Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    so, gerade Tokko 09 und Zero no Tsukaima 01 gesehen.

bei Tokko durfte Ranmaru endlich zeigen, was er so drauf hat (und das war nicht wenig ^^), die Folge war recht actionreich (blut gab es zwar auch, aber diesmal eher etwas weniger ^^)

Zero no Tsukaima scheint lustig zu sein :D

2. Parn YA-HA!

Parn
    Habe gerade ein geniales Spiel gefunden.

Besser gesagt wurde heute die Demo zu einem Higurashi no Naku Koro ni - (Fan?-)Spiel veröffentlicht.

Mir macht es sehr viel Spaß, habe auch schon einiges herausgefunden (leider nicht wie man die Musik ausstellt, damit man nur die Stimmen hört (alles die Originalsprecher). Wers weiss kann es ruhig sagen^^.

In der Demo sind 3 Charactere spielbar, dazu 2 Stages (ok, eine Stage, nur einmal bei Tag und bei Abend).

Die Steuerungsänderungen sind der vorletzte Menüpunkt. 1-4 sind Richtungen, danach springen, Nahkampf, Fernkampf (gedrückt halten läd sie sich auf, so hat man mehrere Attacken übrig) abwehren und Pause.

Achja, hier der Link zu der Demo: http://www.tasofro.net/higurashi/download.html (es gibt 12 Mirrors, die Demo ist 88 MB klein und man braucht es nur zu entpacken und dann auf die daybreak.exe klicken um das Spiel zu starten)

Genre würde ich sagen: 3D Action-Fighter.

Zum Schluss: Angeblich gibt es noch ein Netzwerkmodus, da ich aber kein Japanisch kann, kann ich es natürlich auch nicht herausfinden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  3. von Higurashi Daybreak hab ich vor kurzem noch gelesen. Gut, dass es jetzt ne Demo gibt :D *lad*

4. Parn YA-HA!

Parn
    Habe jetzt auch herausgefunden, wie man die Musik leiser macht^^.

3 Menü-Punkt von oben, und die zweite 100%er Leiste^^.

Achja und Soundeffekte sind die letzte 100er Reihe.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  5. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora - Folge 1 - 6 von 6 - Ger Sub

Yuuichi kommt wegen Hepatitis ins Krankenhaus. Dort lernt er das Mädchen "Rika" kennen. SIe ist ein verschlossenes Mädchen. Das faziniert ihn so an ihr und so lernen sie sich langsam kennen.
    Schnell fasst sie vertrauen in ihm und so erzählt sie ihm ihre Krankheit: Das Herz.... niemand weiß wie lange sie noch zu leben hat. Dennoch gibt sich Yuuichi die Mühe mit ihr klarzukommen und so ensteht eine tiefe Freundschaft. Doch dazwischen kommt den beiden immer wieder ihr Arzt. Er kümmert sich schon ewig um Rika's Problem. Doch seine Seele ist vergammelt durch Schmerz und Verzweiflung...und dann ist da noch Rika's Mutter die mit der ganzen Situation sowieso nicht klarkommt.

Zu Hilfe kommt Yuuichi seine Krankenschwester Akiko. Aber Rika's Herz hält das alles nicht mehr lange aus...
    Doch werden sie trotz alldem Glücklich?

Ein tief trauriges Drama tut man sich hier an. Das Ende ist zweierlei. Einerseits schön, aber einerseits mit dem Verbunden das man kein normales Leben führen kann mit einen Herzleiden. Der Anime verdeutlich wie das Schicksal solcher Leute ist. Und wie es schön es sein kann, wenn man jemanden hat der zu ein steht und ihm "positive Energie" vermittelt. Oft genug muss man allein mit sein Schicksal fertig werden.
    Zeichenstil und Qualität sind sehr gut.

8.5/10

-----------

Serial Experiments Lain - Folge 8 bis 13 - DVD Ger Dub, 5.1 Sound

Ansich ist der Anime recht interessant. Die Vermischung unserer Welt mit der der Virtualität. Lain befindet sich nun mitten den 2 Stühlen. Zwischen "Echt" und "Unecht". Wobei selbst der Zuschauer oft selbst nicht mehr erkennt ob man in der echten Welt ist oder in der falschen. Es gibt zudem 2 "Lains". Eine "ganz coole" die von Anfang an in dieser "Wire" lebt und dann unsere echte Lain. Diese wird nach und nach zur "coolen" Lain. Wobe sie vergeblich versucht das zu verhindern. Zudem gibt es die Orginisation "Knights", die versucht sich Lain's "Können" zu nutze zu machen.
    Die Folge 9 gehört für mich zu den :ugly: Folgen. Diese Folge erkärt per "Dokumentationen" ansich wieso manche Leute anstreben die "Wire" perfekt auzubauen und wie gefährlich das ganze überhaupt sein kann. Ab Folge 10 kommt das, was sich angedeutet hat...eine "heile Welt" bricht zusammen.
    Wie kommt Lain damit klar? Und für welches Schicksal entscheidet sie sich?

Sogesehen, ist die Serie eine "Mahnung" für uns, das eine Virtuelle Welt gefährlich werden kann, sobald diese sich mit der Realität vermischt und man dann den "Ausgang" nicht mehr findet.
    Nur leider geht die Serie nur halbhezig auf diese Problematik ein, sondern glänzt eher damit uns Lain zu zeigen, die in der Realität total unbedeutend ist, aber in der "Wire" unbedingt gebraucht wird. Oder nicht?

Das Ende lässt noch viele Fragen offen, aber ansonsten...komischer Stoff :ugly:

EDIT: Noch was zum Ger Dub: Gut gelungen (Japan&Ger Stimme von Lain fast identisch), Ger Sub ebenfalls ok.

8,5/10

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  6. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    So im Zuge meiner VHS rettung.
    Patlabor 2
    7,5/10
    Finde den ersten etwas besser.

Streetfighter 2 The Animated Movie
    8/10
    Netter Film hätte nur etwas mehr gekloppe sein können

Wind of Amnesia
    8/10
    Recht gelungner Streifen über die Menschheit und ihre verhaltensweisen.

7. gerade Zero no Tsukaima gesehen
    lustige Folge, aber man sollte Louise verbeiten "urusai" zu sagen, oder man kann die Serie gleich in "Zero no Shana" umbenennen :ugly:

8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    nur mit dem Unterschied, dass der Charakter jetzt schon 1000mal besser ist, als Shana es je war :ugly: :D

9. Da mir Arcor freundlicherweise :bse: übers Wochenende einfach mal den I-Net Anschluss gekappt hat, bin ich mal dazu gekommen einiges an Mangas, vor allem Mangas, und noch ungesehenen Folgen abzuarbeiten.

Bleach, Bd. 7 - 13
    Einfach nur genial, ich liebe sowohl die Serie als auch den Manga. Anzumerken is bis jetzt auch das der Anime nicht soooo viel entschärft wurde wie ich erst dachte .. ok, im Manga gibts einige durchschossene und abgetrennte Körperteile mehr, aber nicht soviel als das man den Anime als zurechgeschnippelt bezeichnen kann. :)
    Nach Bd. 13 hab ich mir gleich noch mal ein paar der folgenden Anime Episode angeschaut weill ich schon wieder scharf drauf war. :D Viz soll ma hinmachen und Band 14 rausbringen. :Poeh:

Battle Angel Alita, Bd. 2
    Alita in love. ^^

Blood+, Episode 32 & 33
    Tjoa, Riku hätte sich sein "erstes Mal" wohl sicher auch anders vorgestellt. :D Was ich mich aber jetzt Frage .. ist Red Shield zerschlagen ? Oder ist David ausgetreten.

Saikano OVA
    Also Mission 1 hat mir eigentlich nur als Informationsquelle zum Hintergrund zu ChiseŽs "Umwandlung" gediehnt. Mission 2 hat dagegen alles das gehabt was ich an der Serie so geliebt habe, viel Gefühl und jede Menge Tragik.
    Imho hätte man die 2 Folgen der OVA noch in der Serie unterbringen sollen, dann hätte das ganze einen richtig runden Eindruck hinterlassen. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2006
  10. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Zu Blood: Eher "inaktiv" geworden weil ihre Basis nicht mehr existiert und erstmal schaun wollen was die Diva noch so vor hat. Siehe meine Beschreibung zu Blood 39 :D)

11. Parn YA-HA!

Parn
    Naja, die Episode mit Grand Fisher wurde im Anime mehr als nur entschärft. Vorallem da sie dort ganz anders ist, mit einem Fillercharacter. (zum Glück wurde die echte Geschichte in Form einer Jump Festiva 2004 OVA nachgeliefert^^).

Die Filler könnten auch mal aufhören, dass nimmt ja schon Kenshin und bals Naruto ausmasse an :ugly: .

Btw: Die deutsche Version des Manga kann sich auch sehen lassen, nur das wir erst bei Band 3 sind und der Manga 2monatlich erscheint (ok, dazu hat ein Redakteur im Tokyopop-Forum gesagt, wenn der Bleachthread 42 Seiten hat, wird der Manga monatlich rausgebracht (also nur noch 6 Seiten :D ).

Btw: Schon sonst jemand das Higurashi Spiel ausprobiert? Wie sind eure Meinungen dazu? Ich finds lustig (auch wenns etwas simpel ist und man nicht gerade viel Auswahlmöglichkeiten hat (naja, was will man bei einer Demo schon erwaten))^^.

12. Auf der offiziellen Seite gehts leider nach wie vor nur bis Episode 3. Die werden sich doch hoffentlich nicht mit ihren Ausgaben übernommen haben? Wäre echt schade, denn optisch gehört Karas zum besten, was ich bisher gesehen hab.

Wie ist eigentlich Saikano? Kann man sich das ansehen, wenn man allergisch gegen 08/15-Tränendrüsendrückerei und Tragik aus der McDonalds Juniortüte ist?

13. Das mit Grand Fisher stimmt schon, hat mich aber jetzt nich so gestört das ich den Anime deswegen verdamme.

Zu den Fillern .. also momentan bin ich mit denen mehr als zufrieden und es macht Spass die Folgen zu schauen.

Zum Manga .. die US Version kommt ja auch alle 2 Monate raus, sprich 14 im August .. dann Oktober, Dezember etc. .. das is noch solange hin. :heul:

14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    na, im Vergleich zu anderen Manga geht das recht schnell, ich warte im Moment sehnsüchtig auf den nächsten Band von Ecole du Ciel (sind in Amerika gerade mal 3 Bände erschienen, in Japan schon 9 und der wird immer noch weiter gezeichnet), der nächste Band erscheint erst im Dezember.
    Band 3 ist erst im Mai rausgekommen, da darf ich 7 Monate bis zum nächsten Band warten :uff:
    (und für Gundam Fans ist dieser Manga ziemlich genial, zumal diesmal der Hauptcharakter weiblich ist und die Geschcihte komplett anders erzählt wird, hinzu kommt noch, dass der Macross Zeichner den Manga gezeichnet hat)

15. Zero no Tsukaima Ep2, Raw
    Hmm, offenbar ist Saito nicht so ein Versager wie Yuuji ^^
    Schade, dass es nur 13 Episoden geben wird, da es schon 8 Bände von den Novels gibt.
    Aber solange die kein inkompatibles pseudo-Ende in den Anime einfügen könnte es ja noch eine 2. Staffel geben ^^

16. Parn YA-HA!

Parn
    Naja, es war aber schon wichtig für die Story, aber der Anime ist trotzdem noch gut^^.
    Und wie gesagt wurde der Kampf gegen Grand Fisher nachgereicht.

Aber man merkt schon, dass einige Sachen geändert worden sind. Die Kämpfe laufen oft anders ab, als im Manga (also wurden etwas verharmlost, die wichtigsten Szenen wurden auch übernommen, aber der Kampf
    Hollow Ichigo vs. Kuchiki Byakuya
    zum Beispiel war zum Großteil völlig anders als im Manga).

Naja und es fehlen viele Szenen (was wohl allerdings mit der Episodenlänge zu tun hatte). So werden zum Beispiel die anderen 3 Gatekeeper gar nicht gezeigt, etc. .

Am Anfang fand ich die Filler richtig gut, jetzt nerven sie mich nur noch, da sie schon viel zu lange gehen und so die Geschichte zum Manga mehr als nur verfälschen.

Wenn wir Glück haben und wir Bleach Monatlich bekommen, wird die deutsche Version die US Version sicherlich überholen^^.
    Deswegen bleibe ich auch lieber bei der deutschen Version (hatte mir auch schon überlegt die US Version zu kaufen, so wie ich es bei Crest of the Stars gemacht habe, hab es dann aber doch gelassen)

Naja, wenn die Serie erfolgreich läuft, wird es bestimmt eine 2te Staffel geben.
    Gerüchte zufolge wird es ja auch irgendwann eine 2te Haruhi Staffel geben, da die Serie in Japan angeblich Traumquoten hatte^^.

Honey & Clover lief ja auch sehr gut und es gibt ja jetzt eine 2te Staffel (obwohl die erste Staffel 26 Episoden + 2 Specials hatte).

Btw: Gerade Episode 2 von Honey & Clover II gesehen:

Wie immer sehr gut und lustig: http://img223.imageshack.us/my.php?image=012bv.jpg
    http://img145.imageshack.us/my.php?image=028xa.jpg

Allerdings scheint es so, als ob die Beziehung zwischen Mayama, Rika und Yamada wieder im Vordergrund stehen.

17. *kopfkratz*

Du meinst doch die Gates zum inneren der Soul Society, oder ? Also da wird doch auch nur Jidanbo im Manga gezeigt und die anderen Tore werden nur erwähnt das es sie halt gibt. :nixblick:

Nuja, da die Filler ja mit der normalen Storyline nix zu tun haben stört mich das eher weniger. Ich fand die Filler dagegen am Anfang absolut nervig, was vor allem an Rin Rin und der meistens vorherschenden Langeweile gelegen hat. Nach einigen Ups and Downs gefallen mir die folgen aber recht gut und Rin Rin is zusammen mit Nova sogar einer meiner Lieblingscharaktere geworden.

18. N・H・K ni Youkoso, Ep1 Raw
    Kenne den Manga nicht, aber die erste Anime-Episode gefällt mir recht gut. Nur dass man nach der ersten Hälfte das Wort Inbou (Verschwörung) nicht mehr hören kann ^^ (danach wird das verwendete Vokabular netterweise etwas vielseitiger :ugly: )

Was mir nur ein wenig Sorgen macht ist, dass der Anime von Gonzo produziert wird, hoffentlich kommen die nicht auf die Idee später irgendwelchen Unsinn wie ein komplett erfundenes Ende dazuzuerfinden wie sie es leider in Vergangenheit mehrmals getan haben.
    Aber hin und wieder kriegt ja selbst Gonzo einen Anime mit konstant guter Qualität hin :ugly:

19. Parn YA-HA!

Parn
    Nicht ganz, im Manga stehen die anderen 3 auch unter Aizens Kontrolle und so kämpft die Einarmige mit dem bekannten ersten Torwächter gegen die. Das wird im Anime vollkommen ausgelassen, genauso wie einpaar andere Kleinigkeiten.

Naja, die Filler verändern aber immer etwas an der normalen Story (im Manga ging es sofort nach einapaar Tagen weiter), also haben sie auch etwas damit zu tun (in den ersten Fillerfolgen kamen ja auch immer hin und wieder einpaar Szenen aus dem Manga drin vor).

Dementsprechend finde ich Filler immer unpassend und nicht so toll.

Wären nur 3 - 4 Fillerfolgen und dann wieder die normale Story, würde ich ja nichts sagen. Aber wenn 20 - 30 Fillerfolgen am Stück kommen, finde ich es einfach nur schlecht. Da wäre eine Pause oder die "One Piece"-Lösung viel besser, dann würde ich mich auch nicht über Filler beschweren.

@ Mr. Käsemonster: NHK ist schon draussen? Genial, wird sofort angeguckt, ich finde den Manga schon herlich :D .

20. Ach so, sag das doch gleich. :D

Kenn nur den Manga bis Vol.13 , weis nimmer welches Kapitel das letzte is, halt das wo Yoruichi Ichigo nach dem Kampf mit Kenpachi findet und dann wieder ab Kapitel 183 aus den Fansubs. Was dazwischen im Manga abgeht hab ich keine Ahnung von. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2006
  21. So länger hier nix gepostet ^^

Kiba 14:

Mhh irgendwie hat mich die folge bisschen genervt, wegen dem brote verkaufen... der kliffhanger macht aber lust auf mehr wobei ich ewiges freunde vs. freunde gelabere prophezeie für die nächste episode...

und jetz mal "The Third #1" gersub gucken >_o, habs mal geladen weil mir der zeichenstil gefallen hat :ugly:

22. Parn YA-HA!

Parn
    Gerade angesehen: Himawari! Episode 1:

Irgendwie mag ich die Serie, sie hat das gewisse etwas^^.

Ich würde sagen, die Serie ist Naruto in gut :D :ugly: .
    Es dreht sich auch um Ninja, nur diesmal in unserer Zeit.
    Die Geschichte dreht sich um Himawari, die unbedingt ein echter Ninja werden will und um Hayato, der einen Job als Lehrer angenommen hat, um die Schulden für seinen Freund zu bezahlen.

Hayato allerdings, ist kein Lehrer für Ninjatechniken, sondern ein ganz normaler Mensch, der den Ninja normales Benehmen beibringen muss ( :D ).

Die Serie ist diesen Monat zuende gelaufen (gesubbt gibt es leider erst 5 oder 6 Episoden). Anscheinend war die Serie recht erfolgreich, da eine 2te Staffel schon offiziell angekündigt wurde^^.

23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    gerade die Szenen davon fand ich ziemlich gelungen, das war eins der wenigen Dinge, bei denen Zed die Chance hat, ein wenig sympatischer rüberkommen zu können, der Charakter geht nämlich so langsam mit seinen "ich will stärker werden (ohne Grund)" ein wenig auf die Nerven ;) :)

edit: hat schon jemand den Film Gin`iro no Kami no Agito schon gesehen? der ist ja jetzt erst rausgekommen, ist der zu empfehlen?

ahso, ich lade mir übrigens auch gerade Muteki Kanban Musume 01 runter, wird bestimmt lustig sein :ugly: ^^

24. Hab ich übrigens schonmal gesagt das mir momentan dermaßen der Überblick fehlt das ich hier kein bisschen mehr durchblicke?

Was gibts momentan denn für gute Scifi- oder Aktionserien? ... brauch mal was neues, aber wie gesagt, null durchblick mehr.

25. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Ergo Proxy - Folge 18 - Raw - 5.1 Sound

Die Story wird nun richtig interesant.

Die Raketen schlagen voll ein. Moskau wurde dem Erdboden gleich gemacht. Vincent trägt trauer und somit wurde auch wichtige Teile seines Lebens zerstört und die Reise scheint umsonst....
    Zurück zu unseren Flüchtling. Er wurde festgenommen und erklärt vom Rat sein Handeln.
    Vincent tut unterdessen das "Stadtklima" nicht gut. Real versucht ihn aufzumuntern (liebvoll sogar). Daraufhin trennen sich die 2 erstmal. Vincent geht allein spazieren und die beiden Mädels erkunden die Gegend. Doch sie sind nicht allein....Vincent 2. Ich tritt zum Vorschein und er besucht diese fremde Person . Sie kennen sich offentsichtlich. Doch dann geschieht etwas unfassbares....
    als Vincent aufwacht, scheint das alles ein schlechter Traum gewesen zu sein. Doch bald nimmt das ganze seinen Lauf....

26. The Third #1, ger sub

woah, animationen auf höchstniveau, zeichenstil gefällt mir sehr, CG (computeranimiert halt) ruckelt NICHT (wow ^^). richtig cool :) fragt sich halt nur wie sich die story entwickelt - von der gabs die episode recht wenig

wie schon gesagt, geile animationen, die mimik ruult :) außerdem isses teilweise lustig, auch aufgrund der mimik ^^

27. Coyote Ragtime Show Ep1 Eng Sub
    Hmm, die Folge machte einen eher durchschnittlichen Eindruck... bis Marciano's 12 Schwestern auftauchen. Dann gibts vor allem erstmal viel sinnlose Gewalt und kurzweilige Action :D

28. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Kleine Zwischenbilanz nach 15 Blood+-Episoden:

Eine interessante Story, tolle Animation, verschiedene Erzählstränge und eine sympathische Heldin. Nur das Erzähltempo ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Einerseits macht es während der Episode Freude, dass die Geschichte mit der nötigen Ruhe erzählt wird, andererseits hat man beim Abspann das komische Gefühl, dass nichts passiert ist. Wie gesagt, ein Gefühl, dass sich immer erst nachträglich einstellt, nie während der Episode selbst...bißchen seltsam das ganze. :D

Btw. wird Beck eigentlich noch weiter gesubbt? Weil sich nach Episode 5 im Dezember 2005 irgendwie nix mehr getan hat. Fände ich ziemlich schade...

29. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Geht bald weiter :bet:

Der Translator hat endlich die scheiß Studienzeit so gut wie hinter sich :xmas:

Ohnehin Plant GAX wieder ein Feuerwerk abzufackeln (hoffentlich kommst so ^^)

http://anime-fansubs.de/?page=fansubs&id=1123 z.B.

Hammergeiler Anime! DIe Raw hat bei mir ne 10 bekommen, aber ich will erst noch den Ger Sub haben...und weils GAX macht sind die 10 Points so gut wie sicher *g*.

Blood ist aktuell bis 31 getranst, bis 33 gehts bald weiter, Vandread 2 startet ebenfalls bald, Narutaro wird fortgesetz, Honey and Clover II beginnt bald , Karas und Seikai no Senki.

Man merkt langsam: Die WM und Sommerpause ist vorbei :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  30. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Ein Hoch auf den akademischen Abschluss... :D

31. Triad hat den Trailer zu Makoto Shinkais neuem Werk gesubbt, netterweise in HDTV :D

wird leider erst 2007 fertig :heul:

32. Parn YA-HA!

Parn
    Muss die Serie neu sein, oder darf es auch etwas Älteres sein?

Wenns etwas Älteres sein darf:
    Crest of the Stars (Sci-Fi)
    Starship Operators (Sci-Fi)
    Captain Future (Sci-Fi :ugly: :D )
    Nadesico (Sci-Fi-Comedy)

Etwas Neueres:
    Eureka 7 (Sci-Fi/Mecha/Comedy/Action)
    Tide Line Blue (Action, Sci-Fi)
    Full Metal Alchemist (Action, Comedy)
    Black Lagoon (Action)

Ansonsten nenn mal einpaar genauere Kriterien: Soll zum Beispiel Sci-Fi im Weltraum spielen, oder soll es eine Mechserie sein? Soll die Actionserie etwas realer ausfallen (so wie Black Lagoon) ? Szenario (Zukunft,etc.). Etc. ?

Dann könnte ich dir leichter helfen^^.

33. Hey, das wollte ich jetzt posten. :Poeh:

Scheisse, Shinkais Animation sieht in HD einfach nur <Superlativ hier einsetzen>, toll und <Superlativ hier einsetzen> aus. Der Encode geht aber auch ganz schön auf die CPU, da haben sie wohl wieder ne Menge von den H264-Gimmicks draufgepackt. :D

Und weil ich hierauf noch keine Antwort habe, zitier ich mich mal selbst:

34. Wenn der Raw schon ne 10 bekommt, scheints ja nicht besonders storylastig zu sein. :ugly:

35. Fullmetal Alchemist, Episoden 32-40
    Der Anime wird immer besser. Das ganze Ausmass der Verschwörung bekommt langsam ein Gesicht und es wird immer offensichtlicher wie weit die Homunculi schon mit ihrem Vorhaben voran gekommen sind. Ich bin aber auch gespannt wie die Sache in Liore weitergeht. Gibts ein zweites Ishbal ? Und wie werden Ed und Al reagieren wenn sie endlich von HughesŽ Tod erfahren ? Was macht Winry da sie jetzt weiss wie und wer ihre Eltern umgebracht hat ? Wird Scar einen PhilosopherŽs Stone erschaffen ?

Fragen über Fragen. Warum dauern die DVD Releases nur immer so lange. :motz: :Poeh:

Endlich auch auf DVD geschaut:

Karas, Vol. 1
    Was auf dem PC mit Fansubs schon klasse aussah, kommt auf dem großen Fernseher in 6.1 noch fantastischer rüber. Karas ist sicher einer der aufwendigsten Anime die ich kenn und das sieht man ihm auch an. Tolle Animationen, ein Soundtrack der seinesgleichen sucht und natürlich die Story nicht zu vergessen.

Was klasse ist, ist das auf Vol.1 alle 3 Folgen drauf sind die bisher als Fansub veröffentlicht wurden. Das lässt hoffen das Vol. 2 im September dann die restlichen 3 Folgen beinhalten wird. Da kann ich nur mit YurineŽs Worten antworten: "Go, Karas.". :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2006
  36. Für alle Samurai Champloo und Lupin Fans sicher ne gute Nachricht :

anime-nachrichten.de

37. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Deine Aussage bestätigt mich das GAX zurecht den Anime subben wird :cool: :D

38. Hol dir lieber die RC1 für nen paar EuŽs, das Englisch ist nun wirklich von jedem zu verstehen. ;) :D

39. Wetter ist doch Mr. GerSub. Vielleicht so ne Art GAX-Werbebot? :D

Auf der Karas - The Prophecy sind alle drei Eps drauf? Für 13$? Zomg!

@Wetter: jk. :D
    Erzähl mal was zu Agito.

40. :D

War auch freudig überrascht das alle 3 Folgen drauf sind, hab nur mit der ersten gerechnet gehabt. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.