Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @parn: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

wow wieso wusste ich das nicht? ... omg omg omg omg omg omg!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2006
  2. Man kann es auslegen wie man will, ich persönlich meine, das spielt sich alles in Shinjis bewusstsein ab und er versucht mit anderen Figuren zu kompensieren, weil er durch die ganze Situation einfach nicht mehr klar kommt und total durchgedreht ist.

3. Parn YA-HA!

Parn

Die ersten Designs wurden auch schon (ich glaube im Newtype Magazin) gezeigt, sehen jetzt imho viel besser aus, als in der TV Serie.

4. Öhm btw - Ist end of evangelion die alternative version von ep 25+26? :ugly:

5. WOOO ? Zeigen!!!!... ich nix finden... wie gehts denn das bitte noch besser?

6. Parn YA-HA!

Parn
    Naja, das Design der Charactere ist in NGE nun wirklich eher etwas über Standart gewesen. Und im großen und ganzen werden eher Kleinigkeiten geändert, die es aber (imho) wirklich viel besser wirken lassen.

Im Moment habe ich leider keine Zeit im Internet danach zu suchen, eigentlich müsste google aber was ausspucken, aber dort finde ich im Moment auch nichts^^.

7. Oh man *heul* ... jetzt haste mich heiß gemacht... kann aber beim besten willen nix finden.

8. Parn YA-HA!

Parn
  9. wo isn da jetzt der unterschied?

10. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    PlanetES - Folge 16 bis 26 - Komplett - Ger Dub

Super klasse, megageile Serie :D :bet:
    Habe ich das nicht schon oft gesagt? :ugly:

Wer Astronomie und den Weltall Ansicht schon immer mochte, wird diese Serie lieben!

Spät in der Zukunft: Das Weltall um die Erde ist von der Menschheit "besiedelt", genauso wie der Mond.
    Doch der Weltraumschrott ist zunehmend zu einer Gefahr geworden, weswegen die "Weltunion" eine Sektion 2 einrichtet, die sich um Sammeln von Weltraumschrott kümmern soll.
    Tanabe ist eine davon, gerade ausgebildet, kommt sie in die Sektion und meldet sich in ihren neuen Team an. Hachirota "Hachimaki" Hoshino ist einer davon, ebenfalls jung und zeigt schnell sein können als Vollblutastronaut. Kein Wunder, sein Vater ist Ingeneur und war als 1. zum Mars gereist.

Die ersten Episoden drehen sich ausschließlich darum. Wir lernen jeden Charakter einzeln kennen, seine Schwächen und Stärken, seine Vergangenheit und halt den Alttag im Weltall mit all seinen Fazetten.

Doch die Menschheit strebt nach weiteren...die Reise zum Jupiter. Dazu wird ein neues Raumschifft, Namens "Van Braun" gebaut.
    Durch diese Geschichte ändert sich ihr Alttag grundlegend und wir Zuschauer sind im Bann gefesselt und können es kaum erwarten, wie es ihnen ergeht.

Hachimaki und Tanabe kommen sich l angsam näher... doch schließlich ist es soweit. Die Van Braun ist fast fertig und nun wird das passende Team gesucht.

Hachimaki ist einer davon, der sich bewirbt. Doch das heißt, er müsste Tanabe für 7 Jahre im Stich lassen.. (!). Er entschließt sich dennoch dazu und musst dabei eine knallharte Prüfung hintersich bringen.

Doch... was ist mit Tanabe?
    ---

Absolute Spitzenklasse! Zwar nimmt das ganze erst ab Folge 8-9 den ICE Zug, doch dafür knallt der so richtig durch. Bis zum Schluss kommt man nicht von los und hofft und bang mit den Charakteren.

Im Anime selbst versucht so authentisch wie möglich, den Weltraum, die Schwerkraft und all die Physik so realistisch wie möglich rüber zubringen. Der Zeichenstill ist ebenfalls super, auch wenn er ein paar kleine Schwächen wie Raumdetails offenbart.
    Der Rest? Spitze! Sound ist super und detailreich, OST ist ein wahrer Ohrwurm! :rock:

Ein "Muss see it!"
    10/10

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    unglaublich: TV_Nihon hat endlich den 3. Zeta Gundam Film released (wurde auch mal Zeit) :jump: :)

12. Parn YA-HA!

Parn
    Oh man, im Januar kommen ja (für mich) viele interessante Serien raus:

Tales of Symphonia (endlich^^)

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS (3te Staffel von der einzigen Magical Girl Serie, die ich mir antue und die absolut genial ist :D )

Idol Master Xenoglossia (Mecha sind immer gut, das Design gefällt mir)

Armored Core: Fort Tower Song (Armored Core halt^^)

Sousei no Aquarion: Uragiri no Tsubasa (Wusste gar nicht, dass Aquarion eine neue Staffel bekommt^^)

Seto no Hanayome (Der Manga ist urkomisch, mal sehen wie die TV Serie wird)

Evangelion Shin Gekijouban: Rebuild of Evangelion (Da bin ich mal gespannt drauf)

Zero no Tsukaima 2nd Series (Steht zwar im Januar-Bereich drin, aber ich glaube die Serie kommt erst später, freue mich schon drauf^^)

Major 3rd Season (Auf Major 3 freue ich mich ganz besonders, meine Lieblingsbaseballserie, neben Touch und H2 :ugly: :D )

Deltora Quest (Höre gerade zum ersten mal davon, mal schauen, Fantasy ist immer gut :D )

Master of Epic (Dito^^)

Das Jahr fängt schonmal gut an (auch weil Bleach und Naruto endlich weiter gehen^^).

13. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Naja ob Aquarion im Januar anfängt bezweifel ich doch. Bisher nur von "2007" die rede.

Nungut... Death Note - 12 - Raw

:D :D :D :D :D
    "L" lädt Light zu den Ermittlungen ein. L erhofft sich dadurch, das er sich so verrät. Doch Light spielt da nicht mit... und Ryuk steht da neben und lacht sich einen :lol:
    Misa sieht man leider nie ganz... immerhin hatse ein herzliches Lachen, als sie wieder auf "Sendung" ist *g*.
    Doch diese Sendung überrascht selbst "L" der erstaunt vom Sessel fällt.

Immerhin hat man ein Einsehen.... Misa sieht man endlich vollständig - hihi :cool:
    Ihr Shimigami istn komischer kautz *g*. Erzählt aber eine ganz interessante Geschichte...

:bet: - Misa ist geil :D und L in Todesangst.. hrrrrrrrr - nun heißt es bis zum 10.1 warten...

14. Wo schaut ihr denn immer so nach welche neuen Serien so kommen.... oder anders.... wo stehen überhaupt die Serien die aktuell in Japan laufen? ... es gibt einfach zu viel und ich brauch wieder mal ne neue da black lagoon fast fertig ist und ich jetzt 12 kingdoms durch hab.

15. Bei mir ist das Gegenteil der Fall - es warten noch 175 Episoden darauf angesehen zu werden :ugly:

16. Parn YA-HA!

Parn
    Naja, auf der HP steht irgendwas vom Sommer 2007 (aber da steht auch was von OVA) .

Jedenfalls freue ich mich schon drauf, hoffentlich ist die Musik wieder genauso gut wie in der ersten Staffel^^.

17. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    http://www.anisearch.de/?page=vorschau

Dann eben anidb wann von Serie XY die nächste Folge kommt

Und als Raw Sauger kriegste eh schnell mit wann was so Zeitlich releast wird *g*.

Shagukan no Shana Movie kommt ja auch noch baldigen April :jump:
    ------

Schon das Death Note OST gehört? Knall einfach nur. Geile Mucke :bang:

---

Kamichu! - Folge 11 - Ger Sub

Wirklich schöne und süße Folge wiedermal :D

------

Ichigo Machimaro - 6-7 - Ger Sub

Kawaiii :xmaS: oder auch: So teuflich können kleine Mädchen sein :ugly: :D

-----

Spirit of Wonder - 4 OVAs - Ger Dub

Der Traum zum Mars zu fliegen ist doch was wundervolles. Und ebenso die Art und Weise wie das Wissenschaftsdou in diesem Anime versucht, sich diesen Traum zu nähern.
    Verbunden mit einen merkwürdigen Zeppelin, einer eifersüchtigen Frau und einer Chinesin, die Opfer eines Experiments wird.
    Zum Schluss klappt die Reise zum Mars doch.
    Oder ist das ganze nur ein Traum? Biggrin
    ---
    Spirit of Wonder ist ein leicht abgedrehter Anime, welcher durch eine witzige Erzählung und seinen fast schon schamlosen Charakteren lebt. Witzige Dialoge und einige Nackte Tatsachen werden den Zuschauer nicht vorenthalten. Ob ein Traum nicht doch lieber ein Traum bleiben soll, erfährt man in dieser Serie :D

Zeichenstil ist auf einen guten Niveau, Sound hält sich eher bedeckt.

8.5/10
    ----

7Uhr morgens :fs: - man ist kurz vorm Schlaf gehen...da zappt man mal durch die Matscheibe und was ist?

Mila Superstar läuft auf Tele 5 :xmas: - das erweckte doch Erinnerung aus längst vergangenen Zeiten *g*.

Dann schnüffelt man durchs Web und siehe da:
    http://www.anisearch.de/?page=anime&id=368 ^^

Es gibt sogar noch ne weitere Serie dazu, die aber, laut meinen Erinnerungen, wohl nur einmal in TV lief... weiß da noch mehr?
    http://www.anisearch.de/?page=anime&id=145

Egal, Mila als DVD... wenn man mal viel Geld hat, kaufen xD
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000G6H5E2/deutscheanime-21/

Gerade hat sie ihren "Schmetterball" neu formiert...der Tornadoball ;D, herrlich. Muhaaa, das waren noch Zeiten *ggg*

N8 all xD

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  18. Parn YA-HA!

Parn

Jup, und eine neue Bakuretsu Tenshi Ova wird es auch geben^^.

19. Da frag ich mich wie hoch die Brustvolumen-Ausdehnungsrate innerhalb der Ovas sein wird:uff:

20. da mein Beitrag vom gestern (bzw. heute Nacht) verschwunden ist (vermutlich hab ich einfach nur vergessen auf "Antworten" zu drücken, war müde :ugly: ):
    Beim AniDB-Kalender von Januar sollte man aufpassen. Ich weiß nicht ob das ein Bug oder Feature ist aber der wandelt alles mit Daum "??.??.2007" automatisch in "01.01.2007" um und zeigt es entsprechend im Januar an obwohl einige der Serien erst später kommen (Nanoha z.B. im April)

Desweiteren wurde (mal wieder :ugly: ) ein Kara no Kyoukai-Anime angekündigt, nur im Gegensatz zu den vorherigen Gerüchten diesmal wirklich. Eine offizielle Seite gibt es auch schon, der Trailer-Link führt aber leider noch zu einem Error 404 ^^. Das ganze wird ein Film und von ufotable (z.B. Coyote Tagtime Show) animiert.

21. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    :eek: :jump:

22. oh 2007 kommt ja sogar nen neuer Agent Aika :)

23. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Gerade D.Gray-Man 13 gesehen! Der Typ mit dem Hammer ist einfach:ugly:
    Bis jetzt kommt keine Langeweile auf bei dem Anime,echt gut gemacht

24. Kanon 13, raw
    Wenigstens ein Anime, der keine Pause macht ^^
    Wieder eine geniale Episode. Besonder gefallen hat mir der "Wenn ich es finde ist es bedeutungslos"-Hinweis bezüglich Ayus verlorenem etwas. Nur schade, dass die Szene die ich erwartet hatte erst nächste Woche drankommt.
    Dafür gab es einen Cliffhanger bezüglich Dingen, die in der alten Serie gar nicht vorkamen:
    ("Yuuichi, wer bist du?")

25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die 2. Hälfte war Filler, die 1. Hälfte ist noch im Manga drin und so wie es aussieht kommen jetzt erstmal ein paar Filler-Episoden :(

ich hoffe nur, dass sie die Vampir-Story nicht auslassen ^^

26. Hat er Anime nicht ein...

...trauriges Ende ? Das Mädchen oder so verschwindet doch dann. So hab ich es glaub ich noch in Erinnerung

Btw: Warum übersetzen soviele Scanlationsgroups Yaoi-Mangas? Ich mein, gibt es soviele Homos in der Mangaszene oder was. Anstatt Yaoi-Mangas zu übersetzen, sollten sie normale gute Mangas scanlaten, dann hätte ich auch mehr zu lesen.
    Und bevor ihr mit "Probier es doch mal zu lesen" kommt - Nein Danke. Kein Interesse, werd weder ein Shounen-Ai oder Yaoi-Manga jemals anfassen, geschweige von lesen (Selbe gilt auch Animes =P)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2006
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    so müsste der 1. Anime enden (soweit ich mich noch erinnere ^^), das Remake geht weiter (hat ja auch doppelt so viele Episoden) und ist imho besser :D
    Probier es doch mal zu lesen *duck* :ugly:

btw: habe mir jetzt die restlichen Bastard Manga gekauft, die es bisher in Deutschland gibt (bis band 23, welcher im Novemebr rausgekommen ist), die Geschichte mit Satan und den Engeln ist wie immer sehr genial, nur irgendwie endet die Geschichte zu abrupt in Band 18
    Dark Schneider taucht wieder auf steht da rum, grinst und *zack* Ende und im nächsten Manga sind schon wieder 4 Jahre vergangen :huh: (da habe ich mich auch erstmal gefragt, ob ich was verpasst habe ^^)

wo wir schon dabei sind: weiß jemand wieviel Manga Bastard insgesamt hat? (wird der in Japan noch weiter produziert?)

Death Note Band 2 war übrigens auch recht gut, finde den Anime (dank den Synchronsprecher von Kira ^^) aber etwas besser :)

28. Ist in der Übersetzung eigentlich auch in (bisher) jedem Band irgendwo "unauffällig" Nintendo-Werbung versteckt worden? :ugly: (Im ersten Band ist am Ende ein 4-koma Special in dem sich Ryuk einen GBA SP zu Weihnachten wünscht und in Band 2 will Ryuk an der Stelle als gerade die Kameras angebracht worden sind und niemand zu Hause ist unbedingt Mario Golf spielen :ugly:

29. Parn YA-HA!

Parn
    Durchsuche gerade mal wieder AniDB nach Anime 2007, scheint mal wieder ein tolles Animejahr zu werden.

Tengen Toppa Gurren-Lagann Eine Superrobot Serie von Gainax, na mal schauen :D .

Higurashi no Naku Koro ni 2nd Series Freue mich schon drauf^^.

Ookiku Furikabutte Baseball ist immer gut, mal schauen ob die Serie an Major herankommt^^.

Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou Keine Ahnung was das für eine Serie ist, aber das Bild gefällt mir^^.

Fuyu no Semi Angesiedelt in der späten Bakumatsu Zeit, bzw. frühe Meiji Zeit und da ich gerade mal wieder Kenshin lese (bin wieder voll im Kenshin-Fieber, dank dem PS2 Spiel, dass ich mir importiert habe :D ), genau die Zeitepoche, die ich suche.

Murder Princess Weiß jemand was über den Anime?

Claymore Die Beschreibung hört sich schonmal toll an, würde mich nicht wundern, wenn es einer der Top-(Shonen-)Anime des Jahres wird.

Seirei no Moribito

30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    jup, das mit den GBA SP im 1. Band kann ich bestätigen (wurde nicht weggelassen oder so) ^^

und was Mario Golf angeht:
    Ryuk: "Du Light, da niemand da ist, könnten wir dich mal wieder gegeneinander Mario Golf spielen"

:user: :D

31. Zum Bastard Manga

Status 24 Volumes (Ongoing)!

Du liest zuerst den Yaoi-Manga und dann gucken wir weiter ob ich es tu =P :D

32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ah schön, wird dann aber wohl leider wieder so lange dauern, bis wir die nächsten Bände hier in Deutschland zu Gesicht bekommen werden :(
    :no:
    da gehe ich lieber auf Nummer sicher und fasse sowas nicht an :ugly:

33. Gott, wie ich es hasse wenn mehrere Studios oder Zeichner (oder wie auch immer die das organisieren) an einem Anime arbeiten...

In The Third #12 alles schön gezeichnet, Honoka sieht klasse aus
    http://www.directupload.net/images/061229/cHNGyVS5.jpg

in #13 vergeht mir fast die Lust weiterzugucken weils so mieß gezeichnet ist
    http://www.directupload.net/images/061229/lL4CUdxX.jpg

-_- :uff:

Bei tweeny Witches isses "gerade" auch so (ka bei welcher Ep ich bin), der Unterschied ist echt gravierend >_>

34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    dafür sind dann die Animationen bei den Episoden in denen Honoka ein wenig "anders" aussieht, noch ein kleines Stück besser als sonst, kann man also verschmerzen und so oft kommt das nicht vor (vielleicht 3-4 mal und dann auch nur für eine Episode)

btw: wie fandest du Episode 12? ich fand die Episode klasse, meiner Meinung hätte man auch schon dort den Anime beenden können und ich wäre nicht sauer gewesen (andererseits hätte ich dann auf andere gute Episoden verzichten müssen :ugly: )

35. Ich fandse auch ganz gut, hab dann erstmal bei Anidb nachgeschaut obs nach der Ep überhaupt noch weitere Folgen gibt :ugly:

Aber finds schon gut dass der noch nicht zuende ist, war ja bis jetzt sehr gut ^^

36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    und es kommen noch ein paar sehr gute Episoden ^^

btw: Death note 12: auch eine gute Episode
    L ging ja ab, als er das Wort Shinigami gehört hat :eek: :D

37. "Hikaru no Go" angefangen, irgendwie... anders der Anime
    Ähnlich (wobei n stück weniger) Absurd wie Yakitate Japan :ugly:

Ja... ich fand die Reaktion irgendwie etwas übertrieben
    Die Szene am Ende war prickelnd, meiner Meinung nach ^^

Und ich mag den Zeichenstil sehhhhhr - Light wird echt so hammerteuflisch dargestellt, find ich echt klasse :D

38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Gibt es irgendeinen Shop, ob Laden oder Inet, der "One Piece" DVDs mit deutscher Synchronisation verkauft?
    Im Inet finde ich nur DVDs mit jap. Originalton und engl. Untertiteln.
    VIelleicht kennt sich hier ein Anime/Manga Experte in dem Bereich aus. Aber ich habe schon die Befürchtung, dass man auf legalem Weg nicht an die DVDs auf deutsch kommen kann :uff::(

39. Parn YA-HA!

Parn
    Laut der offiziellen Seite, sieht es so aus, als ob man es dem Manga angepasst hat, also verkleinert (zumind. was Meg betrifft) :ugly: :D .

Gibt leider keine deutschen One Piece DVDs, aber ich denke, dass wir bald welche bekommen (alles andere wäre unlogisch, da One Piece zu den erfolgreicheren deutschen Anime zählt).

Btw: Will mir seit langem mal wieder eine DVD kaufen, welche könnt ihr mir empfehlen und ist Rozen Maiden lohnenswert (habe die Serie nie gesehen^^)?

Dieselbe Frage zu der Magister Negi Magi - Box Vol. 1^^.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  40. End of Evangelion

Gelungenes Ende für die Serie, viele Fragen wurden beantwortet ^^ 9/10

Was ich aber schon etwas seltsam ( :ugly: ) fand war, dass irgendwie jeder 2te nackt gezeigt wurde *übertreib* *g* und einer gewissen person vaginas an seltsamen Stellen gewachsen sind *lach*:Pr0n: :hdl:
    Die Szene am Anfang hätten sie sich echt sparen können, fand ich ziemlich geschmacklos und unnötig :rolleyes:

omg :ugly:

edit:

http://www.directupload.net/images/061230/s6recbRT.jpg

:ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.