Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parn YA-HA!

Parn
    So grob zusammengefasst: Jup^^.

Allerdings: Das eine Mädchen (aus dem "Park"), was er sieht, ist nur eine seiner "Wahnvorstellungen" :D .

Solltest aber etwas weiter lesen, in den folgenden Kapiteln wird zu fast allem noch was gesagt (warum er dort lebt, etc., etc.).

Btw: Die Story ist am Anfang wirklich nicht so toll und braucht recht viele Bände, um sich richtig zu entwickeln.

2. ka ich komm da immer bisschen mit den fenstern durcheinander und die sprechblasen in welcher reihenfolge... ma schaun ^^

3. Parn YA-HA!

Parn

Achso: Immer von rechts nach links und von Oben nach unten, genauso wie in den deutschen Manga (falls du schonmal einen gelesen hast)^^.

Btw: Lese gerade School Rumble Band 2 und 3:

Bis jetzt kann ich mich wirklich nicht über die Übersetzung beschweren, bis jetzt habe ich erst einen Fehler entdeckt, glaube aber dass dieser an der deutschen Version, des zu parodierenden Anime lag.

Und zwar bei dem "Pool-Spiel", im Anime und in den Scanlations wird ja von einem "legendären Striker" geredet und in der deutschen Version lautet der Titel "Phantom-Torjäger".
    An die deutschen Shoot Episoden kann ich mich kaum noch erinnern, denke aber, dass es dort auch ein "Phantom-Torjäger" war, bin mir aber wirklich nicht sicher^^.

4. rechts nach links.... okay :ugly:

5. Jetzt sag nich das du den Manga auch noch von der ersten Seite von vorn gelesen hast. :ugly: :D

6. Parn YA-HA!

Parn

Naja, da es Air Gear noch nicht als Manga gibt, war es eine Scanlation und diese sind ja im Dateinamen nummeriert, da kann man wirklich nichts falsch machen :D . ... oder? :D :ugly:

7. Naja, muss man jetzt die fenster auch von rechts nach links lesen?

8. Parn YA-HA!

Parn

Jup, hab mal schnell ein kleines Bild gemacht: http://img291.imageshack.us/my.php?image=unbenannt5hi.jpg

Genauso verhält es sich auch mit den Sprechblasen.

9. Achso... ^^ xD kay, wie gesagt erstes mal dass ich nen manga lese ^^

edit: uhhh... jaaa

jetz liest sich der anime ned mehr so seltsam :ugly:

btw: mit welchem proggy lest ihr die? Irfan View?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2006
  10. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Ich les fast nur mit CDisplay. Isn Freewareprogramm. Mit Google findet man es. ;)

11. Ah danke ^^ das hilft

heut gibts wieder nen .Hack Abend ^^

12. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Ich glaub ich post hier jetzt auch mal was:

(
    Das hier sollen keine Reviews sondern einfach nur komplett subjektive Rants sein.
    )

FF: Advent Children

Was für ein unglaublicher Schrott. Ich hab FF7 3x durchgespielt, meine Charaktere auf Lvl. 99 trainiert, den goldenen Chocobo gezüchtet... Kurz: Ich liebe dieses Spiel.

Aber der Film ist einfach zu schlecht.

Bescheurte Dialoge. Dummes Gepose am laufenden Band. Diese verzwiefelt schlechten Versuche Humor einzustreuen. Keine erwähnenswerte Story...

Gut ich gebs zu, ich hab nur die ersten 30 minuten geschaut danach konnt' ich's nicht mehr ertragen.
    Wahrlich eine filmgewordene Akiba-kei-Fantasie. *würg*

FLCL

Ich hab Furikuri schon vor Jahren gesehen und fand es toll - vor kurzem hab ich es wieder ausgegraben:
    Dieses OVA ist einfach nur göttlich. Definitiv eines der besten Anime, das ich je gesehen habe. Allein die vielen bescheuerten Wortspiele sind einfach zum wegschmeißen. Dazu noch die liebenswerten, überzeichneten Charaktere, die tolle Musik, die Story, die innovative Bildsprache...

Das beste ist aber, das FLCL bei all der Blödelei sehr tiefsinnig ist und man unglaublich viel hineininterpretieren kann, wenn man will.

Ich hab mir heute den Anfang der fünften Folge mindestens 10x angeschaut, diese Schießerei ist einfach das witzigste, was je in einem Anime gezeigt wurde.

Einfach nur perfekt. :D

13. Fate/stay night Ep20 Raw
    Lustige Episode ^^ (zumindest die erste Hälfte)
    Shiro plant ein Date mit Saber, Rin lacht sich darüber halb tot und Sabers Reaktion ist eher verhalten ("Date? was ist das?"^^)
    Die 2.Hälfte ist dann eher "Beziehungskrise", die darin endet, dass beide vem jeweils anderen enttäuscht sind. Und als sie sich grade wieder halbwegs vertragen haben taucht Gil auf und ruiniert das Happy End ^^
    Insgesamt eine gute actionlose Episode, auch wenn die Animationen wohl mal wieder für die nächste Folge gespart wurden, denn diese scheint sehr interessant zu werden :D .

14. Hmm .. kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, besonders da du nur die ersten 30 minuten gesehen hast sind dir imho die besten Szenen des Filmes entgegangen.

Das Spiel vergöttere ich heute noch, hab mir zich Stunden um die Ohren gehauen damit alles was geht freizuspielen. Zudem verdanke ich FF VII einige der emotionalsten Momente die ich je in einem Spiel erleben durfte. Advent Children hab ich mittlerweile was weis ich wie oft gesehen und werde es sicher auch noch etliche male tun, mir gefällt der Stil, die Erzählweise und die Gefühle die er in mir hervorruft. Die kurzen Auftritte von Aeris, rühren mich immer wieder zu Tränen. Kurzum ich liebe ihn. :yes:

Aber wie sagt man so schön, Geschmäcker sind halt verschieden. :)

15. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Nostalgie pur:

Odysseus 31 - Folge 1 - Die Rache der Götter - Ger Dub

http://www.anisearch.de/?page=anime&id=1973

Na wer kennt die Serie noch? Ein Relikt alter Tele 5 Zeiten...
    ein Desaster das sie "verschollen" ist. Es gibt nur noch ganz wenig Folgen zu finden. Ein Jammer, gehört sie mit ihrer Story doch zu den spannensten Animesorten damaliger Zeiten :heul:

Story:
    Odysseus in der Zukunft. Als sein Sohn Thelema von Anhängern einer Art "Zyklon" Sekte entführt wird, sorgen er und seine Leute dafür das das er und 2 weitere Personen gerettet werden. Der Zyklon ist erwacht und Odysseus schafft es ihn zu zestören. Die "Rache der Götter" lässt nicht lange auf sich warten. "Poseidon" ruft Zeus dazu auf, das Raumschiff "Iris" zu bestrafen. Als "Strafe" des ganzen, wird die Besatzung in eine Art Dauerschlaf gehalten und nur er und sein Sohn, sowie die kleine Telnis, sowie "NONO" bleiben wach.
    Der Beginn eines großen Abenteuers...

:D
    Das Opening ist doch das beste
    ..:rock: :xmas:11

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  16. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dragonball GT - Folge 7 - Ger Sub

"Gebliebte Frau?! Trunks ist die Braut"

:ugly:

Dem nächsten Dragonball ganz nah, lernen sie neue Leute kennen. Diese müssen ein Opfer bringen um ein blödes Monster zufrieden zu stellen.
    Das Monster lässt den noch ein Tag Zeit eine Zeremonie vozubereiten. Zeit für unsere Freunde einzugreifen.
    Doch für Trunks endet das irgendwie in ein Alptraum :ugly:

Einfach :lol: die Folge *g*

17. Hmm, ich fand den Film eigentlich ziemlich unterhaltend, der zielt halt hauptsächlich auf die Kampfszenen ab, und die sind einfach erstklassig gemacht

Die spile hab ich nie gespielt (leider keine PS.... vll kauf ich mir ja ne PS3)

18. Parn YA-HA!

Parn
    Bevor du dir nicht den ganzen Film angesehen hast, hast du imho kein Recht den gesamten Film schlecht zumachen :rolleyes: .

Ich bin auch ein riesen FF 7 Fan (allerdings ist es imho nicht das beste der Reihe) und fand den Film ganz gut.
    Die erste Hälfte des Filmes allerdings nicht so toll, dafür ist der Schluss doch recht genial.
    Die Musik ist im ganzen Film über sehr gut (bei 2 gewissen Musikstücken läuft es mir kalt den Rücken runter, die hast du allerdings noch nicht gehört, wenn du nur 30 Minuten angesehen hast).

Glaub mir, der Film wird noch viel besser (auch wenn es später fast nur noch Kämpfe gibt, diese gehören aber imho zum Besten, was man in CGI Filmen zu gesicht bekommt).

Der Film ist halt eine Homage zu FF 7 und beendet einige Storyelemente, die FF7 ausgelassen hat. Allerdings tauchen auch wieder neue Fragen auf.

19. Naruto

laufen immer noch FILLER-Episodes oder kann man mal wieder weiterschauen ? :bse:

20. Immernoch filler

21. Parn YA-HA!

Parn

Laut AniDB laufen die Filler leider noch und selbst die letzte Episode der Liste (läuft am 07.06.06) ist noch ein Fillertitel...

Dabei will ich das hier endlich animiert sehen (riesen Spoiler für die Leute, die den Manga nicht lesen, da es das vorletzte Bild aus dem neusten Kapitel ist^^):
    http://img85.imageshack.us/my.php?image=169ed.jpg

22. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    BIs September sollte man sich angeblich gedulden :D

23. das hieß es vor einem Jahr auch schon mal :ugly:

24. Parn YA-HA!

Parn

Offiziell wurde allerdings noch nie ein genauer Termin genannt^^.

Btw: Was ist eigentlich mit Bleach?

25. Auf Naruto und Bleach freu ich mich irgendwie eh ned mehr... ist vll zur unterhaltung, mehr ned

Blood+ ist zZ mein absoluter Favorit, danach kommt Kiba, Black Lagoon und .hack//SIGN

Auch noch Mushishi, aber die vergess ich fast immer weil die Subber so kacklahm sind (deutsche)

Fate Stay Night find ich mittlerweile auch ned mehr so übermäßig gut

26. Parn YA-HA!

Parn

Mehr sollen die Serien auch nicht sein, da es halt "ganz normale" Shonenserien sind (im Gegensatz zu den anderen Serien, die du genannt hast).
    Btw: Die neue Fate Stay Night Episode ist draussen.

One Piece Kapitel 411:
    Kurzer "Besuch" von Chopper^^, naja, er rennt weiter Amok.
    Und Nami scheint endlich den Kampf beenden zu wollen, am Ende des Kapitels hat sei jedenfalls eindeutig die Oberhand^^.

27. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Hm, ich hab mir jetzt mal Vandread angeguckt und irgendwie entspricht das nicht ganz meinem Mecha-Ideal. :ugly: Gibts irgendwelche Mecha-Animes die ähnlich wie Armored Core sind? Sprich nicht son pubertärer Mist wie Vandread :rolleyes:

28. Parn YA-HA!

Parn

Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt (bei Vandread) :D ^^.

Wie wäre es mit:
    Zegapain,
    Fafner,
    Full Metal Panic,
    Brain Powerd (ok, hier sind die Mechs keine echten Mechs, sondern leben),
    Eureka seveN (die ersten paar Folgen sind etwas kindisch, aber ab Episode 8 wird die Serie genial und immer besser),
    irgendeine Macross Serie (wenn dir Flugzeuge, die sich u.a. in Mechas verwandeln nichts ausmachen),
    Patlabor (der Klassiker^^),
    Super Robot Wars (ok, Super-Roboter^^)
    oder eine Gundam UC Serie (wobei ich das nicht gerade empfehlen würde, da sie keineswegs so wie AC sind).

Ich denke, Patlabor und Zegapain werden was für dich sein (naja, und vielleicht Fafner, auch wenn das eher "Super-Roboter" sind).

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  29. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Blood 32:

Schlimmste Episode ever :( :heul:

Wir müssen abschied von ein Charakter nehmen. :heul: :heul:

Saya muss nun ganz tapfer sein, den Divas Plan ist voll aufgegangen.

Oh gott oh gott....wie konnte es nur soweit kommen? :(

3 Screens (kein Spoiler)
    www.wetterfreak-salzgitter.de/Bilder/Anime/Blood/Blood1.jpg
    www.wetterfreak-salzgitter.de/Bilder/Anime/Blood/Blood2.jpg
    www.wetterfreak-salzgitter.de/Bilder/Anime/Blood/Blood3.jpg
    ---------------

S-Cry-Ed - Folge 21

Kanami wurde entführt. Das Finale wird angerichtet. Die nächsten Episoden bringen die Entscheidung.

---------

Mushishi - Folge 6 - Ger Sub

Fazinierend und wiedermal Erschreckend zugleich...

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  30. McJohny

McJohny
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD - 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD - 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS - ROG STRIX X570-E Gaming
    RAM:
    KINGSTON - DDR4 - 3600 - 32GB
    Gehäuse:
    CORSAIR - icue 220T
    Betriebssystem:
    MICROSOFT - Windows 11 - Pro
    Monitor:
    LG - OLED42C27LA
    Hi Leute !!

Auuch ich bin ein bekennender ANime-Fan.!!

Aktuell suche ein Anime in Richtung Kömodie/Romatik (wie z.b. : Fruits Basket, Chobits (beide sind auf ihrer Weise richtig lustig und interessant), Love Hina (voll der Reinfall -.-'), Onegai Teacher/Twins (Onegai Teacher ist richtig cool, Twins naja..))

Aktuell schaue ich mir die Gungrave - Serie an:
    SEHR GEIL !! ^^

31. haro84

haro84
    Also ich würde dir auf jeden fall Ranma 1/2 empfehlen was Romantikomödien angeht vorschlagen! Falls du keine probs mit engl. subs hast, würde ich dir raten die jap. originalfassung zu nehmen! Auf deutsch, finde ich verliert die serie vieles an sympathie und humor aufgrund der synchro. Jedoch solltest du wissen das die komplette staffel, mit knapp 150-200 öcken hart ins geld geht! (Falls du interesse hast ich plane meine zu verkaufen ;) )

Ansonsten ist noch Fushigi Yuugi erwähnenswert. Allerdings nicht die hier in D erhältliche OVA, sondern die Serie! (ist auch wesentlich billiger als ranma^^)

Meine absolute Lieblingsserie, zur Zeit, ist Louie The Rune Soldier! Slapstick vom feinsten^^

I!My!Me Strawberry Eggs ist auch noch ganz amüsant, leider hats meine erwartungen nicht erfüllt.

Der Slapstick und Stumpfsinnkönig ist und bleibt, imo, EXCEL SAGA^^ die leute die die Serie kennen, wissen warum....:D

32. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    School Rumble :D

33. Parn YA-HA!

Parn
    So, gerade die School Rumble OVA angeguckt:

Lustig wie immer^^.

Waren aber nur die Kurzgeschichten, die der Anime ausgelassen hat. Und es wurden einpaar Geschichten korrigiert, da der Anime teilweise nicht komplett 1zu1 zu Manga war, auch wenn es nur ein oder zwei Szenen waren (so ist zum Beispiel wieder die Platzsuche, am Anfang des Schuljahres dabei).

Damit man aber nicht vollkommen den Faden verliert, wird bei dem Start jeder neuen Geschichte kurz erwähnt, wo sich die Geschichte zeitlich einrahmt (zum Beispiel nach dem Sportturnier, etc.).

Das Ending ist ja mal genial, ist praktisch dasselbe wie bei der TV Serie, allerdings mit vertauschten Rollen (das Lied ist dasselbe)^^.

34. Wieso erschreckend?

[hide=Hat doch immerhin...]...ein HappyEnd?[/hide]

@Charmander: Kann man Advent Children mögen, wenn man nie ein FF gespielt hat? Eigentlich hört man davon ja viel gutes...

35. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Nein, finde ich nicht. Schließlich will das Mädchen weiterhin ihr Leben per Mushi weiterleben statt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen

Edit: Mir fällt grad auf das ich Folge 6 meine und nicht 5 :ugly:

36. Achso. :D

Offenbar ist das Leben so gar nicht so übel - immerhin ist sie wohl nicht die einzige, die in die "Zeitlosigkeit" zurückkehrt". Hat irgendwie auch seine Vorteile...

37. Wie krank ich hab heute garkeinen anime geschaut :ugly:

naja hab ganzen tag silkroad gezockt ^^

38. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Meines Erachtens ist das sehr unwahrscheinlich aber Assaiki hier ist ja schon der lebende Gegenbeweis.

Ich persönlich war sogar eher in meinem Fanboy-Herzen gekränkt, dass die Macher sich erdreistet haben, "meine" Charaktere für diesen Film zu missbrauchen. In dem Sinne könnte es deinem Filmgenuß sogar zuträglich sein, das Spiel nicht zu kennen.

Letztendlich hängt es meiner Meinung nach von deinen Vorlieben ab: wenn dich hübsche Animationen (natürlich nicht auf Hollywood-Level aber immer noch sehr gut) und spektakuläre Kämpfe über eine peinliche Story (die du sowieso nicht wirklich verstehen wirst, wenn du das Spiel nicht kennst) und Dialoge jenseits der Schmerzgrenze hinwegtrösten, könnte ich mir schon vorstellen, dass der Film für dich zumindest unterhaltsam wäre.

Fazit:
    Eventuell möglich aber geh' lieber auf Nummer Sicher und schau FLCL! :D

[Edit]
    @Spamming, Parn, Assaiki:
    Ja, ich versprech's: ich werde mir den Film bei Gelegenheit nochmal ausleihen und zuendesehen, aber ich mach mir wirklich keine großen Hoffnungen. Keine gute Story - kein guter Film (imho). :D

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  39. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Man sollte Final Fantasy 7 schon durchgespielt haben um den Film zu kapieren und dadruch wird der auch nochmal doppelt so gut ^^

40. Naja die Story fand ich irgendwie... komisch
    Um ehrlich zu sein hab ich sie ned wirklich verstanden, war einfach zu viel auf einen Schlag, mir fehlte das Hintergrundwissen oder ist einfach mies erzählt

Wie schon gesagt die Kampfszenen sind geil, wegen der "Story" sollte man sich den Film ned anschauen

btw: Die Autobatterie... fand ich seltsam - "Kasaaa" xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.