Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Eureka Seven - 29-37 - Eng. Sub

Gut, mein Englisch zeigt mir mal wieder Grenzen auf. Ich habe kaum Verstanden was nun abgeht, aber gut, dafür werde ja die DVDs herhalten.

Nix desto trotz... :bet: :D
    ---

Death Note 18 - Raw

Light+L hauen drauf! :bang: :lol: - und Misa schaut zu :lol:

Schlägerei unter "Freunden". :atomrofl:
    Aber nun herrscht zwischen den beiden eben "Klare" Verhältnisse.
    Gekonnt schwenkt die Folge aber wieder zum "ernsten" Thema.
    In dieser Folge ist Light irgendwie zum "stillen" Zuschauer verdammt - er schaut sich das Treiben der "Kollegen" mit L in Ruhe an. Da kommt es zum Streit...
    Aber wtf? 2 neue betretten die Bühne...

Huh, was hatn sich L da wieder ausgedacht?
    Folge 19 scheint wohl wieder nen Kracher zu werden :xmas:
    ---

Ghost Hunt - Folge 4+6 - Ger Sub

Grrr jetzt erst gemerkt das es schon länger die beiden Folgen als Ger Sub gibt (gestern kam Folge 6 raus)

Ghost Hunt gefällt mir sehr - schöne "Geisterstimmung" - passende Musik und gelungene Atmosphäre.

Super :D
    ---

Heute abend gibst das FInale von Eureka - 40-50 warten auf mich *freu*

@Käsemonster: Unter steh dich! :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  2. Nunnally und Kallen sind die offiziellen Namen. gg hat nur in einer Folge die beiden Subtitle-Tracks vertauscht ^^

Death Note
    , Band 7
    Ich würd ja gerne was dazu schreiben, traue mich aber nicht mal mit Spoiler-Tags :ugly:

3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ich glaube die Serie könnte schon fast als Super Robot Serie durchgehen :ugly:

genauso wie Wing, X und G Gundam (ok, G Gundam soll eh eine Parody auf alles mögliche sein :D ) - dabei sollte Gundam eigentlich eine Real Robot Serie sein, man sieht schon, wie sehr diese Serien von ihren Wurzeln entfernen :uff: - kann man bestimmt Nachvollziehen, warum ich mir eine weitere UC bzw. Turn A Serie wünsche, die Kämpfe in Wing und Seed Destiny waren alle auf jedenfall ziemlich langweilig ^^ )

glaube ich nicht, Fukuda ist ja diesmal nicht daran beteiligt :ugly:

und sollten sie es wagen Votoms zu verhunzen, dann gnade ihnen Gott :motz:

4. Parn YA-HA!

Parn
    Also wenn du X reinmachst, dann solltest du eigentlich auch so ziemlich alle Gundamserien als Super Robot Serie bezeichnen.
    X war zum Beispiel nichtmal annähernd so stark wie der ZZ, außerdem wird er regelmässig von den standard Mobile Suits besiegt (dort kann man wenigstens mal sagen, endlich MS die es mit einem Gundam aufnehmen können).

Gut, der Wing Anime war wohl wirklich eine SR-Serie, aber die OVA hat da wenigstens was rausgehauen.
    G Gundam sollte unbedingt eine SR-Serie werden, d.h. sie ist absichtlich anders als "normale" Gundamserien.

Btw: Gerade Gundam Evolve komplett gesehen: Wing kam dort noch irgendwie am harmlosesten rüber, aber was zum Teufel war teilweise mit den UC Serien los? Alles war total übertrieben, viel zu stark, ect. Als ob man wirklich eine Super Robot Serie gesehen hat.

Ok, am übertriebensten war noch der Strike (wohl der einzige wo nicht der Pilot gezeigt wurde).

5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    X Mond-Attacke war um einiges übertriebener, als die Hi-Mega Cannon vom ZZ, außerdem haben sich die MS aus X auf der Erde lächerlich schnell/problemlos bewegt (um einiges schneller, als der ZZ im Weltall z.B. ;) ) ^^

aber ZZ (zumindest nur die 1. Hälfte) war ja eh nicht so toll, da dort auch alles übertrieben dargestellt wurde (hat sich später aber ein Glück gebessert, nachdem Tomino grünes Licht für Char's Counterattack bekommen hat ^^)

aber gut, dann nehme ich zurück, dass Gundam X eine Super Robot Serie ist (wenn dich das so sehr stört :ugly: :D )
    die gab es in Zeta/ZZ Haufenweise :ugly: :D
    naja, genau das gleiche Problem, wie bei der TV Serie: jeder MS, in dem irgendein Held drinsitzt wird plötzlich unverwundbar (die Kapsel vom Wing bekommt mehrere Treffer ab und ist trotzdem ohne Kratzer)
    Evolve war alles übertrieben, diese Serie soll ja nur Promos für irgendwelche Bausätze sein, die UC Sachen wurden auf jedenfall deutlich besser gemacht, als die Seed Sachen (gab ja ein Strike Video, welches mehr als übertrieben war (in dem Video war Strike im Übrigen so leicht, wie eine Feder, das war bei den ganzen UC (und G Gundam) Videos nicht der Fall ;) )
    und was hat man im Astray Video gesehen? ein Geist, welcher aus Hyperion kam etc.

aber man sollte Evolve eh nicht als Standard für UC (oder andere Serien) festlegen, da die meisten Sachen/Attacken/Fähigkeiten, die man in Evolve gesehen hat, nie passiert sind (außerdem war bei UC auch nur 1 -2Folgen übertrieben, oder hast du die Simulation-Episoden aus Zeta nicht gesehen/vergessen? :D )

6. Also offizielles Engrish. :no: :ugly:

7. Parn YA-HA!

Parn
    Nun, die "Mond"Attacke funktionierte nur über einen Satelliten/Mondbasis (oder was auch immer das war :ugly: ).
    Die ZZ Hi Mega Cannon (perfekter Name einer SR-Waffe ;) ) brauchte nichtmal ein externes System.
    Schön, wenn man sie öfter hintereinander benutze explodiert der Kopf, aber das ist ja das lächerliche SR-System. Demzufolge düfte die gesamte Energie für den Schuß im Kopf stecken (das wiederspricht eigentlich der Gundamlogik ), wäre dem nicht so, müsste der gesamte Suit nach mehrmaligen benutzen explodieren.

Und nochwas anderes: Die Beamschwerter von ZZ sind alles andere als klein, sie werden wohl nur von Freedoms Schwerter im Meteor bei GSD getoppt :ugly: .

Es stört mich nicht, wenn dem so wäre, aber das ist es ja nunmal nicht.
    Gundam X kommt jedenfalls einer normalen Gundamserie viel näher, als Victory Gundam oder F91.

Aber nie von "namenlosen" Piloten ;) .

Die "Kapsel" vom Wing bekommt nur Schleifschüsse ab, aber keine Treffer. Das geht soweit, dass sich Heero eingestehen muss, dass er nur mit der Kapsel nicht weiter kommt, also löst er sie und kämpft mit seinem Gundam.

Außerdem kämpft Heero gegen 08/15 Gegner, es ist überhaupt ein Wunder, dass sie etwas getroffen haben.

Nö, das war aber auch übertrieben, nur in einem anderen Sinn :ugly: .

Die einzigen Episoden die nicht masslos übertrieben wurden, waren auf der ersten DVD und rate mal welche Serie dabei war: G Gundam :ugly: .

Wärend alle anderen Serien übertreiben, bekommt G Gundam nur so ein "Attacken und Posen"-Video. Fand ich recht schade^^.

8. Die übliche Indi vs Parn Gundam Bash Diskussion? :ugly:

9. A Spirit of The Sun [Taiyou no mokushiroku] (Animation, J 2006) [size=+2]••••[/size]

Kaiji Kawaguchis (Zipang, Eagle) aktueller Manga, der letztes Jahr den Shogakukan-Mangapreis gewann, hat jetzt also auch ne Animeadaption bekommen. Der Manga hats definitiv verdient - zur Story, die eins zu eins daraus übernommen wurde:

2002, Japan wird von mehreren gewaltigen Erdbeben heimgesucht. Der Fuji bricht aus, mitten durch Honshu zieht sich eine Spalte, die Japans Hauptinsel in zwei Teile zertrennt. Millionen sterben, noch mehr verlieren ihr Heim. Japan ist am Boden und wendet sich für den Wiederaufbau an China und die USA, die je einen Teil des Landes zugewiesen bekommen. Mitten in diesem Chaos geht Genichiro Ryo, Sohn eines Lokalpolitikers und Enkel eines hohen Tieres der Regierung, der die Katastrophe gerade so überlebt hat, bei der Überquerung des Japan nun teilenden Meeres verloren...

Taiwan, 15 Jahre später: 80.000 Japaner leben in einem Flüchtlingslager nahe Taipei. Die Spannungen zwischen den Japanern, die nicht in ihr nun zersplittertes Land zurückkönnen und den Taiwanesen nehmen zu. Als eine japanische Frau und ihr Kind ermordet werden, drohen radikale Flüchtlinge mit einem bewaffneten Aufstand...

Kawaguchi behandelt einmal mehr Themen wie Patriotismus, Heimat und Rassismus und schafft so zumindest gegen Ende des Anime einen komplexen Politthriller. Leider passiert genau dasselbe wie bei Zipang: Der Anime hört dort auf, wo es wirklich interessant wird. Naja, da der Manga noch läuft, kann man ja auf eine Fortsetzung hoffen. Bis dahin bleibt wohl nur die Scanlation, die aber momentan auch kaum die Story des Anime abdeckt...

10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    und was ist dann "super-microwave energy beam" vom X/Double X ;)
    ja genau, deshalb ist der ZZ normalerweise funktionsuntüchtig, nachdem er einen Schuss damit abgegeben hat :ugly: ;)
    schau dir zumindest Victory nochmal an (Stichwort: Posen, MS die viele Schüsse aushalten, Geschichte etc.) ^^'
    also genauso wie bei X? ;)
    nicht übertrieben im Sinne von "genauso wie im Anime" du willst mir doch nicht ernshaft weiß machen, dass der Hyper Mode und der God Finger vom G nicht übertrieben wären? :ugly:
    Kampf Rain vs Domon vergessen? klar, war zwar etwas kürzer, aber Kampf ist Kampf ^^

:yes: ^^
    (allerdings finde ich X nicht schlecht ^^')

btw: D.Gray-Man 19 Sub ist draußen und Shinsen hat 2 Ghost Hunt Episoden released :)

11. Parn YA-HA!

Parn
    Läuft doch eh immer aufs übliche raus, wenn Gundam ins Spiel kommt :D .

Hört sich jedenfalls nicht so nach SR an, wie Hi-Mega Cannon :ugly: .

Außerdem ist es eben ein "super-microwave energy beam" :D .

"normalerweise", nun dann habe ich wohl was anderes gesehen :ugly: .

Aber wie gesagt, Evolve war ja übertrieben, dort sah man nämlich nichts dergleichen ;) .

Nein danke, einmal hat mir gereicht um zu sagen, dass die Gegner, das "Verwandlungssystem" und viele andere Dinge gegen eine "normale" Gundamserie sprechen.
    Desweiteren mochte ich nicht einen Character aus der Serie.

Du solltest dir X wohl doch nochmal anschauen...

Was anderes sage ich nicht, alle anderen Serien ausser G Gundam werden stärker dargestellt, als sie es eigentlich sind, besonders die UC Serien.

12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    dann zähl mal auf, wie oft er die Kanone abgefeuert hat (so oft war das nämlich nicht und bei dem einen mal hatte er keine Energie mehr und bei dem anderen mal war sein Kopf kaputt :ugly: ;) )
    dieses "Verwandlungssystem" kam genau genommen schon in 0079 drin vor (beim RX-78-2) ->normale Gundam Serie ^^'
    übertriebener als G Gundam geht ja eigentlich auch schon gar nicht mehr :ugly:

Rain war aber (mal wieder) "etwas" wütend auf Domon - sie hat ernsthaft gekämpft :ugly: :D

btw: Death Note 18 ist draußen :jump: :)

13. Parn YA-HA!

Parn
    Aber doch nicht jedesmal wenn er startet ;) .

Außerdem gab es das auch in ZZ und Seed Destiny. Also hatten es alle schlechten Gundamserien :ugly: *duck und weg*

Doch, Gundam Evolve :Poeh: :ugly: .

Nur wenn einer ernsthaft kämpft ist es aber immer noch kein "echter" Kampf.

Ich hätte mir gerne eine Evolve Episode gegen Devil Gundam gewünscht^^.

14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    in 0079? da wurde sowas so oft wie möglich (meistens sogar am Anfang einer Episode) gezeigt, zumindest in der 1. Hälfte der Serie :ugly: )

ohne Vorwarnung angreifen und ernsthaft kämpfen ist also kein echter Kampf? :ugly:
    (merke: Rain hat sich nicht zurückgehalten und den God Finger von Domon durchbrochen/zurückgeschlagen :ugly: )
    kommt wohl noch, jede Wette dass Gundam Evolve noch ein paar Jahre läuft :)

15. Parn YA-HA!

Parn
    Ja, im Anime, den ich sowas von schlecht finde ;) .

Nun, ich nenne sowas eher "Comedy-Fight".

Gibt es bei Dragonball doch auch, oder nennst du das einen Kampf, wenn Chichi mal wieder Son Goku verprügelt? :ugly:

16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Death Note 18: geniale Episode

die Schlägerei zwischen Light und L war zu köstlich "Matsudas übliche Witze" :ugly:
    (und Misa interessiert sich eher dafür, wie sie die Kuchenreste aus ihren Strümpfen bekommt ^^')

L unmotiviert und als Light das mit den Politikern rausgefunden hat:"und, bist jetzt wieder etwas motiviert?" :ugly:

"hör mit dem Misa-Misa auf" :ugly: )

die 2 neuen Charaktere werden bestimmt auch recht interessant

bin mal gespannt, ob Matsuda die nächste Folge überlebt (der versucht sich ja nützlich zu machen)

wie gesagt, geniale Episode ^^

17. Parn YA-HA!

Parn
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du meinst, dass wir
    eine Person mit einem "L" als Anfangsbuchstaben nicht mehr wiedersehen?

Btw: Der Anime müsste doch auch bald soweit sein, noch 1 oder 2 Folgen denke ich mal^^.

18. nimrod85

nimrod85
  19. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Eureka SeveN - 50 - Finish

Bericht folgt

20. Parn YA-HA!

Parn
    Btw: Habe gerade eine Antwort von Amazon bekommen, warum sie weder FMA noch Eureka Seven in ihrem Sortiement haben und ob sie es noch reinbekommen.

Dies ist die Antwort:

Naja, ich warte jedenfalls noch etwas, bis ich mir die DVD überteuert bei den anderen Shops kaufe.

21. Also FMA gibts für 20€ im Panini-Shop und Eureka gibts zwar für den gleichen Preis im Beez-Shop, aber nur die französische Version. Wieso produzieren die verschiedene DVDs, wenn die ohnehin die Rechte für ganz Europa haben?

22. *Busou Renkin 19 und Death Note 18 zieh*

Toller Tag heute :D

Edit:

Fand die Ep nicht so überragend =/ (Death Note)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2007
  23. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Ich finds gut - mal ein bisschen Entspannug fürs Herz nach den aufregnend letzten Folgen

@Parn: "Standartverfahren" - ist bei Eureka, My-Hime genauso ;)

24. Parn YA-HA!

Parn

Wohl eher die Ruhe vor dem Sturm :D :ugly:

25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    allein wegen der Schlägerei zwischen Light und L war die Episode absolut sehenswert :motz:
    :D

26. Busou Renkin 19

Ich will den Kampf zwischen Bravo und Kazuki sehen X.x

Und ich glaub ich tu mir jetzt (endlich) mal die Fafner in the Azure OVA an, damit ich wieder Material im Zug hab *g* (sofern die subs groß genug sind ^^')

Edit: Ryou hat die stimme von Light`? ^^

eek noch eine stimme die ich kenne, von dem einen chevalier von diva aus blood+ :ugly:

komisch, dass mir das alles erst jetzt auffällt :D

27. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Eureka SeveN - 50 Folgen - Vol. 1 in Ger Dub releast (5 Folgen )- Rest Eng. Sub

Joar, ich will mal für alle Anime-Fans auf den mit der 1. Vol. releasten Anime "Eureka SeveN" hinweisen, welches von Beez vertrieben wird.

In Gegensatz zu My-Hime hat Beez bereits ein festen "Fahrplan" für die DVD veröffentlicht - was mich allerdings mehr zum Wahnsinn treibt *_*

Die 50 teilige Serie wurde erst im letzten Jahr abgeschlossen und wird auf jeweils 10 DVDs (5 Folgen pro DVD) veröffentlicht. Die letzte DVD soll im Mai 2008 (!) releast werden. Ei ei -.-

Ich selbst hatte von der Serie durch Zufall mit ein Ger Fansub mitbekommen - welches "leider" nur 2 Folgen beinhaltet, weil es anschließend die Lizenzierung gab.

Wie auch immer, nun ist Vol 1 raus und tjoar, ich war begeistert von diesem Anime. Sofort danach hab ich den Eng. Sub gezogen und mir den "Kick" gegeben. Ich fühlte mich sofort an meine My-Hime Zeit erinnert - innerhalb 3 Tagen hatte ich die Serie durch (My-Hime in 2) und tjoar...

Nun, lass es mich erklären:

Eureka SeveN gehört zu den Animes, die es schaffen mit 50 Folgen, durchgehend ein bei Laune zu halten.
    Der Anime beginnt, mit einer netten Flugszene mit einigen Mechas, die auf Surfbretter schweben.

Der Junge Renton Thurston ist der Sohn von Adrock Thurston, ein Held der die Menschheit vor einer Katastrophe bewahrte. Adrock selbst ist dabei ums Leben gekommen. Für Renton ist das aber eine ziemlich Last, die er gar nicht tragen will. Renton lebt bei seinem Großvater, der Mechaniker ist und eine Werkstatt hat. Sein Großvater erwartet von ihm das er auch Mechaniker wird um später einmal die Werkstatt zu übernehmen.
    Renton will das aber nicht, sondern er will eigentlich nur mit seinem Surfboard auf den sogenannten Trapa Wellen durch die Luft reiten, wie sein großes Vorbild Holland. Dieser ist der Anführer einer Rebellengruppe Namens Gekkostate, die mit ihren Flugschiff Gekko-Go, die Lüfte unsicher machen. Eines Tages stürzt ein durch die Luft surfender Mech in die Werkstatt, der von einem Mädchen mit dem Namen Eureka gesteuert wird...

In den ersten paar Folgen verteilt die Serie erstmal viele Stofffetzen der Story, die anfangs kaum Sinn ergeben und wenig Beachtung bekommen.
    So betreten etliche Charaktere die Serie, die aber alle perfekt zu diesen Anime passen, jeder wird Stück für Stück in der Serie vorgestellt und so der Zuschauer auch wirklich "Teil" dieser Welt wird und es kaum abwarten kann was mit ihnen passiert.

Die Story selbst, hat nicht vor ein Actionkracher zu sein - sie lenkt ihr Augenmerk den Charakteren zu und der leicht komplexen Geschichte. Was ich sehr begrüßt habe!

Holland, Eureka und Renton, sowie Talho gehören für mich zu den besten Charakteren der Serie, aber auch in allgemeinen der Animewelt - ich bin extrem beeindruckt was für eine Identität sie haben und wie dieses in der Serie erklärt und voranschreitet. Besonders Eureka und Renton... seit auf einiges gefasst!
    Auch zu erwähnen ist Anemone, sowie Dominic Sorel. Doch dazu verrate ich nix. Seht selber *g*.

Dazu kommt der Brachiale geile Soundtrack!
    "Flow - Days",
    "Bivattchee - Taiyou no Mannaka he",
    "Nirgilis - Sakura",
    "Storywriter",
    "Denki Groove - Niiji"
    und etliche andere Stücke sind absolut geile Lieder. Einige sind an den 4 absolut genialen Openings gekoppelt. Ich tue mir eigentlich nicht jedes OP an. ABER bei Eureka gings nicht anders - OP 1+3+4 sind die besten die ich bisher gesehen und gehört habe und bringen so ein sofort auf Trapp, den Anime weiter zu schauen!. Die Endings sind eher von der Ruhigen Sorte - aber auch sehr schön zu hören.

Zum Grafikstil - da bleibt nur folgendes zu sagen: Bones, die Firma die hinter all dem ganzen Steckt, hat "Full Metal Alchemist" erschaffen - da bedarf es keine weiteren Erklärung oder? Absolute Spitzenklasse, den ganzen Anime hinweg.

Das einzige was ich schlecht fand, war eigentlich die kurze "Atempause" so um Folgen 37-40 - da die Serie vorher durchgehend Gas gab, war der plötzliche "Bremsstopp" etwas überraschend. Aber das heißt keinesfalls das sie schlecht sind ;)
    Woher gibst schon genug Höhepunkte, wie Folge 12,24,28,30 uvm. ! -
    Das Finale ist super gelungen. Ich bin absolut begeistert und sehr glücklich das die Serie so ein Ende bekommen hat *g*. Einzig die Sache mit dem Mond fand ich kitschig :D

Meine Wertung: 9.8/10
    Eureka SeveN hat bei mir in Anisearch Platz 5 eingenommen.
    Wobei ne Steigerung noch möglich ist, wenn ich mit den Ger Dub/Sub den ganzen Anime nochmal angesehen habe/werde, um wirklich alles Lückenlos zu verstehen. *G*

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    jup, stimmt ^^
    hm, sicher? welchen meinst du?

btw: L hat den Synchronsprecher, der Shinichi Kudo in Detectiv Conan spricht (passt ja ^^), außerdem spricht er: "taddaa!" Usopp aus One Pice :ugly: :D

29. jackoneill Pinguin

jackoneill
    :ugly:

30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    sowas würden unsere "Synchronsprecher" hier in Deutschland nie, nie im Leben hinbekommen :ugly:

31. Im OVA stirbt ein Char und in der Serie (die nach der OVA spielt afaik) kommt noch ein Char vor der irgendwie... genauso aussieht O_o (der Schwarzhaarige junge^^ Ryou glaub ich)

Die geben ja viel auf das Chardesign :uff:

> hm, sicher? welchen meinst du?

der Mit der Brille, der Boss von der Organisation.. war auch am Bett von dem halbtoten

32. Also wenn ich mich recht entsinne, sterben in der OVA so ziemlich alle. :ugly:

Aber dass die Chars bei dem Zeichner ähnlich aussehen, hatten wir ja schon. IIRC sieht man die Hauptchars der Serie nochmal am Ende der OVA am Strand stehen...

33. Parn YA-HA!

Parn
    Also zumindest den Teil was mit der Erde passiert ist, würde ich als Spoiler setzten, da man es im Anime erst gegen Ende hin erfährt^^.

34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    tja, deshalb hasse ich so ein Charakterdesign auch ^^
    ich brauche einen Namen :ugly:

(meinst du Amshel?)

35. Vermutlich. :D
    Hey, der ist auch in Code Geass dabei.

36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    gut, aber anscheinend hat er dann doch nicht bei Death note mitgespielt (das wollte ich nur nachgucken, da ich bei L/Light keinen Blood+ Eintrag gefunden hatte ^^) :D

edit: juchu: Busou Renkin 20 (raw) ist draußen :jump:
    freu mich schon auf
    Kazuki vs Captain bravo Runde 2
    ^^

oha, und jemand hat es geschafft, endlich die 2. Episode von Deltora Quest zu releasen :eek:
    (fand die ersten 5 Episoden vom Anime eigentlich recht gut)

37. Parn YA-HA!

Parn
    @ Wetter (und alle die den Eureka seveN Anime genauso genial fanden wie ich): http://www.youtube.com/watch?v=HqgIHlinTac (edit: Schade, die Bilder sind etwas zeitverzögert)

und http://www.youtube.com/watch?v=iMNEtHJGYYM

Das Intro ist übrigends auch von Flow, die die Anime Intros schon gemacht haben^^.
    Und das Intro ist mein Lieblingsintro von Eureka Seven. Kommt bei mir recht selten vor, dass ich ein Spielintro besser als ein Animeintro finde^^.

Wie gesagt, ist das Spiel recht gut (Teil 1 habe ich leider (noch) nicht, weswegen ich es nicht bewerten kann), es fehlte nur ein 2 Spielermodus und die Steuerung hätte man bei den "zu Fuß"-Missionen besser machen können.

Das Spiel fängt das Eureka Seven-Feeling richtig gut ein.
    Ich muss schon sagen das es ein unbeschreibliches Gefühl ist, wenn man dort als Mensch rumläuft und sich LFOs gegenseitig bekämpfen und ein LFO mal kurz neben einem "landet" (man selber ist dann ziemlich winzig und die LFOs sind riesig :D ).

Und Fans des Anime (die eine japanische/umgebaute PS2 haben) sollten sich das Spiel nicht entgehen lassen und wer weiß, vielleicht erscheinen die Spiele ja auch mal in Europa. In Amerika ist Teil 1 schon erschienen und Teil 2 erscheint im April^^.

Zum Spiel selber kopiere ich mal einfach mal meinen Text rein, den ich schon in einem anderen Forum gepostet habe:

38. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Ich habs zwar überlegt, aber dagegen entschieden. Dies spielt ja "vor" den Anime eine Rolle. Es hat nur Einfluss auf, auf den Verlauf des Animes von Anfang an und hält ein paar Gründe für 2 Charaktere bereit - den Rest allerdings muss sich der Zuschauer selber zusammen reimen.

Ich finds, so wie ich es beschrieben haben, gehts noch :ugly: (immerhin sagt keiner das es falsch ist... ich bin stolz auf mich :ugly: ).

39. Parn YA-HA!

Parn
    Naja, der Zuschauer erfährt es (so we Renton) aber wie gesagt eigentlich erst gegen Ende des Anime.

Diese "Entdeckung" war für Renton und co. auch eher ein "Schock". Von daher würde ich es als riesigen Spoiler für die Zuschauer bezeichnen, sie wussten ja zu diesem Zeitpunkt noch weniger als Renton und Eureka^^.

Btw: Es gab allerdings ja schon einige Andeutungen darauf. Charles und Holland wussten es wohl von Anfang an.
    Ich erinnere mich da an das Gespräch zwischen Holland und Charles:
    Charles: Nicht du bist der "König, der das Buch erhält", Renton ist es. (oder so ähnlich, habe den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr im Kopf)

Das war eindeutig auf den Atlas bezogen, den Renton erhält^^.

40. Finde auch, dass das ein ziemlich großer Spoiler ist... ich wusste bis zu der bestimmten Episode noch garnichts davon, was auch ein großer Spannungs- bzw. ...wow-faktor war, der dadurch ein bisschen weg ist =/

Jetzt wo du's so sagst... stimmt ^^ Davor wusst ich garnix damit anzufangen was das heißen sollte *g*

Zum SPIEL:

Hört sich ganz lustig an, jedoch würde ich ne PC Version davon begrüßen... ich hab keine PS2 :uff: Diese konsolengeilen Japaner =D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.