Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hasse Orihime...

"Kurosaki!!!!!!!!", "Kurosaki??!", "KUROSAKI-KUUUUN~?", "Kurosaki!!!!!!!!", "Kurosaki??!", "KUROSAKI-KUUUUN~?", "Kurosaki!!!!!!!!", "Kurosaki??!", "KUROSAKI-KUUUUN~?", "Kurosaki!!!!!!!!", "Kurosaki??!", "KUROSAKI-KUUUUN~?",

Ich kann die nicht ab xD

Rukia hat so fette augen O_O, aber wenigstens redet sie nicht immer Müll :D

2. Parn YA-HA!

Parn

Naja, One Piece finde ich etwas besser als Bleach^^.

Aber ich will mich jetzt nicht nur auf dem Anime beschränken. Denn bei One Piece, Bleach und Naruto ist es so, dass der Anime dem Manga nichtmal in einer Million Jahren das Wasser reichen kann.

Meine Top 5 Lieblings-Shonen Manga sind zur Zeit:

1. Fairy Tail (vom Rave Zeichner, im One Piece Stil gezeichnet und absolut witzig :D )
    2. One Piece
    3. D.Gray-Man (nette Mischung zwischen Comedy und Aktion, sowie einer etwas ernsteren Geschichte)
    4. Bleach (hier wird eher auf die Kämpfe gesetzt, aber die Comedy kommt auch nicht zu kurz)
    5. Rave (schön abgedreht, hat seine ernsten Momente (die einpaar Panels später wohl zerstört werden :D )

Wobei man sagen muss, dass jeder Manga auf seiner Art und Weise genial ist.
    Bleach geht teilweise in Richtung Dragonball, nur im Gegensatz zu Dragonball, wird hier die Story nicht vergessen, sondern einfach durchgezogen).

3. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

Die-Fette-Elke
    ich finde chad am aller besten

bei naruto finde ich die filler-folgen aber ziemlich unterhaltsam selten soviel gelacht(besonders rock lee) und da gibts ne hauptstory(wenn man das so nennen kann)

ok ich merke auch gerade ab ep10(ende) das dort langsam etwas passiert dann hoffe ich mal das beste.

wisst ihr wann wieder eine afro samurai folgen kommt?

edit hat hier jemand ergo proxy und full metal alchemist geschaut?? also ergo proxy fandich genila und den andern sauge ich gerade noch aber die sind wenigstens komplett..

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  4. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Nun Bei Naruto oder Bleach kann ich es nun nicht sagen aber bei One Piece kam es was mich betrifft nicht selten vor das der Anime deutlich besser war an einigen stellen einfach dadurch das etwas eingefügt wurde was im Manga so nicht da war.
    Und naja das ein oder andere kommt in laufenden bildern einfach besser rüber.:ugly:

5. Parn YA-HA!

Parn

Naja, ich finde der Anime war bis jetzt nur bei den "traurigen" Szenen besser (wohl dank der genialen Musik :D ).

Die Kämpfe fand ich aber im Manga zum Großteil besser (außer den Schlagabtausch in Episode 296 Luffy vs. Lucci, zwar gab es viele Wiederholungsanimationen, aber dort kommt es immernoch etwas besser rüber als im Manga^^).

Achja, und das Gear 2 fand ich im Anime auch besser, zumindest wie er es eingesetzt hat^^.

6. Gar nicht, gibt nur 5 Episoden.

7. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Ich auch :ugly: Bin ja schließlich da der Timer :xmas:

Geht aber hoffentlich bald weiter. Trans wird die Tage kommen. Wir haben ein 2. Transer eingestellt damit die Transer parallel an 3 Epis arbeiten können. Dann krieg ich endlich richtig viel zu tun :ugly:

GAX hat mal wieder Ärger mit ihren Traffic. Auch der neue Anbieter will uns das "Glück" nicht gönnen mal mehr als 3 Terrabyte an Daten pro Monat zu verbraten :rolleyes: :D .
    Mal sehen wie das ganze ausgeht .-.

8. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Das Bildnis der Petit Cossette - Folge 3 von 3 - Ger Dub (DVD)

Mmh ein eigentlich sehr interessanter Anime, dessen Flut von Bildern den Zuschauer auf die ein oder andere Art fasziniert.
    Der Anime nimmt sich auch die Zeit, dieses Mysterium zu ergründen. Doch teilweise wirken die Bilder so abstrakt und widersinnig das sie den ein oder anderen sicherlich verschrecken und einfragen lassen was das ganze soll.
    Doch es ist eben vom Anime so gewollt. Von Anfang bis Ende wird es konsequent durchgezogen.

Zeichenstil, diese Visualität der Bilder und der Sound sind erstklassig. Der Rest dagegen Geschmackssache. Mir hats auf die ein oder andere Art gefallen.

7/10

9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Arthur wird doch eh zu sehr beschäftigt sein, Suzaku (oder seine Leiche :ugly: ) zu beißen :ugly: :D

edit:
    btw: bin gerademal wieder am Onizuka gucken, immer wieder herrlich: "AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH, MY CREEEEESTAAAA" :rotfl: :D

10. Parn YA-HA!

Parn
    Gerade noch gelesen: One Piece Kapitel 444:

Ja sehr schön: Geister, Cerberus und ein Vampir :D .

Achja, eine Mini-Going Merry gibt es auch noch :ugly: (da hat sich Franky ja mal was feines ausgedacht und es gibt wohl noch mehr Überraschungen^^).

Naja, erstmal auf die Übersetzung warten^^.

11. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

Die-Fette-Elke
    wo bekomme ich denn die anderen 4 folgen her??

habe bis jetzt nur die erste gesehen und den rest wohl irgendwie verpasst:(
    finde den richtig klasse und will auch den rest sehen

12. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Sumomomo Momomo - 1 - Ger Sub (Scheiß Titel :ugly: )

Was fürn :lol: Anfang :ugly:

Aber welchen Sinn verfolgt die Serie? Loli pur? :ugly:

13. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Naja die Musik macht schon einiges mit aus ist schon richtig.Aber wie gesagt es gab einige Stellen in denen der Manga einfach zu schnell war wenn ich es in Worte fassen sollte und da hat es der Anime dann richtiger ausehen lassen.Zum beispiel beim Arlong Park Wie die Vier da hingehen oder Namis Entscheidung wie Bellmere Nami noch zur Tür rausschupst.Sind halt solche kleinigkeiten.
    Und mein lieblingsabschnitt bisher hat es nichtmal in den Manga als geschichte geschafft.Der ganze abschnitt in der Marine festung nach dem Enil Arc.Bisher die besten Folgen der Serie für mich muss ich sagen.Andere Sachen sind im Manga aber wieder besser eben weil es schneller geht die sache mit den Foxy Piraten zum beispiel da dachte ich beim Anime nur warum ziehn die das wieder so in die länge und auch der Enil Arc an sich ist im Manga erträglicher.Alles in allem würde ich sagen der Anime braucht sich im Falle von One Piece nicht vor dem Manga zu verstecken.

14. Parn YA-HA!

Parn
    Genau dasselbe gibt es auch andersherum: Z.B. wo Luffy von Buggy geköpft werden sollte, im Anime sah es so aus, als ob
    Monkey D.
    Dragon ihn mit einem Blitz rettet, im Manga kommt das alles ganz anders rüber (dadurch gab es auch viele Diskussionen).

Wo die 4 zum AP hingehen war aber auch sehr der Musik zuzuschreiben (da kam halt der "wow" Faktor hinzu und die Musik hat wie die Faust aufs Auge gepasst. Kenne keine andere Szene im Anime, die so genial rüberkommt).

Btw: Ich finde der Manga kam da gar nicht so schnell rüber (was willst du machen? Ein ganzes Kapitel zeigen wie sie zum AP gehen? :ugly: ).

Wie soll die Geschichte es auch in den Manga schaffen, wenn es 1. der Manga eher gab und 2, es ein Filler Arc war, der nur dazu geschaffen wurde, damit man den Manga nicht so schnell einholt?
    Außerdem gab es meiner Meinung nach viel bessere Fillergeschichten im Anime, zum Beispiel das mit dem Drachen, oder mit dem Regenbogennebel. Die Geschichte wo sie gefangen genommen wurden, fand ich ehrlich gesagt am 2t schlechtesten. Das wird nur noch vom Davy Back Fight-Filler übertroffen (aber der ist selbst als nicht-Filler-Arc im Manga einfach nur schlecht (also vom One Piece Standart her)).

Zumindest empfinde ich es so^^.

Das ist schon klar, Manga sowie Anime sind bei OP ziemlich genial (allerdings wünschte ich mir, dass der Anime mal ein größeres Budget bekommt, einige Animationen sind (selbst in den neuen Folgen) einfach nur schlecht.).

Am Anfang fand ich es auch nicht so toll, dass der Anime einen anderen Zeichenstil benutzt, aber dieser wurde ja seit Water 7 an dem Manga angepasst (wobei der Manga immernoch die besseren Zeichnungen hat)^^.

Der Anime hat auch manchmal geniale Überraschungen, wie zum Beispiel die Orchestra-Musik die gespielt wurde, wo Crocodile besiegt wurde (und dieser Track wurde dann nie wieder gespielt, naja würde auch kaum woanders passen).

Ah, sehr schön, gerade kam die Post mit einpaar Manga vorbei :D .
    Maison Ikkoku Band 8 und 9, sowie Oh! My Goddess Band 7^^.

15. http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=2656

Qualität ist aber ziemlich mies, der Webrip ist da noch besser als die TV-Version.

16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Busou Renkin 19:

nette Episode
    "Pappi" ( :ugly: ) hat gewonnen, Gota kämpft gegen diesen Ninja (der Kampf wird in der Episode aber auch schon entschieden), und die anderen Alchemisten gegen Victor

lustig war die Folge auch (vor allem die Szene, in der Papillon (im Laufen) einschläft :D )

nächste Folge wird sehr interessant, da kämpft Kazuki (mal wieder ^^') gegen Captain Bravo (und so wie es aussieht verwandelt sich Kazuki diesmal nicht in Victor III ^^)

freu mich schon auf Episode 20 ^^

edit:
    ah ja (großer) Spoiler für die nächsten Code Geass Episoden (in Bildern):
    http://img469.imageshack.us/my.php?image=19094233xf9.jpg
    http://img184.imageshack.us/my.php?image=56000957mo0.jpg

bin mal gespannt, in welcher Folge Suzaku herausfindet, dass Lelouch Zero ist ^^

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007

17. Eher Comedy, mit bisschen ecchi und oftmals andeutungen
    Freu dich auf Episode 8, ich hab tränen gelacht xD

ich find aber das chardesign sehr cool ^^:D :ugly:

anfs dn 17, wann kommst du nur... ich lad mir gleich eine andere version -_-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2007
  18. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Mal eine kurze Frage zu Black Lagoon:

War Episode 24 jetzt wirklich die letzte Folge oder besteht evtl. noch Hoffnung auf eine neue Staffel? :confused:

19. Gibts eigentlich schon nen VÖ Datum vom Bleach-Film oder zumindest nen vernünftigen .. öh .. Fansub ? Hab ihn bisher nur als RAW mit dem wahrscheinlich beschissendsten Camrip aller Zeiten :ugly: gesehen.

20. Ich weiß nix von ner 3ten staffel, aber ist die mangastory jetz nich vorbei? ka :uff:

http://img364.imageshack.us/img364/8058/snapshot20070208153241ci7.jpg

:ugly:

21. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Hab den Manga nicht gelesen, deshalb frag ich ja. :ugly:
    Wäre aber schade wenn ja, imo steckt nämlich noch eine Menge Potenzial in Black Lagoon.

Btw.
    Wie hast du denn Bleach 114 gesaugt? Ich hab bis jetzt nur den Torrent gefunden, und mit dem wäre ich frühestens in zwei Tagen fertig. :uff:

22. Ich habs auch über torrent und da lad ich immer mit Fullspeed (180 kb/s)

23. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Du glücklicher, ich saug mit Torrent durschnittlich 3kb/sec. :(
    Naja, ich warte dann halt auf den DirectDownload.

24. Welches Programm benutzt du?

25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    jo, die eine Szene war ganz lustig ^^

habe aber mittlerweile irgendwie keine lust mehr auf den Anime, da es eine Zeitlang nicht um Momomo, sondern um diese Pferde-Tussi ging, das war irgendwie zu langweilig und zu langgezogen (obwohl, das Torschießen fand ich recht lustig :D )

@BadDog:
    habe mit Bittorrent eigentlich auch nie Probleme (benutze Azureus)

26. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Ich benutze uTorrent.

Die schlechte Geschwindigkeit hat aber glaubich nix mit dem Programm zu tun, sondern eher mit meinem W-Lan und ein paar Ports die ich öffnen müsste aber zu doof dafür bin. :ugly:

Aus dem gleichen Grund hab ich auch Probleme bei ein paar anderen Programmen.

27. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Ein ganzes Kapitel wäre nicht nötig gewesen.Vielleicht ne Doppelseite mit allen vieren oben und im unteren Abschnitt die Close ups auf die Gesichter das hätte mir schon gereicht.
    Nagut eine beiliegene CD mit der Musik die man dann an der Stelle Anwerfen muss wäre auch nicht schlecht.:ugly:

Mag ein Filler sein gehört aber für mich dennnoch zu den besten Folgen bisher.Arcs wie die mit dem Drachen oder der regenbogennebel hatten ein Problem sie waren zu langweilig und teilweise zu ernst.Bei der Marine Sache hat einfach alles gepasst.

28. utorrent ist müll.. naja geh mal auf www.portforward.com und schau ob da was für deinen router ist, und lad dir Azureus oder Bitcomet runter

ich benutz azureus

und nu guck ich mal (kuro-hana)Death Note 17(6B16297F).avi

kann nicht mehr länger warten O_o

schriftart ist aber doof bei der gruppe -.-'

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2007
  29. Death Note 17

Oh mein Gott. Das ist gerade alles was mir zu dieser Episode einfällt, besonders die Autofahrt und dann der Showdown mit Light's Dad, das war ja echt so krankhaft spannend :D Nebenbei bemerkt fand ich Misa mit glatten Haaren sexy xD

Was ich mich aber nun Frage ist, wann und wie Light wieder Kira wird und was die Geschäftsmänner da jetzt anstellen werden O.o

Ich bin gespannt ^^
    [/spoiler]

30. Parn YA-HA!

Parn
    So, habe jetzt auch endlich mal die erste Hellsing OVA Episode gesehen^^.

Hätte ich vielleicht mal eher machen sollen, die OVA finde ich nämlich (im Gegensatz zu der Animeserie) richtig genial :D .

Naja, nun werde ich mir erstmal Naruto Episode 220 anschauen.

Mal sehen wie die letzte Folge der ersten Serie ist (ich erwarte nichts, also kann ich auch nicht enttäuscht werden :D ^^).

31. Sag denne mal wie sie ist, mir ist gerade langweilig :D

Btw, wann beginnen nu die neuen Naruto eps? War doch jetzt im September irgendwann, soweit ich mich erinnern kann?

32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    September? :ugly:

nein, nächste Woche geht es mit der (imho sehr grottigen) Serie weiter :ugly:

33. Parn YA-HA!

Parn

Laut Vorschau am 15.02 (also nächste Woche), diesmal ein 1 Stunden Spezial (ich frage mich nur, warum sie ihm nicht den roten Anzug verpasst haben, sondern das rot orange gemacht haben).

Naja, Episode 220 war gut, zumindest der 2te Teil der Episode, denn ab genau dem Zeitpunkt sind die Filler offiziell vorbei :D .

34. Wieso zur Hölle schreib ich September? :ugly:

Meinte natürlich Februar, habe wohl gerade an etwas anderes gedacht als ich das geschrieben habe :ugly:

35. kUh

kUh
    Hab heute im Zug Death Note 2 - 4 geguckt. Der Animé entwickelt sich verdammt gut :eek:

Jetzt wird erstmal Code Geass geguckt und dann ein paar Folgen Eureka 7 (vorhin fertig geworden :jump: ) Animés ich komme! :D

36. kann mir bitte jemand helfen ^^'

37. Parn YA-HA!

Parn

Nun, es gibt einige Serien die realistisch sind, aber so lustig wie NHK?

Ne, nur lustigere Serien als NHK :D .

Honey & Clover und Nodame Cantabile, sowie Hataraki Man fallen mir da spontan ein (alles sehr realistische Serien und super lustig).

Aber sie haben alle ein anderes Thema als NHK, von daher weiß ich nicht ob es was für dich ist. Es wäre einfacher die Genre aufzuschreiben, die dich besonders interessieren^^.

Aber ein Anime der an Trigun von der Story her rankommt, ist sehr schwer zu finden. Aber dabei würde ich dir Trigun und Trinity Blood empfehlen, sowie die Hellsing OVA^^.

38. Hmm, vielleicht Genshiken? Das dreht sich ja auch um Leute am Rande der Realität. :ugly:

39. Parn YA-HA!

Parn

Stimmt ja, das gibt es auch noch^^.
    Wann kommt endlich die OVA als Sub raus? Die ist ja jetzt schon länger draussen.

40. 撲殺天使ドクロちゃん :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.