Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PacMan hatte Dialoge? :D

2. Mit dem film meinst du der Eroberer von Chambala?

ich lad mir gleich mal das miniova :D :yes:

btw: me@[SS]_My-Hime_-_12_[96F14E98].avi

My Hime gefällt mir ganz gut, wobei manche elemente mir ned so zusagen. aber alles in allem sehr gelungen :)

3. Jetzt hab ich endlich auch Samurai Champloo durch. Gut das ich der Serie noch ne zweite Chance gegeben hatte, die Serie wird noch richtig genial. :yes:

Allerdings wars in einigen Folgen schon so :ugly: das es grad noch so feierlich war, ich sag nur schwuler Holländer, Zombies die mit der Zeit durcheinander kommen und von nem Meteoriten geplättet werden und natürlich das Baseballspiel. :D

Ich fänds toll wenns ne Fortsetzung geben würde. :yes:

4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Pacman hatte zumindest eine Highscore-Liste :ugly: :D

5. Und Dialoge gabs ja auch, stimmt...

"Wocka wocka wocka wocka..." :ugly:

6. Parn YA-HA!

Parn

Kommt drauf an welches Pac Man man meint, in den neueren Teilen spricht er ja :D .

@ 4ssaiki: Gibt doch nur den einen Film :D .

7. ja ka... ich bin auch ned sooo aktuell überall, deswegen hätte mir ja irgendwas entgangen können ^^

btw: ich gugg den mal jetz ^^

edit: LÖL xDDDD :hammer:

Winry: WHO IS SHE TO YOU??? :lol: :ugly: :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2006
  8. Gerade über nen Kommentar von Triad zur anscheinend allgemein vorherrschenden Qualität von Fansubs am Beispiel "Kyou no 5 no 2" gestolpert. Sehr interessant zu lesen :D
    Wenn ich dem link zu dieser Vergleichsseite folge, muss ich zugeben, dass da wirklich teilweise gravierende Unterschiede in den Übersetzungen bestehen. Wer jetzt die akkurateste hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber alleine zu wissen, dass uns da hin und wieder der größte Scheiß aufgetischt wird, ist schon ernüchternd ;)

Ich hab die Vergleichsseite jedenfalls mal gebookmarkt und werd wohl auch, nachdem ich mir den Vergleich angesehen habe, bei xxxHOLiC auf Shinsen umsteigen. Die sind zwar auch nicht gerade schnell, aber die Übersetzung scheint mir doch besser zu sein, als die von Kyuuketsuki, die ja offenbar schon bei "Kyou no 5 no 2" scheiße gebaut haben.

Edit: Link wär vielleicht noch ganz gut :ugly:
    http://www.the-triad.org/index.php?name=News&file=article&sid=307

9. lol 10 sekunden versetzte subs..? ich finds schon scheisse wenn die so 0,5-1 sekunden verzögerung haben... aber 10 :ugly:

naja ich verlass mich (afaik) auf gute subs ^^

[Eclipse]
    [Lunar]
    [Bakakozou]
    [a.f.k.]
    [DB](wobei.... ^^kack videoquali)

Ansonsten fand ich bis jetzt die Subs wo ich gesehn habe nie wirklich schlecht, außer bei den deutschen sind teilweise echt nieten dabei

10. Gestern Ichigo 100% komplett geschaut, konnte irgendwie nich anders. :yes:

Hat mir sehr gut gefallen und ich werde mir auf jeden Fall noch die OVA, die wohl leider aber nicht so toll sein soll, und das Special besorgen.

Alles in allem hat es mich sehr an Love Hina erinnert und hat mir sehr gut gefallen. Ab und an wars sehr traurig, dann wieder urkomisch und auch ordentlich Herz/Schmerz war auch dabei. Einzig das mal wieder sehr offene Ende wäre anzumeckern, aber ich hoffe mal das das durch die OVA oder das Special ein wenig gebessert wird.

11. Frage: Ist Serial Experiments Lain empfehlenswert?

12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Antwort: Jo :D

13. Anmerkung: Ok :D

14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Wieso erinnert mich das Gespräch nur an Knights of the old Republic? :ugly: :D

15. Hmm ka, es war auf jeden fall nicht drauf angelegt :ugly:

16. Zumindest, wenns ums Encoding geht, sollte Triad angesichts des Vergleiches eher ruhig sein. Zweitgrösste Datei, mittelmässige Quali... :D

Obwohl ich Triad eigentlich mag - schon allein wegen sugoi! hikouki? (War mehrere Wochen lang mein Nick in diversen Onlinespielen. :D )

@4ssaiki: Naja, "jain" passt wohl eher für SEL. Manchen gefällt die Art nicht - ist etwas schleppend und nicht Schlag auf Schlag. Ähnlich wie Texhnolyze, das ja vom selben Schreiber stammt.

17. Ich konnte mit Lain net viel anfangen. Zu Beginn hat mich der Stil noch eingefangen, aber als mich daran erstmal gewöhnt hatte, ist mir die verworrene story dann doch zu dumm geworden.

18. hmmm... naja ich lad mal ersten 2 folgen ^^

19. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Gantz - DVD, Folger 1-6 von 26- Ger Dub

Uhh, ganz schwerer Stoff...lang net mehr sowas gesehen ^^

Über das Leben nach dem Tod wird ja gern viel spekuliert. Gantz geht seinen eigenen Weg das Leben nach dem Tod in besonders :ugly: Weise darzustellen.

Kei Kurono ist eigentlich ein normaler Schüler, der halt auf geile Weiber steht (:D )
    Auf den Weg zur Schule trifft er in der U-Bahn einen Mitschüler Namens Kato Masaku.
    Mitten auf den Schienen fällt plötzlich ein Obdachloser hin und statt ihn zu helfen starren die Leute dämlich vor sich hin. Nur Kato entscheidet sich einzuschreiten und Kei hilft mit. Sie schaffen es den Obdachlosen zu retten, doch die U-Bahn ist schneller und erwischt die beiden (mit fliegenden Köpfen :ugly: )

Eigentlich sind sie tot, doch sie wachen in einen Zimmer auf, wo sich noch anderer Personen befinden. Plötzlich wird ein Mädchen "hineintransferiert". Nackt mit BH Größe Doppel D (?)( Fanservice liegt so bei 100% in den ersten Folgen :D)...

Nach einer kurzen Zeit erscheint eine schwarze große Kugel im Zimmer. Und ab da beginnt ein perverses Spiel...
    Sie dürfen in unsere Welt zurück, müssen aber Aufgaben erledigen die ihnen die Kugel erteilt. Anfangs geht kaum einer drauf ein, doch schließlich entwickelt sich die Situation von allein und nur der, der überlebt, darf "weiterleben". Am Ende des Zeitlimits der Aufgabe, kommt eine Punktevergabe. Sie entscheidet am Ende ob man "überlebt" hat und wieder ganz normal leben darf oder ob man entgültig stirbt, wenn man nicht schon vorher erwischt wird oder es wagt zu "fliehen".

Es ist ein perverses, tödliches Spiel um Leben und Tod in all seiner Variationen. Zwischendurch erleben wir einblicke in ihrer Welt unserer 3 (die 2 Jungs + unsere Busendame) Freunde und man erlebt dass das Leben doch irgendwie wenig wert ist, wenn man es sich nicht selber in die Hand nimmt.
    Doch erstmal müssen sie sich überwinden zu töden. Sie müssen sich überwinden Dinge zu tun, die in der normalen Welt unserer Etik widersprechen.

Mal sehn was die nächsten Folgen zeigen...

20. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Fate Stay Night - 1. Folge in GER SUB ist raus! :D

Hoffentlich macht die Gruppe schnell weiter xD

21. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Blood+ 23&24 - ich mag Diva *g*

School Rumble 2nd Term - 2 einfach nur :rotfl:
    Als der Dicke nicht aus dem Spint raus kommt und samt dem Spint umkippt. :D Oder das Mädel, dass ihrem Freund erschießt. "I really want to wear that maid uniform" :rotfl: und natürlich Sawachikas Geheimwaffe. :D

22. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Rec - Folge 6-8, Ger Sub

Wie zu erwarten gehts in den letzten Folgen mehr um die Beziehung unserer Turteltäubchen :D.
    Dabei bekommt Aka nun endlich ihre Chance die sie schon immer wollte...
    aber die letzte Folge wird wohl noch mal interssant, was den beiden angeht.
    ---

Kawaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii tscha! :D

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  23. jackoneill Pinguin

jackoneill
    so..hab mir heute mal Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland auf DVD geholt...ersteren kenn ich zwar schon, aber ich werd mir die gleich mal anschauen, denk ich :D

24. Parn YA-HA!

Parn
    Heute angesehen: Nadesico 1-6:

Muhaha, unglaublich die Serie. Ich habe sie mir jetzt schon einpaar mal angesehen und amüsiere mich immer wieder köstlich.

Die Serie ist inetwa siwas wie: Star Trek meets Gundam und Super Robot mit einer großen Packung (sehr) guten Humor und Parodie.
    Die Serie ist zwar etwas älter (1996) und man sieht es der Serie auch etwas an, da einige Animationen doch nicht so toll aussehen (alles per Hand gezeichnet, keine Computer Effekte), aber der Großteil der Animationen sieht dann doch oft sehr sehr gut aus.

Naja, aber die Serie lebt nicht von den Animationen, oder der guten Musik (wovon ich den OST haben will, aber bei Amazon gibt es nur diesen einen "OST" mit 13 Songs, wovon nur das Intro + Aestevalis March in der Serie vokommen).
    Die Serie lebt vielmehr von dem super lustigen Humor (naja, es gibt auch schon dramatische Momente, in der viele Menschen sterben) , der Charactere (Ruri ist einfach immer lustig mit ihrem "Baka baka"-Kommentaren :D ) und der Geschichte.

Nadesico nimmt sich einerseits ernst (z.B.: wenn es um Menschenleben oder um die Fortsetzung der Geschichte handelt), andererseits aber wieder nicht, denn es parodiert doch recht viel (Gundam zum Beispiel, oder Super Robot Serien (in Nadesico mit dem Anime Gekigangar 3 :D , also praktisch ein Anime im Anime :D :ugly: )., verdammt, selbst diese Harem Serien parodiert Nadesico etwas (z.B.: in Episode 6) :D .

Für Fans guter Anime ist die Serie ein muss, Leute die keine "Mecha" Serien mögen, sollten sich zumindest die ersten 3 (keine Folge weniger) ansehen^^.

10/10 Punkte

Btw: Die Serie hat mich dazu gebracht das hier zu bestellen: http://www.hlj.com/product/MUSNA09

Mit Glück habe ich das letzte Resin Kit bekommen, da es nach meiner Bestellung von dem Status "Low Stock" in den Status "Backordered" ging.

25. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Rec - Folge 9 - Eng. Sub

Sry, ich konnte nicht wiederstehen :ugly:

Sehr schönes rührendes Ende der Serie :heul:.
    Hilft alles nix, sie war schlicht viel zu kurz.
    Aber was solls, kurz und knackig das ganze und es hat mir sehr gefallen.
    Vorallem "Aka" ist ja echt nen süüßes Mädel. Sie hätte ich gern als Schwester :ugly: :D

9/10

26. Der Anime ist richtig schlecht im Gegensatz zum Manga.
    Das dauert noch richtig lang, bis sich der Hauptcharakter zwischen denen entscheidet. Also unbedingt den Manga lesen, da gehts noch viel weiter :p

http://manga.anime-source.com/manga/modules.php?name=Manga&id=18

Hier kannste die ganzen 19 Volumes gratis lesen. (Englisch)

27. Hoffe der Manga führt die Geschichte weiter.
    Sind aktuell bei Volume3, aber es sind erst 3 Chapter übersetzt =(

28. Ich werd heut anfangen, alle 4 Seasons von Galaxy Angel anzuschaun ^^
    btw lohnt sich Fate/Stay Night ? :D

29. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa tuuuuuuuuts! :yes:

Erm btw, von welchen subbern habt ihr die fsn? lunar hat ja irgendwie nur bis zu 7

30. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Eclipse machtn soliden guten Job (wird auch bei AniDB gut bewertet)

31. Ne ahnung was das fürn anime oder sonstwas ist bei [DB]?

"[DB] Pythagoras Switch 060322"

32. axo das xD geil^^

33. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Gantz - Folge 7-11 - DVD- Ger Dub

Der Anime ist krass...einfach nur krass³ :cool:

Unsere 3 Freunde haben "Frei", nachdem sie den 1. Tag mit Gantz überlebt haben. Sie haben die Möglichkeit weiter in ihrer normalen Welt zu leben, doch sie werden durch "Kopien" erfolgreich ersetz.
    Kin (oder so) bleibt nix anderes übrig als von zu Hause abzuhauen und bei Kai unterschlupf zu suchen. Für ihn kommt das gerade recht weil er so richtig geil auf sie ist *g*.
    Da sie ihre Anzüge auch in ihrer normalen Welt tragen können. Schonbald gibt sich die Gelegenheit sie einzusetzen.
    Aber eins wird dadurch klar: Ihr Leben ist nicht mehr so wie früher.
    Und Gantz ist schon ganz gierig darauf seine Schützlinge erneut zu rufen. Mit neuen "Opfern" die erneut durch makrabe Weise ums leben kommen....es beginnt die nächste Nacht im "Alptraum" und diese wird noch schlimmer als die 1. - viel schlimmer :madcat:
    ---------

Der Anime ist geil :D. Psychothriller vom feinsten...und die etlichen Nackten Tatsachen unseres Busenwunders inks. Blutspritzer und Splattereffekte.
    Gantz ist krass. Ich mag es :D

9.5/10

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  34. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Jo Gantz ist klasse, bis auf die letzte Arc, die vom Manga abweicht um die Serie zu beenden.

35. Parn YA-HA!

Parn
    Der Manga ist einfach nur besser, wenn man wissen will, wie die Geschichte weitergeht, kommt man ohnehin nicht rum. Außerdem ist er nicht so zensiert, wie der Anime^^.

36. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Also bis Folge 26 wird noch ne Menge passieren denk ich mir mal (die DVDs dazu sind ja noch nicht raus :rolleyes: )

37. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Gantz Ch. 230
    die vampire haben es also auf izumi abgesehen. wird echt mal zeit, dass er seine neue waffe bekommt. *g* bin schon gespannt was nun passieren wird. izumi wird wohl kaum allein so nen haufen vampire erledigen können. ^^

38. Parn YA-HA!

Parn
    Eben angesehen: Disgaea Episode 2:

Wärend Episode 1 doch etwas ernüchternd war, war Episode 2 richtig gut (Prinny Squad for the win :D ).
    Neben den Prinny Squad gab es auch endlich unseren beliebten Freund, den Mid-Boss. :D

Lustige Episode^^.

39. Higurashi no Naku koro ni, episode 3 raw
    von Comedy zu Mystery-Horror in nur 3 Episoden :ugly: Ich wusste ja, dass sich der Anime in die Richtung entwickeln würde, aber dass das so schnell geht hätte ich nicht erwartet :D
    Abgesehen davon wirkt die Folge insgesamt gesehen nicht so gehetzt wie die zweite.
    Bisher die beste Folge der Serie, d.h. 10/10 Punkte :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.