Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :eek: oh ja das is echt gruselig. jetzt hab ich auch nen bisschen angst.

2. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    One Piece Ch. 419+420 :eek:
    Robin ist vorerst gerettet, dank Sogeking. :D Lucci hat den Durchgang jetzt dicht gemacht, also muss Ruffy schnell machen, damit sie den Rest der Truppe mit dem Fluchtschiff abholen können. *g*

achja hab mein wallpaper mal wieder geändert. click

3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    finde ich nicht, die Macher von Clamp haben bewiesen, dass sie auch Anime anderer Art gut hinbekommen (Angelic Layer= Kampfanime/Manga (kann man so sagen ^^ ist aber meiner Mienung nach sehr gut gemacht, ich hatte mit dem Anime und den Manga auf jedenfall eine menge spaß ^^), xxxHolic= guter Mysterieanime (ihr könnt euch ja den 40 Minuten Film dazu angucken, Zeichnungen sind zwar etwas komisch,d er Anime ist auf jedenfall sehr gut), Tsubasa Chronicle= guter Adventure/Fantasy Anime mit Crossover Charaktern aus anderen Clamp Reihen, die aber nichts mit den anderen Serien zu tun haben (sind komplett neue Charaktere, nur das aussehen ist gleich, dazu gibt es auch einen 30 Minuten Film, kann ich auch nur empfehlen ^^), Card Captor Sakura= ein guter Mädchen/Kinderanime etc. ^^

ich sehe kein problem, wenn sie mit Sunrise (die wie gesagt, sehr viel erfahrung in Sachen mecha-Anime haben, Sunrise ist ja auch für alle Gundam Anime verantwortlich oder Ideon, L-Gaim, Dunbine etc.) einen mecha-Anime machen würden, dann gäbe es eine interessante Story und Charaktere und gute Animationen.

Clamp hat in anderen genre schon viel Erfahrung, warum sollten sie nicht auch einen mecha-Anime machen? wie gesagt, ich sehe dabei kein problem und freue mich schon auf den Anime :)

4. Parn YA-HA!

Parn

Gibt es doch schon, Mecha Anime sehen bei Clamp so aus: Magic Knights Rayearth (die riesen Kampfroboter sind eindeutig Mecha) :D .

Naja, bis auf einigen Serien konnte ich Clamp noch nie was abgewinnen. MKR war ganz lustig und ist wie Nanoha keine der üblichen Magical Girl Serien.

Chobbits war auch ganz ok, Angelic Layer genauso, aber der Rest? Nicht unbedingt mein Geschmack, vorallem der Zeichenstil ist absolut nicht mein Fall..

Achja, hier ne Liste was Clamp alles gemacht hat: http://en.wikipedia.org/wiki/CLAMP#CLAMP_works

Edit: Gerade School Rumble 2nd Term Episode 15 gesehen:

Mal wieder eine der besseren Folgen^^.
    Irgendwie übertreiben sie es mit den Newtype-Blitzen, auch wenns gut anzuhören ist :D .

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  5. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Bääh bei der Hitze im Zimmer machts kaum Spaß was zu guggn :ugly:

Nun...

Dragoball GT, Folge 11, Ger Sub

Dank den blöden Roboter fliegt Pan mit den fremden Raumschiff zum Ruda Planet. Zufälligerweise merkt bemerkt das Radar ein Dragoball und Pan fliegt dorthin. Dummerweise mitten in eine Zeremonie und kommt so in ernste Schwierigkeiten....
    Aber Trunks und Son-Goku sind schon unterwegs, doch der Gegner ist mächtig :D

6. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Nausicäa - Aus dem Tal der Winde - DVD - Ger Dub

Die ersten 10min....
    schon der Anfang zeigt mir: Ein außergewöhnlicher Ghiblifilm erwartet mich da. Eine Welt wo mir einfach nur der Mund offen steht.
    Bin aber total kaputt...2 Stunden erwarten mich noch. *Freu* :D

7. Parn YA-HA!

Parn
    Dann ändere was dran, du bist schließlich das "Wetter" :D :ugly: .

Du weisst aber das DB GT nun endlich lizenziert wurde (DVD Rechte und TV Rechte, RTL2 hatte sogar schon eine Unterseite für GT auf ihrer Homepage angelegt)? :ugly:

Outlaw Star Episode 10:

Das 1000 Stunden Rennen fängt an (wer will solange zugucken :ugly: ).

Und es bahnen sich weitere "Gefahren" an, einmal in Form einer Ctarl Ctarl (hoffentlich richtig geschrieben) und einmal in Form von Gene, der das Schiff von McDouglas entdeckt hat, nur ist es gar nicht sein Schiff... :D .

Bin mal gespannt wie es weiter geht^^. Kann die Serie nur jedem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  8. Du unterbrichst einen Film nach 10 Minuten? Normalerweise ist das kein gutes Zeichen... :D

9. Arete Hime (Animation, J 2000) [size=+2]••••[/size]

"Kein Ghibli, aber trotzdem..."

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Arete, die in einem hohen Turm über der Stadt wohnte. Viele tapfere Ritter und mutige Prinzen hielten um ihre Hand an und so beschloss der grosse und weise König, diese zu testen: Derjenige, der die wertvollsten magischen Artefakte finden konnte, sollte Prinzessin Arete zur Frau bekommen.
    Und so zogen die tapferen Ritter in ferne Länder aus, bekämpften gefährliche Kreaturen und brachten die schönsten Artefakte zurück, die man sich vorstellen kann. Doch die Prinzessin war inzwischen von einem bösen Fluch befallen worden, der nur von einem Zauberer gelöst werden konnte. Als Gegenleistung verlangte dieser jedoch, die Prinzessin heiraten zu können. Aus Sorge um das Wohl seiner Tochter willigte der weise König schliesslich ein und so zogen Prinzessin Arete und der Zauberer Boax in dessen Schloss und lebten dort glücklich, bis...

...nein, vielleicht auch nicht. So würde die Story wohl in klassischen Märchen aussehen - aber "Arete Hime" ist in dieser Richtung etwas anders als man es von diesen gewohnt ist. Das beginnt bei Prinzessin Arete selbst, die ihr Leben lieber selbst gestalten würde, als in ihrem Turm eingesperrt zu sein, um Einfaltspinsel anzulocken, die für die Aussicht auf eine Heirat wertvolle magische Artefakte für das Königreich besorgen. Gerade das erste Treffen zwischen Arete und einem dieser tapferen Ritter, der dadurch erstmal erfährt, was für einen gefährliches Monster er wirklich getötet hat, wäre so in keinem Euromärchen möglich gewesen. Selbst der weise König, die obligatorische Hexe und der Zauberer sind nicht das, was man zuerst erwarten würde. Gezeigt wird eine etwas düstere, realistischere Fantasywelt - was vielleicht einige abschreckt, die ein klassisches Gut-Böse-Märchen erwartet haben.

"Arete Hime" ist ein eher ruhiger Film, ohne Action, mit sehr viel Leerlauf in Übergangsszenen. Im Prinzip passt das langsame Tempo zwar zur Story, aber in zu vielen Szenen wirkt es einfach störend, dass nichts, aber auch gar nichts vorankommt. Vielleicht fehlte es Regisseur Sunao Katabuchi ("Black Lagoon", Co-Direktor bei "Kikis Delivery Service") auch an Erfahrung, um gleichzeitig die Stimmung und die Spannung beizubehalten.

Die Animation ist passend, aber nicht so, wie man es von einem 2000er-Anime erwarten würde: Charaktere sind wie oft bei Studio 4°C relativ simpel und sehr zweidimensional gezeichnet und wirken daher fast wie aus älteren Animationsfilmen, die Hintergründe dagegen sind recht detailliert und sehr stimmig, aber seltsam statisch. Dass dieser Look beabsichtigt ist, ist offensichtlich - so wirkt es fast wie eine Hommage an ältere Disney-Filme oder wie direkt aus einem Märchenbuch. Zusammen mit der eher dunklen Farbpalette, die auf übertrieben grelle Effekte verzichtet, und der sehr guten musikalischen Unterstützung kommt eine für die Story sehr stimmungshafte und passende Atmosphäre zustande.

Was bleibt, ist ein durchaus sehr schöner Film etwas abseits des Märchenfilm-Mainstreams, der aber manchmal einfach etwas zu langatmig wird. Mal was anderes als Ghibli...

--

Bäh, schon wieder so lang geworden. :(

10. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    @parn: Hat wohl bei A-F wohl noch niemand mitbekommen und wird noch als "Nicht lizenziert" geführt. Solangs so ist, ist es mir egal :) - laut News war das wieder das typische RTLII Schema: Laut Programmvorschau 2007 vielleicht. Später: Nein, noch später: vielleicht :ugly: - solang noch nix fest ist, kanns egal sein. ^^

Zu Tal der Winde: Schau mal auf die Uhrzeit...ich will den Film genießen und nicht die ganze Zeit wegen der Müdigkeit alles verpassen :ugly:
    -------

Blood+, 41, Raw

Familienfäde....

Ein Bombenanschlag zerstört die Einrichtung unserer Reporterfreunde. Somit kommen sie wieder beim Red-Shield unter. Dort gibst auch gleich ein Informationsaustausch :D
    Da Saya wegen ihrer "Regel" Lichtscheu ist, versucht Kai's Ex sie aus der Reserve zu locken. Gleichzeitig wird ein Detail geklärt zwischen Saya und Kai ;).
    Unterdessen gibst bei der Diva letzte Besprechungen, die den einen Verräter der Diva Angstschweiß austoßen lies.

Nachdem Gespräch mit Saya, sieht man das sie ihre Abreise plant.
    Später: John's Sohn trifft sich mit einen Unbekannten der Infos über Diva hat.
    Wir sehen die Diva die, wie Saya, noch unter der "Regel" leiden. Doch die Wissenschaftlerin macht eine erstaunte Entdeckung, welche Daniel wenig überrascht....

Tja die letzten Folgen waren, wie diese, recht harmlos und ruhig. Es ist sozusagen ein "politischer" Akt den wir sehen.
    Die Vorschau auf die nächste Folge scheint nun wieder Spannung zu versprechend. Was hat Diva mit Kai vor und wieso hörte man Riku? :huh:

11. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Nausicaä - Im Tal der Winde - DVD - Ein Ghibli Film

Nausicaä ist die Prinzessin des Tal der Winde. Dieses ist ein Tal, welches geschütz durch Winde ist, welche die Pollen außerhalb des Tales abhalten. Diese Pollen haben bereits große Teile der Erde belegt und so große Zivilisationen zerstört. Sie sind hochgiftig für alle Menschen. Zudem bevölkern riesige Insekten und Lebenwesen die Welt, welches das Überleben der Menschen zusätzlich erschwert.
    Eines Tages stürzt ein riesen Schiff der Torumekianer über das Tal ab. Dort wurde ein Mädchen gefangen gehalten. Sie beauftragt Nausi, alles zu vernichten. Doch Nausi lässt es, da das Teil am Leben zu sein scheint.

Dieses Stück ist ein "Golden Warrior", welches die Erde ins Unglück stürzte. Die Menschen hatten es eins "aufgeweckt" und dadurch das Chaos ausgelöst.
    Nach kurzer Zeit greifen die anderen Torumekianer das Tal an. Sie wollen dieses Vieh. Die Torumekianer haben die "Idee" die Welt vond den Pollen zu befreien. Doch das wurde schonmal versucht und endete in weiteren Chaos der Erde. Da sie es aber nicht schaffen dies zu transportieren, nehmen sie Geiseln, lassen ein paar Soldaten zurück und nehmen die Geiseln mit Nausi mit. Während des Fluges wird das Schiff von den ursprünglichen Findern des Warriors angegriffen.
    Nausicaä weiß aber noch nicht, das sie zu was größeren bestimmt ist. Auf ihr lastet das weitere Schicksal der Erde....

-----------
    Diesmal ein etwas anderer Ghibli Film: Kein "Junge rettet Mädchen und XY passiert"...nein, diesmal liegt die Geschichte in den Händen der Nausicaa. Und das wird prächtig und vorallem schnell erzählt.
    Der Angriff dauert keine 20min des Films, die Story wird ab 50min interessant und von da an voll bis zum schluss.
    DIe Musik hat 80ziger Jahre Flair. Die Zeichnungen entsprechend der Qualität von eins "Laputra". Soundmäßig wird aber viel rausgeholt (der Sound der mächtigen Schiffe ist grandios, sowie die Fliegerschiffe allein).
    Und der Rest? Einfach nur fantastisch, atemberaubend und grandios zugleich. Ein weiteres Meisterwerk des Hauses Ghibli.

10/10

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  12. Parn YA-HA!

Parn
    Aha, solange also noch keine Fansubgruppe was dazu gesagt hat, ist es für dich also nicht lizenziert, obwohl es 1. von RTL2 angekündigt und in dem Programmschema 2007 steht und 2. auch für die DVD schon bestätigt wurde. Was ist das denn für eine Logik? :ugly: .

Es ist nunmal von RTL 2 angekündigt worden, ergo ist es zu 100% lizenziert. Wann sie es nun zeigen (oder ob sie es überhaupt zeigen), ist eine andere Sache und hat nichts mit der Lizenzierung zu tun.

Allerdings sollte es ja nur ein Hinweis darauf sein, dass es lizenziert ist, da du ja bei deinem letzten GT Post gesagt hast, dass es in Deutschland nicht lizenziert ist^^ (mir egal ob du es weiteranguckst, aber die German Subs werden wohl bald stoppen, denke ich mal^^).

http://www.elcartelmedia.de/files/RTLII_Programmschema_2007.pdf

Achja, ich glaube allerdings das sie sich damit verplant haben, ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es noch dieses Jahr kommt (Anmerkung: "Fernsehsaison" 2007 geht vom September 2006-August 2007.).
    Desweiteren bereitet es mir sorgen, dass Dragon Ball GT und Naruto für Pokito gelistet sind-> Schnitte pur, da ist die Synchro noch das kleinere Übel. Hoffentlich bekommen wir wenigstens die DVD uncut^^.

Zur DVD: "Im Forum von KSM wurde nun offiziell bestätigt,
    das sich ein deutscher DVD Anbieter nun die Rechte für DBGT gesichert hat, aber es ist nicht KSM."

Also wenn man da noch was anderes behauptet, will man sich die Wahrheit einfach zurecht rücken (und das geht ja schonmal gar nicht :D ).
    Es ist nunmal so, dass RTL2 die TV-Lizenz besitzt und ein anderer DVD Anbieter die DVD-Lizenz. Von daher -> In Deutschland lizenziert. (genauso wie bei Naruto, nur davon gab es wenigstens schon einen Trailer, da ist es auch realistischer dass es noch dieses Jahr erscheint^^).

13. Die Nachricht ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem:

http://www.newscientistspace.com/article/mg18825252.700.html

Do cartoon characters have the famous "right stuff" to be space travellers? We'll soon find out. The fourth space tourist to visit the International Space Station next October will be Char Aznable, ace fighter pilot from cult Japanese anime series Gundam.

Actually, it will be his human alter ego. Japanese businessman Daisuke Enomoto wants to wear Char's red costume during his eight-day stint aboard the ISS, as well as build a plastic replica of his hero, also known as the "Red Comet".[...]

...

Damit wäre er wohl der erste Cosplayer im Weltraum. :ugly:

14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    jup, ist schon um einiges älter ^^

ich finds lustig :D

15. Hoffentlich zieht der das durch. Wäre ein Grund, die sonst so öden Weltrauminterviews anzusehen... :D

16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    und dann wird das Interview auch noch nachsynchronisiert, damit man auch die original Stimme von Char hat ^^ :ugly:

edit: wo wir gerade (mal wieder ^^) beim Thema Gundam/Char sind:

mein neuester Modellbausatz :) :
    http://img92.imageshack.us/my.php?image=m0010790fw8.jpg
    (das Teil ist ein echtes Monster :ugly: )

muss nur noch Decals ranmachen und ein paar Details anmalen :)

17. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Quelle? Ich habe nix dazu gefunden und die A-F Leute achten ebenfalls sehr drauf das ihr Kodex eingehalten wird. Geb mir Link und ich gebs weiter ;)

Außerdem nochmals: Nur weil der Film dazu angekündigt wird, heißt es nicht gleich das die Serie mitlizenziert wurde. Habe ich doch schon 100tert Mal gesagt ;).

Solange nix Offiziel ist von RLTII, basiert dein Geschreibe rein auf Spekulation ;). Solange RTLII das ganze nicht per Pressetext freigibt, interessierts ein den Scheißdreck was wer wo wie behauptet mit den Lizenzen.
    Wenns danach ginge, wäre Vandread ebenfalls von RTLII lizenziert -> Fakemeldung.

Zum Nachlesen:
    http://www.dragonball.de/modules.php?name=News&file=article&sid=99

Es ist immer einfach zu sagen das es XX lizenziert wurde. Solange nix offiziel ist, nimmt man sich da kein reißaus wenn man es weitersubt.
    Wenn z.B. überraschenderweise doch noch die 1 .Folge im TV flimmert, wird der subt eingestellt. Solang ists doch wurscht.

grad wurde Folge 12 release ^^

18. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Ergo Proxy - Folge 20 - Raw

Willkommen daheim Real und Vincent....

Vincent befindet sich unter Ärztlicher Aufsicht, während Real von den Höheren befragt wird. Anschließend erzählt Vincent in Blick auf Real wie ihr derzeitiges Leben verläuft. Deprimiert, verunsichert, traurige Augen., schlaflos.
    Real versucht einzelne Infos zu finden.
    Sogar Pino ist stinksauer auf Real. Immer dabei: eine unbekannte Ärztin.
    Später besucht sie sogar Vincent in seiner Proxygestallt.
    Dann labbert die Ärztin mit Vincent, wobei die Gesichter immer wieder mit Real vertauscht werden.
    Dann sehen wir sogar Raul, der von Vincent begleitet wird. Der Raul nun verflucht änlich sieht :ugly:.
    Doch dann endet die Szene, und das Verwirrspiel geht weiter...

Bei dieser Folge werden erneut interessante Infos über Vincent und dem Proxy erzähtl. Zudem verdeutlich sich die Beziehung zwischen Vincent und Real.
    Doch das ganze wird sehr verwirrend und in mehreren verrückten Szenen erzählt.
    Am Ende weiß man nicht mehr aus noch rein.
    Vincent Traum, ein guter Bürger zu sein, liegt im Scherbenhaufen. Doch will er alles aufgeben oder Real zuliebe weitermachen?
    Oder ist das alles nur ein Traum? ;)

19. Parn YA-HA!

Parn
    Die Quelle habe ich vorhin gepostet: Das offizielle Programmschema für 2007: http://www.elcartelmedia.de/files/RTLII_Programmschema_2007.pdf

Ich rede von der Serie, nicht vom Film ;) .

Die Serie wird im Programmschema von RTL2 aufgelistet (El Cartel Media ist RTL 2), ergo lizenziert, da kannst du behaupten was du willst....

Ehm, nein, müssen sie nicht, zumal, wie schon gesagt, RTL2 es schon per Programmschema veröffentlicht hat, da sie ohne Lizenz auch die Serie nicht ins Programmschema nehmen dürften.

Hinzu kommt noch, dass RTL2 eine Unterseite zu DB GT erstellt hatte, diese wurde noch nicht direkt verlinkt, mitlerweile wurde sie wieder offline genommen, da man sie entdeckt hat.

Tja, meinetwegen kannst du glauben was du willst, ich habe dir das offizelle Programmschema gegeben ;) .

Die News ist etwas falsch... hätten sie es gelöscht (also das Schema für 2007), würde mein Link nicht funktionieren.
    Bis jetzt hat RTL2 nur die Unterseite zu DB GT wieder rausgenommen, da sie bemerkt wurde.

Btw: Da verlinkt die Seite die du gepostet hast schon zur richtigen Quelle, lassen aber die Hälfte der News aus... : http://www.anime-nachrichten.de/

Direktlink: http://www.anime-nachrichten.de/news/2007063.htm

Behauptest du immer noch die Serie ist in Deutschland nicht lizenziert? Da sagt die News was anderes. Wie gesagt, eine Serie muss man nicht ausstrahlen um sie zu lizenzieren und sei es nur für die DVD, lizenziert ist lizenziert. ;)

20. EnfantTerrible

EnfantTerrible
    Boooah endlich mal das Ende von Love Hina geguckt, also Love Hina Again...
    Mir fiel ein Stein vom Herzen als sich Naru und Keitaro endlich geküsst haben am Ende... :ugly:
    Das hat mich die ganze Zeit aufgeregt am Anime, immer dieses hin und her...
    Auf jedenfall sehr sehr sehenswert. Mehr möchte ich auch nicht dazu sagen. :D

21. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Es ist nicht offiziel. Nur Spekulation. Kannst schreiben was du willst, aber das ist ja nicht das 1. Mal da sowas gumunkelt wird, auch wenn RTLII kräftig mithilft. Ist eben das selbe Schema wie mit Naruto und das wurde auch erst nen halbes Jahr später offiziel bestätigt nach den ganzen Gerüchten. Also sollte man bis dahin bei GT bei Folge 30-40 sein. Umso besser...:D

Mir ist das latte, ich subbe das Teil nicht sondern gucke es nur.

22. Parn YA-HA!

Parn

Em, es ist lizenziert, wie es hier steht und ich oben schon editiert habe, nur was die RTL 2 ausstrahlung betrifft, tappen wir im dunkeln:

http://www.anime-nachrichten.de/

Direktlink: http://www.anime-nachrichten.de/news/2007063.htm

Btw: Offiziell nicht offiziel, du zielst ja nicht :D :ugly:

23. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Parn...das teht nur bei denen. Woanders schreibt niemand was darüber.

Wenn GT lizenziert wurde, liest du das bei www.animeaufdvd.info - dort steht nix darüebr. Solange das dort nicht drin steht ist das wayne. Genauso wayne solange RTLII das nicht offiziell bestätigt.

So und nu Thema beenden. Seit wann muss man sich um inoffiziellen Lizenzen streiten wenn der Englisch Schauer sich eh die Eng. Subs dazu reindrückt? :ugly:

24. Parn YA-HA!

Parn
    RTL 2 hat nichts mit der DVD zu tun, KSM, die auch an DB GT interessiert waren, haben in ihrem Foren ganz offiziell bestätigt, das eine andere Firma die DVD Lizenz gekauft hat (welche ist unbekannt (weswegen es auch noch nicht auf animeaufdvd.de steht, naja, ein weitere Grund ist, dass es auch eine Fanseite ist ;) ), es ist nur bekannt, dass die Serie lizenziert wurde) und diese nun auf DVD veröffentlichen wollen.

Btw: Jetzt nenne ich schon eine Quelle (http://www.anime-nachrichten.de/ , die du übrigends indirekt auch als "Gegenbeispiel" zitierst hast) und aufeinmal glaubst du die News von Anime-Nachrichten.de nicht mehr?
    Die Seite ist sehr seriös, kannst es ruhig glauben ;) .

25. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Umi ga Kikoeru - Movie - Ger Sub - 1:12h - eine Ghibli Produktion

Wir sehen einen S-Bahnhof in Tokio. Ein Junge sieht auf der anderen Bahnseite ein Mädchen, dessen er zu kennen scheint. Er läuft rüber, doch die S-Bahn fährt ab. Der Beginn eines Rückblicks...

Yuta ist Schüler einer High-School in Kochi. Er erzählt wie er eins den Jungen Yutaka kennenlernte und sie beste Freunde wurden.
    Eines Tages treffen sie sich vor der Schule, wobei Yukata grad mit einen Mädchen plauderte. Sie heißt Rikuko Muto und ist neu in der Schule.

Das spricht sich auch gleich in der Schule rum, dank guter Sportleistunug und sofortigen Einstieg in die Top 20 der besten Schülern. Yuta interessiert sich für sie, aber auch nur zögerlich, während Yutaka eher zurückhalten ist.

Als die Schule zu einer Klassenreise aufbrach, ruft Rikuko Yuta zu hilfe. Sie hätte ihr Geld verloren und bräuchte dringend welches. Da Yutaka schon viel über ihn erzählt hat, kommen die beiden sofort ins Gespräch. Er kann auch nicht nein sagen ihr Geld zu geben.
    Doch als die Klassenfahrt lange zu Ende war und das neue Halbjahr anbrach, gab sie ihm immernoch nicht das Geld zurück. Als er das schon aufgeben wollte, klingelt plötzlich das Telefon. Eine Freundin von Rikoku ruft an, sie wolle zurück nach Tokio. Hilfgedrungen fährt er zum Flughafen und überredet sie das er sie begleiten darf.
    Sie wollte ihren Vater treffen, der aber bereits ne Neue hat. Und sie mit der Situation nicht klarkommt, geht sie kurzerhand zu Yuta ins Hotel und schläft bei ihm im Zimmer (und er in Bad *g*).
    Dennoch endet dieser Reise in ein Desaster und am Ende leidet sogar die Freundschaft mit Yutaka darunter.
    Immerwieder stellt er sich die Frage wieso er das alles überhaupt für sie getan hat.
    Die Zeit wird es zeigen....

-----
    Man merkt nur aufn 2. Blick das dieser Anime von Ghibli stammt. Und zwar in Sachen Zeichenqualität.
    Der Rest ist allerdings zwiespeilig. Die Liebesgeschichte kommt nicht wirklich in Fahrt, zumal Rikuko sehr unsympatisch rüberkommt und das bis zum Schluss. Aber es bedarf eben ein einzigen Moment um über die Gefühle im Klaren zu werden. Das fand ich wiederum süß *G*.

7.5/10

26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    höre gerade den Blood+ OST, man ist der genial :D

10/10 Punkte :)

27. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Mushishi - Folge 10 - Ger Sub

Year...ein Wetterthema :xmas: :xmas:

Wiedermal eine absolut fazinierende Folge :cool:

28. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Kikis kleiner Lieferservice - Kiki`s Delivery Service - DVD - Ger Dub - eine Ghibli Produktion

Kiki ist 13 Jahre alt geworden, ist eine Hexe und lebt bei ihren Hexeneltern. Es ist tradition, das sich die kleinen Hexen ab diesem Alter durch die Welt ziehen, sich eine Stadt suchen um dort eine Art "Hexenausbildung" durchziehen - sprich: Irgendwie dort was besonderes werden um Menschen glücklich zu machen. Dank eines Wetterberichts, beschließt Kiki von diesem Tag an,mit ihrer Katze Jiji loszuziehen in die ferne Welt. Schnell von Verwanden und Eltern verabschiedet und auf geht die Reise.

Doch wie das Wetter nunmal ist, zieht ein Gewitter auf und sie muss zwangsläufig in ein Güterwagon rast suchen. Wie es so will, fährt der Zug los und wegen Schlafmangel kriegt sie das nicht mit.
    Am nächsten Morgen bemerkt sie das und sieht das der Zug sich einer Großstadt nähert. Sie beschließt spontan dort zu bleiben.
    Leider lößt sie fast ein Unfall aus und zudem ist es den meisten Leuten egal ob sie eine Hexe haben oder nicht. Zudem kann sie kein Rastplatz finden, ohne Beziehungsberechtigen.
    Durch Zufall lernt sie die Bäckerin Osono kennen. Sie hilft ihr dabei einer Mutter den Schnuller zu bringen und zeigt ihr nebenbei was sie kann. Aus Dankbarkeit und Freundlichkeit darf Kiki bei ihr in einer Stube leben.
    Kiki beschließt, als "Lieferservcie" per Flug zu arbeiten. Nach Anfangsschwierigkeiten klappt das gut, sie lebt sich ein, lernt neue Freunde kennen, z.b. Tombo usw.
    Doch dann passiert etwas merkwürdiges...sie kann Jiji nicht mehr verstehen und auch die Fliegerei klappt nicht mehr.
    Hat sie durch ihre "Menschlichkeit" ihre Zauberkraft verloren? Oder muss sie eine bestimmte Erkenntnis erlangen?

---------
    Wieder eine wunderschöne, herzliche, süße Geschichte von Ghibli :). Zwar eindeutig für Kinder gedacht, aber das ist ja nix neues und Erwachsene werden sich ebenfalls pudelwohl fühlen.
    Wunderschöne Geschichte um Kiki und Jiji, wieder fantastisches Zeichenniveau, tolle Musik, sehr guter Ger Dub....
    Was will man mehr? Genau: mit Kulleraugen den Anime schauen :D

10/10

29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    wie ist der Ger Dub?
    (bzw.: du guckst dir einen Ghibli Film freiweillig in Ger Dub an? :ugly: :D )

30. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    :huh: Die Ghibli haben mit Abstand die besten Ger Dubs die man zu hören bekommt.
    Also Wtf? :ugly:

Also in Ger Dub einfach gut. Kiku und Jiji in meinen Ohren perfekt besetz. Osono kommt mit ihren Lachen super rüber, die Omas ebenso, die Jungs auch, die Freundin ebenfalls.
    Also ich hab nix zu meckern. Eigentlich bei allen Ghibli nix.

31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Trotzdem, so einen Film guckt man immer in jap Dub :teach: :D

32. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Wenn du mir nen Ger Fabsub dazu machts, gerne. Aber die DVD Subs meide ich lieber :x

33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    wieso? sind die Ger Subs so schlecht?

(wäre mal eine nette Abwechslung, sonst sind die Ger Subs immer gut, dafür die Ger Dub immer schlecht :ugly: :D )

34. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Also die letzte wirklich schlechte German Dub hab ich glaube ich bei MD Geist gehört die war wirklich grausam.Alles danach reichte eigentlich von Akzeptabel bis sehr gut.

35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    naja, akzeptable ist bei mir auf der gleichen Stufe wie "schlecht" ^^

zumindest bei Dubs, wenn die Synchro nicht so gut ist, wie die jap Synchro (und das ist wirklich nur sehr sehr selten, dass eine dt. Synchro so gut ist, wie eine jap Synchro), dann ist sie für mich schlecht ^^

naja, am schlimmsten ist es, wenn die Sprecher lustlos klingen. :)

btw: Zeta Gundam Movie 3 ist als Raw draußen, werde ich heute abend mal angucken :)

36. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Naja ich schmeiss jetzt einfach mal ein ich glaube du erwartest viel zuviel in die Runde.
    die die Syncro könnte noch so gut sein du würdest sie immer als schlecht ansehen.
    Ich für meinen teil sehe eine deutliche verbesserung und sie brauchen sich eingentlich kaum noch vor dem Orginal zu verstecken.Im vergleich zu vor 10 bis 15 Jahren hat die Qualität einen wahren quantensprung gemacht.

37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ne, ich erwarte nicht zu viel, die Synchro muss nur so gut sein, wie die japanische original Synchro und das ist bisher vielleicht 1-2 mal passiert, man merkt richtig, dass die Sprecher sich teilweise gar nicht auf ihre Rolle vorbereitet haben, teilweise sprechen die meisten Leute eher lustlos oder betonen einzelne Szenen falsch, bisher gab es fast noch nie irgendeine komplette Synchronisation von einem Film, in dem jeder sprecher so motiviert war, wie im japanischen Original, dann noch dass viel zu oft die falschen Sprecher für die Charaktere genommen wurden etc.

nehmen wir mal den Ghibli Film "das wandelnde Schloss" als Beispiel: der Hauptcharakter, der später zur alten Oma wird hört sich auch in ihrer jungen Form an, wie eine alte Oma, in der japanischen Version ist das nicht der Fall (so weit ich mich erinnern kann)
    wie gesagt, wenn eine Synchro schlechter ist, als das japanische Original, dann bevorzuge ich logischerweise die besser Synchro ;)
    ja, verbesserung, die Sprecher sind jetzt teilweise nicht mehr solche Amateure wie vor einigen Jahren, trotzdem sprechen die meisten japanischen Sprecher immer noch besser/lustvoller etc.
    habe ich auch nie bestritten ;)

38. Parn YA-HA!

Parn
    Naja, das sehe ich etwas anders. Sicher, die deutschen Synchros sind recht gut (naja, nicht alle, die meisten wirken immernoch so, als ob die Sprecher vom Blatt ablesen, wobei die Sprecherwahl eigentlich recht gut ist...), übertreffen die Englischen bei weitem, aber an die Japanischen kommen sie nicht wirklich ran (am nächsten kommt wohl FMP ran, ansonsten gibt es noch einzelne Sprecher, die besser sind (z.B. Kogoro Mori aus Detective Conan, aber hier spricht der Sprecher teilweise so unnatürlich, das zwar die Synchro des Characters besser zu ihm passt, aber der japanische Synchronsprecher kommt dafür viel leidenschaftlicher rüber, weswegen die japanische Synchro des Characters (trotz schlechterer Stimme, imho) wieder besser ist^^).

Trotzdem sind deutsche Synchros für mich die 2te Wahl, gucke ich mir auch gerne an (wenn sie denn ganz in Ordnung klingen), aber wirklich gut sind immernoch nur ein kleiner Teil.
    Bei DVDs mache ich es immer so: erst Untertitel, später deutscher Dub, also immer beides^^.

Btw: Die deutschen Untertitel sind von der Übersetzung her ganz gut, jedenfalls oft besser als die Synchro. Nur diese dämlichen Standartfonts gehen mir immer auf die nerven.
    Ich frage mich nur, warum sie nicht endlich schönere Untertitel machen. Fansubs sehen 99 % der Fälle (es sei den man spielt optionale Subtitlefiles mit dem VCL Player ab (mein Gott hasse ich den Player...) um Welten besser^^.

Naja, bei den TV Serien würde ich es nicht sagen, da sind alte Serien meist besser.
    Beispiel Road to 2002 (Super Kickers 2006....) im Vergleich zu "Die tollen Superstars" eine öde Synchro und unpassende Sprecher.

Andere alte Serien die eine geniale Synchro hatten, warum zum Beispiel Captain Future (für mich eigentlich immer die deutsche Synchro schlechthin^^), Z wie Zorro, Nadia und Saber Rider (so weit ich es bei SR in Erinnerung habe, ist schon eine Weile her^^).

Allerdings gibt es auch sehr gute Synchros von "neueren" TV-Serien: Conan oder One Piece zum Beispiel.

Was aber nicht so toll ist, ist das man bei den neueren Serien eigentlich immer dieselben Sprecher hört (als ob man kein Geld in neue Sprecher investieren will).

Bei den DVDs wird die Synchro zum Glück immer besser, wenn man bedenkt wie sie am Anfang aussah *brrr*.

39. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Eben du erwartest zu viel.
    Die Syncro muss sogut sein wie das Orginal das impliziert das das Orginal nie schlechter sein kann als alles andere was impliziert das andere Syncros nie rankommen können.Was im Fazit heist eigentlich brauch man garkeine Syncro machen da die eh schlecht sein wird.

Die frage ist hier warum das automatisch besser sein sollte.

40. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Nunja bei Captain Future dürfen sich die Orginalverfechter ja den Kopf zerbrechen was nun das Orginal ist Französisch Deutsch oder Japanisch :ugly:
    Aber mir geht es weniger um Serien die eigentlich schon immer eine annehmbare Syncro hatten sondern eher um die Frühen veröffentlichungen im Anime bereich wenn man denn mal eine deutsche Syncro gemacht hat und nicht nur Orginal mit untertitel wie eben besagtes MD Geist.
    Road to 2002 würde ich im übrigen auch alles andere als schlecht nennen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.