Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    So, grad die letzte Claymore-Folge gesehen, der Kampf war zwar n bissel :ugly: aber naja...

Wird es eigentlich ne zweite Staffel geben? Das Ende war doch sehr offen.

2. Was genau meinst du mit gonzofiziet? Dass alle Gonzo Animes mehr oder weniger gleich sind, oder dass alle Gonzo Animes mit ihrer Mangavorlage "im Krieg" stehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2007
  3. Naja, wäre ja selbst mit 5€/Ep. billiger als die DVDs. :ugly:
    Preise wie bei Bandaichannel wären mir auch lieber, aber das ist wohl utopisch.

Die deutsche DVD kommt wohl erst im Januar 2008, jedenfalls laut Panini. Die US-DVD soll dagegen am 23.10. kommen, wenn man Amazon.com glauben will.

4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Nagasarete Airantou 25:
    täusche ich mich, oder hat die Serie einen neuen (imo weitaus besseren) Animationsstil bekommen?

die Folge war auf jedenfall sehr gut - schade, dass die Serie in einer Folge schon beendet wird, hoffentlich gibt es eine 2. Staffel, der Manga geht ja auch noch weiter :)

5. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Betriebssystem:
    Win 10
    Weiß wer woher man den Eureka 7 OST herbekommt? Find einfach nix. :(

6. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Amazon vielleicht.

7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    leider nicht (zumindest habe ich dort auf die Schnelle nichts gefunden)

aber dafür gibt es bei www.play-asia.de den 2. Ost (der 1. ist leider vergriffen) :)

(kostet auch nur 23€ - soll heißen: sollte ohne Probleme durch den Zoll kommen :) )

edit: neuer Gundam double oh Trailer:
    http://youtube.com/watch?v=6BvNrcc4lgc

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  8. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Also ich habe dort auf die schnelle was gefunden.Auch wenn ich zu dem Preis dort nicht an einen erwerb denken würde.

9. Parn YA-HA!

Parn
    Wobei, beim Amazon Marketplace sind doch recht ansprechende Angebote dabei.

Zumindest beim ersten OST, der geht dort ab ca. 8 € (neu) weg^^.

10. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Mag sein ich habe das nicht genau untersucht.Ich habe nur danach gesucht ob es überhaupt da ist.Und dabei ist mir erstmal der neupreis von 34 € aufgefallen was mir zuviel wäre mal davon ab für die drei oder 4 für mich brauchbaren Lieder brauch ich ihn nicht wirklich kaufen.

11. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Betriebssystem:
    Win 10
    Hm, 23€ sind mir da doch zu happig für (momentan) 2 Lieder die mich interessieren. Noch dazu sind die beiden Songs wohl in der 1. OST.

12. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Zufällig Storywriter und Get it by your Hands?:ugly:
    Sind zumindestens für mich die interessantesten auf dem ersten OST.

13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    hab unter Eureka 7 gesucht und da hat er nur die DVDs gefunden :nixblick:

ich finde die normalen bgm Stücke am besten ^^

14. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Betriebssystem:
    Win 10
    Teilweise, Days&Storywriter. Woher ich das weiß? Nun... :ugly:

15. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Naja hab nur nach Eureka gesucht.dann erstmal DVD ohne Ende und sonstiger kram fix links Musik angeklickt und eureka gleich das erste ergebniss ein treffer.:ugly:

im allgemeinen nicht schlecht allerdings ist es bei mir so das solche sachen dann meistens nur mit dem Medium wirken also hier beim Anime oder bei Final Fantasy zum beispiel im Spiel.deswegen kaufe ich auch nur wenige OST.Auf dem weg zur Arbeit oder nach Hause im Auto machen sich 2 minuten Stücke nicht so gut da müssen dann schon Stücke her die ich auch eigenständig geniesen kann.

16. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Hab jetzt auch das Finale von Darker than black gesehen.

Ist zwar ein mehr oder weniger offenes Ende, das durchaus eine zweite staffel zulassen würde, bin aber trotzdem zufrieden damit.
    Insgesamt kann man aber sagen dass man aus der Serie noch mehr hätte rausholen können.

17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Gurren Lagann 27:
    tolle Episode
    das mit Nia war ja sowas von klar (naja, sie war halt auch eine "Anti-Spiral") :uff:

verdammtes Gainax, ich will doch nur einmal ein "richtiges" Happy End :bse: :motz:
    (naja, bei Nadia gab es wenigstens eins ^^)

Spiral King mit alten Körper und "neuem" Rasengan :D

die Szene aus der 1. Folge haben wir leider nicht gesehen, dafür gab es noch einen Sprung in die Zukunft (man sind die alt geworden :ugly: ) - das Viral nicht altert war ja klar, aber warum ist Boota nicht gealtert?

Animationen und Musik waren wie immer sehr toll :)

10/10 für die komplette Serie :)

so und jetzt geht es mit Kenichi und danach Gundam double oh Special weiter

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007
  18. Parn YA-HA!

Parn
    Hab eben auch die letzte Gurren Lagann Episode gesehen.

Naja, so ab dem letzten 1/4 hat die Episode imho stark abgenommen.

Desweiteren kam es mir so vor, als ob Gainax recht viel geklaut hat. (Der Anfang der Episode und das neue Mechadesign erinnerten mich z.B. stark an Gravion (Zwei).

Angeblich sollte es ja noch eine weitere Entwicklungsstuffe von Gurren Lagann geben (zumindest laut dem Animesuki-Forum), bin ja mal gespannt, ob sie es sich für eine OVA aufheben (wobei ich dabei das Gefühl habe, dass in der OVA nur bedingt Hauptcharactere auftauchen und der alte Cast nur eine Nebenrolle spielt).

Naja, insgesamt hat mir die Serie sehr gut gefallen, aber die erste Hälfte der Serie ist nochmal um so viel besser als die 2te Hälfte...

19. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Gurren Lagann - Folge 27 - Raw HTDV - FINALE

Yay, da gings ja nochmal ab. Das nenn ich "Galaxy Bashing" :lol: - klasse was man alles an Animationen rausgeholt hat :D. :cool:

Ausgerechnet Nia's Vater haut nochmal mächtig auf die Glocken. Herrlich :D
    Also bis zum Ende des Hauptkampfs wars doch Weltklasse :bet:

Und wo die beiden endlich... :heul: :Schööön :D - und dann was kam aarrrrrggggggggg :ugly: - fu!!

Das mit den Zukuntfsblick fand ich einfach :rotfl: - sowas mag ich ^^.

Danke Gainax! Für diese geile Serie :D
    9.5/10

20. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    One Piece frage.. hab mir die neuste Episode heute angeschaut.

Ace gegen Blackbeard ...sah nich gut aus für Ace er stirbt doch nich oder .. er ist mein fav Held im Buch

21. Parn YA-HA!

Parn
    Die Frage ist noch nichtmal im Manga beantwortet worden.

Der Spruch nach dem Kampf lässt aber einige Spekulationen öffen :D .

Aber ich denke das er noch lebt, immerhin reden wir hier von One Piece :D ^^.

22. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ich glaub wenn er stirbt, rastet Ruffy/Luffy wohl übelst aus und den Rest kann man sich denken... :ugly:
    Außerdem ist Ace ne coole Sau. :D

Ich sollte mal One Piece weiterschauen, bisher nicht mehr zu gekommen. ^^

23. Parn YA-HA!

Parn
    So, da einpaar meiner Lieblingsserien beendet werden/wurden, habe ich mal auf AniDB nachgeschat, welche neuen Serien in diesen Monat anlaufen und welche mich interessieren:

Bamboo Blade (eine neue Sportserie, diesmal im Kendo-Bereich, bin mal gespannt wie sie wird)

Sketchbook: full color`s (eien Serie doe auf einen 4-Koma Manga basiert, sowas kann doch nur witzig werden :D )

Night Wizard (hm, davon kenne ich auch nur das Cover, sieht aber interessant aus)

Dragonaut: The Resonance (neue Gobzo Serie^^)

Taiho Shichauzo: Full Throttle (eine neue You`re Under Arrest Serie? Genial :D )

Kidou Senshi Gundam 00 (naja, mehr als Gundam Seed erhoffe ich mir im Moment nicht, hauptsache es wird nicht schlechter als Seed)

Shakugan no Shana II (auch wenn die erste Staffel eher zum einschlafen langweilig war (mit einpaar Ausnahmen), gebe ich der 2ten Staffel eine Chance^^)

Rental Magica (auch eben erst entdeckt)

Juushin Enbu: Hero Tales (die Beschreibung hört sich interessant an^^)

Genshiken 2 (dazu muss ich wohl nicht sagen :D )

Appleseed Saga Ex Machina (dito :D )

Wird also mal wieder ein toller Monat :D .

Btw: Meinetwegen können sie von Fairy Tail endlich einen Anime bringen (meinetwegen auch Staffelweise, so wie bei Major). Band 6 ist auch schon wieder in den japanischen Top 10 Charts, ich würde mal sagen, es ist sowieso schon so gut wie sicher das ein FT-Anime kommt :D .

24. Wisst ihr was ich hasse?!

Man guckt sich eine Serie zuende bzw. alle Folgen der Staffel, und merkt dann bei der letzten Folge, dass die Handlung so rein garnicht abgeschlossen ist. Naja.. Wer suchet, der findet. Eine OVA wurde released, und diese wird gleich über die Nacht runtergeladen...
    In der Früh, wenn Frühstück etc. fertig gemacht wurde und man die OVA startet, merkt man dann, dass es sich um einen ***** Franzosen-sub handelt.... :ugly:

25. Parn YA-HA!

Parn
    Ja kenne ich :D .

Nur ist das bei den Serien viel schlimmer, da die Serien nicht fortgesetzt wurden:
    *hust* Hajime no Ippo, Berserk *hust*

Btw: Welche Serie meinst du? :D

Kenichi hat ja auch ein tolles Ende, das war jetzt so ca. etwas über die Hälfte der eigentlichen Serie... Hoffentlich kommt ne 2te Staffel^^.

Btw: Gerade gesehen: Major bekommt eine 4te Staffel :banana: .

Und zwar im Januar :ugly: .

Damit hat die Serie mehr Folgen als Hajime no Ippo^^.

26. Ich suche jetzt schon seit längerem eine erschwinglichte DVD Version von Cowboy Bebop, nur bis jetzt recht erfolglos. Selbst die Sprache ist mir mittlerweile ziemlich egal, solange Japanisch mit englischen Untertiteln dabei ist und der Regionalcode 2 ist. Weiß irgendjemand, wo es so eine Box relativ günstig zu kaufen gibt? Selbst direkt in Japan wollen die noch 250€ dafür haben :ugly:

27. Parn YA-HA!

Parn
  28. Tatsache, war die Limited Edition. Ich sollte an meinem Japanisch wohl noch etwas tun.... :ugly:

Aber danke für den Link, den Shop kannte ich gar nicht :) Also vom Preis her echt unschlagbar mit 40€ + Versandkosten :yes:

Weiß jemand, wie die Qualität von "Cowboy Bebop the Compilation" ist? :)

€: Wenn ich beide Compilations kaufe krieg ich sogar ein JapanMini :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2007
  29. Parn YA-HA!

Parn
    Gern geschehen.

Aber ab 25 € können noch zusätzliche Zollkosten anfallen, nicht vergessen^^.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob die DVDs englische Untertitel haben^^.

30. Was können die denn im schlimmsten Fall ausmachen?

31. Parn YA-HA!

Parn
    Bei 40 €, ich würde sagen so ca. 10 €.

Allerdings kann es sein, dass du das Paket vom Zoll abholen musst (naja, in dem Fall kann man denen ein Brief schreiben, wo drinsteht, dass sie das Paket gefälligst zuschicken sollen (dauert dann aber noch länger), musste ich 2mal machen, dann wurde es mir zu blöd und nun bestelle ab 25 € nur noch mit Paketdienst, auch wenn es etwas teurer ist)

Im besten Fall kommt es ohne zusätzliche Kosten und ohne Zusatzaufwand durch den Zoll (ist ein kleines Glücksspiel).

32. HnI ist ja so das perfekte Beispiel. Ist ja nicht so, dass es ihnen an Stoff fehlt. Aber das Thema wurde ja schon oft angeschnitten... :ugly:

Das ist mir schon mehrmals untergekommen. Meistens geht's ja dann im Manga weiter. Auch wenn ich es lieber als Anime sehe.

Neustes Beispiel ist Tenjou Tenge. Auch wenn ich Ecchi nicht austehen kann, und ihn im Anime dort total deplaziert finde, haben mir die Kampfszenen sehr gefallen. Die story ist auch nicht übel, und eine Charakterentwicklung ist auch vorhanden. :)

Das ist genau das was mich jetzt von Major abgehalten hat... Ich fang ihn ungern an, wenn die story nicht mal beendet wurde. :(

33. Parn YA-HA!

Parn
    Bei Major muss man aber sagen, dass sie immer die perfekten Stellen für den Abschluss der einzelnen Staffeln nehmen. Besser geht es nicht, kann man sich also gut einzelnd ansehen^^.

34. Ok... dann kommt das auf meine next todo liste. Zur Zeit brauch ich shounen-anime, und ein Sportsanime kommt mir wohl gerade recht. :D

35. Also ich musste bei Yesasia noch nie Zoll bezahlen obwohl ich da schon oft für über 40 Euro bestellt hat (vor allem zu der Zeit als es für jede Bestellung ab 50$ einen 5$ Gutschein gab :D )

edit:

36. Parn YA-HA!

Parn
    Das erklärt es auch, immerhin hab ich mir bis jetzt nur PS2 und Gamecube Spiele gekauft :ugly: .

Allerdings hab ich auch noch nie die Geschenk-Methode ausprobiert, sollte ich bei Gelegenheit mal machen^^.

37. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Toki wo Kakeru Shoujo - Movie - Ger Dub - Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Makoto ist eigentlich ne ganz normale Japanische Schülerin. Sie verschläft, verhaut Tests und spielt mit ihren 2 besten Freunden "Catch-Ball" aufn Base-Ball Platz.
    Eines Tages hat sie Tagesdienst und muss Bücher ins Chemielabor bringen. Plötzlich wird sie von jemanden geschubst und dabei zerstört sie eine am bodenliegende Kapsel, was sie zunächst nicht bemerkt.

Wir haben den 13.Juli XXX-16Uhr Ortszeit:Makoto fährt mit ihren Fahrrad einen steilen Bergpass herunter an dessen Ende sich eine S-Bahn Kreuzung befindet.
    Zu ihren Pech wirken die Bremsen nicht mehr und sie rast in den Tod...
    Doch in nächsten Moment wach sie am oberen Bergpass auf und muss sich von einer Dame beschimpfen lassen, weil ihr Fahrrad auf sie fiel.
    Was ist geschehen?

Sie besucht daraufhin ihre Tante. Diese kommt zum Schluss: "Du bist durch die Zeit gesprungen". Noch tut dies Makoto als lächerlich und unmöglich ab. Doch bald muss sie feststellen das sie wirklich diese Fähigkeit besitzt und nutz diese für ihren Vorteilen aus.
    Doch wo für sie gutes geschieht, so kann es für andere schädlich sein...
    Wie wird sie aus diesen Schlammassel wieder herauskommen? Und wieso hat sie diese Fähigkeiten auf einmal?

Dieser Movie enthält eine wunderschöne Geschichte, welcher sich mit der Situation "Zeitreise und deren Folgen" beschäftigt.

Das diese Zeitreisen, egal ob Zukunft oder Vergangenheit, folgen haben, in jederlei Hinsicht, dies muss unseren Hauptcharakter "Makoto" erstmal bewusst werden.
    Denn aus jeder geänderten Situation, entsteht eine Neue, aus jeden Zeitsprung ist die "Situation" wieder anders und nach jedem Zeitsprung hat sie entweder was gutes getan oder erneut Mist gebaut. Entweder für sich oder ihren Mitmenschen...

diese Film schlüsselt diese Ereignisse überzeugend auf und schafft es, das auch der Zuschauer die vielen Zeitreisen noch hinterherkommen statt sich zu fragen, warum schon wieder ne Zeitreise...

Außerdem gilt es zu klären, wieso Makoto diese Fähigkeit überhaupt bekommt und als sich am Ende die Fäden zusammenziehen, ist der "Aha" btw. "OOOohhh" Effekt perfekt gelungen.

Auch, die sich anbahnende Liebesgeschichte ist sehr gut in der Geschichte integriert und kommt nicht abgedroschen daher.
    Am Ende müssen sogar die Taschentücher bereit liegen, weil eine einfache 08/15 Liebesende kommt hier nicht vor!

Das ausgerechnet "Madhouse" für die Animationen zuständig waren, kann für den Film eigentlich als Glücksfall betrachtet werden. Der Zeichenstil ist sehr modern und in das heutige Tokio perfekt integriert. Auch die zahlreichen Nebenplätze und Schauplätze wurden sehr detailgetreu nachgestellt und perfekt in die Kulisse integriert.

Die Charaktere sind zwar nicht ganz so gut gezeichnet, aber man wollte wohl damit bezwecken das dies ein Animefilm ist und kein "Appleseed 2008". Schön und passend wirken sie alle, alle mal ;).

Soundtechnisch gabs für mich eine Überraschung: Den deutschen Dub fand ich sogar besser als der Japanische O.o xD.
    Zum einen liegst daran, das von der Hauptdarstellerin viel abverlangt wird. Da wird sie 3mal zum Heulen gezwungen und sogar 2 mal zu einen Dauerlauf, wo kräftiges Atmen gekonnt sein soll.
    Dies kommt von der Japanerin nicht so gut rüber, wie von ihrer Deutschen Kollegin. Sie hat für mich zwar ne etwas hörbare Raucherstimme (*g*), aber ihre Art und Aussageweise passen perfekt zum Charakter der Makoto und auch die schweren Szenen Meistert sie mit Bravour Shock. Glückwunsch! ^^

Ansonsten hat AV den 5.1 Sound perfekt umgesetzt und bringt Musik sowie Geräuschkulisse perfekt an den Zuhörer.

Fazit:
    Ein schöner Film, verpackt mit Modernen Zeichenstil, sowie einer sehr guten Auffassung zum Thema "Zeitreisen", was mir persönlich sehr gefallen hat. Auch das Ende ist gut gemacht und hat mich richtig überrascht.
    Insofern: Daumen hoch! :cool:...

9.5/10

38. Higurashi no naku koroni Kai 13 raw
    Großes Finale (also das erste ^^)
    10/10 möglichen Punkten und ein Extrapunkt für das Broccoli

39. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Betriebssystem:
    Win 10
    Jetzt haste mich wirklich rattig auf den Film gemacht. Hatte den schon längere Zeit im Auge. Mal sehen wann er billiger wird, denn 27€ sind mir bei Amazon.de dann doch ne Ecke zu happig, Schmerzgrenze ist bei mir 20€ für nen Film, dann is Schicht im Schacht.

40. 27€ kostet die Deluxe Edition, die normale dagegen 20€. Aber vielleicht willst du ja die DE.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.