Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Gerade erst gesehen, dass es die erste Hellsing OVA ja schon bei amazon gibt. Hat jemand ne Ahnung ob die auch uncut ist, weil FSK16 wundert mich doch etwas.

2. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Uncut :D

3. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Ausgezeichnet. :D Hat halt doch was gutes, wenn Anime als Kinderkram abgehakt werden. ^^

4. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Nun ich sage ja nicht das es unbedingt schlecht sein mag.Es ist nur ein gewaltiger unterschied ein fabiges Bild zu haben selbst wenn dieses nur mit Grautönen arbeitet oder eine reine Schwarz/weiß Zeichnung und ich bevorzuge ersteres.Was Manga Zeichnungen ansich angeht nunja Geschmackssache zu dem besten was ich bisher gesehen habe zählen sie nicht da würden mir doch eher ein Haufen westlicher Comics einfallen die ich da zuerst nennen würde.

5. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Was nicht unbedingt was zu sagen hat. Ergo Proxy sah in der ersten Episode auch lecker aus und hat dann bei allen non-CGI-Elementen stark nachgelassen bzw. geschwankt. :D

Naja, was solls? *seufz*
    *Black Blood Brothers vormerk* :ugly:

6. Die Zeichenstile in Manga sind ähnlich vielfältig wie die in westlichen Comics, weshalb eine Aussage wie "Manga Zeichnungen" ähnlich sinnvoll ist wie "Alle Comics sind...". Nur meine 0.02€.

7. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Ähm mal schauen wenn also ein Zeichner einen anderen Stil hat ist es keine Manga zeichnung mehr nur das ich das Richtig verstehe.
    Wenn du den Text nochmal liest wird dir auffallen das ich nicht von Stilen im Speziellen rede sondern einfach nur ein Urteil über Mangazeichnungen ansich abgebe und deren einordnung was das Optische angeht so wie ich es persöhnlich empfinde.Und wenn es dich berurigt das Schlechteste was ich bisher gesehen habe sind Manga zeichnungen auch nicht.Sie sind gutes Mittelfeld.
    Aber Stil hin oder her das Ergebniss ist letztlich entscheident.Ein Bild eines Larroca oder Land gefallt mir da eben im Endeffekt sehr viel besser kann man nichts machen.

8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    naja, Black Blood Brothers soll ja (leider) nur 12 Folgen haben, deshalb erwarte ich durchgehend solche Animationsqualität wie in der 1. Folge (oder zumindest Black Lagoon Qualität ^^)
    gute Entscheidung :yes:

ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich das ganze entwickelt, in der 1. Episode wurden ja schon ziemlich viele Charakere vorgestellt (und andere nur beim Namen genannt ^^)

9. Hä?
    Du redest von "Mangazeichnungen", als ob es nur einen allgemeinen Stil in Manga gäbe. Ich habe lediglich bemerkt, dass das nicht der Fall ist. Oder beziehst du dich auf die Farbgebung bzw den Mangel daran? Irgendwie ist mir nicht so wirklich klar, was du eigentlich meinst.

10. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Nun so wie du es sagts hat jeder Stil eine Andere bezeichnung.Ergo muss ich zu dem Schluss kommen das ein Stil vielleicht eine MAngazeichnung ist ein anderer aber nicht.

Ich sagte schon ich vergleiche nur die mir bisher bekannten Zeichnungen.Und was das Allgemeine Angeht so wie im Westlichen gibt es auch im Manga eine Menge Grundlagen auf denen die Stile von denen du Sprichst aufbauen.
    Man findet also immer gemeinsamkeiten.
    Oder was glaubst du warum westliche Comics mit Mangagrundlagen fast aber auch nur fast da meistens doch zuviel traditionelles drinsteckt auch wie welche aussehen.

11. Parn YA-HA!

Parn
    Moment, weicht ihr jetzt nicht etwas ab? Am Anfang ging es doch nur um den schwarz-weiss Stil, oder? (das das Design Geschmackssache ist, ist bei jedem Manga und Comic so)

Jedenfalls: Da in den westlichen Comics schon seit mehreren Jahren, mit wirklich nicht schön aussehenden "Computerfarben" gearbeitet wird (besonders bei Spider-Man, die mal meine Lieblingsserie war), ziehe ich den schwarz-weiss Look lieber vor (vorallem weil es auch einen riesen Teil zu der Atmosphäre beiträgt (nehmen wir Sin City als Beispiel, mit Farbe würde es niemals so gut rüber kommen, genau dasselbe kann man eigentlich zu den Manga sagen (ok, mit den Farben aus dem Artbooks sehen die Sachen natürlich dann noch viel besser aus, aber ist zu kostenspielig es in der Art als Manga zu veröffentlichen).

Ich kann mich noch gut an früher erinnern, die Farben in den Comics fand ich einfach genial. Tja, als dann die Computerfarben ins Spiel kamen (am Anfang eher nur für einpaar Laserschüsse, da fand ich es noch nicht so störend), habe ich aufgehört (zumal sich der Stil in einigen Comics mal wieder zum Negativen geändert hat (nach der Ben R. Saga bei Spider-Man war für mich endgültig Schluss, da hat mir schon der Stil nicht mehr gefallen)).

Worauf ich raus will: Bei Manga werde ich zum Glück niemals die Probleme haben, die ich mit den US Comics hatte.
    1. unpassende "Computerfarben"
    2. ein anderer Zeichenstil

(da bei den Manga nur der Zeichner den Manga auch beendet. Falls mir ein Design nicht gefällt, habe ich kein Problem damit, dann fange ich den Manga gar nicht erst an.
    Da bei den US Comics aber öfter mal die Zeichner gewechselt werden, kann es schon vorkommen, dass man eine Serie mittendrin abbricht, weil einem das Design absolut nicht mehr gefällt (leider war das bei meinem Lieblingsserien so..), die Storys nur noch lahm werden, oder es eine komplette Änderung um 180° gibt.)

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  12. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Wechselnde Creativteams sind ansich nichts schlechtes die bringen oft neuen Wind.Natürlich freut man sich wenn Altmeister einer Serie wieder dabei sind und natürlich gibt es auch Gurken besonders bei den zeichnern wenn ich da nur an Quitley (wer wollte nicht schon längst mal die X-men im rentenalter sehen:ugly: )bei den X-men denke aber im Grossen und ganzen ist das schon in ordnung.Und was die Farben angeht nunja auch hier gibt es gute und schlechte.Und wirklich schlechte Farbgebung ist mir hier noch nicht untergekommen.
    Aber wie dem auch sei bei reinem S/W stört mich oft eins nämlich das die Bilder unübersichtlich werden dann doch lieber colorierte graustufen als reines S/W.

13. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu - Folge 3 - Ger Sub :ugly:

Ey ey ey, nach etlichen Monaten endlich ne neue Folge -.-".

Aber hey...was für eine :hammer: :atomrofl:

Ein Computerwunsch mit Folgen...Suzumiya ist so fies :lol: :hammer:

14. Deutsche...Subs :ugly:

Ich mag keine deutschen subs, oftmals schlecht übersetzt, da schau ich lieber die englischen ^^

Aber die Episode war lustig ^^ muss mal weiterschauen :D

15. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Blood+, 43-45 - Ger Sub

Jaja, wasn Jammer mit den Schiffs :(

*nun wieder auf Folge 49 wart*....

-----------
    Makai Senki Disgaea - 1-3 von 12 - Ger Sub

Ey ey ey, was ne Serie :ugly:

Laharl ist der Sohn des Königs der Dämonen. Aus noch unbekannten Gründen hat er 2 Jahre in ein Grab geschlafen und wurde seither in eine Mülldeponie "geworfen" :D.
    Nunja...die Engel-"Azubine" Flonne hatte die Aufgabe den Dämonenkönig zu töten. Leider mit der verwechslung erstmal Laharl aus seinem Schlaf zu wecken und anschließend zu hören das der König vor 2 Jahren gestorben ist (durch :ugly: Umstände *ggg*).

Nun, Laharl, so böse er ist, will natürlich die Nachfolge antretten. Also macht er sich aufn Weg zu seinen Schloss. Der Engel Flonne begleitet ihn...irgendwie kriegt er es nicht übers Herz sie zu töten :D. Von da an wird sie sein Diener...aber auch nur solang bis er weiß was "Liebe" ist....

Nungut, unterwegs stoßt auch "Etna" dazu. Sie ist sozusagen der feste Diener von Laharl. Doch irgendwas stimmt mit ihr nicht. Das ist Laharl aber erstmal scheiß egal :D - seine Macht fürchtet erstmal jeder. Also ab zum Schloss, es übernehmen und schauen was vor 2 Jahren wirklich passiert ist.

Als "Widersacher" stellt sich Gorden mit seiner Gruppe heraus, die "Beschützer der Erde"...leider völlige Versager :lol:.
    Genauso wie "Mid-Boss", Möchtegern-König...und und und....
    doch auch Engel haben Dreck am Stecken....
    Alles im Ein: Chaos pur...viel Spaß, ein bisschen "Loli" (aber auch wirklich nur ein bisschen *g*)...und eine verrückte Geschichte.

Welcome bei Makai Senki Disgaea ^^

8.5/10

---------------
    Black Blood Brothers - Raw

So, da mir bisher nur Blood bisher als einzige "Rawquelle" dient, versuch ich es mal mit BBB schonmal als 2. Quelle.
    Zeichenstill ist änlich wie Witchblade. Für Black Lagoon ist der Zeichenstill doch zu unterschiedlich.

Und naja...die 1. Folge hat mich nicht vom Hocker gehauen. Mmh naja egal, warte ich lieber bis die neuen Projekte von Sub4u anfangen - mit Death Note, Red Garden und Kemonozume kommen gleich 3 neue Serien, auf der ich sehr gespannt bin...zumal ich sie auch timen darf *freu*

16. Parn YA-HA!

Parn
    Also so sehr mir die Spiele gefallen haben, Disgaea ist einfach ein grottiger Anime, nicht mehr wert als 6/10.

Im Gegensatz zum Spiel ist der Anime auch nur ganz selten mal lustig und die Animationen sind einfach nur schlecht (und das obwohl der Trailer einem vorgegaukelt hat, dass de Animationene wohl ziemlich genial sein werden).

Ich hätte am liebsten einen neuen Versuch, diesmal aber auch wirklich mit dem Szenario des Spiels und bitte nicht nach Pokemon-Manier mit Gordon und co.

Warte, hier stimmt was nicht, Disgaea hat dich vom Hocker gehauen, aber die eindeutig bessere Serie BBB nicht? :ugly:

17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    naja, deine Meinung, ich persönlich fand Disgaea einfach nur kindisch, grottig, langweilig, unwitzig und schlecht zugleich :ugly:
    wie kommst du jetzt auf Black Lagoon? :huh: :ugly:

war ja bisher nur die 1. Folge, und imho war sie besser ,als bei manch anderen Animeserien, man wurde mit Locations und unterschiedlichen Charakteren geradezu überschlagen ^^

mir gefällts, vor allem von der Qualität her kann man nicht meckern :)

edit: The Third 14 ist draußen :jump:

(das macht dann 4 Episoden in einer Woche, oder? ^^)

18. Nein. Mir gehts doch überhaupt nicht um die Bezeichnung verschiedener Stile. Manga sind für mich Comics aus Japan, genauso wie Manhwa eben aus Korea und Manhua aus China kommen - völlig unabhängig, ob sie den gängigen "Manga-Kriterien", also grosse Augen, Textlastigkeit etc, entsprechen oder nicht. Ok, meistens sind sie halt monochrom, aber das haben sie zumindest mit westlichen Comicstrips gemein.
    Sicherlich ist die Definition auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber gerade jetzt, wenn sich die Stile vermischen, könnte man es ja mal etwas klarer abtrennen. Sonst wären "Teen Titans" Anime und es gäbe "deutsche Manga". Gnah.

Den Satz versteh ich nicht. Ich interpretiers mal frei. Natürlich gibt es Elemente aus Manga, die auch in westlichen Comics jetzt vermehrt auftreten - Charadesign, Speedlines, Emotionsdarstellung. Und wenn du das - zusammen mit dem Schwarz-Weiss - nicht magst, ist das dein gutes Recht, aber das hat ja nichts mit Manga allgemein zu tun. In Niheis "Blame!" gibts weder Emotionsdarstellung noch ein klassisches Manga-Charadesign - dafür zwar massig Speedlines, aber ich will und kann das nicht einfach in einen allgemeinen "Manga-Zeichenstil" Topf mit Sailor Moon etc werfen.

Wieso hab ich nur das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden? :ugly:

19. Dacht ich mir auch, nach 2 Episoden hab ichs dann abgebrochen :ugly:

Frage:

Mit welchem Player schaut ihr euch Animes an?

Ich benutze zZ hauptsächlich den WMP Classic, aber mit dem kann ich keine Screenshots machen weil immer das kommt: http://img169.imageshack.us/img169/7044/asdfdti0.gif

Außerdem haben einige Videos unten nen dünnen Balken (aufm Bildschirm ca. 2-3 Millimeter) der Transparent ist... sprich ich seh z.B. im Vollbildmodus mein Wallpaper in dem kleinen Balken - sehr toll.

Den VLC Player mag ich irgendwie ned - bei MKV Dateien sehen die Subs pixelig aus und immer die gleiche [hässliche] Schriftart wird verwendet (obwohl der MPC da jeweils das Untertitellayout vom Video anzeigt. Abgesehen davon stoppt das ding ned sofort wenn ich auf Pause drücke, keine Leiste wenn ich im Vollbild an den rand irgendwo gehe... usw

._. help~

20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ich habe es komplett "durchgehalten"
    aber eher mit mehr Mühe als Not, da fand ich sogar Shakugan no Shana besser (obwohl aus Shana einiges werden konnte, wenn man es richtig gemacht hat, vor allem die Charaktere haben mir nicht/kaum zugesagt, auch Disgaea hatte eine gute Storyvorlage (die Spiele), die aber leider nicht genutzt wurden, dabei hätte das dann ein Highlight werden können :) )
    Avi Dateien immer mit Winamp

ansonsten: mkv Dateien immer mit dem Core Media Player :)
    der VLC Player ist meiner Meinung nach Schrott, den mag ich gar nicht :no: :)

21. Dass mein Post ned untergeht...

Zu Coremediaplayer: Den fand ich irgendwie immer überzogen und umständlich, soweit ich mich erinnern kann.. ist lang her (war bei meiner ersten mkv datei)

Und zu Shakugan no Shana: Hab ich auch irgendwann abgebrochen (ep 16 oder so)

PS. *Black Blood Brothers runterlad* :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2006
  22. Parn YA-HA!

Parn
    Ich wünschte ich könnte es von mir auch behaupten (hab leider bis Episode 10 gesehen, mit dem naiven Gedanken: "Es wird besser werden, es kann nicht sein, dass etwas was mit Disgaea zu tun hat so schlecht ist, der Manga ist auch ziemlich genial, aber das? Das muss einfach besser werden"... :ugly: :D

Winamp (neuste Version), oder den Core Media Spieler (für OGM und MKV, etc. Dateien).

Nur wenn ich Screenshots machen will, benutze ich den VLC Spieler, der ist dafür ideal (für Subs aber nicht wirklich).

23. View->Options->Output-> Und dann bei "DirectShow Video" auf irgendwas anderes als "System Default" oder "Overlay Mixer" einstellen. Dort, wo ein Sternchen daneben ist, funktioniert die Screenshotfunktion nicht.

Der VLC kommt mit Untertiteln nicht gut zurecht, aber "Schrott" ist er trotzdem nicht. Aber als Player bevorzuge ich den MPC - da hab ich auch mehr Möglichkeiten, die zu verwendenden Codecs/Filter einzustellen.

24. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Benutze eigentlich fast nur Zoomplayer für Videos.

bzw. Tenjou Tenge + die beiden OVAs angesehen. Fand die Serie aber doch eher enttäuschend. Der Großteil handelt zwar von der Vorgeschichte, die auch ganz ordentlich ist, aber die grottige "Hauptstory" hat mir überhaupt nicht zugesagt. Die Powerlevel sind auch absolut nicht nachvollziehbar, aber mal abwarten wie die Serie endet, der Manga läuft ja noch weiter, soweit ich weiß.

25. Screens gehen jetzt... aber .bmp -_-

Will jpg

26. Stell halt bei Dateityp JPG ein.

27. Da bin ich auch schon drauf gekommen, nun wüsste ich halt gerne wo diese Option ist, da ich sie nicht sehe.:rolleyes:

28. Im "Speichern unter..."-Fenster ganz unten.

29. Ich hatte bis jetzt die quickscreen taste benutzt...;)

30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart

dann öffne die bmp Datei doch mit Paint und speichere dort als JPG.... ;)

31. Es geht jetzt, okay? (wenn man einmal als jpg speichert speichert der die quick screens auch als jpg)

Und bevor ich die bmp umwandle kann ich gleich wieder Fraps nehmen weil das bei weitem weniger umständlich wäre als das.

32. :ugly:

33. Black Blood Brothers #1

Fand ich jetzt ned soo toll irgendwie :-/

34. Steinigt ihn, den Ungläubigen. *beutel mit steinen kauf* :ugly:

35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ach wozu, dafür ist er ja Naruto Fan, das ist schon Strafe genug :ugly: :D

*duck*

so, habe gerade The Third 14 gesehen.

also zuerst: Checkiste aktualisieren:

- Wüstenfee
    - Wolf der telepatisch mit Honoka "sprechen" kann

;) :D

war wieder eine sehr sehr gute Episode, Episode 13+14 drehen sich wieder ein wenig um Millie, da sie anscheinend die Sache von vor einigen Wochen/Monaten (ka, wie lange das her ist) nicht vergessen kann und immer noch unter Schock steht (was sie aber sehr gut versteckt ^^)

wie gesagt, wieder eine sehr gute Episode :)

36. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Joar, schaun wa mal was die nächsten Folgen noch so bringen - kann ja noch alles an der Wertung drehen, aber die ersten Folgen waren lustig :D

Zu BBB:
    Als ich den sah dachte ich nur: "Klasse, haun sich gleich alle die Rübe ein mit mäßigen Kampfszenen und der Zuschauer darf sich daraus nen Reim machen" - ne, der 1. Eindruck hat mir also schonmal gar nicht gefallen. Failed :D

37. Naja, so der Hammer ists ja wirklich nicht. Vampire ohne Modegeschmack, die übliche Bruderliebe, Kampf zwischen Menschen und Vampiren - bisher doch eher Standardkost. Aber ich frage mich echt, warum Vampire aussehen müssen wie Zuhälter...

38. Schau ich net mehr :ugly:

@Roger: Vampire nutzen ihre Opfer auch aus :ugly:

39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    das gleiche denke ich auch über Hellsing & co ^^
    (und Black lagoon hat ja auch schon die Dinge, die tausendmal in anderen Anime drin vorkamen und trotzdem war die Serie gut :) )

aber BBB hat mich positiv überrascht (vor allem, weil die Serie sich nicht so wirklich ernst nimmt->Vampir Junge ^^)

ok, dann müssen wird ich doch steinigen ;) :ugly: :D

40. Parn YA-HA!

Parn
    Ich fand, das war Pokemon-Humor (also nicht gerade lustig ) :ugly:

Und jeder der das erste Spiel gespielt hat weiss, dass der Humor Disgaea nicht auf so einem niedrigen Niveau liegt (naja, genau gesagt, ehm... es ist eine ganz andere Art von Humor. Dood! Bei dem Disgaea Spiel war es immerhin ziemlich lustig :D ).

Beim Anime konnte ich mich über dem Trailer kaputt lachen, aber über die eigentliche Serie niemals. Da waren 1-2 Lacher drin in den 10 Folgen die ich gesehen habe. Ich fand es einfach nur enttäuschend und dann noch die miesen Animationen, falls man es überhaupt so nennen kann.

Gerade gesehen: Honey & Clover II Episode 11:

Hurra, endlich ist die Geschichte aus dre Welt geschaft, d.h. jetzt wird es hoffentlich wieder lustiger zugehen und mehr Wert auf Takemoto gesetzt.

Wird auch mal Zeit, noch 2 Episoden, dann ist auch die Serie zuende.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.