Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Wirkte alles ziemlich unausgereift. Besonders folgendes.
    Da Kämpfen Victor und Kazuki einen Monat :ugly: lang auf dem Mond und als dann seine Freunde kommen um ihn zu retten ändert Victor seine gesamte Einstellung. :D
    Genial war natürlich auch, dass Victor dann alle Homunculi mit auf den Mond nimmt. :rotfl:.

2. Parn YA-HA!

Parn

Jup, das fand ich auch so lächerlich. Was muss man genommen haben um sich so ein Ende aus den Fingern zu saugen :D :ugly: .

Und das obwohl der Mangaka mit Kenshin ein richtig gutes Ende hinbekommen hat und selbst Gun Blaze West (auch eingestellt, nur nach 3 Manga..., dafür gab es in Busou Renkin einpaar Eastereggs auf die Serie :D ) hatte ein besseres Ende (wenn auch völlig offen, falls die Serie irgendwann mal weiter laufen wird).

3. Gestern dann auch mal mit Gurren Lagann angefangen und wirklich gute Serie. :yes: Schon bekannt, in welchem Rahmen sich die Episodenanzahl bewegen soll? Endlosserie? :bse:

4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ehrlich gesagt, vom Kenshin Zeichner habe ich nichts anderes erwartet :ugly:

mir hat die Serie gefallen :yes:

nope, nicht bekannt, denke aber nicht, dass das eine Endlosserie wird :)

5. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Noein - 24 Folgen - Ger Sub

Eine fantastische Geschichte über Raum und Zeit. Schön komplex und doch so simpel.

Die Serie beginnt damit das man Zeuge eines Kampfes wird, von den sogenannten "Drachen Flieger" und eines Umgetüm aus der "Shangri'la" Welt.
    Nach dessen zerstörung gerät eines der Drachen Flieger, "Karasu" in die Welt in der wie unsere.
    Dort wird die junge Haruka zeuge davon, wie Karusa auf die Spitze einer Kirche steht und sich umschaut. Als er Haruka entdeckt, spürt er eine besondere Aura von ihr. Er beschließt dort zu bleiben.
    Die anderen Drachen Flieger, machen sich unterdessen aufn Weg, den Karasu zu finden und machen empfahls die Entdeckung, das es mit Haruka was besonderes aufsich hat.

Es beginnt von da an eine kompakte, leicht koomplexe Geschichte um Raum und Zeit.
    Die Drachen Flieger kommen aus der fernen Zukunft, ca. 15 Jahre später. Diese Welt wird "La'cryma" genannt.
    Durch Menschliches Versagen und deren Entdeckung der Quantum Phsyik, erschaffte eine grausame tödliche Welt.
    Durch ein erneutes Unglück wurde die "Shangri'la" auf diese Welt aufmerksam. Diese versuchen die verschiedenen Welten, die alle samt aus verschiedenen Zeitlinien stammen, zu vereinen. Dass das die Zerstörung aller Welten zu bedeuten hat, weil alles "gleich" geschaltet wird, lässt nix gutes erahnen.
    Haruka selbst, soll den Schlüssel dazu besitzen, dieses zu beenden. Doch noch weiß unsere Haruka nicht, was das alles zu bedeuten hat und auch Karasu versucht alles um sie zu beschützen wo seinen eigenen Männern und der "Shangri'la".

Wie wird das ganze aussgehen? Ist Haruka wirklich der Schlüssel all derer?
    Eine wirklich spannende, hoch interessante Serie die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Der Zeichenstil befindet sich auf sehr guten Niveau, wobei der bei den Aktion Szenen einen anderen Weg geht: Viel echte Handarbeit mit den Hang zur "schwarze Striche Animationen". Doch das macht die Action Szenen besonders reizvoll und auch sehr flüssig. Damit bleibt ein "schlechte Computeranimation" erspart. Also für mich ein ziemlich gute Idee, das den Anime damit zu etwas besonderen macht.

Die Musik und der Sound sind wirklich super gemischt und bringen alles glaubwürdig rüber.

Also: Bis zum Schluss schauen und begeistert sein ^^.
    9/10

6. Parn YA-HA!

Parn
    Kein wunder, du magst ja auch jede Gundam UC Serie :D :ugly: ;) .

Gerade eben gesehen: Mär (Märchen Awaken Romance) Episode 102, letzte Episode, schade drum mir hat die Serie gefallen^^.

Wie bei Shonenserien so üblich gab es auch hier ein Finale mit Feuerwerk :D .

In der Serie selber ist so ziemlich jede Märchenfigur aufgetreten. Von Pinnoccio bis hin zu Jack und die Bohnenstage (dieser durfte in der letzten Episode seine Bohnenstange zum allererstenmal in den Himmel wachsen lassen :ugly: ).

Aber bis auf diverse Characterähnlichkeiten haben die Figuren eigentlich nichts mit den Märchenfiguren gemeinsam. Die Serie ist eine typische Shonenserie alà Dragonball Z (nur nicht so übertrieben :D ).
    Trotzdem besteht sie nur aus Kämpfen, Gags, Kämpfen, liebenswerten Characteren, Kämpfen, ein bisschen Drama und wie schon gesagt: Kämpfen :D .

Bin mal gespannt wie lange der Manga in Deutschland noch erscheinen wird. Gute Shonenserien überleben hier bekanntlicherweise kaum (höchstens hochgehypte Serien), siehe Rave, seit Monaten wird der nächste Manga zurückgeschoben. EMA will ihn sogar höchstwahrscheinlich ganz beenden und das obwohl schon 14 Bände erschienen sind...

7. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
  8. Parn YA-HA!

Parn
    Ich wills gar nicht erst wissen, Filler-Filme können mir gestohlen bleiben...

9. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Noch was zu Lucky Star Opening:

Find ich total geil :lol:
    http://www.youtube.com/watch?v=uqB0qqml3Og

Und wennwa schon dabei sind: Yuuustu :D

http://www.youtube.com/watch?v=DvHu7ENQFbM

--------

Lucky Star - Folge 3 - Raw

Da werden böse Wörter gesagt, es musste weggepiept werden :ugly: :D und bleibt ansonsten seiner Linie wie in 1+2 treu.
    ------

Koutetsu Kami Jeeg (Koutetsushin Jeeg ) - Folge 1- Raw

Komischer Anfang einer Serie.
    Irgendwas mit Schülern und Rennfahrern, später gekoppelt mit Mechern.
    Allerdings schwankt der Zeichenstil schon dort ziemlich herum. Sah einerseits toll aus, andererseits nicht so.

Ehm naja, dank den Hübschen Mädels drin, warte ich mal Folge 2 ab :D
    -----
    Sisters of Wellber - 2 Folgen - Raw's HDTV

Das OP verspricht soviel. Doch die 1. Folge geht da schon in eine ganz komische Richtung.
    Die 2. Folge biegt dann wieder einiges gerade und macht so den Anime doch noch sehenswert. Allein der sehr geile und genaue Zeichenstil (Echtzeit Schattenberechnung während einer durchfahrt in den Wald), sehr viele Details usw. und HDTV Format.

Dazu die kleine fliegende Elfe :lol:. Dann 2 weibliche Hauptcharaktere die wirklich süß sind ^^. Und auf der Flucht sind *g*.
    -----

Seto no Hanayome - Folge 4 - Raw

Unserer 1. gemeinsame Wohung... wenn da diese doofe Tusse net wäre die das halbe Haus zerstört wegen einer Badszene :atomrofl:
    Aber naja... Gold besänftig alle gemüter :lol:
    Und so weiter *g*. Und dann trifft man auf ein Mädel, welche sich verliebt...
    wirklich lustige Folge :D.
    -----

Kissdum - Engage Plant - Folge 2+3 - Raw

Netter morderner Zeichenstil, viel Action und gute Animationen.
    Allerdings ist die Story noch ziemlich unübersichtlich und für Subber eine ganz schwere Sache das zu timen (zumindest sauber ^^"). Doch sobald unser Hauptcharakter eine Art "Waffenarm" bekommt, kann man sich ein hauch von Realismus (auch wenn man schon die ganze Zeit gegen Aliens bekämpft :ugly: ) zunichte *g*.

Naja bin da noch skeptisch über die Serie.
    ----

The Skull Man - Yami no Joshou - Liveaction - Raw

Eine ziemlich gute Umsetzung des Mangas als Liveaction. Hier wird eine einzelne Story erzählt. Es geht um eine Frau die mit ihren Mann in ein Labor arbeitet. Immer wieder sieht und träumt sie von "The Skull Man".
    Ihre Experimente scheinen aber auch nix gut zu sein. Den einige Zeit später kommt zu einer Eskalation...

Die Effekte da fand ich besonders toll.

Am 29.4 startet auch der Anime dazu ^^.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007
  10. Oh, cool - hast du auch ein Zepter und ein königliches Siegel? :ugly:

Hörst du dieses genervte Aufstöhnen? Das war Käsemonster. :D

€: Der ANN Spring 2007 Anime Guide ist da. Für diejenigen, die nen kleinen halbvollständigen Überblick über die neuen Serien brauchen. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2007
  11. Parn YA-HA!

Parn
    Sehr schön, gerade sind meine Manga angekommen: Bleach 9, Gintama 1 und 2, Yotsuba &! Band 1 (nach Azumanga wieder ein Genuss den zu lesen :D ), Someday's Dreamers 1 (Ami import) und Blood Alone 1 ^^.

Lese gerade Bleach, wie immer eine Million mal besser als der Anime (auch wenn ich die Scanlations schon kenne, immerwieder zum totlachen, alleine bei den genialen SD Zeichnungen den der Anime in keinster Weise gerecht wird).

Was mir bis jetzt allerdings negativ auffällt: Ichigo soll auf einmal nicht mehr 15 heissen, sondern "Erster Platz" (für Ichi) und Schutzgott (für "Go").

Trotzdem in allem eine gute Übersetzung^^.

Ahja, und wie gesagt brutaler als der Anime. Während im Anime dem Wächter der Arm nicht abgetrennt wurde, fliegt er im Manga einfach davon. Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen^^.

12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    sollte ich vielleicht doch weitergucken, fand die 1. Episode ziemlich langweilig (alleine wegend en ersten paar Minuten :ugly: )
    Jeeg ist halt eine nachfogeserie einer alten Super Robot Serie und das neue Jeeg finde ich genauso durchschnittlich (Super Robot Serie ebend), wie die alte Serie, kann man angucken, muss man aber nicht (es ist nicht super, aber auch nicht schlecht), Shin Getter Robo war da um einiges besser

:)

(Episode 2 war ganz nett)

13. Parn YA-HA!

Parn
    Muhaha, gerade Yotsuba Band 1 gelesen, kann ich jedem nur empfehlen, vorallem die Leute die Azumanga Daioh mochten :D .

Davon wünsch ich mir ein Anime^^.

14. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Tokyopop hat sich den Manga Blue Dragon lizenziert :D

In nächsten Newsletter soll dann das Anime Programm aufgelistet werden. Schließlich wartet man noch vergebens auf die vielen aktuellen Tokyopop Animes. Zudem sollen ein paar Knüller dabei sein. Was auch immer das bedeuten mag *g*

15. Parn YA-HA!

Parn
    Deutsches Tokyopop oder Englisches?

Falls englisch: Alt, falls deutsch: Yay :D .

Btw:
    Quelle: http://www.animenewsnetwork.com

Yay :D .

16. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    2. :D

17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart

Tokyopop soll sich endlich Ecole du Ciel (naja, wird ja eh nicht passieren, da hierzulande die Gundam lizens bei einen anderen Publisher liegt,welcher es noch nichtmal schafft eine Serie (0079) zu ende zu veröffentlichen :uff: ) und Ghost Hunt lizensieren (haben sie ja in Amerika schon lange gemacht) und hier nicht immer nur Shounene Serien rausbringen :motz: :ugly:

18. Sind alle Tokyopop Manga's so gemacht, dass man viele Wörter garnicht lesen kann weil sie so winzig gedruckt sind? Ich find das unter aller sau, echt O_o (Ist zumindest bei School Rumble so)

19. Parn YA-HA!

Parn
    Also ich finde die Tokyopop Manga gehören zu den besseren deutschen Manga was leserlichkeit, Schrift und Qualität angeht.

Mit School Rumble habe ich auch keine Probleme (es sei denn du meinst die absichtlich "kleingedruckten" Wörter), welchen Band meinst du denn (ich hab bis Band 7 und wie gesagt keine Probleme)?

20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    muss meine Meinung zu lucky Star nochmal überdenken (nach der imho eher langweiligen 1. Episode ^^)

die 2. Episode war sehr genial und der ganze Anime ist so aufgebaut, wie der Azumanga Manga (also kurze Kurzgeschichten ^^)

edit: Sola Episode 3 :rotfl: geniale episode, was anderes habe ich von den Kanon Machern auch nicht erwartet :D

21. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Weiß wer wann die weiteren DVDs für My Hime rauskommen? Bin gerade bei Folge 5 und wenn ich nach Folge 16(?) wieder warten muss, werd ich noch wahnsinnig. Nervt schon, dass man auf Code Geass warten muss. ^^

22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Hayate no Gotoku Episode 4:

muahaha, geniale Folge:

sofort am Anfang Pokemon und Pikachu anspielung, später dann sofort Pegasus Ryuusei Ken, Cosmos Erwähnung und der "betrunkene Stil" in Saint Seiya Art - sehr genial :D

nebenbei gab es (schon wieder ^^) eine Gundam Verarsche (wird dank dem Lehrer auch noch öfter vorkommen ^^)

der Schwertkampf war auch aus einen anderen Anime, wenn ich mich jetzt nur erinnern könnte aus welchem ^^

Hayate no Gotoku ist wirklich eine sehr geiale Serie, freu mich schon auf die nächste episode ^^

23. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Sind doch schon 4 Vol. veröffentlicht ;) - von 6 :ugly:

Wann die nächsten kommen? kA. Steht in den Sternen, genauso die weiteren Releases von Eureka SeveN :(

24. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Seirei no Moribito - Folge 3 - Eng. Sub, 5.1 Sound

Unser Bodyguard Balsan mit den Princen werden von 4 Männern angegriffen. Der Kampf ist äußerst dramatisch und Aktionreich gestaltet worden :top:

Zuerst scheinen die beiden auf der Verliererstraße zu stehen. Doch man sollte unsere Dame anscheint niemals abschreiben. :D
    Leider mit bösen Folgen...

Ziemlich geile Folge :D. Geht bei mir einige Punkte nach oben ^^.
    ----

Sisters of Wellber - Folge 3 - Raw HDTV

Da haben wir es: Ein neues "A-Team" :ugly:
    Nachdem sich die beiden in der letzten Epi entgültig zusammengeschlossen haben, besuchen die ein Dorf, wo ein Junge Schütze für aufruh sorgt. Die 2 machen sich an die Arbeit ihn Dingfest zu machen.
    Das klappt fürs 1. Mal sogar ganz gut - doch so einfach scheint der Fall doch nicht zu sein.

Highlight sind für mich wieder die kleine Elfe und der sprechende Panzer :lol: - einfach herrlich die 2 :xmas:

Joar mir gefällt die Serie ^^.
    -----

Heroic Age - Folge 4 - Raw

So die Serie ist danach für mich erstmal gedroppt. Ich kapier schlicht nicht worums geht und die Folge war ein einziges "Bla".

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  25. Charmander shallow & pedantic

Charmander
    Das leider nicht aber seit mir das Ergebnis des Tests bekannt ist, lauere ich eigentlich ständig auf Gelegenheiten, um die Sache unauffällig in Gespräche einfliessen zu lassen...
    Es ist mir fast selbst schon peinlich. :ugly:

26. Parn YA-HA!

Parn
    So, gerade mal zum Spaß das erste Kapitel vom Blue Dragon Manga gelesen

Hier nochmal die Meldung:

Und ganz ehrlich, ich habe gehofft dass es einen echten Blue Dragon Manga gibt und nicht so ein Mist wie RalΩGrad.
    Mit Blue Dragon hat er wohl nur den Titel gemeinsam...

Zeichnungen sind jedenfalls nicht im Akira Toriyama Stil gehalten, es wird eine ganz andere Geschichte erzählt und der Manga ist eigentlich nur ein Mix aus Action und Ecchi (zumindest das erste Kapitel).

Tja, werde ihn mir also nicht kaufen, sowas kann mir gestohlen bleiben, so sehr ich Blue Dragon auch mag.

Eventuell wird der Manga ja noch besser, aber nach dem ersten Kapitel habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr weiter zu lesen.

Btw: Fairy Tail Kapitel 31 - 34 sind als Scanlation draussen, gleich mal lesen :D .

Edit: Da fällt mir ein, hat schon jemand Archlord gelesen? http://www.amazon.de/Archlord-01-Ji...99442?ie=UTF8&s=books&qid=1177416094&sr=1-293

Wenn ja wie ist der Manwha, bräuchte mal wieder eine gute Fantasyserie alà Record of Lodoss War, das Cover lässt ja zumindest auf was ähnliches schliessen.

27. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Tengen Toppa Gurren-Lagann - Folge 4 - Raw

:atomrofl: Was ne geile Episode :atomrofl:

1. "Draußen in der Wildniss ist es gefährlich" - Trotzdem spielt man sich gegenseitig Felsen zu um sich zu "fit" zu halten :ugly:

2. "Mit leeren Magen kämpft man nicht" - Sonst kann man net mehr kämpfen wenns drauf ankommt :ugly:

3. "Wilde Amazonen sollte man mit respekt begegnen" - Nein...nicht mit unseren Charakteren xD

4. "Ich bin umringt von tollen Frauen - jaa!!" - Nein... man hat ja noch ein doofen Bruder :lol:

5. "Aber nicht traurig sein... du hast ja noch Yoko ^^" - Geiles Mädel ^^

Geile Folge :rotfl:

28. Parn YA-HA!

Parn
    Guckst du von der Serie eigentlich auch noch die Subs an? (scheinst ja doch sehr begeistert von zu sein :D ) :ugly:

Übrigends, hab Gestern Overdrive Episode 2 geseen und auch wenn es eine Serie übers Rennradfahren ist, so gefällt sie mir doch sehr :D .

Die SD Einlagen sind auch einfach nur göttlich :D .

Btw: Wer teilt meine Meinung zum Blue Dragon Manga? :ugly:

29. Claymore Ep. 1-3

also, ich weiß ja irgendwie nicht...ich find die serie nur überdurchscnittlich, charakterdesign und animation sind zwar top, aber storytechnisch gesehen ist mir das momentan noch alles zu sehr 08/15. gerade Berserk hatte wesentlich interessantere charaktere / story zu bieten, zumal Guts ja auch nicht über irgendwelche superkräfte verfügt. werde ich aber trotzdem im auge behalten. :yes:

Magical Girl Lyrical Nanoha StrikerS Ep. 2

naja, zumindest scheinen sich meine befürchtungen, dass die alten hauptcharaktere zu kurz kommen könnten, nicht zu erfüllen. man darf gespannt bleiben. :D

Beyond the Clouds

ein richtig schöner film, obwohl mir das charakterdesign nur bedingt zusagt, aber technisch ist alles tip top. ob hintergründe oder animationen, alles über jeden zweifel erhaben. die backgroundstory ist zwar ein wenig zu kurz geraten, allerdings ist die für das verständnis auch nicht so entscheidend. auch finde ich, dass das ende zu schnell durchgezogen wurde, da hätte man sich ruhig noch ein paar minuten zeit lassen können. ansonsten ein sehr ruhiger anime (mit einigen außnahmen), hat mir aber definitiv spaß gemacht. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2007
  30. Klar. :D

Wozu, offenbar versteht er ja auch die Raw. :D
    Muss ich mir auch ansehen, soll ja wirklich gut sein.

"Nur" überdurchschnittlich? Ansprüche hast du ... :ugly:

Charadesign ist nicht wirklich Shinkais Stärke, aber schlecht fand ichs auch nicht. Hoffentlich kommen bald die nächsten Teile von 5cm.

31. Parn YA-HA!

Parn
    Glaub mir, das versteht er nicht :D :ugly: .

Ich finde die Serie auch ein bisschen mehr als Durchschnittlich, ist halt nicht besonderes :p :D .

32. naja, die story ist halt so abgedroschen bis jetzt...einsamer held, der früher ein ganz normaler mensch war wird durch ein besonders tragisches ereignis in seiner vergangenheit in eine art übercooler, schweigsamer und depressiver soldat verwandelt. was natürlich nicht fehlen darf ist der menschliche aspekt des helden, der bei claymore von einer kleinen nervensäge verkörpert wird. gut, bei Berserk fand ich zwar auch, dass die kleine elfe (mhm, "puck", oder? :D ) etwas deplaziert war, aber die fand ich jetzt nicht ganz so schlimm wie den knirps aus claymore :nixblick:
    sagen wir mal so, es war angesichts der photorealistischen hintergründe etwas...schwach :D

aber schlecht war es wirklich nicht. :D

33. Ja, aber warum dann überhaupt überdurchschnittlich? Ich find die Serie absolut durchschnittlich. Ohne über. :ugly:

34. Parn YA-HA!

Parn
    Naja, mitlerweile hat Guts ja mehr als nur einen Begleiter (er rennt ja jetzt mit einer ganzen RPG Party durch die gegend :ugly: ) :D .

Aber Puck ist halt eben für die ganzen Gags verantwortlich, ohne ihn wäre die Serie etwas langweiliger (im witzigen Sinne) :D .

35. naja, ich steh halt auf solche szenarios. von daher gibts natürlich pluspunkte. :D

najo, ich hänge grad bei band 22 oder so fest. das problem ist, dass ich an das nächste band nicht dran komme, deswegen kann ich den weiteren storyverlauf nur schwer beurteilen :D

36. Parn YA-HA!

Parn
    Ich musste Band 23 auch überspringen (bzw. als Scanlation lesen :D ).

Aber bald ist Berserk Maximum ja auf dem stand, weshalb ich den kaufen muss (sind ja 2 in 1).

Btw: Gerade gesehen: Gintama Episode 3: Oho, jetzt führen sie also die Mangageschichte weiter, bzw. in Episode 3 fängt das erste Kaptel von Band 1 an :D .

Sehr schön, mal schauen wie lange es so geht, den Manga finde ich übrigends absolut genial und freue mich auf Band 3 :D .

37. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Betriebssystem:
    Win 10
    Hm, ihr guckt soviele Serien, von denen ich noch nie was gehört hab, woher nehmt ihr die Zeit? :ugly:

Bin zwar noch nebenher Nanoha am gucken aber nach 1 Folge hat man eh erst wieder ne Überdosis Loli. :ugly:² Weiß im Moment einfach nicht was ich gucken soll, mal abgesehen von My Hime. :(

38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    vielleicht Gigantic Formula?

finde den Anime genial, imho die bisher beste mecha Serie in diesem Jahr ^^

39. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Betriebssystem:
    Win 10
    Dann müsste ich mir das ja mit englischen Subs angucken und darauf hab ich keinen Nerv, meine Englischkentnisse sind mies. :ugly: Außerdem noch nen Mecha-Anime? Ich weiß nicht.

Nen Fantasy-Anime wie Berserk, Vision of Escaflowne (ja wieder Mechas :ugly: ), Wolfs Rain oder RoLW wäre wieder toll aber da gibts zur Zeit ja nix Brauchbares.

40. woher nehmen, wenn nicht stehlen? :nixblick::ugly:
    wie wärs mit The Melancholy of Suzumiya Haruhi?

ich weiß ja nicht, was du schon alles geguckt hast, deswegen spar ich mir jetzt weitere empfehlungen. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.