Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Musste bis nächstes Jahr noch warten ^^

2. Shaft in good old Japan ? -> Afro Samurai

Hmm, bin ich ja mal gespannt druff.

3. Hast du den trailer nicht schonma gezeigt ? :D
    Naja bin auch gespannt drauf :yes:

4. Da ich den Trailer heut zum ersten mal gesehen hab, sag ich mal .... öhm ... nö. :D

5. Hehe jo. Die Suche sagt, dass Roger der Schlingel war :D

6. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Samuel L. Jackson oO Hoffe in der Serie kommen auch viele Schlangen vor, dann wäre sie perfekt. :D

7. Hehe du bist mir zuvor gekommen :ugly:

Also ich finde,d ass die Stimme passt! Nahezu perfekt (wenn man jetzt mal die anderen engl. Syncrhonsprecherinnen bei Animes so kennt)

Außerdem finde ich es einen feinen Zug, dass die jap. Openings und Endings übernommen wurden.

http://www.adultswim.com/shows/bleach/tools/vids/open.html
    http://www.adultswim.com/shows/bleach/tools/vids/close.html

8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    nun, um ehrlich zu sein, etwas anderes habe ich auch gar nicht erwartet :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  9. Im Gegensatz zu den meisten Deutschen Synchronsprechern versuchen viele englische Synchronsprecher Emotionen in ihre Sätze einzubauen. Ob sie's schaffen ist ne andere Sache. Aber ich hab auch schon gute dubs gesehn... Deshalb will ich nicht verallgemeinern. :ugly:

Bei dem Bleach Promo kann ich nur sagen, dass ich (dank Naruto) schlimmeres erwartet habe :teach:

10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    naja wenn sich ein Kind wie Rambo anhört (DBZ ^^), dann können sie versuchen so viel Emotionen reinzubringen, wie sie nur wollen, die Synchro wird für mich schlecht bleiben :ugly:

wie ich schonmal gesagt habe: was würde ich dafür geben, wenn in Deutschland (und Amerika) die Synchronisation von Anime genauso aufwändig wäre, wie in Japan (und Synchronsprecher den gleichen (Kult)Status hätten, wie in Japan ^^)
    dann sehe das ganze sehr viel anders (besser) aus :yes: :)

edit: Yay, The Third 11 ist endlich draußen :jump: :)

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  11. Ja. Aber lieber habe ich solche Stimmen mit viel Emotionen als eine Synchronstimme welche sich anhört als ob der Charakter nur seine Rolle spielt (aktuellstes Beispiel Naruto). Oder Hellsing.. Bis auf Alucard fand ich die Synchronisation einfach nur schrecklich. Allein bei der ersten Folge könnte ich schon einschlafen :ugly:

Auch wenn teilweise die Stimmen von DBZ nicht gepasst haben, imho waren sie nicht schlecht. :D Da haben sie wenigstens geschriehen oder hatten auch mal andere Stimmlagen welche situationsbedingt waren ( :uff: )
    Bei den meisten deutschen Syncrhonsprechern wirkt es so als ob sie sich nicht zum Affen machen wollen. :uff:

Mh the Third wollt ich mir auch mal zu Gemüte führen..a ber wenn die sub releases in so unregelmäßigen Zeitabständen erscheinen... ne.. da warte ich noch :cool:

12. Parn YA-HA!

Parn
    Welche DBZ Synchro meinst du denn genau? Soweit ich weiss, gibt es 3 oder 4 verschiedene (komplett neue) Synchros von DBZ in Amerika (genaudasselbe mit den Schnittversionen, aber das ist ja was anderes) :D .

Die letzte Synchro von DBZ war eigentlich recht gut, abgesehen von einpaar Sprechern, aber genau genommen wars teilweise besser als die deutsche Synchro.

Die erste Synchro hingegen war einfach nur Müll, Son Gohan als Rambo, Son Goku hat durch die Syncho gleich iene ganz neue Persönlichkeit bekommen, etc. Und ich war damals so blöd und habe mir die (retuschierten) DVDs importiert :ugly: .

13. Habe die deutsche gemeint :D

Die englische kenne ich nicht allzugut. Aber ich weiß, dass Piccolo eine passendere Stimme als in der deutschen Version hat :ugly:

"Die erste Synchro hingegen war einfach nur Müll, Son Gohan als Rambo"
    Mh ich weiß grad nicht was ihr 2 meint. Inwiefern Rambo ?

14. Parn YA-HA!

Parn
    Wenn du Glück hast, gibt es die erste Synchro noch auf Youtube, da kannst du dich dann selber von überzeugen :D .

Jedenfalls: Son Gohan hatte (als Kind (!)) damals eine unglaublich tiefe und alte Stimme, die nicht gerade zu einem Kind passt, sondern eher zu solchen "Rambo-Typen" :ugly: (das war alles andere als schön mitanzuhören und ich bereue den Kauf der DVDs immer noch, zum Glück haben die Amis nach einpaar Jahren gemerkt, dass es nicht wirklich gut ankam :D ).

Achja, zu Piccolo: Kommt wieder drauf an welche der 3-4 englischen Synchros du meinst, einmal war er grausam :D .

15. Mh danke.. daheim mal youtubelern ^^
    Naja besser als die deutsche. Da klingt er ja so als ob ihm jemand die Nase zu hält. :ugly:

Naja back zum eigentlichen Thema. Ich bin ma auf die erste englische Bleach-Folge gespannt.

Bleach ist doch schon für Deutschland lizensiert oder ? (Ich bete dafür, dass es auf MTV kommt und nicht RTL2.. obwohl die würden viel zu viel herausschneiden müssen :D )

16. Parn YA-HA!

Parn
    Erinnere mich nicht dadran, es gibt nur wenige Sprecher, die gut sind^^.

Btw: Piccolo hat mir eigentlich immer gefallen (obwohl ich Buffy nicht mag :D ), hat mich etwas an die japanische Stimme erinnert^^.

Ich hoffe ja immernoch, dass es ein DVD-only Titel wird, so wie FMA und Eureka seveN^^.

Und ich hoffe das die Synchro gut ist, One Piece hat es ja schon vorgemacht, dass es immernoch gute TV Synchros gibt (sonst zählen ja nur noch die alten Serien (Captain Futur, Captain Tsubasa und co :D ).

17. Ist es dann wahrscheinlihc, dass man auf den DVDs zwischen den Synchronisationen wechseln kann ?

Mh.. Bei GitS war's ja auch ok. Auch wenn teilweise Witze oder lustige Situationen durch das lange Deutsch untergegangen sind :uff:

18. Parn YA-HA!

Parn
    Warum nicht?
    Naruto sollte ja eigentlich auch nur auf DVD veröffentlicht werden, mit deutscher Syncho und original Synchro.

Bei Genshiken und co. geht es doch auch^^.

19. Higurashi no Naku koro ni, 23 raw (erste Hälfte)
    das ging aber schnell...
    War ja zu erwarten, dass Rena Rina umbringen wird aber schon am Anfang der 2. Episode des Kapitels und dann direkt auch noch Teppei (also nicht, dass es mich stören würde oder so :ugly: )
    Mal sehen, was in der Episode sonst noch kommt ^^

20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    so, gerade The Third 11 gesehen, wieder eine schöne Episode :)

ahso, die Checkliste wird jetzt mit "unterschiedliche Dimensionen" aktualisiert :ugly:

in der nächsten Episode gibt es dann Honoka vs Honoka ;)

echt unglaublich, was für Elemente alles in dieser Serie drin sind :D

ahso, und Love get Chu 4 raw war auch sehr genial, richtig schöner Humor :yes:

schade, dass die Subber so langsam sind, :(
    denn für mich ist Love get chu eine der besseren Comedy Serien

21. Parn YA-HA!

Parn
    Echt unglaublich das man bei sowas keine Spoiler mehr setzt :ugly: .
    Das wäre ja so, wie wenn ich ohne Spoiler sagen würde, was bei der neusten Utawarerumono Episode passiert (vorallem wo sie gerade sind) :ugly: :D .

Naja egal, gerade das neuste One Piece Kapitel gelesen:

One Piece Kapitel 426 (raw):

Oda hat meinen Wunsch wohl gehört, endlich haben Zoro und co. wieder was zu tun^^.
    Vorher haben sie aber noch Luffy angefeuert.

Naja, viele Kampfszenen sieht man auch nicht: Strohhutbande gegen eine ganze Marinearmee und teilweise kommen sie etwas in Bedrängnis (ein Schwert von Zoro geht dabei wohl kaputt, wenn ich mich nicht irre^^).

Der Kampf Luffy vs. Lucci gerät auch in die kritische Phase.
    Am Ende des Kapitels wird Luffy von Luccis Spezialattacke getroffen und bricht (Blut spuckend) zusammen.

Usopp bemerkt es und nun entscheidet er sich endlich die Maske abzunehmen und ruft Luffy etwas zu.

Kapitelende.

Meine Meinung: Mal wieder ein großartiges Kapitel, nun geht solangsam alles dem Ende zu (was Enies Lobby betrifft).

Und Eyeshield 21 Kapitel 200:

Na endlich haben sie es doch geschaft, sehr lustiges Kapitel, vorallem die "Kurita-in-die Luft-werfen"-Aktion war einfach nur genial. :D

Endlich wurde es Argon gezeigt, das hat er echt verdient^^.

22. Bleach, Episode 95
    Bähh ! Das war überhaupt nix. Erstens wars öde, einzig als Ichigo kurz in den Kampf Byakuya / Kariya eingreift war einigermaßen erträglich. Zweitens war die Folge unfertig, mir kann keiner erzählen das die Szene in der kurz der Mangastil aufgeblitzt is so gewollt war. :rolleyes: Zudem gabs Standbilder und Szenenrecycling aus vorherigen Folgen gallore.

Da die nächste zumindest laut Vorschau keine Besserung zu bringen scheint setz ich da zum ersten mal ne Folge aus, sofern ich das durchhalt. :D

Das Picture Book war auch lame ohne Ende.

23. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    So...mal was neues gefunden womit ich mir die Birne zugedröhnt habe :D

Sekai no Danshou + Sekai no Monshou - 13 Folgen, Ger Sub

Mh wie soll ich das an anfangen?

Vorgeschichte:
    Menschen sind dumm. Nix neues, also :D. Um die weiten des Weltalls schneller und besser auszukundschaften, erschaften sie die "Arbs". Eine genmanipulierte Species, die sich unseren gleicht, aber viel beständiger für das Leben des All's ist. Doch es wurden in Laufe der Zeit zuviele. Ein Teil davon, machte sich selbstständig und gründete das Imperium der Arbs. Von da aus an, wollten sie so weit wie möglich das Universum für sich erobern. Dabei ist es ihnen egal ob der eroberte Planet nach der Invasion mit sich klar kommt oder nicht. Es geht nur ums reine Erobern des All's.
    Die Menschen wollten sich das natürlich nicht gefallen lassen und schlossen mit 3 weiteren "Staaten" eine Alianz.

Es war nur noch eine Frage der Zeit bis es zum großen Krieg kommen soll...
    --------
    Seikai no Danschou:
    Wir erleben ein "Arb-Paar" bei ihren Flitterwochen. Es ist die Kaiserliche Hoheit und seine Geliebte. Durch zufall entdecken sie ein Schiffswrack. Sie untersuchen dies, doch dabei passiert was unerwartetest.

Diese Ereignis sorgt dafür, wie unser Hauptcharakter der kommenden Serie "Seikao no Monschou" ihren Namen bekam. "Lafiel" - La = Edelstein = Prinzessin. Fiel= Quelle des Lebens!
    .....
    -----------
    Seikai no Monschou:

Wir befinden uns auf den Planeten Martine. Jinto Lin Syune Rock Hyde (Kurz: Jinto) ist der Sohn des Königs "Rock", welcher den Planeten führt. Eines Tages wird der Planet von Arb Schiffen umzingelt. Alles schaut nach einen Kampf aus, doch Rock hatte bereits mit den Arbs ein Abkommen. Der Planet gibt wiederstandslos auf und seine Familie wird in Gegenzug eines der Adeligen Abs Mitglieder.

Die Arbs führen eine Art "Monarchie". Es gibt ne Kaiserin und ein Kaiser, sowie ihre Familie und Abstammungen. In Folge einer Rangordnung weiß jeder wo er steht und welche Rechte und Pflichten er zu tun hat. Durch diese Tatsache wird Rabs Familie nun eine der Arbs. Das nehmen die Bewohner allerdings nicht gut auf und so musste Jinto vom Planeten fliehen...

Jahre später...
    Jinto ist nun ein 15jähriger Teenager geworden und hat sich, gemäß der Pflicht eines jungen Arbs, zur Aufgabe gemacht zum Militär zu gehen. Zu diesem Zweck, wird die junge Azubine "Lafiel" (lang: Abriel Nei Dubrusk Paryunu Lafiel - Abriel = Mitglied der Kaiserfamilie) auserkoren ihm abzuholen.
    Jinto hat allerdings 1. noch keine Ahnung wie die ganze Floskellei um Adel hier, Adel da funktioniert und gesagt werden musst, 2. noch weiß er wie ein Arb aussieht und wie sie "ticken".

Zu seiner Freude ist Lafiel wie er. Ein 16jähriges Mädchen (im Arb Alter: 6 jahre) mit ehrlicher und natürlicher "Haut". Doch schon eine bestimmte Szene am "Bahnhof" zeigt, wie extrem der Hass auf die Arbs ist. Allerdings ist das den Arbs sowas von egal..:D

Nungut, Jinto soll zur Akademie geflogen werden und dazu fliegt Lafiel ihn auf den Kampfschiff "Gosroth". Durch zufall oder besser durch Pech findet er heraus das Lafiel eine Prinzessin ist und von allen Leuten hoch angesehen wird. Doch Lafiel möchte lieber selbst allen beweisen das sie auch ohne "Status" was drauf hat. Daher ist sie froh, das Jinto sie als normales Mädchen ohne Vorurteile aktzeptiert...

doch während ihres Überflugs entdecken Langstreckensensoren unbekannte Schiffe. Wie sich herausstellt handelt es sich um Schiffe der "Mennschlichen Vereinigung". Um die Mission, Jinto zu seinen Ausgangsort zu bringen, nicht zu gefährden, entschließt sich der Käpnt ihn und Lafiel per Minishuttle nach "Strogoff" zu schicken, während ihr Schiff die Feinde aufhält.

Wir erfahren durch ein Gespräch zwischen Jinto und Lafiel ein Geheimnis...
    ohne zu wissen was auf sie zukommt, beginnt nun eine einsame Reise durchs All. Die Gosroth kämpft währendessen um ihr Leben...

Von da an begleiten wir die beiden auf ein großes Abenteuer mit dem Ziel die Mission um Jinto zu erfüllen. Und bekommen nebenbei mit das sich ein Intergalaktischer Krieg anbahnt...

---
    Dabei macht die Serie alles richtig.
    Es wird Anfangs der Folge immer ein paar "Infos" über den ganzen Aufbau des Imperiums der Arbs und die Verabscheung der Menschen erzählt. In Arb Sprache :D
    Anschließend erleben wir Stück für Stück wie sich Jinto und Lafiel zu festen Freunden werden, sich gegenseitig beschützen und schwerste Krisen meistern. Nebenbei dürfen wir auch mal in die Welt der Arbs schnuppern. Bei Donschou kommen sie noch als "Nette und lieb" vor, bei Monschou dagegen als Bösartig, arrogant und möderrisch. Doch dabei sind es doch die Menschen die all diesen Zirkus veranstaltet haben...
    Der Film geht daher teils geschickt an die Problematik eines Rassenhass, sowie den unattraktiven Gedanken "Was wir uns eingebrockt haben, müssen wir auch wieder vernichten" heran.

Der Zeichenstill ist "standart". Schöne All und Partikeleffekte, eine Lafieelllllllllll zum Abknutschen (sie macht meiner Mai mächtig konkurrenz...*sabber*), ein Herzensguter Jinto und eine musikalische Untermalung der Extraklasse.

Mit Seikai no Senki wird die Staffel fortgeführt...mit 2 darauffolgenden Staffeln. GAX ist dabei die 1. Staffel bald in kompletten Ger Sub zu präsentieren...ich freue mich drauf.

9.5/10

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  24. Wenigstens haben sie Byakuya so gelassen wie er ist. Hätte es nicht gewollt, wenn er es toleriert hätte, dass Ichigo ihm hilft ^^

25. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Gedo Senki

Gestern war es endlich soweit, ich konnte den Film im Kino sehen.

Tja wo soll ich anfangen, also die Story ist etwas ungewoehnlich, das heisst, der Erzaehlfaden der anfangs im Fordergrund steht, wird immer mehr vernachlaessigt bis er am Ende komplett vergessen ist und man etwas unbefriedigt den Kinosaal verlaesst (ich zumindest).
    Der Titel ist etwas irrefuehrend, wer wegen senki, was man auch mit "Kriegstagebuch/ -bericht" uebersetzen koennte grosse Schlachten oder dergleichen erwartet wird enttaeuscht, der Film dreht sich um eine sehr beschauliche Zahl von Charakteren.
    Ohne viel spoilern zu wollen: im Mittelpunkt steht der Zauberer Ged (auch Haitaka genannt) und ein mysterioeser Jugendlicher mit dem er durch eine wilde Landschaft mit weitgehend verfallenen Siedlungen reist. In einer grossen Stadt angekommen (Name vergessen) werden die Beiden in Aerger mit Sklavenhaendlern verwickelt und der eigentliche Handlungsfaden nimmt seinen Lauf.

Die Animationsqualitaet ist auf gewohntem Ghibli-Niveau, oder vieleicht etwas darunter, aber das koennte ich mir eingeblidet haben. In gewissen Szenen haetten ein paar Frames mehr jedenfalls nicht geschadet, und wenn groessere Objekte in Bewegung geraten sieht das immer noch unschoen aus. Disney bleibt in der Hinsicht also auch weiterhin die Messlatte aber das ist ja nichts Neues.

Die Musik untermalt die stimmungsvollen Bilder passend, mich persoenlich hat nur das Titellied etwas genervt, was in einer Szene fuer meinen Geschmack zu lange getraellert wird.

Fazit: Die Auswahl des Storyausschnitts aus Ursula Le Guins Fantasy-Serie "Erdsee" war vielleicht etwas ungluecklich aber die atmosphaerischen Bilder und die ueberzeugende Umsetzung des Motivs "unterwegs sein" fallen meiner Meinung nach staerker ins Gewicht.
    Auch wenn gegen Ende wieder hemmungslos moralisiert wird, ist die zentrale Botschaft noch relativ unverbraucht und der Film liefert eine wunderschoene Fantasywelt zum eintauchen - ohne Orks, Elben und Zwerge. ;)

In Zahlen waere das vielleicht 7.5 oder auch 8 aus 10.

26. Parn YA-HA!

Parn
    Neu? Ich glaube ich habe alle Serien davon in den letzten 7 Jahren schon mindestens 10 mal gesehen (und auch schon oft genug die Serie in diesem Thread als Empfehlung benannt :D ) :ugly: .

Btw: Wahrscheinlich wird es bald noch eine neue Staffel von der Serie geben (naja, was heisst warscheinlich, gibt noch viele Bücher die sie als Anime bringen können^^.

Schön zu sehen das ich nicht der einzige bin, der die Serie genial findet (naja, immerhin wird das Jinto-Lafiel Paar als "bestes Animepaar" betitelt^^. Es wundert mich eher, dass es so wenig Leute gibt, die die Serie gesehen haben) :D .

(btw: nur 9.5/10 Punkte, das ist wohl die schlechteste Bewertung die ich davon jemals gesehen habe :D :ugly: ).

Achja, für die Sprache gibt es extra ein Lexikon (so wie bei Star Trek mit der Klingonen Sprache).
    Im Manga (bis jetzt leider nicht in Deutschland erschienen, aber was solls, Amazon hatte damals die englische Version auf Lager und da musste ich einfach zugreifen) wird das Nötigste als "Mini-Lexikon" auf einpaar Seiten aufgelistet. Hat schon Spaß gemacht es erst auswendig zu lernen und danach den Manga zu lesen (so spart man sich auch das zurückblättern, wenn man was nicht versteht) :D .

Achja, Amazon hat es (naja, alle 3) immer noch auf Lager (wer also interesse hat und vom Englisch nicht abgeschreckt wird sollte unbedingt zuschlagen): http://www.amazon.de/Crest-Stars-Se...1/302-5583807-7811232?ie=UTF8&s=books-intl-de

Ab Januar gibt es auch endlich das Buch, was ich mir zu 100% kaufen werde^^.

Eins muss ich sagen, soviel Spaß einen Manga zu lesen hatte ich bei Crest of the Stars schon lange nicht mehr :D .

Achja, apropo Manga, gerade habe ich den deutschen Honey and Clover Manga Band 1 durchgelesen^^.

Honey and Clover Band 1:

Tokyopop hat mal wieder grandiose Arbeit geleistet (sowas sage ich wirklich selten und eigentlich nur bei Tokyopop :D ).

Die Übersetzung ist 1A, es gibt Fußnoten (nicht nur bei Übersetzungen, sondern auch bei den Yen Preisen), alle Anreden wurden beibelassen, die Witze sind immernoch genauso lustig, selbst wenn man den Anime kennt und die Texte sind schön zu lesen.
    Die Seitenqualität ist sehr gut, vorallem gibt es auch eine Farbseite ohne Aufpreis.

Das einzige was ich bemängeln kann ist wie immer der Preis von 6,50 €. Aber dafür bekommt man wirklich Qualität und das die Vornamen verwendet wurden (ich will mein "Morita-Senpai". "Shinobu-Senpai" hört sich nicht so toll an^^. .
    Naja und vielleicht das die geniale Musik aus dem Anime nicht dabei ist, aber wozu gibt es den OST, den man nebenbei hören kann :D .

Den Manga kann ich jedem empfehlen, vorallem die Leute, die auf die Mischung Comedy und Romance stehen.

27. @Charmander:

Wieviel Miyazaki steckt eigentlich in dem Film ? Regisseur war ja Hayo´s Sohn Goro und von dem was ich an Trailern usw. gesehen hab ist sein Stil doch recht ähnlich, zumindest von den Figuren. Mag auch dran liegen das Hayo immer noch seine Fuchtel im Hintergrund drüber gehalten hat.

28. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Naruto - Folge 19 bis 24 - Ger Sub

Also Folge 19 ging ja richtig schön ans Herz *heul:.
    Danach wirds ja erstmal wieder kurz ruhiger btw. lustiger :D.
    Und dann gehts wieder rund ^^

29. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Wieviel "Hayao" und wieviel "Goro" in dem Film steckt, weiss ich nach blossem Sehen natuerlich nicht.
    Auch wenn die Figuren sich aehneln, gibt es meiner Meinung nach trotzdem Unterschiede im Design der Charaktere.
    Weiterhin sucht man das in H. Miyazakis Filmen in Variationen immer wiederkehrende Motiv vom Kind, das loszieht um die Welt ein Stueck ins Rechte zu ruecken vergeblich. Ich denke hierin liegt der groesste Unterschied, die Charaktere sind in ihren Handlungen anderst und auch die Art von Geschichte unterscheidet sich.

Es soll auch so gewesen sein, dass sich Hayao Miyazaki zunaechst geweigert habe, an dem Projekt mitzuarbeiten und dann im Laufe der Produktion doch sein Herz dafuer erwaermen habe koenne.

Eine weitere Gemeinsamkeit, die mir spontan einfaellt, waere das Thema Verwandlung, was sowohl in Hayao Miyazakis Filmen als auch in Gedo Senki vorkommt.

Witzig ist allerdings, dass in Gedo Senki allerlei Vater-Sohn-aehnliche Beziehungen vorkommen, die vermutlich ein Schmaus fuer alle (Hobby-)Psychologen sind. :D

30. suchen nen paar gute sachen aus den folgenden genre,kann da wer was empfehlen?

1. fantasy ala ROLW ,also quasi schon recht nah an rpgs angelehnt,sollte schon ne gute quali haben,eher erwachsener stil,hab in der richtung leider nie was passendes gefunden

2. animes die im umfeld von mythologie/christlichen symbolen sich befinden oder wie ich das ausdrücken kann *g*

also grob die richtung NGE,Silent Möbius,Fate stay Night

3. kategorie 'netter typ,der anfangs nix kann und am ende zum superhelden mit superkräften mutiert' ,also sowas wie naruto und konsorten

bitte eher für älteres publikum,also pokemon möcht ich net grad hören,ausser ihr wollt mir unbedingt ne comedy empfehlung geben ;)

31. Parn YA-HA!

Parn
    Hm, versuch mal Berserk. Tales of Phantasia (Tales of Symphonia ist schon in der mace^^), die uralte Final Fantasy OVA, Hack Serien (immerhin sind es die Serien zum RPG^^), Dragon Quest (alle Serien falls du die findest^^), Star Ocean, Wild Arms (mehr oder weniger :zgly: ), Scrapped Princess, Utawarerumono (auf jeden Fall, erinnert stark an Fire Emblem^^).

Gibt leider nicht so viele Fantasy Serien, Record of Lodoss War ist wohl das beste was man dort finden kann (Legend of Crystania war nicht so toll, gehört inoffiziell (da die Serie zu schlecht war, es aber dennoch Charactere aus RoLW drin vorkommen) aber auch zu RoLW).

Hier bist du mit Manga eindeutig besser aufgehoben, da gibt es schon einpaar mehr Serien^^.

Tsukihime, Scrapped Princess, Rahxephon., Fafner.

In dieser Kategorie fallen aber eher "Kinderserien", wie Naruto und co.

Bleach, Dragonball, Erementar Gerad, beliebige Gundamserie (ausser Wing und Seed, Seed Destiny und G Gundam, da können sie eigentlich von Anfang an gut kämpfen), Rave, Gungrave, Märchen, eien beliebige Sportserie (meine Favoriten: Hajime no Ippo (Boxen) und Slam Dunk (Basketball), die sind auch eher für das "erwachsenere" Publikum ) etc. (bitte ergänzen :D ).

32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    hm, neben den genannten vielleicht noch Bastard? oder sogar Utawarerumono?
    und auch noch Bouken ou beet, aber das ist eher so wie Naruto und hat keinen "erwachsenen" Stil, Blut fließt auch keins, aber dafür ist die Musik recht gut und so kindlich wie Pokemon ist die Serie auch nicht ^^
    Saint Seiya :yes:
    dann noch: Alexander Senki, Chevalier vielleicht auch noch (habe den Anime noch nicht gesehen), vielleicht noch Noein?
    ganz klar: Blood+ (obwohl es im Moment eher andersrum aussieht :ugly: ), die Serie ist nicht kindlich gehalten, es gibt Blut & Morde ( :ugly: ), hat eine gute Geschichte und einen sehr sehr genialen Soundtrack :yes:

Juuousei, ist auch erwachsener gehalten und der Held kann an Anfang nichts (der Held ist an Anfang sogar recht jung ;) ), Kiba, The Third? (obwohl die Heldin schon was drauf hat, aber ich bin mir sicher, dass sie noch stärker wird ^^), Shaman King, Saint Saiya (schon wieder ^^)
    nochwas, was richtung Naruto geht:
    Bouken ou Beet, Saint Seiya (klassiker!),

33. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    So bin jetzt nachdem die Bücher hier schon eine Weile rumliegen endlich mal dazu gekommen Battle Angel Alita 1-9 zu lesen.
    9/10
    Story entwicklung ect hat doch überzeugt einziger Minuspunkt wie bei den meisten Mangas zuwenig Farbe.
    Naja werd ich mich mal an Last Order machen sobald ich die beieinander habe im Dezember kommt da ja auch schon ein neuer Band.

34. Soo.. heute mal um die13 Episoden Yakitate! Japan gesehen (bis 46) - find ich klasse ^^ Oft hammerlustig (bei 2 episoden wär ich fast erstickt vor lachen xD) naja mal schaun wies weitergeht ^_^

Und schaue jetzt gleich Air Gear 01, da ich zwar den manga angefangen (1. buch) aber nie beendet habe (irgendwie zu umständlich ... :ugly: )

Ma schauen~

35. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    juchu, schon wieder eien neue Episode von The Third draußen, das geht im Moment ja einigermaßen schnell :jump: :)

37. Parn YA-HA!

Parn
    News für alle NGE Fans:

Quelle: Anime News Network/Anime Manga News.de

Wird endlich Koutetsu no Girl Friend 2nd (bei uns erscheint der Manga als "Iron Maiden 2nd") animiert (immerhin hat man bei den letzten NGE Folgen einen kleinen Ausschnitt davon gesehen)?

38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    yay Blood+ 48 Raw und Tsubasa Chronicle 2nd 18 raw sind draußen :jump:

gleich mal angucken ^^

edit: so, gerade ebend The Third 12 und Blood+ 48 angeguckt.

bei Blood+ hat man endlich wieder 2 geniale Musikstücke gehört, die schon länger nicht mehr gespielt wurden ^^
    man merkt auch, dass die Serie bald zu Ende ist, in Episode 49 fängt dann der Kampf gegen Diva richtig an, mal sehen ob er bis Episode 50 durchgeht, oder man sich mehr auf die Charaktere nach dem großen Kampf konzentiert.
    allerdings hat Diva mal wieder gesungen, das nervt mich immer (ok, der Gesang hat ja auch einen Zweck ;) )

The Third 12 war auch richtig genial, ein richtiges Highlight, hat sich schon fast so angefühlt, wie die letzte Folge einer Serie :D

The Third hatte auch richtig schöne Animationen (Blood+ diesmal eher weniger), wie gesagt, war ein richtiges Highlight :)

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  39. Kiba, Episoden 22-23
    Aahhh Kopfschmerz. Wildes Durcheinander .. hier gibts alles Verrückte ... Schizophrene, Besessene, Verliebte und natürlich wieder Tote. :ugly:

Okay .. Roia´s Mutter ist tot, hat aber mit Hilfe eines Shard´s vor ihrem Ableben ihren Geist auf das andere Mädel übertragen gehabt (Name ist mir entfallen, die mit den ständigen Kopfschmerzen halt). Tja, und so versteckt hat sie die Zeit "überlebt" und auf Roia´s Rückkehr nach Task gewartet. Ihr Vater dreht mittlerweile vollkommen durch und will nichts anderes als eben seine Tochter umzubringen weil ne Prophezeiung seinen Untergang im Zusammenhang mit Roia sieht. Tja der Ausgang ist .. Vater tot, Frau mit Kopfschmerzen tot und am Ende auch Roia´s Mutter tot, diesmal aber wirklich ;) . Was mich allerdings schonwieder aufregt ist die Sache mit Ginga (?!). Kurzauftritt, wichtige Zwischenrolle und schon isser wieder weg und hat keine Rolle mehr gespielt. Ich will wissen was es mit aufsich hat, er hat ja die Fähigkeit die Spirit am Casten zu hindern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.