Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Wäre hilfreich zu wissen was du vielleicht schon kennst.
    Ansosnten mal so ins blaue
    Cowboy Bebop
    Samurai Champloo
    One Piece
    Ghost In the Shell
    Ergo proxy
    Diverse Gundam Serien
    Diverse Macross serien
    Kimi ga Nozomu Eien

2. Parn YA-HA!

Parn

Indy hatte mal eine Serie, die er gerne als "Digimon für Erwachsene" bezeichnet hat, vielleicht fällt ihm die Serie ja noch ein und er postet sie :D .

Dann sag ich jetzt einfach mal:
    Crest of the Stars
    3x3 Augen (jaha :D )
    Wolf & Spice
    Berserk
    Welcome to the N.H.K
    Honey & Clover
    True Tears
    Gurren Lagann :yes:
    Shigofumi
    Fullmetal Alchemist
    Full Metal Panic
    Record of Lodoss War
    Bubblegum Crisis (oldie, fand ich ganz lustig :D )

3. Ich wollte eigentlich auch eher was "aus dem Blauen heraus.;)
    Was ich schon kenne:
    -One Piece (gefiel mir sehr gut. Zumindest soweit ich gekommen bin [Waters 7, Sturm der C9 auf das Parlamentsgebäude])
    -Elfen Lied (mochte ich anfangs sehr gerne. War aber zu kurz [sprich zu fix zu Ende+relativ miese Ende] außerdem wurden am Ende alle anderen Charakter zu stark nach hinten gestellt und nur die Beziehung zwischen Khota und Lucy war noch wichitg)
    -Naruto ((schlagt mich) mag/mochte ich auch gern)
    -Cowboy Bebop hatte ich gerade angefangen, hat mich aber irgendwie nicht so vom Hocker gerissen, werd jetzt vielleicht nochmal einen Blick riskieren
    -Detektiv Conan anfangs cool, dann eher dämlich, da es für einen "realistischen" Krimi immer zu dämliche Auflösungen sind
    -Digimon als Kind geliebt (genauso wie PokeMon :D), jetzt nochmal die aktuele Staffel angeschaut und dann gemerkt, dass die Zeiten, in denen ich solche....naja..kindgerechte Charakterentwicklung/Charakterdarstellung/Story gut fand wohl vorbei sind.

Und dann immer mal wieder in die ein oder andere Sache reingeschnuppert, aber nie lange am Ball geblieben.

4. Solltest du. Es lohnt sich nämlich.

Aus dem Fantasy-Bereich kenne ich noch "Twelve Kingdoms" (Juuni Kokuki bzw. Kokki), der imho einfach umwerfend ist. Daneben wirkt der ebenfalls empfehlenswerte "Record of Lodoss War" (von dem ich allerdings nur den OVA kenne) wie ein billiger Groschenroman.

Außerdem wäre noch "Haibane Renmei" zu nennen - atmosphärisch, melancholisch und wunderschön gezeichnet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2008
  5. Den hätt ich auch genannt, aber er wollte ein Digimon mit Story und ernstzunehmenden Charakteren und da wär mir Haibane zu schade gewesen. Einer meiner Lieblingsanime und das, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war - Mädels mit Flügeln, tsk. :D

6. Auch einer meiner Lieblinge, wobei ich allerdings kaum was kenne, daher bin ich mit solchen Ausdrücken noch etwas vorsichtig.

Hab mir übrigens den vor ein paar Seiten in diesem Thread aufgetauchten "Kimi ga nozomu eien" inzwischen komplett angeschaut, da mir das YouTube-Sample recht gut gefallen hatte und würde den auch weiterempfehlen (hat ja weiter oben auch schon jemand getan).

7. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Air (Misu ist einfach nur süß) / Drama
    Lucky Star / Comedy
    Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora / Drama
    Higurashi no Naku Koro Ni / Horror, Mystery, und loli:D
    Elfenlied / Splatter, Drama, Action
    Kanon 06 / Drama
    Serial Experiments Lain / "irgendwie anders"
    Fullmetal Alchemist / muss man gesehen haben^^
    Suzumiya Haruhi no Yutsuu / must see
    Code Geass / Mecha, Action, Mystery
    Death Note / kennt ja jeder^^
    FMP:Fumoffu
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang (mein Lieblingsfilm)
    Zero no Tsukaima / Comedy, Ecchy
    MONSTER / sehr spannend
    GTO (einfach göttlich) / Action, Comedy
    Karas (ein Augenschmaus) / Action
    Azumanga Daioh (Chiyo -chan und Osaka :D) / Comedy
    Blood+ / Action und sonstwas;)

Hat jemand von euch schonmal "She and her Cat" gesehen? ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  8. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Figure 17 - Eng. Sub - 13 Folgen (a la 45min) - Komplett

Tsubasa ist ein 10jähriges schüchterndes und zurückhaltendes Mädchen, welche mit ihren Vater auf Fern der Großstädte in Ländlichen Hokkaido lebt.

Eines Tages stürzt bei ihr eine Art Raumschiff ab, in der sich der Weltraum Polizist "DD" befand. Dieser sollte eigentlich auf einen entfernten Planten 6 "Maguar" Eier abliefern, was sich nun erübrig hat. Zu allen Überfluss sind diese 6 Eier während des Absturz in der Gegend verstreut worden. Diese Alien Rase ist besonders intelligent, aber auch aggressiv und greifen DD an. Als auch noch Tsubasa dazu kommt, droht die Situation zu eskalieren als plötzlich einer der Eier "schlüpft" und sich mit Tsubasa vereint. Diese Mutation gibt ihr unheimliche Kräfte die sie per Gedanken steuern kann. Aber auch ein 2. "Ich" kommt dabei zum Hervor schein, welche sich nach den Erfolgreichen Kampf als "Hikaru" ausgibt. Sie sind front an Zwillingsschwestern und finden schon in der ersten Sekunde an ein Draht zu einander.
    Doch da gibt es noch die 4 weiteren Eier. Die Gefahr ist noch lange nicht gebannt und Tsubasa ist eigentlich gar kein Mädchen die sich vorschnell in irgendwelche Kämpfe verwickelt.

Wird sie sich dennoch diese Gefahren stellen und klappt auch das weitere zusammenleben mit Hikaru?

Ein interessantes Szenario bietet sich hier:

Alien Eier kommen ungewollt auf unsere Erde, ein schüchternes Mädchen bekommt das Unglück mit und wird durch Zufall ebenfalls einer von denen (nur halt als Gegenspieler der Aliens). Daraus ergibt sich dann eine Zwillingsschwester, die sich aus Erinnerungen und Kopie der DNS aus Tsubasa zusammensetz.
    Doch ihre Charakterzüge sind ungleich.
    Während Tsubasa sich eher zurückhält und sich nix traut, so ist ihre neue Zwillingsschwester Hikaru deutlich zutraulicher, offener und mutiger.
    Aus dieser Konstellation werden beide schnell ein unzertrennliches Zwillingspärchen die durch dick und dünn gehen und sich gegenseitig ergänzen.

Doch die Gefahr mit den Aliens ist noch nicht vorbei und DD (und die später dazu stoßende Orudina) versuchen gemeinsam mit den Zwillingen die Bedrohung zu beseitigen.

Durch die ungewohnte lange Spielzeit von 45min pro Episode ensteht dabei ein eher ungewolltes Problem:
    In so ziemlich jeder Folge werden die ersten 35min dazu genutzt nur den Alltag der Zwillingen zu zeigen. Das geht beim Aufstehen los, bis hin zur Schule oder beim Arbeiten beim Bauernhof.
    Zwar gewinnt man dadurch ein erstklassigen Einblick in die Seelen der Mädchen und das Leben ihres Umfeldes, doch kommen dabei die zahlreichen Nebencharaktere daher ziemlich zu kurz. Besonders beim Drama um "Sho" kommt dies besonders zum Vorschein.

Dadurch könnte es den ein oder anderen Zuschauer schnell langweilig werden den Mädels nur zuzuschauen obwohl dies nur Teilweise etwas mit der Hauptstory zu tun hat.
    Nach den 35.min beginnt dann "gern" die Action, die durch die immer weiter entwickelten Aliens zu mal zu mal variieren und dadurch gern für Abwechslung sorgen.

Die Story selber wird in 3 Fächer aufgeteilt:
    Die Zwillinge, die Aliens (mit DD und Orudina) und der Reporter.

Der Reporter stößt gegen Mitte der Serie dazu und dient eigentlich nur dazu den Zuschauern die Aliens näher zu bringen anhand seiner Reseerchen. Zwar sorgen DD und Orudina zwar auch für ne Menge Infos, aber der Reporter setz da eben noch eins drauf - ist aber eigentlich so überflüssig wie am Tropf, was man besonders gegen Ende zu sehen bekommt *g*.

Dennoch: Dank dieser Aufteilung wird die Story gut über die 45min Spielzeit aufgeteilt und hält so den Zuschauer bei Stange. Besonders gegen Ende wird die Story immer spannender und Gefühlsvoller was auch das Ende der Serie sehr schön rüber bringt.

Der Zeichenstil wurde mit viel Liebe zum Detail in dieser Serie verpackt. Zwischen den zahlreichen malerischen Landschaftsaufnahmen, sowie der guten Details der Charaktere, überzeugt auch die Musik mit ihren ruhigen oder schnelleren Takten zu der jeweils passenden Situation.

Fazit:
    Wem das "Slice of Life", also die Alltagsbeschreibung der 10jährigen Zwillinge, nicht abschreckt, den wird eine Gefühlvolle und gut verpackte Geschichte präsentiert. Dank des sehr liebevollen Zeichenstils und einer soliden Soundkulisse kann man sich in Ruhe auf die Zwillinge konzentrieren und sich frei ihre Welt fallen lassen.

8/10

9. Klar. Durch den bin ich doch erst auf Makoto Shinkai aufmerksam geworden. :D

10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart

Mushiuta war das, aber die habe ich noch nie als Digimon für Erwachsene bezeichnet :ugly:

(allerdings habe ich mal Pokemon für Erwachsene gesagt :D :ugly: )

11. Poke/Digimon für Erwachsene wär eher Naru Taru. :D

12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ist auch ein Anime, den man mal gesehen haben sollte :D

13. Jo, schade, dass der so unfertig wirkt. Der Manga ist da sicher besser ( :D ) aber ich bin noch nicht dazu gekommen, den zu lesen.

14. Parn YA-HA!

Parn
  15. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
  16. Bin irgendwie doch bei Naruto hängen geblieben. Irgendwie ganz in Ordnung bis jetzt. Hab absolut null Erfahrungen mit Animeserien, aber mich würde mal aus reiner Neugier interessieren, was so eingefleischte Animefans von der Serie halten. :D
    Dachte mir, dass ich erstmal alle Naruto Folgen durchschaue, danach nehm ich mir dir Kickers vor (um mal wieder in guten alten Erinnerungen zu schwelgen^^) und dann werd ich mich wohl noch mal an Dragonball versuchen, ebenfalls um einfach wieder diese Nostalgie zu spüren. :D Wenn ich dann so richtig auf den Geschmack gekommen bin, lass ich mir ein paar weitere Animes von euch empfehlen, bis dahin vergehen eh Monate.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2008
  17. Parn YA-HA!

Parn
    Der Naruto-Anime? Die ersten 30 Folgen oder so wars sehr gut, danach wurde die Serie immer schlechter, mittlerweile ist die Serie einfach nur noch schlecht.

Kickers? :ugly: Dann doch lieber Captain Tsubasa, am besten wäre ja natürlich Aoki Densetsu Shoot, aber anscheinend haben damals wohl nicht gerade viele diese tolle Serie (bei uns "Die Champions") gesehen (lief glaube ich auch nur einmal im TV, aber ist 100mal besser als Kickers und mind. 10 mal besser als Captain Tsubasa :D ).

Gerade gesehen: One Piece Episode 343:

Ich finde die Zombies einfach nur herrlich :D , aber jetzt geht der Arc endlich richtig los :banana: .

18. Naruto is ne gaaaaanz schlechte Wahl, glaub da stimmt mir jeder zu. :D
    Dragonball ist denk ich geschmackssache aber auch sehr eintönig meiner Meinung nach. Bei den meisten Animes mit mehr als 26 Episoden merkt man leider einfach das die Qualität enorm darunter leidet.

19. Ui Gundam Double ist richtig gut geworden :D

Hab grad Episode 18 angeschaut. Am Anfang tat ich mich schwer, die Folgen anzugucken. Keine richtige Story, keine Charakterentwicklung, aber wie sich die 4 entwickelt haben, gefällt mir richtig gut :)

20. Jaja Kickers^^ gefällt mir einfach so unglaublich gut, weil ich es als Kind geliebt habe. Ist wie mit vielen Dingen die ich als Kind gut fand, genau wie bei Dragonball. Es wird mir sicherlich nach wie vor gefallen. Mal schauen, werd mal sehen wie die Serien sind die du grad vorgeschlagen hast.
    One Piece soll wohl auch ganz gut sein, oder?

21. Parn YA-HA!

Parn

Dragonball ist einfache klasse. Was eintönig ist, ist Dragon Ball Z (mit GT fang ich gar nicht erst an, das war wirklich schlecht :D ) :teach:

:ugly:

Naja, das liegt dann aber nicht, daran, dass der Anime über 26 Episoden geht, sondern dass die Serie nicht so toll ist :D .

FMA, Eureka Seven, One Piece, etc. sind Beispiele, wie man es richtig macht :D .

22. Achso wegen Naruto... Ja war mir ehrlich gesagt die ersten 30 Folgen unsicher, obs mir gefällt, aber danach wurds ganz gut irgendwie. Bin jetzt bei Folge 54 und es ist ganz witzig eigentlich. Ich muss allerdings sagen, dass es nicht soooo der burner ist.

Wieso fangen in Animes die alten Männer eigentlich immer an aus der Nase zu bluten wenn sie hübsche Mädchen sehen? :D

23. Damit hast du genau 3 Sachen aufgezählt die nicht zu den "meisten" zählen. :D
    Auch wenn ich mit One Piece nichts angfangen kann aber das es gut sein mag bestreite ich nu nich. Nur gibts leider viele Animes mit massen an Episoden wovon die meisten Filler sind, ich denk mal gerade das macht die meisten Serien kaputt wenn sie nicht so schon total zusammhangslos sind. Siehe eben Naruto, nicht nur massen an Fillern sondern auch noch gestreckt bis zum erbrechen. Naruto Shippudden will ich garnicht erst groß ansprechen - mach aus 10 Folgen 1 und man hat nen "guten" Anime.

24. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Das habe ich mich auch schon gefragt. :topmodel:

25. Ich muss jedes mal schmunzeln :D

edit: Welche Animes mit vielen Episode gefallen euch am besten? Ich steh mehr drauf wenn man sich lange mit einer Serie beschäftigen kann, sich so richtig darein versetzen kann, versteht ihr?

26. Weil sie aufgeregt sind, der Blutdruck steigt und dadurch die Kapillargefässe in der Nase platzen. Jedenfalls theoretisch. :D Ist wohl mehr oder weniger ne Urban Legend, die sich in Japan etabliert hat.

http://users.skynet.be/mangaguide/au1907.html

Eignet sich eben recht gut, um Gefühle darzustellen - ähnlich wie die sichtbare Vene bei Wut oder die gigantischen Schweisstropfen und andere Stilmittel. :D

27. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Spontan fallen mir Naruto, One Piece, Die tollen Fußballstars, Saint Seiya, Fist of the North Star, Bleach, Inu Yasha und Dragonball ein. Früher hab ich auch Yu-Gi-Oh und Pokémon gesehen, aber die mag ich inzwischen nicht mehr so sehr.

Mir gehts genauso, es geht doch nichts über komplizierte Geschichten die man nur versteht wenn man jede Folge gesehen hat. :D

28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    das machen nicht nur alte Männer :teach:

Saint Seiya, Hajime no Ippo,Fullmetal Alchemist und One Piece :yes:

edit: wie konnte ich Monster vergessen? :uff:

(allerdings sind das nur Serien die mehr als 50 Episoden haben (ansonsten kann man da gleich noch Gundam mit reintun :ugly: ) ^^

29. Parn YA-HA!

Parn
    Du meinst wohl: "Aber nicht als Anime" :ugly: (immerhin muss man dabei alles zählen, auch die Filler)

Bin gerade bei Shippuuden Episode 47 und boa, das war nicht die erste Episode, wo ich mittendrin mal eine Pause gemacht habe :no: .

Der Manga ist klasse (naja, die aktuellen Kapitel mit Sasuke und Itachi eher weniger..), aber der Anime ist ein Paradebeispiel, wie man aus einer guten Vorlage, eine schlechte Umsetzung macht^^.

Jup, die wichtigen Kämpfe sind immer gut umgesetzt (naja, allerdings war der Kampf Naruto vs. Sasuke dann doch eher lächerlich).

Nicht zu vergessen, die Folgen sind einfach nur unnötig gestreckt, wo im Manga nur 2 Kapitel waren, machen die im Anime gleich 6 Folgen draus :ugly: (naja, hängt wohl auch damit zusammen, dass man nicht so schnell zum Manga aufstossen will, so das man uns 2 Jahre Filler lieber erspart :ugly: ).

@ Serien mit viel Folgen:

Empfehlen kann ich:
    Yu Yu Hakusho
    Fullmetal Alchemist
    Full Metal Panic (hey, Staffel 1 und 3 ergibt die Geschichte der Novel, kann man gut zusammen zählen :D )
    Eureka Seven
    One Piece
    Fafner
    Kenichi
    GTO
    Mär Heaven
    Captain Future ( :banana: )
    Gash Bell
    Kekkaishi
    Hunter X Hunter
    Death Note
    Dragonball (nicht Z oder GT )

Und etliche Sportserien:
    Eyeshield 21 (auch wenn die Filler mal wieder nerven und der Anime richtig schön zensiert ist)
    H2
    Touch
    Major
    Hajime no Ippo
    Slam Dunk
    Whistle
    Aoki Densetsu Shoot

Dann gibt es natürlich noch die Serien, wo der Manga super ist, aber der Anime (imho) schlecht umgesetzt wurde:

D.Gray-Man
    Bleach
    Naruto
    Berserk (naja ok, hat ja nur 26 Folgen, aber von den Mangacontent her, könnte man locker eine Serie über 100 Folgen machen :D )

Und meiner Meinung nach Mangaserien, die unbedingt als Anime fortgeführt werden müssen:
    Hajime no Ippo
    3x3 Augen
    Berserk
    Bastard

(und mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein :ugly: )

30. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Ich würde sogar sagen das ist der Hauptgrund dafür und warum es überhaupt Filler gibt.Über deren Qualität kann man natürlich streiten die von One Piece sind bis auf ein paar ausnahmen ja ganz gut.Aber der hauptpunkt ist wohl was ist einem lieber 2 oder mehr Jahre nichts bis die Serie weitergeht oder hin und wieder mal Filler und streckungen.Gegen die Streckungen habe ich nicht wirklich was und bei den Fillern naja solange sie wenigstens etwas interessant sind auch nicht.

31. Parn YA-HA!

Parn
    Die Hajime no Ippo Lösung gefällt mir da am besten :yes: .

Wobei, es würde mir besser gefallen, wenn man wenigstens mal sagen würde, dass eine neue Serie definitiv laufen wird :ugly: .

Ich meine, bei Naruto hab ich die letzten 1 1/2 Jahre (einpaar Filler hab ich mir dann doch angetan :ugly: ) nicht mehr angeguckt, das kommt also aufs selbe raus, was mich betrifft^^.

32. Ist es eigentlich legal sich die Animes per online-stream anzuschauen? Bei den meisten handelt es sich ja um direkte Aufzeichnungen aus dem Fehrnsehen und ich hab mal gehört bei normalen Dokumentationen sei das quasi in einer rechtlichen Grauzone.

Wie schaut ihr euch die ganzen Serien an?

33. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Standbilder, ewiges Gequatsche und Rückblenden ohne Ende nennst du
    Choreografie. Dass man super geheime "Ninja-Techniken" 20 mal
    erklärt bekommt und dass mitten im Kampf:rolleyes:
    Naja, den Rest erspar ich mir mal.

Hab gerade "Mnemosyne" 1 gesehen, weiß garnicht was daran so schlimm
    sein soll. Rin ist doch mal ein echt "geiler" Charakter:D

34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart

yay, Naruto bash, da mache ich doch gleich mal mit :jump:

finde die Serie mittlerweile nur noch langweilig, habe mir den Anime bis zu den Fillern angeschaut, danach haben die Filler mich abgeschreckt und nun mit der "zweiten Serie" ist jede Motivation verloren gegangen (was aber nicht an den Fillern lag, sondern einfach an den langweiligen Episoden (und langen Dialogen und Standbildern - so schlimm war nichtmal der Tsubasa Chronicle Anime), die Kämpfe fand ich auch nicht wirklich spannend :nixblick: )

da lobe ich mir One Piece, da sind nicht nur die Filler besser, nein, da verknüpft man Humor/Geschichte und Kämpfe sehr gut miteinander (besonders der jetzige Arc ist sehr genial - vor allem die Zombies :lol: )

meiner Meinung nach ist Naruto zu überbewertet, selbst Busou Renkin ist unterhaltsamer imho :yes: :)

35. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Bei Naruto habe ich den Anime auch schon aufgegeben. Der Manga ist aber immer noch recht gut.

36. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Also Naruto kann man sich mitlerweile echt nicht mehr antun.

Vor allem der Manga wiederspricht jeglicher Logik.

Ich mein der Kampf Sasuke-Itachi, der ja schon ganz zu Anfang der Serie angekündigt und bis aufs letzte gehyped wurde, soll so ausgehen, dass Itachi nicht den Hauch einer Chance hat? WTF?

Na ja, wems gefällt......:fs:

37. Parn YA-HA!

Parn
    Ist bestimmt wieder ein Genjutsu (was anderes ist bei einem Kampf Sharingan vs. Sharingan wohl nicht mehr möglich, auch wenn es sich wieder und wieder wiederholt :ugly:²³ ).

:D

38. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Mir gefällts auch nicht. Sasuke ist seit dem timeskip viel zu mächtig. Jeder seiner Kämpfe läuft ungefähr so ab:

Der Gegner greift ununterbrochen mit immer mächtigeren Jutsus an, Sasuke wehrt problemlos ab und besiegt den Gegner (falls dieser nicht vorher vor lauter Langeweile Seppuko begeht)

39. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Kimikiss - Folge 19 - Eng. Sub

Was für eine Dramatik!
    Welch verzwickte Lovestory.

Tolle Folge :heul:

*nebenbei auf neuen Blogeintrag in Sig verweiß :D*

40. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    So, ab heute hab ich endlich wieder Internet und kann wieder vernünftig downloaden.

Also zählt mir mal auf, was für Must-See Serien im letzten halben Jahr so liefen!

Bis auf Minami-Ke, Bamboo Blade, Clannad, Gundam 00, Sayonara Zetsubou Sensei und ein paar Folgen Ghost Hound ( :uff: ) hab ich nix mitbekommen, also legt mal los und empfehlt mir was schönes, Genre ist egal. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.