Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plöde frage, aber wer war die person die noa abgeholt hat? Oo Kam ja afaik schon mal in ner früheren episode vor, habs aber irgendwie vergessen... O.o

2. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    So...

Gin-Iro no Kami no Agito -DVD Raw - 5.1 Sound

Das Ödland in dem Agito lebt, existiert 300 Jahre in die Zukunft.
    Fehlgeschlagene DNA Manipulationsexperimente führten zu einem gespanntes Gefühl und Aggresion zwischen dem "Wald" und den Menschen.
    Eines Tages trifft Agito auf Tula, einem Mädchen aus der Vergangenheit. Es ist Tula's Aufgabe die Zivilisation wiederherzustellen. Doch ein paar Leute haben was dagegen und wollen mehr. Als Tula zu liebe Agitos mit denen geht, geht er einen Vertrag mit dem "Wald" ein und erhählt im austausch verbotene Kräfte.
    Mit seiner neugewonnen Kraft verändert sich Agitos Haarfarbe in silber... Wohin wird Tula's "Mission" und Agitos verbotene Kräfte die Geschichte bringen?
    ----
    Der Anfang ist Stillvoll: Vermischte Effekte zwischen unserer und der dieses Animes. Dazu eine fantastische Stimme und dann plötzlich eine Szene auf dem Mond: Ein Wald in einer "Glaskugel" bricht aus und wuchert den Mond mit seinen Wurzeln, die mit Wesen bemannt zu sein scheint, zu.
    Zusätzlich verteilen sie sich quer über die Erde.
    Die Effekte sind grandios, sitllvoll und passend.
    Wir sehen "Tula", das Mädchen was mit Agito die Hauptrolle dieses Animes spielen wird. Am Ende des "Intros" sehen wir einen völlig zerstörten Mond....

Was wir in den 1:34h Film erleben, erinnert mich ein wenig an "Prinzessin Mononoke". :D. Aber: Die Story ist natürlich anders und die Ausführung ist super gelungen. Besonders die 3. Partei, der "Wald" bringt zusätzliche Spannung rein und Agito als "Superman" in Silber ist auch ganz lustig (weil seine Kräfte weitaus effektiver sind als es den Anschein hat :D).
    Sobald er die Kräfte hat, gehts rund im Film. Aber es wird sich auch die Zeit genommen,die ganze Story zu erklären. Wobei sie sich "leider" nicht am Stück entblättert, sondern anfangs "aha oho" aufbaut und dann im einen Stück alles erklärt. Danach heißt es: "Wie geht das ganze weiter". *g*
    Der eine Professor erinnerte mich stark an den Verrückten von FMP! TSR :D.
    Mehr sage ich mal nicht dazu. Der Schluss ist ok, aber das gewisse Etwas hat mir da gefehlt, was unseren 2 betrifft *g*.

Animationen,Effekte und der 5.1 Sound sind für eine 2006 Produktion das "beste" was man derzeit zu besicht bekommt. Die Mucke fand ich auch klasse :D

Gut, dann sage ich mal: 8.5 ohne Story. Mit Story: Schaun wa mal :D - freu mich schon aufn Ger Sub

3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ah gut, habe den Anime hier nämlich als Sub-Version rumliegen, werde ich dann mal angucken, wenn ich Zeit (und Lust) habe :)

4. Werd mir den Film auch mal ansehen, ist ja immerhin von Gonzo und bei einem Film haben die ja keine Möglichkeit, das ganze in späteren Folgen zu verhunzen :ugly:

5. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Shuffle - Folge 1 bis 7 von 24, Ger Sub

Soso, auch ne Variante: Dämonen und Götter leben friedlich mit den Menschen zusammen :D

Aber nun kommen wir zum "Glück":
    Tsuchimi Rin ist ein normaler Mensch der mit einer Freundin Kaede zusammenlebt. (kein Paar ;)).

Wie es das Schicksal will, wurde er dazu außerkoren der "Gott der Menschheit" zu werden, sofern er sich für die Tochter des Dämons oder des Gottes entscheidet :ugly:.
    Natürlich hat er eigentlich gar kein Interesse da er die 2 Mädels noch gar nicht richtig kennt usw. - zudem gibst noch 2 (später 3 *g*) weitere Mädels die was von ihm wollen.

Insofern ensteht ein kräftiges Durcheinander was den "Flirtfaktor" betrifft. Zudem wissen die beiden ja noch net wie man als Mensch groß lebt. Der Zuschauer kommt mit den "Ecchifaktor" nicht zu kurz (aber nur ab und an ^^).

Aber: Der Anime wurde zuätzlich als "Drama" eingestuft! - Noch ist bis auf einzelne "Andeutungen" nix davon zu spüren.
    Mal schaun was da kommt....

8/10

-----

Shuffle - Folge 8 bis 17 - Ger Sub

Sorry, konnte net aufhören :D

Nun ist es da, das Drama. Ab Mitte der 12. Folge kippt die Stimmung komplett, die Story macht kehrt.
    Primula ist kein "normaler" Dämon wie man zunächst dachte.Die Wahrheit ist schockierend und nur Rin kann die Sache entschärfen.
    Soweit so gut, doch Primula ist zu mächtig geworden. Die Sache gerät außer Kontrolle.
    Vom Witz und Charme der ersten 11 Folgen ist nix mehr geblieben. :huh:
    Erst ab Epi 15 bessert sich die Lage langsam, ehe sie ab 17 erneut kippt. Naja zwar net dramatisch aber die Art und Weise ist doch :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  6. Ich nehme übrigens alles zurück was ich über "Eureka Seven" gesagt habe. Die ersten Folgen sind wirklich etwas Irreführend. Hab jetzt bis Folge 8 geguckt und die Serie macht sich wirklich. Stellt sich schon wieder dieser "nur noch kurz eine Folge"-Effekt ein. Herrlich.

7. Gin-iro no Kami no Agito
    Hmm, meine Meinung über den Film ist ziemlich zweigeteilt und zwar in jeder Hinsicht.
    Animation:
    Besonders am Anfang fackelt Gonzo hier ein Effektfeuerwerk sondersgleichen ab, allerdings sind, besonders im späteren Verlauf des Films, einige Szenen "nur" auf gutem TV-Serien Niveau, was zumindest im Vergleich zu den Vorzeigeszenen des Films etwas negativ auffällt. Auch die Zeichnungen sind Anfangs alle tendenziell etwas detaillierter als in der 2. Hälfte.
    Beim Design/Zeichenstil der Hintergründe scheint man sich in manchen Szenen leicht von den Besten (aka Miyazaki und Shinkai ^^) inspirieren lassen, das allerdings nur subtil und ist ja auch nichts schlechtes ^^
    Sound:
    Hier gibts nichts besonderes zu sagen, Musik und Synchronsprecher sind durchweg Top :hoch:
    Story:
    Auch hier scheint man sich fröhlich bei dem gleichen Herrn bedient zu haben, den ich schon bei Animation als Inspirationsquelle genant habe, denn die Story scheint zu weiten Teilen wie eine gonzo-fizierte Mischung aus Prinzessin Mononoke und Nausicaä ^^
    Etwas mehr Originalität hätte dem Film hier zwar gut getan aber schlecht ist die Story trotzdem (oder genau deswegen?) nicht.
    Trotz alledem bleibt am Ende die Frage: "und was sollte das ganze jetzt?"
    Untertitel:
    die englischen Subs von Ureshii sind zwar insgesamt recht gut, aber manche Sachen finde ich etwas komplizierter als nötig formuliert, was nicht unbedingt im Sinne der flüssigen Lesbarkeit ist.

Insgesamt gebe ich dem Film eine gute 7/10. An sich ein Style-over-substance Film (auch wenn die erste Hälfte noch einen anderen Eindruck macht), bei dem der substance-Anteil noch dazu geklaut ist aber trotzdem teilweise versucht mehr zu sein.
    Wer allerdings mehr als gut animiertes Popcorn-Kino erwartet könnte enttäuscht werden.

8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    hast ja selber gesehen, das Drama baut sich erst noch auf ^^
    (und geht bis in die letzte Folgen, obwohl die auch teilweise wieder etwas lustig sind)

9. Parn YA-HA!

Parn
    Jup, so ging es mir auch (weswegen ich auch immer sage, ab Episode 8 geht es erst richtig los :D ).

Schade dass die deutschen DVDs noch etwas auf sich warten lassen^^.

Btw: Warte nur bis du bei Episode 21 - 29 bist.
    Kleiner Tipp: Die sollte man auf keinen Fall einzelnd ansehen, sondern am Stück. Ich hab den Fehler gemacht und habe mir Episoden 21 - 26 angesehen und dann am nächsten Tag 27 - 29 (man was konnte ich in der Nacht schlecht schlafen, da ich wissen wollte wie es weiter geht :D ).

Shuffle wurde erst ab ca. der Hälfte der Serie richtig gut, vorher war es doch nur ein 08/15 Harem-Anime^^.
    Die ersten paar Episoden fand ich ganz gut, bis Episode 13 oder 14 fand ich es aber total langweilig, da fand ich es gut, dass die Serie eine 180° Wendung gemacht hat.

10. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Shufftle - 24 von 24 - Ger Sub

Nää das war nix. :uff:
    Die Serie hat ein Problem: Sie weiß nicht sorecht mit ihren Charakteren was anzufangen.
    Die ersten 12 1/2 Folgen sind recht lustig aber storyarm: 5 Mädels bullen um die Liebe eines Jungen. Soviel Glück möchte man mal haben. Ab der häflte der 12. Folge dreht sich die Sache komplett. Ein Mädel gerät in Lebensgefahr und alles was der Junge will, ist doch alle zu beschützen. Und da ja die Gefühle untereinander sehr stark sind, klappt das auch. Schön und gut. Danach aber weiß man nicht mehr wie es weitergehen soll. Was ist mit der Sache "Nehm meine Tochter und du wirst..."? Genau: Kurzerhand abgeblasen, es kommt zu einer anderweitigen Lovestory die leider wegen des kaputten Körpers unserer Dame immer wieder ins Stocken gerät. Zudem kommt noch die Eifersucht eines weiteren Mädels, was kurzerhand zu einen Drama führt.
    Aber spetakulär etc. kommt das nicht rüber. Größtenteils für mich sogar unverständlich. Erst auf gute Miene, dann die Angst ihn zu verlieren und deswegen dreht man gleich durch und innerhalb 10min ist das ganze schon wieder geklärt *_*. Na super...;)
    Beim Schluss saß ich nur so da: :lol: - wieso nicht gleich so? Warum großes Blabla wenn man sich einfacher gestalten kann und unser Rin eine effektive Idee findet das es "endlich" passiert :ugly:.

Schade eigentlich. Den ansonsten glänzt die Serie mit einen schönen Zeichenstill und lustigen Ecchianteilen.

7/10

11. Higurashi no Naku koroni Ep 15 - Himatsubushi-hen sono ni - Kizashi, Raw
    Scheint, also ob die Ereignisse in Himatsubushi größtenteils denen von Tatarigoroshi ähneln (mit einer Ausnahme, wobei ich mir selbst da nicht sicher bin, bei Higurashi weiß man ja nie :D ), aber das Kapitel halt 5(?) Jahre früher spielt und daher die ganzen Sachen natürlich noch nicht passieren ^^

Damit ist Himatsubushi auch schon vorbei und nächste Woche fängt Meakashi an, das erste "Antwort-Kapitel". Diese werden wohl etwas länger, da für 2 Kapitel 11 Episoden zur Verfügung stehen.

12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    hm, aber ich finde es nicht so gut, wenn diese Kapitel etwas länger werden, dann muss man immer ewig lange warten ^^

Edit: ahso habe noch Utawarerumono 13 gesehen, die Episode hatte so ziemlich alles, viel Humor (im 1. Teil der Folge), dann noch den krieg weitergeführt und man hat noch ein wenig über den Hauptcharakter erfahren.

wieder mal 10/10 Punkte :)

Episode 14 werde ich mir im Laufe des Tages auch angucken :)

13. Wie wohl erst Mojo Jojo aussehen wird. :(

In welcher Reihenfolge? Erst Serie, dann OVA?

Btw: Falls unerwarteterweise noch jemand ausser mir auf "Flag" wartet: Hier gibts Screenshots galore. Fansubs wirds davon wohl erst geben, wenn im September die DVD in Japan rauskommt...

14. Redet ihr von Powerpuff girls (Z)? halt der anime version davon... ich hab mir gestern irgendwie aus versehen nen raw davon gezogen (bot liste... schrott -.-) und naja... ich fands scheisse, grottig... original powerpuff girls sind 1000x besser xD wobie ich mir des auch ned wirklich anschau....

15. Also ich würd jetzt im Nachhinein sagen das man die Folgen der OVA während der Serie sehen sollte. Mission 1 nach Episode 2 oder 3 und Mission 2 nach Episode 10 (oder warŽs 11 ? :confused: ). :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2006
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    So, habe mir gerade Giniro no Kami no Agito angeguckt.

wurde ja schon einiges dazu gesagt, deshalb nur kurz meine Meinung:

der Film ist nicht schlecht, würde ihm 8/10 Punkte geben (die Szenen am Schluss waren ja göttlich, ein bisschen übetrieben das ganze, aber ich fands lustig ^^)

Agito durfte ein wenig Superman/Spiderman etc. spielen(was irgendwie unfreiweillig komisch war, aber ich fands auch gut ^^)

an Animationen und Musik habe ich nichts auszusetzen (naja, die Zeichner sollten sich vielleicht mal überlegen, ob sie 3D, Cellshading oder normale Zeichnungen benutzen wollen)

wie gesagt 8/10 Punkten, die Bewertung finde ich für den Film recht in Ordnung :)
    (und wenigstens war das Ende nicht so unbefriedigend, wie z.B. bei Windaria, für das Ende von Windaria verfluche ich die Zeichner heute noch -_-)

edit: so gerade Utawarerumono Episode 14 gesehen, die Episode war sogar recht blutig und wie immer ziemlich gut :)

17. Parn YA-HA!

Parn
    So, habe mir jetzt nochmal Suzumiya Haruhi no Yuutsu komplett angesehen.

Diesmal aber in "richtiger" Reihenfolge (so macht die Serie doch gleich mehr Sinn^^).

Ich hoffe wirklich, dass es noch eine 2te Staffel gibt^^.

Btw: Was war jetzt eigentlich mit der Katze im Film, Kyon hat ja recht "komisch" reagiert, als sie gesprochen hat (hat sie es nun wirklich? Ich denke nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in den Novels geklärt wird) :D :ugly: .

Naja, besonders interessant finde ich, dass man meinen könnte die Serie hat 2 verschiedene Endings (einmal Episode 14 und einmal Episode 9 (was chronologisch ja Episode 14 ist).

18. Bleach, Episode 88
    Och mönsch ... die Vorschau der letzten Folge hatte doch einiges versprochen und leider konnte die Folge des net mal im ansatz halten. :heul: Man hat der Folge angemerkt das sie einfach nur ne "Ausruhfolge", naja 4 Vice-Captains kriegen ordentlich eins auf die Mütze ;) , bis zum nächsten Kampf is.

Was mich allerdings brennend interssiert in den nächsten Folgen ist das
    Ichigo erkennt das er ohne "Hollow-Ichigo" nicht weit kommen wird da er ja sein BanKai nicht einsetzen kann und Nemu von Mayuri zu Ishida geschickt wurde um ihm bei dessen Rückgewinnung der Quincy-Kräfte zu helfen. All das stößt die Frage auf wie das sinnvoll in die Story integriert wird ohne das der normale Verlauf im Manga über den Haufen geworfen wird. :nixblick:

Ach ja, das Shinigami Book war unlustig sonder gleichen -.-".

19. Ich weiß nicht, hast du den Sub von Nanashi? ... also weil bei denen gibts bis 26 im Paket, danach nur noch einzeln. Mal schauen ob ich mir bis 29 oder so dann die Einzelnen besorg.

20. Parn YA-HA!

Parn
    Jup, ich hatte die Subs von Nanashi, sind aber immer recht langsam, die Serie ist ja immernoch nicht komplett gesubbt^^.

Ich habe sie immer einzelnd runtergeladen. Zum Glück ging/geht es immer ganz schnell (ca. 30 - 40 Minuten pro Episode, da bin ich damals mit dem gucken gar nicht nachgekommen^^).

Die Subs sind gerade bei Episode 40 angekommen (ist im Moment auch ein ziemlich schlechter Moment keine weiteren Subs zu haben :D ), wahrscheinlich brauchen sie noch ein halbes Jahr für die letzten 10 :ugly: .

Naja, bin schon gespannt wann die deutschen DVDs nun endlich erscheinen werden (wir haben die Serie bestimmt schneller fertig als Nanashi :D ), angeblich soll die erste DVD irgendwann im Sommer erscheinen^^.

21. Parn YA-HA!

Parn
    So, gerade gesehen:

Coyote Ragtime Show Episode 1:

Eine der wenigen Serien, wo ich bei der ersten Episode sagen kann: Die Serie gefällt mir^^.

Tolle Musik, gut Animiert, Characterdesign geht auch in Ordnung, Synchronsprecher mag ich, genauso wie die Charactere. Story ist so lala, aber wenn der Rest stimmt, ist selbst das egal :D .

9/10 Punkte für die erste Episode.

Himawari! Episode 3:

Naja, die Serie gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Viel gibt es dazu auch nicht zu sagen.

7/10 Punkte bis jetzt.

22. Mhh ^^ ich hab jetz den manga ned gelesen, aber wenn er sie da ned hat verliert er sie wohl wieder im anime :ugly: oder er bekommt sie garned :huh:

23. Parn YA-HA!

Parn

Ich hoffe ja immer noch, dass die Filler nur ein Traum sind :ugly: .

Btw:
    Ach, Ichigo bemerkt in den Fillern schon, dass seine Kräfte ohne "Hollow-Ichigo" nicht ausreichen?
    Damals im Manga war er noch voller Zuverlässigkeit, bei dem Kampf gegen den Arrancar.
    Meine Güte, soweit sind sie gerade im Manga und dann muss es gleich in die Filler rein. Gehen ihnen die Ideen aus?

Ich frage mich wie sie es lösen, hoffentlich ändern sie nachher nicht so viel an der Story^^.
    Nicht das das Training mit den Vizards total unnötig wird, genauso wie das Training von Ishida mit seinem Vater.

24. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Ach die werden bei Bleach einfach alles auflösen indem die ganze Fillerstory nur ein Traum von Ichigo war. :D

[edit]grad gesehn,dass Blood+ 35 da ist. :yes:

25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    oder sie streichen die Fillerfolgen komplett aus dem Anime ^^
    und Noein lässt immer noch auf sich warten :heul:

(das ist ja fast so schlimm, wie die Geschwindigkeit von Deutschen Subgruppen :ugly: )

26. jackoneill Pinguin

jackoneill
    oder das is wieder nur nen Test von Urahara oder so :p

27. Höh?

Noein 24 ist schon seit ein paar Tagen von paar Fans drausen, die nichtmehr warten wollten =P

28. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    BabelFish Translations ?

Mmh wer BabelFish kennt, müsste denken das dies keine so gute Idee wäre :ugly:

29. ^^ Sub ist gar nicht so schlecht ;)

30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    aber ich gucke mir lieber Subs von richtigen Subgruppen an, anstatt von einer Babelfish Translation Version, die asu dem Französischen übersetzt wurde ,)

31. Was Katsuhiro Otomo gerade so macht: http://freedom-project.jp/

Soweit ich das auf Catsuka verstanden habe, wird das eine 6teilige OVA, deren erster Teil im September auf der offiziellen Seite als kostenloser Stream erscheinen soll. Irgendwie wurde das ganze aber schon als Werbefilmchen für Nissins Cup Noodles benutzt - ich blick da nicht so komplett durch. Das 3DCG der Charaktere gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht...

Der Nissin-Spot: [300K] | [500K] | [1000K] | [Screenshots]

Der Trailer: [300K] | [500K] | [1000K] | [Screenshots]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2006
  32. Parn YA-HA!

Parn
    One Piece Kapitel 411:

Nami vs. Kalifa (achja, Berserk Chopper ist auch dabei^^).

Nachdem "Berserk-Chopper ein bisschen randaliert hat und dann weiter gezogen ist, hat Nami herausgefunden, was die Fähigkeit von Kalifas Teufelskräften deaktiviert (natürlich Wasser, war doch klar, oder? :ugly: ).

Es folgte ein kleiner Kampf, wobei Nami anschliessend eine Regenwolke mit Hilfe von Usopps Stab produziert hat.
    Dadurch wurde Nami wieder normal und innerhalb kürzester Zeit schafft es Nami eine Gegenoffensive zu starten, die damit endete, dass Kalifa von mehreren "Donner-Bällen" getroffen wurde (damit endete auch das Kapitel).

Ich würde mal sagen, dass der Kampf beendet ist^^.

33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    so, habe mir gerade The Third - Aoi Hitomi no Shoujo Episode 1 angeguckt. (nachdem ich die ersten 7 Episoden schon seit einiger Zeit auf der Platte habe :ugly: ^^')
    der Anime ist sehr vielversprechend, die 1. Episode war auf jedenfall sehr gut ^^

Animationen und Musik sind Top, der Hauptcharakter ist sehr sympatisch, bin mal gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird :)

edit: habe gerade bis Episode 4 gesehen, fassen wir mal zusammen:

Honoka ist eine Schwertkämpferin, sie hat einen Panzer, bekommt in Episode 4 eine Art Mobile Suit (nur ein wenig Kleiner, als die Mobile Suits in Gundam ^^) und scheint irgendeine Art von Psy-kräften zu haben, ergebniss = die Serie gefällt mir sehr :D ^^

edit: habe nun auch Tsubasa Chronicle 2nd Series Episode 11 (raw) angeguckt, die Folge war richtig genial ^^
    die komplette Folge (naja, fast die komplette Folge) war im SD Stil gezeichnet und fast genauso abgedreht, wie die alte SD Gundam Serie, ich habe mich richtig schön amüsiert, genial :D ^^

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  34. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Für die Englisch Geilen :ugly:

Blood+ 36-37 von SHS ist out now ^^

35. Die sollen endlich Black Lagoon zuende subben :motz:

achja: an alle, die es interessiert: Harry Pot... äh Zero no Tsukaima 2 Eng Sub ist auch draußen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2006
  36. Parn YA-HA!

Parn
    Finde ich auch, obwohl man sich die Serie auch sehr gut Raw angucken kann, zumindest die letzten Folgen (hab ich gemacht :D ).

Naja, zur Not kann man ja den Manga als Übersetzungshilfe nehmen :ugly: .

Sehr schön, darauf warte ich seit der Raw, irgendwie mag ich die Serie^^ (naja, vielleicht liegt es eher an den Synchronsprechern, die haben den Shakugan no Shana Anime auch stark verbessert, obwohl er eigentlich recht schwach war :D ).

Btw: Zur Zeit gucke ich mir mal wieder Starship Operators an (beim letzen mal hab ich die Serie nach Episode 7 oder so abgebrochen, da ich keine Subs mehr gefunden habe^^).

Neue Serien, die ich heute angefangen habe sind: Utawarerumono und Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora (mag ich beide^^).

Achja, Episode 14 von Higurashi no Naku Koro ni habe ich mir heute auch angeguckt (englisch Sub, bei dieser Serie ist es eher weniger ratsam, sie Raw anzugucken, wenn man kein/kaum Japanisch versteht :D ).

Da fällt mir noch ein: Eine gute Nachricht an die Fans der Serie Voltron (bzw. der 2ten Voltron Staffel). Heute ist die komplette 2te Staffel (die bessere) nämlich "Vehicle Force" als Torrent rausgekommen.
    Leider ist es wohl nur die englische Dub (die DVD mit beiden Tonspuren ist noch nicht erschienen, soll aber angeblich bald) und die stark geschnittene Fassung.

Naja, ich lade mir davon jedenfalls die erste Episode runter, der Nostalgie wegen :D. Mal schauen ob ich die Serie immernoch so gut finde, wie ich es in Erinnerung habe^^.

37. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Zu Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora bin ich ja mal auf deine Meinung/Bewertung gespannt ;)

-------
    I's Pure, Folge 2 , Ger Sub

Bis aufn Encorderfehler (Wässirge Zeichnung bei Unschärfe *g*) hat sich die Folge gut mit dem Manga durchgemoggelt. Die Stimmen gefallen mir und passen ganz gut zu den Charakteren. Wobei er kurz vom Ende ein gewaltigen Sprung nach "vorne" macht.
    Ist die letzte Folge anscheind doch am Ende des Mangas angesiedelt? Mmh bin gespannt :D

38. Ich hab alle restlichen Folgen als Raw hier, gucke die aber erst, wenn ich bei allen anderen Serien, die ich derzeit gucke aufgeholt hab. Hab irgendwie im April zu viele angefangen und da jetzt einige zu Ende sind kommen nicht mehr mehr neue als ich Zeit zu gucken habe :D

Vor allem schafft der männliche Hauptchar (Name vergessen) aus Zero no Tsukaima schon in Episode 2 wofür Yuuji fast die ganze Serie gebraucht hat :D

Den wollte ich mir auch mal angucken, vor allem weil da die Sprecherin von Kozue/Nanako/u.s.w. laut Anime News Network eine halbwegs wichtige (aka im Profil fettgedruckte ^^) Rolle spielt. Die macht irgendwie in viel zu wenig Animes mit (naja, zur Zeit auch in Zero no Tsukaima und Coyote Ragtime Show, nur in den bisherigen Folgen nocht nicht :( )

Hantsuki hab ich mir als es neu war die erste Folge angeguckt, aber da hatte ich gerade Gundam SEED Destiny gesehen und da der Hauptchara die gleiche Stimme wie Shinn hat hab ich dann doch lieber noch etwas gewartet :ugly:

Hab ich mir Heute auch angesehen, die Folge hat ein paar nette Details, die einem erst nach Kenntnis der 15.Folge auffallen.
    und meinen neuen Status hab ich auch aus der Episode, bzw. dem Kommentar von WinD :ugly:

39. Parn YA-HA!

Parn
    Die kommt, wenn ich die gesamte Serie gesehen habe^^.

Aber wie gesagt, bis jetzt finde ich die Serie recht gut.

Mit dem Anime kann man nichts falsch machen, wenn man auch nur ein bisschen Star Trek oder "Raumschiff-Sci-Fi) mag :D .
    Jedenfalls gibt es dort auch eine Begründung, warum so viele Frauen die wichtigen Stationen einnehmen müssen (der Sender (in der Serie :ugly: ), der sie sponsort (also dank dem Sender war es für die Kadetten möglich das Schiff zu kaufen), wollte es so wegen den Einschaltquoten (genaudasselbe mit den Soundeffekten (denn es gibt im All ja keinen Sound) :D .

Die Synchronsprecher gefallen mir alle sehr, "Baller-Action" gibt es auchmanchmal (ab ca. der Hälfte).
    Vorallem der OST ist so unglaublich genial, dass es sich schon alleine dafür lohnt, die Serie anzugucken^^.

Genauso ging es mir bei Higurashi, da dort ja Kira aus Gundam Seed der Hauptcharacter ist :D (war auch ein Grund, warum ich mir die Serien erst jetzt angucke^^).

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  40. Beet the Vandel Buster Excellion, Episode 3
    Ich glaub ich bin zu nerdig für die Serie. :ugly: Die Story ist weiterhin recht interessant und die Charaktere sind auch recht gut, aber ich krieg immer wieder Lachkrämpfe bei einigen Figuren die in der Serie auftauchen. Gestern warens diese Pikachu-Verschnitte die dem kleinen Prinzen das Leben schwermachten, hätten die noch "Pikachuuuu" geschriehen und Blitze geworfen wäre ich wohl vor lachen aufm Boden gestorben. :ugly: :D

Blood+, Episode 34 & 35
    Saya is back, aber sowas von nervig das gibts ja garnicht. Diese "ich mach sie alle kalt" und "nur ich hab ne Chance" Einstellung ging mir gehörig auf den Keks. Ich glaub zwar das das nur sone Art "Abwehrhaltung" ist und sie früher oder später wieder normal wird, aber zur Zeit mag ich Saya überhaupt net.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.