Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    So, habe es mir gerade angeguckt und herzhaft gelacht :ugly: :D

Bisher finde ich den Anime richtig lustig ^^

2. Parn YA-HA!

Parn

Ich kann schonmal sagen, dass es nur eine dieser vielen "Standart"-Serien ist.

Mir selber gefällt die Serie nicht wirklich, kann man aber mal ansehen^^.

3. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Fortsetzung:

:(
    Die Serie ist gnadenlos wenns darum geht die depressive Grundstimmung konsequenz weiter auszubauen.

Hayase und Narumi versuchen irgendwie zusammen zu leben und ihre Liebe zu genießen. Doch Szumiya wacht eines Tages schließlich auf.
    Narumi spielt seine "Rolle" als ihr Freund zu gut. Er kann sich einfach nicht zwischen ihr und Hayase entscheiden. Auch wenn das Herz bei Hayase ist, so ist der Rest bei Szumiya.

Hayase tut wirklich alles um ihm ihre Liebe zu beweisen. Sie nimmt all den Schmerz der Zeit auf sich. Aber wie lange geht den sowas gut?
    Schließlich bemerkt Szumiya irgendwann das etwas nicht stimmt. Außgerechnet ihre Schwester kann den Mund nicht halten.

Spätetens da muss Narumi Farbe bekennen.

Wohin wird ihm sein Herz leiten? Wird es nicht zu spät sein?

"Ich schaff's, ich schaff's, ich schaff's.
    Haru, die nach einem wahren Schatz suchte,
    Glaubte, dass eines Tages, alle wieder Freunde werden könnten..
    Da sie daran glaubte, kletterte sie nach einen großen Hügel, mit all ihrer Kraft, empor...
    Ich schaff's, ich schaff's, ich schaff's...
    Und so fand sie ihren wahren Schatz."
    :)

----
    Das "was wäre wenn" Szenario ist hier in der denkbar schlechtesten Form. Das es soweit kommen kann, wird man als Zuschauer schwer glauben können...aber war man schonmal selbst in so einer Situation?
    Die Art wie die Geschichte erzählt wird ist sehr traurig und sehr mitreißen. Die deppresive Grundstimmung wird Stück für Stück aufgebaut. Ab MItte der Serie sollte jedem bewusst sein was die Leute leiden müssen und das es zu einem "Knall" kommen musst.
    Die Reaktion und die Konsequenzen darauf sind aufwühlend und machen einen sehr nachdenklich.

Ich hab Rotz und Wasser geheult :heul:

I love it

10/10

4. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Also die erste Folge ist einfach nur :ugly:²

Also wirklich für die Japanischen Kids ab 12 :xmas:

5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Habe gerade Episode 2+3 gesehen, in Episode 2 prügelt sich die ganze Schule (Jungen und Mädchen) nur wegen einen Schönheitswettbewerb :D
    (sind auch ein paar lustige Anspielungen auf andere Serien/Filme drin ^^)
    Fand die Episode auch richtig lustig (besonders die eine Szene mit den Kran :D )

Bei Episode 3 fand ich die erste Hälfte nicht ganz so gut (waren aber auch ein paar lustige Sachen dabei: zum Beispiel die Star Wars Verarsche (Leia Kostüm ^^))

Dafür fand ich die zweite Hälfte wieder ziemlich gut ^^

6. Parn YA-HA!

Parn
    Gerade angesehen: Galaxy Angel Staffel 4 Episode 1-2.

Super, endlich mal wieder was zu lachen :D . Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.

Die Episoden bestehen immer aus 2 kurzen Geschichten, die jedliche Logik außer Kraft setzt :ugly: .

Wer die 3 vorherigen Staffeln mochte, kann mit Staffel 4 nichts falsch machen und diejenigen, die die Serie noch nicht kennen, sollten sich die 4te Staffel auch mal ansehen (man braucht die anderen Staffeln nicht zu kennen, wobei Staffel 1 imho immer noch die beste Staffel ist).

10/10 Punkte

7. Blood+, Episode 17
    Tolle Folge in der ein weing auf HagiŽs und SayaŽs Hintergrund eingegangen wird. Die Action kommt diesmal auch nicht zu kurz. :yes:

Prince of Tennis, Episode 1-5
    Eigentlich kann ich ja mit Sportanimes nich so richtig was anfangen, gilt genauso wie für das ganze Mechageraffel. :D Allerdings Prince of Tennis hat mir mal wieder gezeigt man soll nicht immer auf seine Vorurteile hören, die Serie find ich sowas von klasse. :D

Ryoma ist 12 Jahre alt und nimmt an einem U16 Tennisturnier teil. Bisher kennt ihn in Japan kaum einer ausser einem Reporter und einer Tennislehrerin. Allerdings können sich die anderen Spieler warm anziehen, denn Ryoma ist der Sohn eines der besten Tennisspieler Japans.

Fazit: 10/10 Die nächsten Folgen sind schon unterwegs aus dem Net. :yes: :D

8. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Folge 18 ist nicht von schlechten Eltern.

Ich sach ja, Blood+ rulzt ^^

Bald hat sie ihre Halbzeit geschafft :cool:

9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Naja, Prince of Tennis finde ich nicht soo toll (die ersten paar Folgen sind noch gut, aber in den letzten paar Folgen artet das schon so aus, wie bei Dragonball :no:
    das ist mir alles viel zu übertrieben dargestellt (wahrscheinlich, damit man die kleinen Kiddies dazu bringt die Serie auch anzuschauen.
    Und die Animationen sind auch nicht wirklich das gelbe vom Ei (der Hauptcharakter ist auch unsympathisch (im Anime jedenfalls))

Von den Sportanime finde ich H2 oder Touch noch am besten (Touch ist ja eh ein ganz schöner Genre-Mix) oder Shoot und Wild Striker sind auch sehr gut. :)

10. Parn YA-HA!

Parn

Dann gebe ich dir ein Tipp: Guck dir nicht die letzte Episode an (die war ein Filler und sowas von schlecht (Dragonball :ugly: ).

Ein Glück gibt es bald die OVA Serie davon, dann sollte man das Ende vergessen können (ich bereue es immer noch mir die letzte Episode angesehen zu haben, dabei war der Anime so gut).
    Dank Prince of Tennis hab ich auch wieder angefangen Tennis zu spielen :D :ugly: .

Achja, eine Sportserie, die um ein vielfaches besser ist als Prince of Tennis (Animation, Story, Realitätsnahe, Charactere, Gags,etc.) , ist Hajime no Ippo.
    Die Serie kann man sich auch dann angucken, wenn man absolut nichts mit Sportserien anfangen kann (durch die Serie gucke ich mir sogar Boxkämpfe an :D ).

11. Na dann is ja gut. Ich liebe Dragonball. :D

Hey, ich mag manchmal nen komischen Geschmack haben aber Kiddie hat schon lange keiner mehr gesagt. :motz: :D

Naja kurzum, mir gefälltŽs and thatŽs what counts. :D Mal schaun, vielleicht geb ich doch dem ein oder anderen Sportanime ne zweite Chance.

12. Ich glaub bis ich die letzte Folge davon sehe dauertŽs noch ne Weile. :D Sind ja bisher nur 178 draussen. :ugly:

13. Parn YA-HA!

Parn

Dragonball hatte dabei aber wenigstens noch ordentliche Animationen :D :ugly: .

Das was die mit den letzten paar Episoden gemacht haben, ist nicht mehr schön. :no:

14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Dich habe ich auch nicht mit Kiddie gemeint, das gillt viel mehr allgemein (wenn man bedenkt wie erfolgreich die Serie in Japan war..) :D

15. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Es wird übrigens endlich Dragonball GT auf Ger übersetzt...und zwar "richtig" ;).

Die bisherigen Ger Subs waren ja nicht berauschend....nun soll alles neu und besser werden.
    Ich bin gespannt :D
    ------
    Kleine Vorschau:
    Animeserie:
    Princess Tutu, 21 Folgen von 26 in Ger Sub.

Ich hab mir grad die 1. Folge reingezogen. Ein richtig schöner Anime scheint das zu sein. Witzig dazu...och ne ich habe (schon) wieder ne Lieblingsserie gefunden.
    Nun muss mein UMTS Laptop richig leiden, ich habe erst 3 Folgen -_-".

Project ARMS wurde mit der 6. Folge released.

UND:
    Hellsing Ultimate, die "Zusammenfassungs" Folge, siehe mein Review in Ger Sub. Die ist deutlich besser als die Englische ^^.
    DIe 1. OVA Folge ist in Vorbereitung...ich freue mich drauf ^^

16. Skil gesperrter Benutzer

Skil
    Dragonball GT...? Das sollte doch schon im Februar 2003 (war's 2003...?) auf RTL2 zu sehen sein, nach dem Abschluss von DBZ... Na da ist wohl nichts drauß geworden.

Was genau wird da "richtig" übersetzt - die Manga's oder die Anime's?

17. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Nein GT gibst hierzulande nicht, RTLII hat es nicht lizensiert und wird es auch nicht zeigen (alle Verhandlungen sind gescheitert).

Was wir gesehen haben war Dragonball und Dragoball Z. Mehr nicht! ;).

GT wird und darf es deswegen als Ger Sub geben.

So hört man mal Son Guko&Co mal in ihren richtigen "Stimmen" ^^.

18. Also den dt. Dub von Dragonball und DBZ fand ich eigentlich recht gut. Wenn ich dagegen an die paar Folgen denke die ich mir aus Spass mal in Englisch angesehen hatte :no: , da kriegt man das kalte Grausen bei.

19. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Die japanische Dub...also das Original ist sowieso das beste ^^.

*erinnert sich an Son Cohan vs. Cell, Endkampf* :cool:

20. Parn YA-HA!

Parn

Sei froh, dass du sie nur aus Spaß angesehen hast. Ich hab damals 3 Dragonball Z DVDs auf einmal aus Amerika importiert und war geschockt, dass nichtmal eine japanische Tonspur mit drauf war und die Serie übelst geschnitten/retuschiert war.

Hinzukommt noch, dass es die allererste Version (ok, damals gab es noch keine andere^^) des amerikanischen Dubs war (sie haben ja mehrere Versionen und die erste Version ist die schlechteste Version).

Der einzige Trost war da die Bubblegum Crisis DVD :D .

21. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Animeserie:

Kashimashi - Girl meets Girl - Folge 2 von 26, Ger Sub

:atomrofl: :atomrofl:

Köstlich die Folge...ich hab Tränen gelacht :lol:

Die Serie wird wohl in den obersten Top Ten landen wenns so weitergeht :->

22. Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass es in den noch kommenden Folgen auch wieder so witzig wird. Zumindest Ep 4 gab schon nicht mehr sehr viel Anlass zum Lachen.

23. Das das ganze ein wenig weiter weg von der Comedy mehr hin zu Love/Romance/Drama wechselt is ja imho mehr als abzusehen, dazu gibts in dem ganzen Beziehungswirrwar zwischen Hazumu, Tomari und Yasuna viel zu viel "Zündstoff". :)

24. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Das es auch mal "Traurig" wird, hat ja der Schluss bewiesen ;)

Und die Andeutung am Anfang von Teil 1 sagt ja auch schon viel aus.

Ich hab eh nur die aktuelleste Folge gemeint..und die ist einfach nur :lol: :D

25. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Hab jetzt endlich Wolfs Rain zuende geguckt, gegen Ende wohl einer der schockierensten und traurigsten Anime, den ich bisher geguckt habe. Gibt kaum Animes welche noch mehr fies0r waren :ugly:.

Wertung: 9,5/10 (was imho ne verdammt hohe Wertung ist und ich vergebe nicht jedem 2. Durschnittsanime ne 10er Wertung wie viele andere hier ;))

Was aber ich aber nicht verstanden habe war das Ende.

Sind alle wieder als Menschen wiedergeboren und leben allein vor sich hin obwohl sie sich ja versprochen haben sich nie mehr zu trennen? Oder treffen sie sich als Menschen(oder doch Wölfe?) wieder und suchen ab nun das "richtige" Paradies oder sind sie schon dort angelangt? :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  26. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Hab mir jetzt bis Folge 14 Blood+ Angesehen und es gefällt mir soweit ganz gut.Bin mal gespannt wie es weitergeht.
    Und weil ich sie im Zuge meiner Comiccover einscan Aktion mal wieder in Händen hatte hab ich mal wieder Gunsmith Cats Band 1 bis 3 gelesen.Nette zeichnungen witzige Storys was will man mehr.Muss mich mal bei gelegenheit nach den anderen Bänden umschauen.Weiß garnicht wieviele davon erschienen sind.

27. Parn YA-HA!

Parn
    Heute angesehen:

Fighting Beauty Wulong Episode 1:

Naja, ich weiß nicht was ich von dem Anime halten soll. Er befindet sich zwar nicht auf solchem schlechten Niveau wie Ikkitousen oder Tenjo Tenge, aber so toll ist er auch nicht (Animationen sind so lala, Story hat man noch nicht viel erfahren,etc.).

Für die erste Episode gebe ich 5/10 Punkte, mal sehen wie die Serie noch wird.

Und Eyeshield 21 Episode 34:

War eine ziemlich witzige Episode (wie immer), allerdings haben die Animationen den Tiefpunkt der Serie erreicht (sie sind aber nicht unbedingt schlecht).

7/10 Punkte

Vor einpaar Tagen habe ich mir die letzten Episoden von Aquarion angesehen.

Auqarion Episode 16 - 26:

Ziemlich gute Episoden, die ersten paar Episoden waren noch ziemlich lustig, aber gegen Ende hin wurde es sehr düster und Dramatisch.
    Die Musik war klasse, die 3D Animationen von Aquarion überzeugen und sind nett anzusehen, aber die normalen Animationen sind auch ziemlich gut.

Das Ende war ziemlich gut und doch traurig.

Am liebsten hätte ich noch einpaar Episoden mehr, die zeigen was aus den 3en geworden ist und ob sie sich wirklich erst 12000 Jahre später wiedertreffen^^.

10/10 Punkte für die gesamte Serie, da wirklich alles drin ist (Romanze, Comedy, Aktion, Drama) und sehr gut umgesetzt wurde.

28. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Anime-Kurzfilm

Pale Cocoon - "Blasser Kokon" - 22min

Woaaaaaar! :eek: - so mein Ausdruck nach dem Ende des Kurzfilms.

Die Menschheit in der Zukunft.
    In einer Art "Achrivlabor", Namens "Ausgrabungsabteilung" arbeiten Menschen daran, alte "Archive" aus längst vergessener Zeit über die Erde wieder "lesbar" zu machen und zuzuordnen.
    Die Menschheit der Zukunft scheint vergessen zu haben was und wie die Erde einst war.
    Als einer der Mitarbeiter ein verschlüsseltes Archiv findet und dieses entcodiert, macht er eine Überraschende entdeckung...

Es ist eine Art "Musikvideo". In dem wird klar, das die Ausgrabungsabteilung nicht unter der Erde ist sondern auf dem Mond (!), welches wie die Erde "kolonisiert" wurde und durch die große Überbewölkung und nur am wenigen Orten des Mondes die Erde sichtbar wird. Eins war sie durch die Überbewölkerung und der Zestörung der Umwelt "Rostfarbig" geworden...doch dies ist schon länger nicht mehr der Fall, aber das weiß nur der Mitarbeiter der dieses Musikvideo zu besicht bekommt (und seine Mitarbeiterin).
    Am Ende erzählt eine Art "Homevideo" von der Sängerin warum die Menschen scheinbar vergessen haben wie eins die Erde war.

Ein dickes "WOW"...eine tolle Kurzgeschichte, die durch brillante Bild und Tonqualität glänzt und eine Ende welches doch etwas nachdenklich macht.

Sollte man sich auf jeden Fall mal reinziehen!

----

Wie findet ihr eigentlich mein neues Desktop Motiv? :xmas:

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  29. Parn YA-HA!

Parn
    Das Motiv geht in Ordnung (hab mir heute übrigends die 1/6 Mai PVC Statue gekauft^^), aber der Desktop ist ziemlich unaufgeräumt :D .

Meiner sieht so aus: http://img428.imageshack.us/my.php?image=17fk.jpg :) .

30. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Saber :xmas:
    ---
    Ne hab schon genug aufgeräumt...den Rest brauch ich eben :D

31. Fand ich auch sehr schön - vor allem das Ende. Leider kann die Musik absolut nicht mit der atmosphärischen 3D-Animation mithalten, was irgendwie ziemlich schade ist. Aber mal sehen, was sonst noch von Studio Rikka kommt - die anderen Sachen auf deren Seite gibts wohl leider nur als Trailer.

32. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Animeserie

Princess Tutu, Folge 2- 4, Ger Sub

:) - Kitschig schön. Das bringt mir die Kunst des "Balletts" ein Stückchen näher :D. Die Geschichte ist sehr schön erzählt.
    Schöne Serie bisher *schnief*

33. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Animeserie

ganz frisch als Raw:

Ergo Proxy, Folge 1, Japanisch Dub, HDTV Qualität, 5.1 Sound *sabber*

Alter Schwede ich bin sprachlos. Sone geile Qualität...muhahaaaha, wann wird HDTV endlich auch bei uns Standart? :heul: :D

Schon schweine Geil die Quali und die Serie wird wohl richtig geil wenn die 1. Folge schon so "nett" ist :xmas:

Ein Pic in der Originalgröße

www.wetterfreak-salzgitter.de/Bilder/Anime/ergoproxy.jpg

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  34. Bah. Ich warte auf die AniKraze-Version.

(Allerdings schon seit ner Ewigkeit. :D )

35. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Yoroshiku war schneller und hats in HDTV Quali gelassen :cool:

Bei Ami-Kaze gibst Probleme mit ihren Torrent *g*

36. Parn YA-HA!

Parn
    Heute angeguckt:

Anime: Galaxy Angel 4 Episode 5 - 6

Also Episode 5 war grandios :D .
    Die Aliens fand ich fast so gut wie diese Bombe aus Episode 1, die alle nur verarscht :D .
    Und dann noch die Verarsche von so vielen Anime in so kurzer Zeit (Neon Genesis Evangelion, diverse Baseball Serien, etc.), achja und dann noch "Die Reise ins Ich" :D .

8,5/10 Punkte

Episode 6 war auch ziemlich witzig (wie immer viele Insider-Gags), die Spinnen am Anfang waren es eigentlich schon wert, die Episode gesehen zu haben :D .
    Allerdings gefiel mir der Rest der Episode nicht so gut (allerdings konnte man an vielen Stellen schon lachen (z.B.: Wo das pinke Vieh mal wieder etwas sagt und dann sofort erschossen wird :D :ugly: ).

7,5 Punkte

Manga: Samurai Champloo Band 1:
    Man merkt, dass Tokyopop für den Manga verantwortlich war. Ziemlich gut übersetzt (Carlsen-Manga hätte da bestimmt wieder irgendwelche "Kiddie"-Übersetzung gemacht (so wie z.B. bei One Piece, einfach grausig die deutsche Version^^)).

Zum Manga selber: Einfach grandios (der Frosch am Anfang mit seinem "Muh" :D ) hab mir sofort den 2ten Manga bestellt.
    Es ist schon lange her, seitdem ich das letzte mal bei einem deutschen Manga über die "geschriebenen" Witze gelacht habe :D .
    Der Manga ist etwas anders als der Anime und ehrlich gesagt gefällt mir der Manga besser. Bei den Kampfszenen ist allerdings der Anime besser^^.

10/10 Punkte

37. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Animeserie

Princess Tutu - 5-10 von 38 Folgen, Ger Sub

Eines der wunderschönsten Geschichten die ich bisher gesehen habe.

Die Geschichte beginnt bei einen Geschichtenerzähler Namens "Drosselmeyer ", welcher kurz vor der Vollendung seines letzten Buches verstarb. Seine Märchenfigur, ein Prinz, "stieg" aus dem Buch heraus und bekämpfte eine "Monsterkrähe". Der Kampf ging eine lange Zeit, bis sich der Prinz entschloss sein Herz zu opfern um die Krähe entgültig wegzusperren. Dieses "Opfer" sorgte dafür das er all seine Gefühle und sein Gedächtnis verlor. Die Welt lag wieder im Frieden, doch eine Seele wurde "stumm".

Ab da dreht sich die Geschichte um die kleine Ente "Ahiru" (welches ebenfalls "Ente" übersetz heißt). Sie sieht den Prinzen einsam und allein und beschließt den Prinzen zu helfen.
    Da taucht der Geschichteerzähler auf, der seine Geschichte fortsetzen möchte. Ahiru darf als "Mensch", dank eines Juwels, leben, um den Prinzen zu helfen. Bei jedem Wort "Quak" verwandelt sie sich aber wieder in eine Ente :D.
    Früh findet Ahiro noch mehr heraus,dass sie "Prinzessin Tutu" ist, die ebenfalls eine Märchenfigur ist und eigentlich keine Bindung zum Prinzen hatte. Dennoch will sie ihm unbedingt helfen.
    Sein Herz ist seit seiner Opferung in viele Teile zersprungen und in eins der Gegenstände oder Menschen "hineingesprungen".
    Jedes dieser Menschen erleidet nun ein bestimmtes Gefühl. Ahiru wird sie alle nach und nach begegnen und "Mytho", so der Name des Prinzens, wieder seine Herzteile zurück geben.
    Doch dieser Weg ist steinig und mit all ihren Emotionen und seinen Frazetten gespickt.
    Als dann auch noch die "Krähe" auftaucht und auch Mytho's Bruder darum "kämpfen" das Mytho sein Herz nicht vervollständigt, muss Tutu hart kämpfen um ihren Prinzen wieder Glücklich zu machen.
    Aber braucht der Prinz wirklich ihre Liebe dafür?

Diese "Kämpfe" sind keine richtigen Kämpfe, sondern "Balletttänze" der etwas anderen Art. In Ahiru's Schule gehts auch fast ausschließlich ums Ballettlernen. Warum und weshalb wird nach und nach in der Geschichte gelüftet, ebenso viele kleine Geheimnisse und Rätsel.
    Diese Geschichte ist so schön und so erzählerich emotional...
    ich musste ständig heulen :uff: :D

I love it.
    10/10.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  38. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Animeserie

Shakugan no Shana, Folge 19, Engl. Sub

Wieder eine tolle Folge!

Der Schluss ist :eek:

i love it
    10/10

---------------
    Shakugan no Shana - Folge 5, Ger Sub (!)

Jaaaaa! Endlich gehts auch in Ger Sub wieder weiter. Eine neue Gruppe hat übernommen. EAF. Der "Underdog" schlechthin in der Fansubszene.
    Sie fangen da an wo TK (alte Shana Subgruppe) net mehr in die Gänge kam, auch wenn diese ebenfalls vor kurzem Folge 5 released haben. EAF ist wird sie bald überhotl haben ;)

Der Ger Sub ist in Vergleich zu TK sehr gut gelungen. Ein würdiger Nachfolger (oder Vertreter ^^)
    -----------

Tsukuyomi, 25 Folgen, Ger Sub

Es ist wiedermal geschafft. Eine Serie wurde beendet *g*.
    Ich bin grad dabei mir alle Folgen zu besorgen. Die Serie soll sehr gut sein und ne super Story liefern. Ich bin gespannt :xmas:
    ----

Vorschau:
    Sonntag wird eine neue Fansubgruppe ihr Debüt geben. Es ist ein Teil der ehemaligen Gruppe Animeshimatta! Diese hatte sich vor 2 Wochen aufgelöst nachdem sie ne lange Zeit lang dem Sub mit erstklassigen Serien versorgt hat. Aber auch sone Zeiten gehen mal vorbei...
    egal, Sonntag kommt die neue Gruppe und da wirds gleich ne Menge neue Releases geben. Ich bin gespannt.
    Shakugan no Shana Folge 6 könnte ebenfalls fertig werden.

Mein Trafficlimit habe ich bis jetzt schon ziemlich überzogen...der Sonntag wird übel für mich :ugly:

39. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Animeserie

MONSTER - Folge 21 von 74 (!), Ger Sub

Endlich gehts mit dem Ger Sub weiter.

Deutschland, 1986.
    Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Klinik von Düsseldorf.

Eigentlich ist er der Arzt, den sich jede Klinik wünschen kann. Wenn es da aber nicht die Eigenmächtigkeiten seiner Vorgesetze gäbe, die ständig Politisch wichtigere Menschen vorziehen lassen würden bei der Medizinische Versorgung.

Eines Tages werden 2 Geschwister in die Klinik eingeliefert, die in einem Haus aufgefunden wurden, wo sich ein Blutbad abgespielt hat.
    Der Junge Johann schwebt im Lebensgefahr, doch Tenma hat den Auftrag einen einflussreichen Politiker zu operieren. Er entscheidet sich dagegen und operiert den Jungen.
    Ein verhängnisvoller Fehler, den er sein ganzes lang Leben bereuen wird.
    Johann ist nämlich ein waschechtes "Monster", welcher seine Mitmenschen dazu benutz ein Ideal in seinen kranken Kopf "aufzubauen".
    Kurze Zeit später werden einige Politiker ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden....

9 Jahre später, 1995, werden erneut Morde verzeichnet, die sich der damaligen Zeit ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell dass es sich in Wahrheit um Johann handelt, der für die Morde verantwortlich ist.
    Später stellt sich Johann ihm auch persönlich vor und dankt Tenma das er ihm damals das Leben gerettet hat. Aus dieser Schuld heraus liest er Tenma am Leben.
    Für Tenma selbst allerdings bedeutet das, dass er Johann töten musst wenn er aus diesem Alptraum wieder heraus will und die Morde ein Ende haben sollen.

Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht vor der Polizei, ein Ritt quer durch Deutschland und schafft es sogar Anna wieder zu finden. Das hat allerdings folgen, den sie hatte beim Blutbad damals ihr Gedächtnis verloren, welches sie nun, nach einen Treffen mit Johann, wiedererlangt.
    Auch für sie gilt von nun an: Johann muss sterben.
    Stück für Stück deckt Tenma auf, was wirklich mit Johann im Kindesalter geschah, was die DDR, aus der er stammt, mit ihm vor hatte und wieso Johann das alles überhaupt tut.

Monster ist ein echter Thriller der vor Spannung und großräumiger Erzählung fesselt wie kein zweiter.
    Die Story ist wegen der 74 Folgen extrem komplex, allerdings zu keiner Zeit langweilig und setzt sich Stück für Stück, wie ein Puzzle zusammen.

40. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Was los, Jungs&Mädels, kein Plan mehr was geschaut werden soll? :ugly:
    ----

Animeserie:

Shagukan no Shana 06, Ger Sub

Eaf gibt Speed. Dennoch ist es kein "Speedsub" :D
    -------

S-Cry-Ed 09, Ger Sub

Kazuma auf der Suche nach "mehr Kraft"! Ob er fündig wird?

:cool: !

-------
    Fate-Stay Night 07, Eng. Sub

Shirou in der Zwickmülle...2 Frauen die reden möchten. Plus Missverständnis...hihi :D.
    Nebenbei wird sich auf die Suche gemacht wer es auf die Schule abgesehen hat.
    Als er alleine die Schule kontrollieren will, trifft er erneut auf "Rider"...und sein "Master" lässt sich blicken...

------
    Animeserie

Mai-Otome, Folge 19, Engl. Sub

Folge 19 lässt ein einerseits "aufatmen", andererseits macht es, zumindest mir, deutlich das die Kämpfe (wenn's überhaupt für uns Zuschauer mal "zu sehen" sein wird) noch ziemlich heftig werden ^^.

Eine erstaunlich "ruhige" Folge.
    Aber das ist ja vielleicht die Ruhe vor dem Sturm.

(achja, die "Anspielung" von Natzuki auf eine Szene wie in My-Hime, war köstlich, auch wenn sie diesmal auch anders ausgegangen ist) *g*.
    ---------

Shinsen-Subs hat seine "Krise" endlich überwunden. Blood+ 15 bis 18 sind released.
    Blood 19 wird heute abend rauskommen (als Raw ;) )

Hellsing OVA Folge 1 ist in zulauf. Bald wirds die Folge endlich in Ger Sub geben in 5.1 Sound

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.