Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Anisearch hat heute nen tolles Update bekommen. Einige neue Funktionen, sowie verbessere Animedetails und einige mehr sind nun neu integriert.

hf ;)

2. Hab's auch grad geguckt.. :fs:
    Hat die Serie eigentlich irgendeinen Sinn gehabt ? Jyu oh sei hat's geschaft in nur 11 Folgen viel mehr Story rüber zu bringen....

3. Kurze frage.. naruto - immernoch filler?
    (hmm eigentlich... is die frage schwachsinn)

4. kurze antwort: ja

5. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Aber natürlich ;)

Merkse daran das hier niemand mehr über Naruto spricht :D

Wenn sich das ändern sollte, wirste Seitenweise Post dazu finden :ugly: :D

6. Parn YA-HA!

Parn
    Genau wie bei Bleach :D .

Achja: One Piece Kapitel 419:

Yeah, Sogeking hat sein großen Auftritt :D .
    Sehr schön, auch der Kommentar von Zoro warum er immer singen muss :D .

Naja, grob zusammengefasst: Sogeking rules ( :D ), Robin ist endlich befreit, Spandams Vater hat das Kopfgeld auf Robin gesetzt und Franky half dabei Robin zu beschützen (wetten er kommt zur Crew^^).

Btw. Etwas zu Kapitel 421: Habs schon gelesen, zwar auf Raw aber egal, naja, soviel: Gear 3 gefällt mir nicht so sehr, wie Gear 2, außerdem scheint Oda zuviel Popeye gesehen zu haben :D .

Eyeshield Kapitel 152 - 154:

Endlich hat Sena mal den Mut gehabt es Mamori zu sagen, dass er Eyeshield 21 ist (direkt vor dem Spiel) und dann hat er einen ziemlich genialen Auftritt (rennt ohne Helm aufs Spielfeld).

Naruto Kapitel: 418 - 419:

Narutos Training dürfte recht interessant werden, naja, jedenfalls erfahren wir eine Menge über Jutsu und über Asuma^^.

Ich hoffe nur der Anime geht bald aus seiner Filler-Hölle.....

7. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Aishiteruze Baby - 26 Folgen - Ger+Eng Subs

Als der junge Kippei eines Tages nach Hause kommt, steht plötzlich vor ihm seine kleine 5jährige Cousine Yuzuyu.
    Ihre Mutter hat sie einfach fortgegeben zu seiner Mutter. Sie kommt mit sich und ihren Leben nicht mehr klar und wolle sich ne Auszeit verschaffen. Das man sowas einer 5jährigen nicht einfach so erklären kann, lässt man sie erstmal in glauben, sie sei im "Urlaub".
    Wie auch immer, von da an muss sich Kippei um die kleine Kümmern. Seine Schwester hofft davon das er mit seinen bisherigen Lebenstill wegen ihr ändert wird.
    Kippei gibt sich auch alle Mühe Yuzuyu glücklich zu machen und ihr das Leben in neuen Kindergarten so gut wie möglich zu gestallten. Nicht nur sein Leben, sondern auch dies seiner Familie ändert sich wegen Yuzu.
    Als Kippei sich in seine Mitschülerin Kokoro verliebt, scheint alles perfekt.
    Aber das ist es nunmal nie.
    Yuzuyu ist eben noch ein kleines Mädchen und so steht Kippei oft vorn Rätsel wieso sie gerade heult oder so glücklich ist. Dann kommen noch Alttagsprobleme dazu und natürlich der Kampf um die Liebe der Kokoro.
    Als das noch nicht genug ist, kommt noch Miki, die Cousine von Yuzuyu später dazu. Sie ist ebenfalls verstoßen von der Familie und ist ein echtes Raubein.
    Und wird Yuzu*'s Mutter jemals zurückkehren?

----
    Der Anime ist eine süße aber auch eine ziemlich melodramatische Siere.
    Es gibt viele Momente der Tränen, aber auch Momente des Glücklich sein.
    Die liebevolle Erzählung aus dem Leben von Kippei und Yuzu lässt eigentlich jedes Bruder/Schwesterherz (oder halt das Herz allein :ugly: ) höher schlagen und die Taschentücher werden regelmäßig gebraucht...

Der Zeichenstill ist sehr gut und vorallem bei der Darstellung der Charaktere hat man sich viel mühe gemacht.
    Die Synchro mit der kleenen Yuzu ist einfach herrlich.

9/10

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  8. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Blood+, 42, Raw

Kai...dead or alive? Ein Konzert des Schreckens...Seitenwechsel und jede menge Überraschungen.

Die Diva sitz in ein zerstörten Zimmer. Sie zeigt mit den Finger auf ein Foto von Kai....
    Cut
    Wir sehen eine Flugshow und eine Bühne. Die Diva will auf diesen auftretten.
    Saya fühlt sich weiterhin schwach. Was ist bloß los mit ihr?
    John durchsucht die Gegend und findet dabei ein Krankenzimmer wo sich die Diva aufhält. Ihre Schwangerschaft macht ihr zu schaffen. Anschließend folgt ein interessantes Gespräch, wo John zuhören darf.
    Der Abend bricht an. Das Konzert steigt.
    Kai wird von Ashmell gesehen und er bringt ihn zu Diva. Mit der Stimme Rikus versucht sie ihn zu bändigen. Dann gesteht sie ihn die Schwangerschaft dank Rikus...
    Dann beginnt das Konzert....unglaubliche Szenen spielen sich ab....

WOHOOOOOOOOooooooohh. Das ging ab. Endlich wieder ne Folge voller Überraschungen und einer Trendwende :D :D und ein Cliffhänger der mich wahnsinnig macht :aua:

9. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Bleach Ch237
    Orihime darf sich also noch von einer Person verabschieden bevor zu Aizen gebracht und gesteht ihre Liebe zu Ichigo, auch wenn dieser schläft. Vermute aber, dass Rukia im Schrank ist und alles mit anhört, aber mal abwarten

One Piece Ch421
    Spandan glaubt, dass der Buster Call ihn, genau wie seinen Vater zuvor, verschont wegen seines Ranges und hat keine Ahnung, dass eigentlich Nico Robin geschützt wird. :D
    Die Strohhüte müssen einen anderen Weg suchen, jetzt wo der Durchgang geflutet wird und Ruffy packt seine Gear 3 aus und macht einen auf Popeye. oO

Naruto Ch? :D
    Asuma ist also auch ein Windtyp und gibt Naruto Tipps für sein Training. Die Akatsuki schnappen sich derweil den nächsten Dämonen und Tsunada schickt eine neu gegründete Einheit los, um die beiden Akatsuki aufzuhalten, die schon im fire country sind.

10. Parn YA-HA!

Parn

Das wäre dann Kapitel 317 :D .

Der Manga wird im Gegensatz zum Anime immer interessanter (naja, ist ja auch nicht schwer, bei den Fillern :ugly: ):D .

So, gerade gesehen: Angel Links Episode 3:

Naja, wenigstens war die Folge nicht so schlimm wie 1 und 2, aber trotzdem nerven die ganzen Wiederholungen, ist wirklich schlimm die 1 minütige Startsquenz immer wieder anzusehen.
    Und ich finde das sich ein Haustier in ein Schwert verwandelt immernoch ziemlich lächerlich, vorallem bei einer Serie, die in dem Outlaw Star Universum, spielt^^.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  11. Kiba, Episode 17
    Okay schlagt mich jetzt aber ich fand die Folge mist. :nixblick:
    Rebecca nervt, Noah nervt mit seinem ständigen rumgeweine, NoahŽs Story nervt weil man nix erfährt und zu guter letzt sind die Animationen meist unter aller Kanone gewesen.

NANA, Episoden 11-15
    Der einen Nana Glück ist der anderen ihr Unglück. :( Ich bin echt gespannt wie das ganze in der Serie noch weiterbehandelt wird. Das ende kenne ich ja schon durch den Film, aber in der Serie wird alles viel intensiver behandelt und das macht sie für mich grade so spannend. Zudem gibts wieder ordentlich Musik um die Ohren. :)

Kamisama Kazoku, Episode 2
    Was hab ich gelacht. :) Samatarou verliebt sich zum ersten mal und will das ganze ohne die Hilfe seines Vaters, Gott :D , über die Bühne bringen. Das geht natürlich nicht ohne die ein oder andere Panne von statten. Aja und der Besuch im Schwimmbad darf natürlich für die Ecchi Freunde net fehlen.

12. Mh... mal was anderes..
    Kennt wer Chris Colorado ? Das lief früher mal auf Pro7:fs:

13. Parn YA-HA!

Parn
    Ja, kenne ich, ist aber kein Anime und fand ich nie besonders gut, so wie eigentlich recht viele französische Zeichentrickfilme...

14. Bin nämlich über die Theme von CC gestoßen, und die gefällt mir sehr gut ^^
    Naja die Story war nicht so schlecht. Jenfalls empfand ich das damals so :)

15. Gestern noch angefangen:

Cowboy Bebop, Episoden 1-5
    Nachdem die Remix DVDs endlich angekommen sind, hab ich mich auch gleich dran gemacht mal wieder Bebop zu schaun. :yes: Die Serie ist klasse wie immer. :)

Aja, ich schau sie mir im engl. Dub an, der gefällt mir am besten. ;)

16. So, ich habe vor kurzem über Winamp Shoutcast TV die ersten 28 Folgen von Full Metal Alchemist gesehen. Ich fand es wirklich genial. Seitdem würde ich gern mehr Animes/Mangas sehen/lesen. Aber ich kenne mich gar nicht aus und wollte euch mal fragen, was könnt ihr einem "Einsteiger" empfehlen?
    Interessen:
    Sachen wie Full Metal Alchemist
    Intelligente
    Mangas/Animes mit Witz

Zu Genres:
    Fantasy
    Sci-Fi
    und evtl real
    Danke für Antworten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2006
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    meinst du nicht eher David? ;)
    Kai ist zum schluss noch recht lebendig :D

@FetterRabbit:
    würde u.A. Blood+ empfehlen.

dann noch The Third, irgendein Gundam Anime (außer Wing oder Gundam Seed Destiny ^^), Jyu ou Sei, xxxholic, Tsubasa Chronicle, Law of Ueki, Bouken Ou Beet, Noein, Eureka 7 und millionen andere, guck am besten einfach mal bei www.anidb.net in der erweiterten Suche und such einfach mal nach Genre die du magst :)
    (du brauchst eigentlich nicht drauf achten, ob der Anime "einsteigerfreundlich" ist, oder nicht, du must nur drauf achten, ob die Qualität stimmt ^^)

18. Parn YA-HA!

Parn
    Hm, für Einsteiger und dann noch was intelligentes oder witziges :D .

Ok, dann die üblichen Sachen, musst nur gucken ob sie dir gefallen:
    Rahxephon http://www.youtube.com/watch?v=lXZBB0LiKhQ&search=rahxephon intro

Neon Genesis Evangelion http://www.youtube.com/watch?v=RxeLoDxNdIs&search=neon genesis evangelion intro

Eureka seveN http://www.youtube.com/watch?v=-qb4SeMfSUM&search=eureka seven opening

Blood+ http://www.youtube.com/watch?v=9CfdJ-YDU5w&search=blood+ intro

The Third http://www.youtube.com/watch?v=y4-fCX5aMSo&search=the third opening

Outlaw Star http://www.youtube.com/watch?v=UDmCcA6ja1s&search=outlaw star intro (zwar nichts intelligentes, aber was witziges :D )

Bestimmte Genres habe ich jetzt nicht rausgesucht, da du keine genannt hast, aber das sollte fürs erste reichen^^.

19. HiHo

Sers liebe Anime Freunde,

und zwar mir gehts um folgendes, ich bin nicht der Insider was Anime angeht aber ich schau sehr gern Anime. Es geht mir darum was die kommenden Animes sind, ob's da irgendwo nen Geheimtipp gibt oder ein groß erwarteter Anime Film oder sogar ne Serie noch in diesem Jahr oder 2007. Was ich schon gesehen hab ist...
    • Berserk (1-25) - Sehr n1, der Anime der mich zum Anime begeistert hat.
    • Blue Gender (1-kA) - Nur einmal durch geschaut bei meinem Onkel in denn USA aber Geil soweit hab ich es noch in Erinnerung.
    • Samurai Champloo (1-26) - Ein sehr geiler Anime, kann ich mir immer wieder neu anschauen. :D
    • Eureka Seven (1- momentan 42) - Ab und zu mal Kindisch irgendwo aber sehr guter Anime wo mir ab der einen oder anderen Stelle schon mal beinah ne Träne gekommen wäre. Die Story finde ich auch sehr gut gemacht ein richtig guter Anime.
    • Bleach (1-2 momentan) Scheint sehr interessant zu sein und Funny! :ugly:
    • Hellsing (1-13) War cool! :yes:
    • Blood - The Last Vampire - Konnte man sich anschauen aber so gut war er auch nicht.
    • Neon Genesis Evangelion (1-kA mehr aber komplett gesehen) - Sehr geiler Anime, Story sehr gut und auch mal Witzig ab manchen Stellen.
    • Fullmetal Alchemist (1-2 momentan) Weiß noch nicht so recht, hab mir erst Folge 1 bis 2 angeschaut und bis jetzt Naja...

Nun wird etwas ähnliches von denn in der Liste genannten Animes noch kommen oder sogar ne geplannte Fortsetzung auf die ich mich freuen kann? Wäre sehr nice wenn ich von ein paar Insider Tipps bekommen würde. :cool:

Mit dank im vorraus...
    Agr.[eX].OverClock.Er

20. Parn YA-HA!

Parn
    Coyote Ragtime Show Episode 4:

Lustig lustig^^, ich weiss nicht, irgendwie erinnern mich die Charactere und ihre Vorgehensweise etwas an das A-Team, was die Serie gleich nochmal genialer macht :D .

In dieser Episode sehen wir die Aufzeichnung, wie Bruce die Central Bank ausraubt (was bis jetzt nur ihm gelungen ist und keinem anderen Menschen sonst).

Aktion gab es eigentlich keine, da es nur ums Planen und Ausrauben ging, dafür war die Episode teilweise recht lustig (alleine der Gesichtsausdruck, der beiden Angestellten, die vorher mit Bruce zusammen gearbeitet haben (Bruce hat sich 1 Jahr dort beliebt gemacht und einen Job angenommen um die Pläne zu fotographieren) , als sie ihn gesehen haben. wie er gerade mit dem Geld davon fliegt :D ).

21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    könntest dir dazu noch Bastard angucken, die OVA geht zwar nur 6 Folgen (soll auch nur eine Einleitung zum Manga sein), sind aber trotzdem nicht schlecht
    hm, zu der Serie gibt es doch noch einen Film, oder?
    würde dir die 1. Hälfte von Kenshin empfehlen (danach geht es mit der Serie aber stark bergab, dank (ziemlich schlechter) Fillerepisoden.
    Mech-Anime mit guter Story gibt es wie Sand am Meer (ein Glück ^^), Fullmetal Panic, oder die (alten) Gundam serien wie, Mobile Suit Gundam (gibt es auhc als Movie Trilogie hier in deutschland), Gundam 0080, Gundam 08th MS Team, Gundam 0083, Zeta Gundam, ZZ Gundam, Char's Counterattack (Film), Gundam Victory, Gundam F-91, die Serien sind ein klein wenig "realistischer" gehalten, ansonsten gibt es im Gundam Universum auch noch ein paar Super Robot Serien: G Gundam, Gundam Wing und Gundam Seed Destiny könnte man dazu zählen.
    Fafner wäre auch noch zu empfehlen :)
    hm, fällt mir im Moment nichts ein, was so ähnlich sein könnte, wie Bleach ^^
    unbedingt Blood+ anschauen ;)
    dazu fällt mir Raxephon ein, auch wenn die Serie von einem komplett anderen Studio gemacht wurde, zählen einige Anime Fans Raxephon als inoffiziellen nachfolger von NGE :)
    es gibt glaube ich kaum ein Anime, der so viele Auszeichnungen gewonnen hat, wie Fullmetal Alchemist, unbedingt zu Ende anschauen :)

ansonsten gäbe es da noch, wie schon weiter oben gesagt, Law of Ueki, The Third und Noein (und die anderen Serien, die ich weiter oben genannt habe)
    ansonsten mal auf www.anidb.net suchen :)

22. Parn YA-HA!

Parn
    Naruto (deutlich schlechter als Bleach, jedenfalls in der Animeversion) oder One Piece (der Toptitel für Shonenanime/Manga :D ).

Ehrlich gesagt gibt es nur 2 Anime, die jemals alle Awards bekommen haben: Fullmetal Alchemist und Eureka seveN (zurecht wie ich finde^^).

23. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Blood+ 30-33, Ger Sub

Geil! :cool:

-------
    Kamisama Kazoku, Folge 2, Ger Sub

Naja etwas entäuschend. Aber lässt viel Raum für mehr...

-------
    Ghost in The Shell SAC - 26 Folgen - Ger Dub - MTV Version - Komplett

Ausführliche Beschreibung mach ich morgen ;)

Nur soviel: Mein Kommentar aus Anisearch:
    Gits Sac klingt eher harmlos. Aber das Wort "Complex" sagt eigentlich schon alles.
    Die Serie beschriebt den Altag von Major und ihren Kameraden in der Sektion 9. Abteilung für Öffentliche Sicherheit.

Schon heute wissen wir ja, was alles im Inet möglich ist. In der Serie wird dies auf unsere Köpfe erweitert, in sogenannten "Ghost". Major&Co sorgen dafür, das Kriminelle mit unseren Köpfen nix anstellen können. Doch der Fall des Lachenden Mannes verlangt ihnen alles ab und zieht sich wie ein roter Faden quer über die Serie, auch wenn zwischendurch andere Einsätze auf der Tagesordnung stehen.

Was die Serie besonders macht, ist die Art der Erzählung und Darstellung dieser Welt. Eine Art 1:1 Kopie einer echten Welt, die es heute zwar noch nicht gibt, aber geben könnte. Dazu die ausgefeilten Charaktere, deren Glaubwürdigkeit man abnimmt. Obwohl sie eigentlich nen Cyborg sind mit eigenen Ghost.

Der Grafikstill hat sehr hohes Niveau von Anfang bis Ende. Auch Soundmäßig wird in Dobly Sourround alles rausgeholt, was geht. Storytechnisch ist es etwas schwer, den Fall des Lachenden Mannes quer über 26 Folgen zu verfolgen, zumal der Schluss extrem fürs Hirn übrig lässt.
    Aber dafür gibt es Sac2, was ich hoffentlich bald mal anschauen kann ^^.

9/10

24. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Ergo Proxy - Folge 21 - Raw

Verbündete...Feinde? Krieg.

Pino zählt die Tage, ehe sie bemerktd as sie allein aufn Schiff ist.Sie sind in ihrer alten Heimat angekommen. Unterwegs trifft sie Infizierte...
    Real muss sich unterdessen gegen ein Roboter wehren, ehe sie durch Leute aus Moskau gerettet wird. Ein Teil der Bevölkerung hat überlebt und sucht sich eine neue Bleibe. Doch das ist alles hart umkämpft gegen die hemaligen Roboter der Stadt.
    Pino befindet sich plötzlich mitten drin. Die ganze Stadt ist umkämpft und beschädigt.
    Real wird von einen Schiff abgeholt, wo sie mit den "Bürgermeister" sprechen darf.
    Vincent, in Gestallt des Ergos, trifft sein alten Ergo. Durch eine Zahlenreihe bemerkt er, das er 1. Proxy überhaupt sein könnte. Plötzlich erscheint ein komisches Mädchen.
    Real schafft es unterdessen die Ärtztinfreundin zu finden. Doch da stimmt was nicht.
    Vincent tritt vorm Hohen Rat...und stellt sie zur Rede. Eine kroteske Szene spielt sich ab und Real kommt dazwischen und auch noch Raul.
    Pino selbst läuft zurück zu ihrer alten Herrin. Sie ahnt nicht was ihr bevorsteht...

Was für eine Folge....!!!! Und ein gemeiner Cliffhänger :uff:

25. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    So bei Beet bin ich inzwischen bei Folge 47 angekommen. Ab 40 hab ich angefangen, einfach dauernd mit dem Zoomplayer 5 Sekunden vorzuspringen, außer es kommt grade mal mehr Text. Damit kommt man fast 5x so schnell durch mit der Serie und verpasst storytechnisch im Grunde gar nix. :D

26. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Coyote Ragtime Show - Folge 1 - Ger Sub

eine Mischung aus Black Lagoon und Futari.

Hat mir nicht gefallen.

Wobei die Vorgehensweise der 12 Sister extrem :ugly: war :ugly:²

7/10

27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    die 1. Episode war auch die bisher schlechteste Episode der Serie (imho) einfach mal die nächsten paar Episoden angucken, wird noch lustig :)

28. Parn YA-HA!

Parn

Ach, bei Episode 1 kann ich es noch verstehen, zumal die Hauptcharactere nur ganz kurz auftauchen^^.

Ab Episode 2 wirds eher eine Mischung aus A-Team, One Piece und Black Lagoon und das kann nun wirklich nciht schief gehen :D .

Btw: Gerade die neuste One Piece Episode gesehen, Infos und Bilder gibt es morgen :D .

So viel kann ich aber sagen: Die Folge war genial und die nächste wird legendär :D .

29. Parn YA-HA!

Parn
    Wie versprochen: One Piece 273:

So, wie gesagt war die Folge sehr genial, alleine wieviel geniale Gags innerhalb kürzester Zeit gebracht wurden (dabei sind die Gags viel lustiger, wenn man sie hört, einfach genial was die Synchronsprecher mal wieder leisten^^).

Zoro konnte auch mal wieder beweisen, was er drauf hat (mit einer neuen/alten Attacke: http://img99.imageshack.us/my.php?image=1ub3.jpg

Einpaar Gags:
    Sanji will nicht das Chopper und Zoro vor Nami laufen und ist sofort beleidigt :D : http://img99.imageshack.us/my.php?image=2os1.jpg

Nami hat etwas vorher den Weg erklärt (einfach die Treppe rauf :ugly: ) und Zoro schaft es doch tatsächlich sich wieder zu verlaufen :D :http://img146.imageshack.us/my.php?image=3ub9.jpg :ugly:

Chopper will eine Medizin für Zoro (und Sanji :D ) gegen "Hoffnungslose Idioten" entwickeln (vorallem wie sie es sagen, einfach nur genial^^) :D :http://img99.imageshack.us/my.php?image=4cd5.jpg

Dann gibt es einen kurzen Kampf, Luffy vs. Blueno, indem Blueno keine Chance hatte: http://img82.imageshack.us/my.php?image=5bn9.jpg

Finisher: http://img99.imageshack.us/my.php?image=6ir9.jpg
    http://img82.imageshack.us/my.php?image=7ce4.jpg

Nachdem Blueno noch stand (auch wenn er schon bewustlos war :D ), wollte Luffy eine weitere Attacke machen (Gear 3, wie sie aussieht, erfahren wir erst im aktuellsten Kapitel 419 ) http://img82.imageshack.us/my.php?image=8yw2.jpg

Dann hören wir mal wieder ein BGM, was wir lange nicht mehr gehört haben, dabei werden die Szenen gezeigt, wie die Marine von den Piraten fertig gemacht werden: http://img146.imageshack.us/my.php?image=9zk9.jpg

Als Zoro gezeigt wird, hat er sich schonwieder verlaufen :D :http://img82.imageshack.us/my.php?image=10ez6.jpg

Zum Schluss hat Luffy endlich sein Ziel erreicht: http://img82.imageshack.us/my.php?image=11xz3.jpg

Und aus der Vorschau (eine Szene die die Episode legendär machen wird :D : http://img146.imageshack.us/my.php?image=12kk9.jpg

Btw: Robins Flashback fängt wohl in Episode 275 an^^.

Hoppla, wurde ja eher ein Bilder-Post :D .

Achja, in der Episode hören wir auch einpaar neue Musikstücke und einpaar Alte, die wir schon lange nicht mehr gehört haben^^. Wird mal wieder Zeit für einen neuen OST^^.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Episode^^.

30. Hey Indy.. Hast du schon ein paar Folgen von Mushishi gesehn ?
    Ich hab nur die erste gesehn... Überlege jetzt ob ich jetzt Mushishi anschaue oder noch einen anderen. ;)

31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    nein, hatte ich noch keine Zeit dafür :)

32. Weg vom Dub. Echt jetzt. Im Grossen und Ganzen ist die Synchro zwar ganz brauchbar, aber für mich tötet die Sprecherin von Kusanagi jegliche Atmosphäre. Entweder hat man der nie das Original vorgespielt oder sie war nur überfordert.

33. Aktion: Es lebe der Doppelpost!

The Melancholy of Haruhi Suzumiya: Ist ja immer schwierig, zu sagen, ab wann genau eine Serie gut ist. Deshalb mal ein Vorschlag für ein Kriterium: Eine Serie ist dann gut, wenn in einer Folge 5 Minuten lang ein statischer Raum gezeigt wird, in dem nichts weiter passiert, als dass ein Charakter ein Buch liest - und man trotzdem nicht wagt, den Blick abzuwenden. Hoffentlich kommt ne zweite Staffel - man könnte das Ende zwar nach den 14 Folgen so stehenlassen, aber warum sollte man? Haruhi for final win.

Welcome to the NHK (Ep1): Ein leicht paranoider Hikikomori, der sein Leben irgendwie auf die Reihe bekommen will. Ging schonmal ganz nett los, auch wenn der Plrin-Song etwas genervt hat. Ist das Mädel eigentlich ne Zeugin Jehovas? :ugly:

Le Chevalier d'Eon (Ep1): Ein Fantasy-Thriller im Frankreich des 18. Jh: Eon, Mitglied eines französischen Geheimdienstes, versucht, den mysteriösen Tod seiner Schwester und anderer Frauen aufzuklären, die offensichtlich Opfer eines religiösen Kults wurden. ProductionIG-typisch schöne Animation, nächste Ep kommt aber leider erst im September oder so.

Yomigaeru Soru - Rescue Wings: Kazuhiro Uchida wäre eigentlich lieber Jetpilot geworden, ist aber zu seinem Verdruss nur bei den Rettungsfliegern gelandet und muss jetzt mit nem UH60 Vorlieb nehmen. Relativ realistisch gehaltene Militär-Serie - nicht sowas wie Medicopter 117 - gefällt mir bisher ziemlich gut.

Gundam SEED: Stargazer (Ep1): Im Vergleich zu den knallbunten SEED-Serien recht dunkel gehalten. Von den Charakteren hat man in der ersten Ep nicht allzuviel mitbekommen, hoffentlich bekommen sie später noch etwas Tiefe. Sieht aber soweit recht interessant aus - wenn die anderen Kämpfe ähnlich gut werden wie der zwischen der MobileSuit und den Panzern, könnte Stargazer die beste SEED-Serie werden. Aber angesichts des Teasers bleib ich da eher skeptisch.
    Btw: Formel1-Fans am Werk? Auf einem Display waren die Namen Rosberg, Alonso und Monteiro zu finden. Oder doch nur Zufall? :D

34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Stargazer ist imho, das beste was das Seed Universum zu bieten hat (bisher jedenfalls), es wurde (ein glück) nicht so übertrieben dargestellt und eher realistisch gehalten (endlich ist ein Ginn eine richtige Bedrohung (genauso wie die Panzer) und endlich gibt es mal gute Charaktere, von denen einer sofort sterben musste (ja, der Charakter wurde von Bandai als einer der hauptcharaktere in Stargazer betitelt ^^), nun, das ist endlich mal wieder eine richtige Gundam Serie ^^

(aber wieso habe ich meine Zweifel, dass der Seed Film, der Kira, Athrun und Shinn als Hauptcharakter haben wird und die Geschichte weiter erzählen wird, wieder das normale 08/15 Seed-Gundam wird
    (aka: "ich töte keine Menschen" - (Gott)Kira, "ich hasse alles und jeden" - Shinn und "ich laufe mal wieder zu ZAFT und begehe die gleichen Fehler wie vor ein paar Jahren" - Athrun und dazu noch "mein Charakter beinhaltet keine Seele und keine Charakterentwicklung" - x (für "x" bitte irgendeinen anderen Hauptcharakter (z.B. Lacus, Cagalli, Andrew, Meyrin, Mwu, Murrue, etc. einsetzen :ugly: :D )))
    wenn die Namen richtig geschrieben wurden, dann ist es wohl kein Zufall gewesen :ugly: :D

35. Distra Septic_Schizo

Distra
    Könnt ihr mir sagen, wo ich die Mangas von 20th century boys auf Englisch bekommen kann?
    Sind die vielleicht günstiger als die deutschen?
    Die Serie muss ich mir unbedingt mal kaufen.

36. Gendo Pillendreher

Gendo
    war hier eigentlich jemand auf der animagic in bonn? :)

37. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Guyver: The Bioboosted Armor - Folge 11 - Ger Sub

Die Serie ist recht billig, trotz eigentlich ganz netter Story.
    Aber naja...ich will dennoch wissen wie die Serie zu Ende geht :D

7/10

@Gendo: Nein, aber ich fahre in September nach Kassel zum nächsten Anime Event...:xmas:
    Ich treffe mich damit einige Fansubbgruppen :D

In Übrigen bin ich zur Zeit bei GAX als Timer in der Ausbildung. Bin so gut wie durch. Hoffentlich klappt das weiter so gut :xmas:

38. viel Spaß bei der monotonsten Arbeit, die Fansubbing zu bieten hat :ugly: :D

higurashi no naku koroni, Ep18, Meakashi-hen sono san - Oni no Ketsumyaku, Raw
    Diesmal ohne Folterszene. Dafür mit Keichi und anderen Leuten, die in letzter Zeit etwas kurz gekommen sind ^^. Und Shion hört Schritte, kein gutes Zeichen :D
    Insgesamt scheint das Kapitel gleich oder zumindest sehr ähnlich zu Watanagashi-hen zu sein, nur dass es aus Shions Sichtweise erzählt wird und ein Jahr früher beginnt.

39. Was macht man als Timer ? Die die Übersetzungen auf die Ausprache zu timen ?

40. Trotzdem wichtig. Ich hasse es, wenn einige Fansubber erwarten, dass man zwei Zeilen in 20 ms liest... :D

Btw: Schon wieder ne Woche alt, aber wer es noch nicht kennt: Der erste Afro Samurai-Trailer ist raus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.