV kommen soll, kannste dich ja überzeugen lassen ;).

3. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Gestern Nacht rausgekommen:

Fullmetal Alchemist - Der Eroberer in Ger Sub in japanischen 5.1 Sound (extra File) :cool:

1,2GB.

der Film spielt nach der Serie. Ist hierzulande noch nicht lizenziert. Also ran an den Torrent, die Bots können alle nicht mehr, der Ansturm war zu groß (!!!).

4. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Betriebssystem:
    Win 10
    Kann man sich den Film angucken ohne je die Serie gesehen zu haben?

5. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Also würd den Film nicht empfehlen, wenn man die Serie nicht kennt. Im Film wird viel auf die Serie aufgebaut und man wird wohl einiges nicht verstehen ohne die Serie.

6. Parn YA-HA!

Parn
    Naja, Fullmetal Alchemist ist hierzulande sehr wohl lizenziert (jedenfalls der Anime) ;) .

Ob es aber auf den Film zutrifft, weiß ich nicht^^.

7. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Nein nur die Serie und die anderen Ovas. "Der Eroberer" ist ganz frisch aus Japan und noch nicht lizenziert. Also zuschlagen solang es noch geht ;)

8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Zum Fullmetal Alchemist Film:
    Bin mit dem Ende ziemlich enttäuscht, das hatte wirklich gar nichts mehr mit Fullmetal Alchemist zu tun (bis auf den Anfang ^^) und ich finde das mit den 2. Welten ziemlich be**** soweit ich weiß gibt es im Manga ja nur eine Welt und die Serie ist auch noch nicht zu Ende, der Manga wird ja noch weiter gezeichnet.

Das Ed und Al jetzt in der anderen Welt leben wollen und ihre Freunde (besonders Winry) zurücklassen, war wirklich sehr sehr schlecht, da hätte man eine andere lösung finden können.

Außerdem hat der Film nicht die Musik aus der Serie (in der Serie ist die Musik tausendmal besser).

Wenigstens sind die Animationen recht gelungen, die Story ist auch gut (aber wie gesagt, im Gegensatz zur TV-Serie ist die Story Müll, außerdem habe ich mich gefragt, wieso Gluttony (vor allem in dieser Form) im Film wieder aufkreuzen musste)

9. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Problem: Die Serie gibst hierzulande nur in Englisch...die Deutsche kommt erst Mitte/Ende des Jahres -> :ugly: :uff:

Das ist sowas von "grr"...die hätten ruhig die Lizenzierung nach den vollständigen Ger Sub machen können und 2 Monate später die DVDs dazu bringen können :xmas: :ugly:

10. Parn YA-HA!

Parn
    Naja, der Film gehört ja praktisch zu der TV Serie und die OVAs sind ja noch nicht mal in Japan draussen (und einige davon basieren ja angeblich auf dem Film (das SD Spezial :D ), deswegen halte ich es für schwachsinnig/unlogisch, wenn nur die OVAs, aber nicht der Film lizenziert wurde^^)..

Auf der ersten Seite habe ich übrigends schon was zu den Film geschrieben :D .

11. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Animeserie:

Kimi Ga Nozomu Eien - Folge 1-5 von 14

Ey, so kann man sich irren.

Am Anfang sah die Serie noch so richtig schön nach Echii pur aus. Doch schnell folgte die Kehrtwende...

Narumi Takayuki ist normaler Oberschüler tag ein tag aus. Seinen Freunden Taira Shinji und Hayase Mizuk gehts net anders.
    Die beste Freundin von Hayasa ist Szumiya, die in Narumi verliebt ist. Hayasa sorgt dafür das sie sich treffen und sie gesteht im die Liebe. Sie versuchen es mit einander. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es wunderbar...sogar mit Szumiya's Schwester Akane kommt er gut klar.

Doch das Schicksal meint es anders. Als Narumi sich mit ihr Treffen wollte, wird sie in einen schweren Unfall verwickelt. Sie fällt ins Koma. 3 Jahre lang....

In der Zeit verlieben sich Narumi und Hayasa in einander. Sie wollte ebenfalls was vom ihn und dieser Unfall kam ihr Schicksalhaft gerade recht.
    Narumi selbst versucht zu vergessen..im "Jetzt" zu leben.
    Aber Szumiya wacht wieder auf. Sie hat ihr Zeitgefühl verloren. Sprich: Sie weiß nicht das 3 Jahre vergangen sind. Ihr einfach zu erzählen das es miteinander vorbei ist, geht ja nicht.

Akane macht den beiden schwere Vorwürfe.
    Hayasa hat ihre Schwimmkariere wegen Narumi fast aufgegeben weil sie einfach keine Zeit und Lust mehr dazu hatte. Narumi selbst verfällt wegen allem in schwere Derpessionen.

Wie soll das bloß weitergehen? Hayasa will zugern wieder schwimmen. Narumi zugern den Unfall ungeschehen machen, aber gleichzeitig mit Hayasa zusammen sein. Aber da ist doch noch Szumiya...

Eine depressive Serie, wo Schicksale eng beiander stehen und Freundschaft und Liebe auf einer harten Probe gestellt werden.

Wow...beeindruckt mich schwer. Ich bin gespannt wie es weitergeht...

9/10

12. Da hab ich auch die Episode #1...muss mal bei gegebenheit anschauen ^^ aber erstmal wird eminem album durchgehört

13. Da haste einer meiner absoluten Lieblingsserien erwischt. So niedergeschlagen wie bei KGNE war ich noch nichtmal bei FMA #7
    Ich würde sie niemandem empfehlen, der empfindlich auf Kitsch reagiert, aber jeder andere, der was für Beziehungsdramen übrig hat, wird bei der Serie auf seine Kosten kommen, denk ich.

14. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Na dann weiß ich ja was mich erwartet :D

15. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Aaaaaaaaahhh ich dreh durch:banana:

Blood+ 14
    FMA - Der Eroberer
    Full Metal Panic - TSR Folge 10
    Fate Stay Night Folge 6
    Shakugan no Shana Folge 18
    Mai-Otome Folge 18
    Kimi Ga Nozomu Eien - alle Folgen
    Read or Die TV - Alle Folgen
    Pale Cocoon - OVA
    Binchou-tan Jishu Seisaku - The Movie
    Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE Folge 21
    S-Cry-Ed Folge 8

Oh alles Realeaes in den letzten 48 Stunden....ich habe erst 70% durchgeguggt...aaaah gott :banana:

16. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Animeserie

Read Or DIE (RoD) - 26 Folgen, Ger Sub !!!

Eins Wichtige vorweg: Man SOLLTE unbedingt die OVA vor der Serie gesehen haben! Nur so werden viele Zusammenhänge verständlich rüberkommen.!

*Atme Aus.....Luft hol*....
    SPOILER's inbegriffen ;)

Michelle, Maggie und Anita sind "Schwestern". Eigentlich keine richtigen, das ist aber am Anfang der Serie uninteressant

Die Schriftstellerin Nenene (:lol: ) kommt nach Hong Kong um eine Autogrammstunde für ihre Fans zu geben, wird aber von einigen Fans aggressiv angeschrieben.
    Um einen bösen Angriff vorzubeugen werden die 3 Schwestern beauftragt sie zu beschützen.
    Was Anfangs ganz "normal" klingt wird bei der Autogrammstunde bitterer Ernst.
    Doch was keiner wusste: Sie sind "Papier-Nutzer".
    "Papier-Nutzer" sind Menschen die, die Fähigkeit haben Papier in allerlei Gegenstände zu verwandeln. Also auch in Waffen.
    Somit stellt der Bombenleger schnell zur Strecke gebracht und Nenene ist gerettet.
    Nenene ist davon ziemlich beeindruckt. Sie selbst hatte eine beste Freundin die ebenfalls Papier-Nutzer ist.
    Mrs. Readman..."The Paper" (siehe OVA!!!). Seit der Ova, also vor 4 Jahren, ist sie verschwunden. Seitdem leidet Nenene auch an einer Schreibblockade. Nach dieser Geschichte geht’s erstmal zurück nach Japan. Da während des Fluges ebenfalls nen Attentäter dabei ist, kommen die Schwestern schnurstracks hinterher und retten sie. Dank der 3 Schwestern, die ja ebenfalls Büchernarrinen sind wie ihre Freundin, fällt es ihr nicht schwer die 3 bei sich dann aufzunehmen.
    Für den Zuschauer ist dieses "Zusammensein" eher ne nette Unterhaltung. :D
    In den ersten 13 Folgen geht’s darum wie sich die 4 die Tage zusammenraufen und zu echten Freunden werden. Wie die drei Schwestern ihre Aufträge einer geheimen Organisation erledigen und wie natürlich zur Schwestern wurden (sehr schön :heul: ).
    Anita ist ja noch nen ganz junges Mädchen...sie wird erstmal eingeschult und zeigt dort schon mal ihr "Können". So gewinnt sie ihre ersten richtigen Freunde.
    Doch ihre Organisation (England vs. Dokusensha aus China) hat noch was anderes im Schilde. Und schon bald sorgt der engste Vertraute von Nenene dafür, das sie nach Hong Kong zurück müssen.
    Für Anita natürlich ein Schock. Die 11. Folge ist eine Pflichtlektüre :heul:

Danach geht’s rund. Nenene wird vor dem Augen der dreien entführt. Das lassen sie natürlich nicht auf sich sitzen und so wird die 12. und 13. Folge einfach nur Endlos Geil...geil geil und nochmals geil :xmas:

Folge 14 ist der Beginn der 2. Staffel. Ab da wird noch mal die Story der Ova aufgerollt und die vielen Fragen die da offen blieben beantworten. Eine Pflichtlektüre.

Meine Fresse was wird’s danach aufregend! Dramatisch..:Actionreich...woaaaaaar wie geil!
    England ist seit dem "Jin" Vorfall, in dem ja Readman verwickelt war, ein Einzel Land geworden (von der UN verstoßen etc. - siehe Folge 14).
    Joker und sein Verein versuchen durch die Wiedergeburt von Mr. Gentlemann, der Umfangreiches Wissen beherbergt, wiederzubeleben. Dazu braucht man "Schlafenden Bücher" in denen sein Wissen "gespeichert" sind. (Siehe OVA !!). Mit diesen Herren wollen sie der Menschheit umfangreiches Wissen bescheren und so den "Weltfrieden" sichern und England somit wieder zur festen Größe der Welt machen. Dieser irrsinnige Plan klappt nur wenn Readman&Co dabei mithelfen. Doch erstmal muss Readman gefunden werden, was Nenene auch gelingt (Leider)...denn Joker war natürlich nicht weit entfernt und somit geht die Action erst richtig los.
    Die Mädels sind alle auf der Flucht. Sogar Drake sieht man (wie in einer der ersten 14 Folgen) wieder.
    Doch Joker hat natürlich für vieles vorgesorgt und so dauerts nicht mehr lange bis die Mädels um ihr Leben kämpfen müssen.
    Leider musst vor allem Anita feststellen das es Readman's Schuld war das ihre Eltern gestorben sind. Leider muss ihre beste Freundin Nancy feststellen, das der Junge (Junior) von Joker ihr Sohn ist (und somit auch ihre Fähigkeiten besitz) (OVA!!!).

Schon bald sind die Mädels bis auf Readman und Anita in Joker's Gewalt.
    Als die beiden die Verfolgung aufnehmen (Folge 20) müssen sie mit ansehen wie der Hubschrauber von ihnen in die Luft fliegt. Anita ist außer sich. Traumatisiert kehrt sie zur Schule zurück zu ihrer besten Freundin....
    Auch wenn Anita Readman die Schuld gibt das sie tot sind...beide wollen Rache.
    Joker stellt sich ihnen und erklärt noch mal seine Wahnwitzigen Gedanken des Weltfriedens.
    Als die beiden ihn letztlich haben, zeigt er seine Entdeckung...die anderen Leben noch....

in der drauffolgenden Folge geht’s ab. Readman, Joker und Anita fliegen zu den anderen weil sie jeden Moment angegriffen werden. In letzten Moment tauchen sie auf.
    In der Zwischenzeit wird uns noch mal das Verhältnis zwischen Nancy und Junior gezeigt. Da sich die beiden nicht "kennen" und Nancy wegen ihren Gedächtnisverlust nichts davon ahnt was sie ihren Sohn angetan hat, dauerst nicht lange bis es zum ersten Streit kommt.
    Joker und seine Gehilfin schaffen es durch einen Raffinierten Plan die Freunde auszutricksen.

In der 23. Folge kommt es für Anita und ihren Schwestern ganz dicke. Sie erfahren die ganze Wahrheit über ihr Leben....(was für ein Wahnsinn das ganze..)

Nachdem Joker nun frei ist, und die Schwestern fertig mit der Welt sind, bereitet sich die Welt auf ihren "Niedergang" der absoluten Kontrolle vor (dank der Hilfe von Amerika...die aber nix davon wussten :rotfl: ).

Wird es den Mädels gelingen diesen "Weltfrieden" zu verhindern? Die letzten Folgen sind einfach nur der reinste Wahnsinn ^^.....

Was für eine Serie! Aufbauend auf Büchern aller Welt...kann eigentlich diese Serie das beste Buch aller sein :D
    Sehr geile Charaktere, vor allem Anita ist die beste von allen . Die Kleine muss soviel leiden und erleben in so kurzer Zeit. Die 3 Schwestern sind eine Wucht.
    Die Story...erst ab Folge 14 wo man sich wieder der Ova nährt nimmt der Zug nun ICE Geschwindigkeit an. Und ab der 18 Folge geht die Post ab.
    Packend, geilomat. Wahnsinn.
    Es hat mich gefesselt, alle Folgen am einen Tag...muhahahaha :elch:

Ich verstehe nicht wieso die Serie nicht hierzulande erscheint. Die Torrentfile zu diesem Sub ist am Aussterben...was soll das? -_-". Lizenziert diese Serie gefälligst...die DVD Anime Zuschauer verpassen was endlos geiles!
    Es ist auch der erste Anime den ich bitte keine Deutsche Synchro wünsche!. Sonst verpasst man die einmalige Stimme von Anita. Wie sie vorm abgestürzten Hubschrauber herumschreit. In dem Moment wo sie die Wahrheit begreift, wie sie glücklich ist sie wieder zu sehen und und und....
    eine der besten Japansen Synchro die ich je gehört habe!

10.5/10 :D (ja also was soll ich groß sagen? Ein MUSST HAVE!) So was muss man sich angetan haben. Die Serie wäre das ideale 20:15Uhr Abendsprogramm auf jeden beliebigen Sender :D

--------------
    Morgen kommen ganze 5-6 Reviews....das ist das beste Anime WE seit langem ^^

17. Ich hab auch schon eine stattliche sammlung an animes :D
    z.z. schau ich mir Naruto, Bleach, Shakugan no Shana und Pani Poni Dash! an :D
    hoffe das bald die dummen Filler Episoden bei Naruto zuende gehen... will Kakashi Gaiden sehen :(

18. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Betriebssystem:
    Win 10
    Tipfehler? Ich kenne nur Mai-Hime, zumindest die 1. Folge ^^.

19. Mai Otomo ist das sequel, aber fand Mai Hime besser... Mai Otomo läuft z.z. noch in Japan.

20. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    http://www.anisearch.de/?page=anime&id=1195#suche

;)

Mai-Hime ist lizenziert und kommt Mitte des Jahres auf DVD...siehe mein Reviewlink auf Seite 1 ;) ^^.

Mai-otome ist die 2. Staffel und aktuell in der 18. Folge. (siehe LInk ^^)

21. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Betriebssystem:
    Win 10
    Naja, da gefiel mir der Stil von Mai-Hime besser und deutsch lizensierte Animeserien kann sich eh kein normaler Mensch leisten ^^.

22. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Das ist allerdings wahr.Hab mich letzten mal nach den Gundam Filmen umgeschaut aber bei 30 € pro scheibe ist mir das dann vergangen.
    Und wo wir gerade dabei sind hab mir jetzt bis Folge 12 Gundam Seed Destiny angesehen.Gefällt mir soweit bis jetzt ganz gut.Auserdem die ersten 4 Folgen von Gundam X ist soweit auch ganz nett und die ersten beiden War in the pocket Folgen ebenfalls soweit sehr gute Serie.

23. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Ja die Macher haben bei Mai-otome einiges gewagt. Doch die Storyänlichekeiten sind fast 1:1, bis auf die jetztigen.

Aber egal..ich mag das My-Hime Universum.

Die Mai-Hime DVDs sind meins^^

Ich bin eh nicht "Normal" also wayne mich das :ugly: :xmas:

24. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Da ich eh nicht schlafen kann....:xmas:

S-Cry-Ed, Folge 8: Ger Sub.

Kazuma's Freunde wurden nun von HOLY gefangen genommen. Er begibt sich nun in die Stadt um sie zu retten. Gerät allerdings in den Ban eines "Geschichten" Alters.

I love it!
    10/10
    --------
    Shakugan no Shana - Folge 18, Engl. Sub

Ein Fest, ein Drama. Ein "fucking" Professor nutz das Fest der Stadt zu seinen Gunsten um Feuer zu stehlen.
    Doch dafür haben Shana&Co keine Zeit.
    Ersten weiß nun Yukimo das Yuji ein "Torch" ist, 2. das Shana ne Kämpferin ist, 3. Shana Yuji nicht für sich allein haben kann, 4. das Yuji seine Kraft endlich einsetzen kann um seine Freunde zu retten, 5. das der Junge der nach Yurji sucht erstmal Yukimo haben will - Shana will ihm dabei helfen (um sie los zu werden?) -

6. I love it :D
    10/10
    ---------
    Hellsing Ultimate - I OVA Digest For Fleaks, Eng. Sub

Diese Folge ist eine "Vorfolge"...eine Art zusammenfassung unsere bekannten Hellsing Serie um den Zuschauer schonmal auf die kommende 1. OVA Folge zu "Hellsing Ultimate" vorzubereiten :xmas:

Die Folge hat einen komplett anderen Zeichenstill als die Serie und so wird sie Verdammt, gehasst, vergöttert :xmas:
    Den einerseits sieht sie exellent aus, andererseits verfällt sie in eine Art "Billiger Slapstick" Stil wo z.B. unsere Celin erfährt das sie nun ein Vampir ist. Ach ja...die Art der Erzählung ist ebenfalls stark anders, viele Szenen kennen wir gar nicht von der Serie, haben aber alle damit was zu tun was letztenlich von der Serie erzählt wurde :D

Dennoch: Diese Folge sollte man nicht gleich auf die folgende Ova beziehen...die soll komplett anders werden und natürlich endlich mit einer richtigen Stoy.
    Ich bin gespannt, seit gestern gibst die RAWs dazu (ich lade sie mir allerdings nicht, wills auf Engl. und Ger ^^.)

Keine Wertung.

--------
    Full Metal Panic - TSR Folge 10

Souzuke...oh unsere Souzuke :anbet:.. Nachdem nun Kaname in Folge 9 gezeigt hat was sie so drauf hat ^^, gehts für Souzuke und sein Team nun nach Hong Kong wo nen Alnaram (oder so *g*) die Stadt verwüstet und so einen Politischen Konflikt auslöst.
    Souzuke weiß immer noch nicht mit der Situation...den "Lamba Driver" nicht zu beherschen, umzugeben.
    Er fragt kurzerhand seine Maschine danach, die ihm freundlicherweiser eklärt das er der Fehler ist :xmas:

Tja und mit diesen "Wissen" gehts ab nach Hong Kong. Erstmal Undercover um die Situation einzuschätzen, da eine Nachrichtensperre herrscht. Leider geht das ganze in die Hose und Souzuke wird sich entscheiden, aufgefordert von Midori, entweder das Team zu verlassen oder endlich zu kämpfen.

Wie wird er sich entscheiden?

I love it
    10/10

-------
    so nun bin ich fertig mit der Welt :ugly:
    Das war die große "Anime Day Night" mit mir :D.
    Morgen gibst Fate-Stay Night Folge 6, Kimi Ga Nozomu Eien Folge 8-13 und Triangle Heart (4 Folgen):D
    Aber erstmal gehts zum Kumpel, ebenfalls Animefan...der wird mich todknuddeln mit den großen Haufen :xmas:

25. Parn YA-HA!

Parn

Bei Amazon kosten sie auch 25 €, ist mir viel zu teuer.
    Sowas kauft sich kein normaler Mensch. Zum Glück (?) habe ich einen Bruder, der sofort alles von Gundam kauft (der hat bis jetzt alle Filme gekauft, egal wie teuer sie waren :ugly: ).

Ich selber bin nicht so der Fan, von der alten Serie, Seed Destiny (Seed ging noch einigermassen, da hat das Ende wenigstens die Serie gerettet) und Wing (beim Anime-DVD-Abend wurde ich dazu gezwungen Char's Counterattack anzusehen. Der Film wird zwar immer so hoch gelobt (wahrscheinlich auch nur wegen dem Ende :rolleyes: ...), aber ich fand ihn nicht so toll, eher das Gegenteil.).
    Ich bin eher der Fan von 00080, 0083 und 08th MS Team, aber die deutsche DVD von 0083 (der Film) ist keine 10 € wert. Die Untertitel sind demassen schlecht (es werden nicht nur viele Namen falsch geschrieben), da ziehe ich die Fansubs vor (auch wenn es lizenziert ist, wenn es so schlecht ist, meide ich es lieber mit absicht, egal wie sehr ich Fan davon bin^^).

Das Ding (:D) heißt aber Sousuke :teach: :D .

(btw. Wo sind die Spoiler? Hätte ich die Anime noch nicht gesehen, würde ich mich jetzt aufregen :D ;) )

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  26. Parn YA-HA!

Parn
    So, habe mir nun die deutsche Version von den Full Metal Alchemist-Film angeguckt und bis auf einpaar kleine Fehler (Alphonse wird falsch geschrieben (Alfons) und der Titel "Full Metal" wurde übersetzt (ist zwar kein Fehler, aber "Hagane no Renkinjutsushi" oder "Full Metal Alchemist" hört sich einfach besser an, als "Der stählerne Alchemist" ^^), ist die deutsche Version die beste Version, die im Moment draussen ist.
    Die Qualität ist klasse, die Untertitel sind gut lesbar und ziemlich gut übersetzt.

Im Moment würde ich diese Version allen anderen Versionen vorziehen.

27. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Von Kickassanime gibts auch ne Version und die sind normal sehr gut.

28. :huh: das würd ich aber mal klar abstreiten. dann hast du vermutlich noch nicht die releases von PsyKE und KickAssAnime gesehn.

29. Parn YA-HA!

Parn

Naja, ich hatte bis jetzt noch 2 andere englische Versionen und die waren beide nicht wirklich gut ( die Fansubs von KickAssAnime und PsyKE habe ich wohl nicht gesehen^^).
    Bei einer Version, die ich angesehen hatte, waren ab ca. der Hälfte die Untertitel ausgeblendet und wurden erst nach ca. 10 Minuten wieder eingespielt, und zwar im schnell durchlauf (war ein englischer Sub, von der DVD, leider weiß ich nicht mehr, von welcher Gruppe).

PsyKE hat glaube ich auch nicht die DVD Version, oder?

Mal sehen, vielleicht lade ich mir noch die Version von KickAssAnime runter (englische Subs sind mir eh lieber, als deutsche Subs^^).
    Wie sind den die Untertitel von der KAA-Version (könntest du vielleicht ein Bild hochladen)?

30. ich hab bisher nur in die PsyKE version reingeschaut. aber die is ordentlich. klares scharfes bild h264 encoded, sauberer ton in AC3 und soft subs im matroska container von der DVD. und der KAA release sollte genauso ausfallen nur halt mit höherer bitrate.

31. Tales of Eternia

Ich liebe Animes mit solch einem Fantasysetting. :yes: Und da ich mir letztens das Spiel auf dem die Serie basiert für die PSP, für die PSX isses ja leider glaub nie in Dtl. erschienen :( , geholt habe hab ich mich natürlich wie ein kleines Kind drauf gefreut.

Fazit: 10/10

Zu Tales of Phantasia gibts ja auch ne 4 teilige Serie von der ich bisher 3 Teile hab, der vierte sollte irgendwann im Februar in Japan auf DVD erscheinen und hoffentlich wenig später "gefansubbed" bei mir auf Pladde ^^.

32. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Betriebssystem:
    Win 10
    Auf Tales of Phantasia warte ich auch wie blöde, klasse Szenario. Tales of Eternia gefiel mir da eher nicht so wirklich ^^. Jetzt werden erstmal die letzten 8 Folgen Wolfs Rain geschaut :ugly:.

33. Mir hat die Serie so gut gefallen das ich grad alle 13 Folgen hintereinander geschaut hab. :ugly: :D In Folge 10 hab ich fast nen Blutsturz bekommen und :heul: wie nen Schlosshund, ein Folge später wars zum Glück aber wieder in Ordnung. ^^

34. Parn YA-HA!

Parn

Ich warte auch gespannt auf die nächste ToP Episode (warum brauchen gute OVAs immer so lange )^^.

Btw: Tales of Eternia hat mir teilweise ganz gut gefallen, teilweise aber auch nicht :D (ich weiß nicht, bei der Serie habe ich gemischte Gefühle).

Aber eine Serie, die mir ziemlich gut gefallen hat, war Star Ocean Ex: Sympathische Charactere (z.B.: Der Magier, der 2 Drachen(köpfe) als Begleiter hat und ein wirklich komisches Hobby hat: Fässer :D :ugly: . Dadurch gibt es schon ziemlich geniale Gags^^) , teilweise ziemlich lustig, klasse Musik, klasse Story (so wie im Spiel, allerdings wurde die Serie leider in der Mitte abgebrochen), leider waren die Animationen ziemlich schlecht.

Die Serie basiert auf Star Ocean The Second Story, wer also wissen will, wie es weiter geht, kann das Spiel auf der PSX spielen (ist leider auch nie in Deutschland rausgekommen, aber es gehört zu den besten PSX-RPGs, die ich jemals gespielt habe).

35. Grad gelesen das Advent Children nicht vor 2007 in deutschen Landen aufschlagen wird. :ugly: Ich hoff mal das wenigstens die Aussie VÖ so bleibt wie sie is, will meine Tin unbedingt haben, muss ich mich halt solange weiterhin mit meiner jap. Scheibe und den Fansubs begnügen. :D

Naja, werd mich denn mal mit Blood+ Ep. 17 und 5 Folgen Prince of Tennis in den sonntäglichen Abend verpissen. :yes: :D

36. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Blood 18 als Raw ist schon raus ^^. Schau ich mir später an.

37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Hm, kann mir jemand verraten, was Magikano für eine Serie ist?
    Irgendwie sieht das wie eine Mischung von Love Hina und Magister Negi (also Magie) aus :ugly:

Liege ich da richtig? Kann man sich die Serie angucken?

38. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Da gibst doch erst 5 Folgen von *g*.

Laut Rating liegt die Serie im 7ner Bereich von 10 Punkten *g*

39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Und? Trotzdem kann man aus 5 Folgen schon etwas über die Serie sagen ^^

Das Rating sagt aber auch nicht aus, was das für eine Serie ist :ugly: :D

Naja, werde die Serie wohl mal angucken, habe bisher nur den Trailer gesehen und Episode 1 habe ich gerade runtergeladen ^^

40. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Morgen hab ichs, dann weiß ich auch mehr :xmas:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.