» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 05:31 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread
Alt 01.01.2002, 01:13   #1
Zombie
Falkenfluegel
Oh my gooooo...ooood! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 36.961
Standard
Da ich nur durch einen Bug den ersten Post in diesem Fred übernommen habe verweise ich einfach mal auf Wetters ersten Post hier.

Ansonsten gibt es jetzt auch den sensationellen Anime/Manga Club in dem ihr euch anmelden könnt.

HF!

Gendert von Falkenfluegel (17.03.2008 um 12:34 Uhr) Grund: Bug

Alt 01.01.2002, 01:23   #2
KANE2000
oh my strogg! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 10.672
Standard
English Synchros vermeide ich eigentlich so gut wie es nur geht. Was ich davon bisher gehrt habe, lsst sogar deutsche Synchros genial wirken.

Alt 22.01.2006, 14:44   #3
Tiberium-Sammler
Wetter
Lebe dein Leben » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 44.244
Standard Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread
*update, 18.02.2007*

So, dieser Thread ist dazu gedacht das man

1. seine Reviews/Previews zu seinen zuletz geschauten Anime/Manga hier reinschreibt

2. Sich alle Anime Fans hier Infos ausstauschen drfen und knnen .

Besonders gut finde ich den 1. Teil, weil ich im "Was habt ihr zuletzt geschaut" Thread eine Menge Reviews/Previews gepostet habe. Damits fr alle anderen Anime Fans net zu lstigen Suche ausartet, linke ich hier alle meine Previews zum Nachlesen rein.

Eine ntzliche Info zu Erst: http://www.anisearch.de ist heute online gegangen. Diese Seite ist die Deutsche Adaption einer englischen groen Anime-Informationsdatenbank ber so gut wie allen Animes dieser Welt. Jeder Animefan kann seine Reviews/Previews hinzuschreiben, sogar Infos zu einen Unbekannten Anime verffentlichen und vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich! (vorallem wer mehr Infos ber unsere Preview Animes wissen will, ist da genau richtig )

Noch eine Info:
Auf www.fansub.de gibst ne Umfassende Anime Sammlung, die es hierzulande nicht gibt. Also ne Japanische Fassung mit Deutschen Untertitel. Lizensierte Animes werden dort nicht gefhrt btw. dann eingestellt. Auf der Seite gibst sehr viele Perlen ^^.

Ein Hinweis:
Die Animes, wie auf www.fansub.de kann man sich alle legal via Esel, Torrent und IRC herunterladen. Solange der Anime hierzulande NICHT lizenziert ist, darf man sich den Anime herunterladen, da es den Japanischen Studios meistens egal ist was "wir" daraus machen solange es natrlich nicht gegen sie ist (was natrlich nicht der Fall ist ).
Die Fansubs sind ideale Werbung fr event. kommende Serien und enthalten eh immer die japanische oder englische Sprachausgabe mit deutschen Untertitel. Wenn eine DVD fr ein Anime erscheint sind sie meistens Deutsch synchronisiert. Was, wenn man Orignal und Kopie vergleicht, manchmal ist . Aber das muss letztlich jeder selber wissen.
Nur prangert und "listet" bitte eure Saugseiten hier nicht auf! www.fansub.de reicht vollkommend aus.

Nun noch meine Animeliste (bei Anisearch gelistet+Berwertet etc. )
http://www.anisearch.de/?page=intern...1&order=asc&l=

Dazu, nun zu meinen Links wo ich meine persnliche Meinung (Geschmackssache, gell? ) dazu geschrieben habe:
ACHTUNG: SPOILERALARM (Ich mache gerne Andeutungen. Das Ende verrate ich eigentlich nie sondern versuche euch "Hei" auf diesem Anime zu machen. Also have fun ^^ - in Forum schreib ich nicht immer "sauber", bei Anisearch ist das meist in "verbesserter" Version online. Auf wer keine Lust auf suchen hat, findet hier schnell was )
Noch was: Nicht alle Reviews sind hier aufgefhrt, die ich bei Anisearch bewertet oder beschrieben habe. Deswegen einfach mal meine Animeliste durchguggn, was man da so findet )

-Figure 17
-Toki wo Kakeru Shoujo - Movie - Ger Dub - Das Mdchen, das durch die Zeit sprang
-Now and then, here and there
-Noein
-Eureka SeveN
-Das Bildnis der Petit Cossette
-PlanetES
-Makai Senki Disgaea
-Sekai no Danshou + Sekai no Monshou
-Aishiteruze Baby
-Kikis kleiner Lieferservice
-Umi ga Kikoeru
-Nausica - Im Tal der Winde
-Shuffle
-Giniro no kami no Agito
-Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora & Serial Experiments Lain
-Odysseus 31
-Gantz - Folge 1-6
-Outlanders
-Blue Gender - The Warrior
-Monster
-Princess Tutu
-Pale Cocoon
-Read or Die TV - 26 Folgen
-Kimi Ga Nozomu Eien, Folge 1-5 von 13
-Gunslinger Girl
-Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto (Someday Dreamers)
-Midori no Hibi
-Mai-Otome,Folge 7 bis 15
-[Read or Die - Ova
-Tsubasa Chronicle + Air TV, Folgen 1-3
-Gundress
-Blood+ Folge 13, S-Cry-Ed Folge 5, She and her Cat (Kurzfilm), Propotan - Trailer
-Shakugan no Shana - Folge 15, Englisch Sub
-My-Hime
-Blood+ Folge 14
-Fate Stay Night Folge 2, Shakugan no Shana Folge 14
-Furi Curi
-Blood+ Folge 13, Engl. Sub
-Fate Stay Night, Folge 1
-Fruits Basket, Folge 1
-Narutaru, 1-4
-Shakugan no Shana Folge 5-12
-Sousei no Aquarion, Folge 12
-Arjuna - Earthgirl
-Blood+ Folge 12
-Full Metal Panic!
-Tenshi no Tamago (Engels - Ei )
-Mai-Otome
-S-Cry-Ed Folge 1
-Steamboy - Directory Cut
-Victorian Emma Romance
-Hitsuji no Uta - 4 Folgen
-Green Green
-Video Girl Ai
-Appleseed
-Ziaon - I wish you are here
-Solty Rei
-Beck
Cat Girl - Nuku Nuku
-Uta Kata
-Trinity Blood
-Shakugan no Shana, Folge 1-3
-Hoi Hoi San
-Saishuu - Heiki Kanojo - Sie, die letzte Waffe - Ova
-Saishuu - Heiki Kanojo - Sie, die letzte Waffe - Serie
-Shin Angyo Onshi
-Blood - The last Vampire
-Blood+ 1-7
-Berserk

So, das wars voerst von meiner Seite aus.
Gl+Hf

Biotopia - Erwarte das Morgenrot, den Hoffnungsschimmer..."[ASP] - Wie lange muss ich noch warten, bis ich den richtigen Pfad des Lebens gefunden habe?
Danke fr Nichts!
-----
Deutschland geht unter - und wir schauen gensslich dabei zu.

Gendert von Wetter (18.02.2008 um 03:40 Uhr)

Alt 22.01.2006, 14:58   #4
Xeneon
Gast
Beitrge: n/a
Standard
Ich glaube du meinst Reviews, oder?

Alt 22.01.2006, 15:07   #5
Zombie
Falkenfluegel
Oh my gooooo...ooood! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 36.961
Standard
Jo das wollte ich auch grade sagen. Naja ich hab meine eigene Seite fr meine Reviews aber ich komme dennoch kaum dazu mal was zu schreiben.

Zu AniSearch: die knnte mal ein grafisches Update vertragen

Gendert von Falkenfluegel (22.01.2006 um 15:09 Uhr)

Alt 22.01.2006, 15:10   #6
Tiberium-Sammler
Wetter
Standard
Gefixt ^^.

@Falkenflgel: Tolle Seite...nun wissen es auch die anderen .
Animesearch ist erst ganz neu :freak:

Biotopia - Erwarte das Morgenrot, den Hoffnungsschimmer..."[ASP] - Wie lange muss ich noch warten, bis ich den richtigen Pfad des Lebens gefunden habe?
Danke fr Nichts!
-----

Alt 22.01.2006, 15:29   #7
Blinky
Parn
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 74.366
Standard
Dann poste ich meine Anime-Reviews Und vielleicht auch Manga Reviews, wenn es erlaubt ist) eben hier rein^^ .

Fate stay night Episode 3 (Heute angesehen, diesmal mit englisch Sub):

Eine sehr schne Episode.
Zum einen ibt es sehr schn animierte Kmpfe und zum anderen eine etwas interessantere Geschichte (hinzu kommt noch, dass jeder der 7 Magier und 7 Diener eine eigene Geschichte haben, die wir nach und nach erfahren).

Die Musik gefllt mir sehr gut und die Charactere gefallen mir bis jetzt alle.

Wenn die Serie das Niveau hlt, wird es eine der besseren Anime, in diesem Jahr.

Die Episode erhlt von mir eine Wertung von 9,5 /10 Punkte, die Serie bis hin zu Episode 3 bekommt von mir 8/10 Punkte.

Mai-Hime:

Die Serie gefiel mir ganz gut, allerdings hat das Ende die gesamte Serie zerstrt (zum Einen macht es die ganze Handlung kaputt und zum Anderen werden viele Fragen einfach Links liegen gelassen), so das die Serie von mir 8/10 Punkte bekommt.

Ich hoffe nur, dass Mai Otome es besser macht (sieht im Moment aber ganz danach aus, bis jetzt sind zwar erst 15 Episoden draussen, aber diese gefallen mir schon besser, als Mai Hime.

Full Metal Alchemist The Movie - Conqueror of Shambala:

Ich wei nicht was ich von den Film halten soll. Er ist super animiert, die Musik ist zwar nicht so gut wie in der TV-Serie, gefllt mir aber trotzdem, die Story geht auch in Ordnung.

Aber zwei Sachen gefallen mir berhaupt nicht: 1. Hohenheim (zu kurzer Auftritt und zu schnelles "Ableben") und 2. Das Ende, also die letzten 5 Minuten.

Warum mussten sie die Geschichte der gesamten FMA Serie so enden lassen?
Das Ende der Serie hat mir sehr viel besser gefallen.

Naja, egal. Ich gebe den Film 9/10 Punkte, da alles passt, nur das Ende irgendwie nicht.

Anime-Serie: 9,5/10 Punkte (klasse Musik, super Charactere und sehr schne Animationen, mehr gibt es nicht zu sagen)

Manga: 10/10 Punkte (lustiger und trauriger als der Anime und etwas "besser" gezeichnet. Auerdem geht die Geschichte ab ca. der Hlfte einen "besseren" Weg.

Groove Adventure Rave:

Eine super lustige Serie, allerdings ist die Serie schon lter, deswegen sind die Animationen nicht so gut wie bei FMA, oder Fate stay night.

Die Musik ist klasse, besonders die "Kampf"-Lieder.

Es ist schade, dass der Anime nicht die ganze Manga-Geschichte verfolgt, sondern nur bis ca.Der Hlfte geht. Der Anime hat also ein etwas frhes Ende, so das viele Fragen offenbleiben, die im Manga beantwortet werden.

Anime Bewertung: 7/10 Punkte.
Manga Bewertung: 10/10 Punkte (er ist noch um ein vielfaches lustiger, was aber an den Zeichenstil des Manga liegt, auerdem wird die Geschichte weiter erzhlt (der Anime hrt genau da auf, wo es richtig interessant wird)).

So, das war es erstmal von mir fr den Anfang.

http://i902.photobucket.com/albums/ac222/Parn84-2/Animierte%20Bilder/Muv%20Luv/ava3.gif
Der offizielle GSPB Fighting/BemU, Shin Megami Tensei, Soul Calibur und Suikoden Thread
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=431772
Kauft Star Citizen und erhaltet zustzliche 5000UEC Ingame Credits mit folgenden Code: STAR-3BQK-6H3D

Alt 22.01.2006, 15:34   #8
Zig-Maen
Be water, my friend. » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 17.189
Standard
was ist eigentlich mit full metal alchimist? gibts das hier als serie? wieviele folgen gibts davon?

bei den (paar) animes,die ich bis heut gesehen habe,steht nach wie vor auf platz eins berserk.. die serie ist der hammer... ansonsten fand ich lain ziemlich gut und die ganzen ghibli sachen waren auch toll (was ich halt gesehen hab) aber im animebereich beweg ich mich leider zu selten... mag vor allem daran liegen,dass immer nur schwer ranzukommen ist und wenn,dann ist es meist viel zu teuer...

Alt 22.01.2006, 15:55   #9
Tiberium-Sammler
Wetter
Standard
Zitat:
Zitat von Zig-Maen
was ist eigentlich mit full metal alchimist? gibts das hier als serie? wieviele folgen gibts davon?

bei den (paar) animes,die ich bis heut gesehen habe,steht nach wie vor auf platz eins berserk.. die serie ist der hammer... ansonsten fand ich lain ziemlich gut und die ganzen ghibli sachen waren auch toll (was ich halt gesehen hab) aber im animebereich beweg ich mich leider zu selten... mag vor allem daran liegen,dass immer nur schwer ranzukommen ist und wenn,dann ist es meist viel zu teuer...
Full Metal Alchimist:
http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2519
Serie - 51 Folgen

http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2974
Ova, erschien 2005

http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2145
Neue Ova, erscheint dieses Jahr

Die meisten Animes vorber ich berichte sind von www.anime-fansubs.de

Danke fr Nichts!
-----

Gendert von Wetter (22.01.2006 um 15:59 Uhr)

Alt 22.01.2006, 15:55   #10
Blinky
Parn
Standard
Zitat:
Zitat von Zig-Maen

FMA gibt es als TV Serie (51 Folgen), als Film (der die TV Serie fortsetzt bzw. beendet) und als Manga (wobei der Anfang und das Grundgerst der Geschichte nahezu identisch mit dem Anime sind, aber da der Manga noch immer weitergezeichnet wird, hat er eine andere Geschichte).

Die TV Serie wurde erst vor kurzem von Panini lizenziert und erscheint bald auf DVD in Deutschland.
http://www.pummeldex.de/news.php?act...l&newsid=13978

Hier gibt es ein schnes Review zu der Serie: http://www.pummeldex.de/anime.php?cid=869
Allerdings reist Armstrong nur einen kleinen Teil mit, die Metalgliedmaen heien "Automail" und die "7 Todsnden" sind 7 Homunculi (benannt nach den 7 Todsnden) hinzu kommt noch, dass der Vater von Al und Ed nicht gerade unbedeutend ist (und das seit der ersten Episode).

Naja, die Serie ist nicht gerade unblutig und manchmal sehr trautig (vorallem bei der Sache mit dem Chimra).
Im Gegensatz dazu gibt es sehr viele Gags (Ed rastet aus wenn man ihn "klein" nennt, allerdings ist das was man im Anime sieht, kein Vergleich zu der Manga Version ).

Zitat:
Zitat von Wetter
Das ist keine OVA, sondern ein Film (allerdings gibt es noch ein Spezial, das die Serie grob zusammenfasst).

http://i902.photobucket.com/albums/ac222/Parn84-2/Animierte%20Bilder/Muv%20Luv/ava3.gif
Der offizielle GSPB Fighting/BemU, Shin Megami Tensei, Soul Calibur und Suikoden Thread
Kauft Star Citizen und erhaltet zustzliche 5000UEC Ingame Credits mit folgenden Code: STAR-3BQK-6H3D

Gendert von Parn (22.01.2006 um 16:34 Uhr)

Alt 22.01.2006, 15:55   #11
SP@MMI@N
Gast
Standard
Na dann hau ich mal mein letztes Review hier auch rein.

Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan

Also bei der Animeserie hat man eigentlich nur die ganze Zeit 3 verschiedene Gesichtausdrcke .. , und vor allem .

Absolut durchgeknallt und zum Brllen komisch, das beschreibt Dokuro-chan wohl am ehesten. Dokuro-chan ist eigentlich Engel aus der zukunft welche darauf angesetzt wurde Sakura, den Hauptleidentstrger , umzubringen. Denn dieser entwickelt in naher Zukunft ein Gert was ewige Jugend bringt, allerdings mit seinem "Ambitionen" wird ein Gert draus was alle Mdels nicht mehr altern lsst wenn sie 12 werden.

Nuja, klingt bescheuert is auch so , aber Dokuro will die Zukunft ndern ohne Sakura zu killen und so belebt sie ihn jedes mal wieder nachdem sie ihm mit einem mit Spitzen besetzten Baseballschlger andauernd die Birne und andere Krperteile weghaut, ziemlich blutige Angelegheit das. Die ganze Sache wird auch nicht einfacher da Sabato, ein anderer Engel, es auch auf Sakura abgesehen hat.

Alles in allem eine der abgefahrensten Serien die ich kenn, da steht teilweise sogar FLCL hinten an.

Fazit: 9/10

Alt 22.01.2006, 17:59   #12
Indiana_Bart
Beitrge: 87.247
Standard
Ok, hier mal ein paar Reviews von mir:

Mobile Suit Gundam (aka Gundam 0079):

Geschichte:
Seit einem Jahrhundert sind die Menschen in den Weltraum gezogen, aufgrund der berbevlkerung der Erde. Es wurden knstliche Siedlungen, die kolonien, im All errichtet, diese kolonien sind jetzt die 2. Heimat der Menschheit. Die Kolonie, die am weitesten von der Erde entfernt war, mit den namen Side-3, erklrte im Jahre 0079 einen Unabhngigkeitskrieg gegen die fderalistische Regierung der Erde und hat sich in "Herzogtum Zeon" umbenannt. Nachdem der ideologische Fhrer Zeon Daikun im Auftrag der Familie Zabi ermordet wurde, bernahm Degin Zabin die Fhrung der Kolonie..
Bereits nach einem Monat wurde die Bevlkerung auf beiden Seiten um die Hlfte dezimiert.

Da es so viele Verluste gab, einigten sich beide Seite fr einen Waffenstillstand, der ungefhr 8 Monate anhielt.

Das Herzogtum Zeons entwickelte ber 100 Meter groe Kampfmaschinen, sogenannte Mobile Suits gegen die die Fderation der Erde nichts aussetzen konnte. Deshalb wurde die "Operation V" entwickelt. Mit Hilfe dieser Operation wollte die Fderation den Krieg doch noch gewinnen. Operation V bestand aus mehreren Mobile-Suit Prototypen, die die Kraft der Zeon Mobile Suits bei weitem bertreffen sollte. Allerdings wurden die meisten Prototypen von den Zeon vernichtet.
Wrend die Zeon die Kolonie angriffen, auf der Operation V entwickelt wurde, schaffte es ein Junge, Amuro Ray, einen Mobile Suit-Prototypen, den RX-78-2 Gundam, zu aktivieren und so die Zeon erstmal zurckzuschlagen (auch wenn er sich nicht sehr geschickt angestellt hat und mit Hilfe der Anleitung des Mobile Suits kmpfen musste ).
Seitdem kmpft Amuro auf der Seite der Erdfderation und versucht seine Freunde zu beschtzen (die sich mit der Zeit auch der Erdfderation angeschlossen haben).
Whrend seinen Schlachten in dem Gundam kmpft Amuro fter gegen Char Aznable, (der richtige Name von Char lautet Casval Daikun und er ist der Sohn von Zeon Daikun) der auf der Seite von Zeon kmpft, damit er sich an der Zabi-Familie, wegen dem Mord an seinen Vater, rchen kann. Die Schwester von Char, mit den Namen Artesia Daikun, kmpft unter den Namen Sayla Mass fr die Erdenfderation.

Mehr von der Geschichte mchte ich jetzt nicht schreiben, da die etwas komplizierter ist und ich bis jetzt nur die erste Episode beschrieben habe (das wrde nmlich den Rahmen sprengen )
Die Geschichte bekommt von mir auf jedenfall 10/10 Punkte

Animation: ok, die Animationen sind komisch, da die Mobile Suits im Kampf ziemlich verzerren, allerdings muss man dazu sagen, dass die Serie schon etwas lter ist ( von 1979)

Musik:
Die Musik klingt am Anfang etwas komisch, da sie einen etwas anderen Stil hat, als die Musik, die man heutzutage in anderen Anime-Serien hrt, ich finde sie aber sehr gut.

Fazit:
Die Serie zeigt nicht das stndige gut/Bse Schema einer Serie, jeder verfolgt seine eigenen Ziele, so das nicht immer klar ist, wer eigentlich der Gute und wer der Bse ist.
Es gibt sehr viel Charakterentwicklung und da der Erfinder von Gundam ja nicht umsonst den Spitznamen "Kill 'em all" hat, bietet die Serie einige berraschungen
Auf jedenfall bekommt die Serie von mir insgesamt 8/10 Punkte

Mobile Suit Zeta Gundam:
Das ist die erste nachfolgeserie von Mobile Suit Gundam, verffentlicht im Jahre 1985.

Geschichte:
Die Serie fhrt einen neuen Helden ins Gundam Universum ein, auch wenn Amuro Ray ein paar kurze Auftritte hat.
Char Aznable, der jetzt unter den Decknamen Quattro Bagina fr die AEUG (Anti-Earth Union Group) arbeitet, hat den Auftrag einen verbesserten Prototypen von den Gundam, den RX-178 Gundam MKII, von den Titans (eine korrupte Private Armee, die fr die Erdenfderation kmpft, und eine ganze Kolonie mit Giftgas ausgerottet hat) zu stehlen. Dabei trifft er Camille Bidan, der ihm hilft 2 von den Gundam Prototypen zu stehlen. Camille hasst die Titans und als seine Eltern mutwillig von den Titans gettet werden schliet er sich den AUEG offiziell als Pilot an.
Spter entwickelt er mit Hilfe von Bauplnen, die er seinen Vater gestohlen hat, den Zeta Gundam. Bright Noah, der Captain unter den Amuro Ray im einjhrigen Krieg (in Mobile Suit Gundam) gedient hat, wird Captain des Raumschiffes, auf den Quattro (Char) und Camille stationiert sind.
Im Verlauf der Serie wird aus dem berrest von Zeon "Neo Zeon" gegrndet, es kmpfen also 3 Parteien gegeneinander.

Animation:
Im Gegensatz zur 1. Gundam Serie sind die Animationen Spitze, sie sind zwar auch schon etwas lter, aber sie knnen sich auch heute noch sehen lassen

Musik:
Die Musik ist anders, als die von Gundam 0079 und sie ist ziemlich vielflltig.

Fazit:
Eine der besten Gundam Serien berhaupt, allerdings schlgt "Kill 'em all"-Tomino noch heftiger zu, als in MS Gundam.
Zeta Gundam bekommt von mir 10/10 Punkte (und das auch zurecht)

Gibt zwar noch mehrere Gundam Serien (Gundam ZZ , Gundam Victory, Gundam 0080, Gundam 0083, Gundam F91 usw), aber die will ich (im Moment) nicht alle Bewerten

mal ein wenig Werbung :D
Kauft Star Citizen und erhaltet zustzliche 5000UEC Ingame Credits mit folgenden Code:
https://robertsspaceindustries.com/e...STAR-SNLL-YZZD
mein Gamertag
meine Animeliste

Gendert von Indiana_Bart (22.01.2006 um 18:46 Uhr)

Alt 22.01.2006, 23:15   #13
Tiberium-Sammler
Wetter
Standard
Animefilm

Gundress - 1 1/2 Stunden Spielzeit, Action, Science Fiction

In dem Film gehts in die fiktive Zukunft: Tokio wurde durch 2 groe Beben komplett zerstrt. Die Japaner errichteten deswegen eine komplett neue Stadt ber den Ruinen...Bayside.
Durch das Unglck allerdings sehen Terroristen und Diebesbanden Bayside als ideales Verbrechenparadies.
Die Regierung ist deswegen vllig berlastet und hat halt per Gesetz beschlossen das sich auch Privatfirmen sich um die Verbrechensbekmpfung beteiligen drfen.
Eine Firma davon heit "Angels Arms". 5 Frauen (+1 Chefin) kmpfen fr Bares gegen das Unrecht.
Der nchste Auftrag bringt sie auf ein Schiff wo sie einen Topterroristen "Hasan" verhaften sollen. Beinahe ging der Auftrag schief weil die Mdels als Team nicht perfekt funktioniert.
Das Problem heit "Alissa". Sie war eins ein Terrorist ehe sie durch ein Unfall gerettet wurde und sich damit von dem "Bsen" loslsen knnte. Vorallem weil sie denkt sie hat durch den Unfall ihren Geliebten "Luc" verloren. Weit gefehlt. Er ist eines der grten Terroristen und findet sich auch bald wieder in Bayside ein um einen lukrativen Auftrag zu erfllen. Die Mdels wollen es verhindern. Vorallem Alissa liegt das sehr am Herzen....

Der Anime ist aus dem Jahre 1999 und das sieht man ihm auch ein wenig an. Detailsarme Explosionen und lieblose Gebude. Doch siehe da...in einer bestimmten Szene kommt groe Computergrafik zum Einsatz...das war wirklich gelungen.
Ansonsten ist die Story schnell erzhl und geht auch recht zgig zur Sache. Dennoch...Spa beim Zuschauen hatte man dennoch und die alte Liebe zwischen Alissa und Luc war gut gemacht.

8/10

Danke fr Nichts!
-----

Alt 23.01.2006, 00:02   #14
SP@MMI@N
Gast
Standard
Blood+ Episode 14

Nachdem es Saya in Folge 13 hat ordentlich krachen lassen ist in Episode 14 erstmal Ruhe eingekehrt. Saya, Riku und Kai sind nach Koza zurckgekehrt und verabschieden sich von ihrem "Vater" an dessen Grab.

Mal ne Folge komplett ohne Monster die nur die Menschen und ihre Gefhle zeigt, mal ne klasse Abwechslung. In den nchsten Folgen gehts nach Russland auf den Spuren von Diva, und da Karl und Solomon immer noch mit von der Partie sind wirds da sicherlich kein Urlaub werden.

Fazit: 9,5/10

P.S: Das neue Opening is ja mal sowas von Pfui deibel, die Bilder sind ja ok aber die Musik von dem jaulenden Typ ist grauenhaft. Das neue Ende gefllt mir dagegen recht gut obwohl ich auch hier das alte um Lngen besser fand.

Alt 23.01.2006, 00:56   #15
Tiberium-Sammler
Wetter
Standard
Zitat:
Zitat von SP@MMI@N
Blood+ Episode 14

Nachdem es Saya in Folge 13 hat ordentlich krachen lassen ist in Episode 14 erstmal Ruhe eingekehrt. Saya, Riku und Kai sind nach Koza zurckgekehrt und verabschieden sich von ihrem "Vater" an dessen Grab.

Mal ne Folge komplett ohne Monster die nur die Menschen und ihre Gefhle zeigt, mal ne klasse Abwechslung. In den nchsten Folgen gehts nach Russland auf den Spuren von Diva, und da Karl und Solomon immer noch mit von der Partie sind wirds da sicherlich kein Urlaub werden.

Fazit: 9,5/10

P.S: Das neue Opening is ja mal sowas von Pfui deibel, die Bilder sind ja ok aber die Musik von dem jaulenden Typ ist grauenhaft. Das neue Ende gefllt mir dagegen recht gut obwohl ich auch hier das alte um Lngen besser fand.
Outro:
Japanisch Absastz:
Real wounds don't hurt
You just lose your voice and words
and the tears overflow
Even when I think of that time
I was filled with ideals
My heart is dry now
I'm living my life without thinking

Englisch Absatz:
I don't wanna cry no more!
I don't wanna cry cry rcy
I don't wanna cry no more!
I don't wanna cry cry cry

Cry cry cry

....

Danke fr Nichts!
-----

Alt 23.01.2006, 12:45   #16
SP@MMI@N
Gast
Standard
Gestern bei Bleach noch bei Episode 21 gelandet. Ich finds elendig fies das so gut wie jede Folge mit nem riesen Cliffhanger endet und man die nchste noch sehen will/muss damit man ruhig schlafen kann.

Naja auf alle Flle hat Ichigo endlich seinen eigenen Soul Slayer ausgepackt bzw. bekommen, Zangetsu. Und die Rettung von Rukkia geht auch gut vorran, die Truppe um Ichigo mit Innoe, Ishida und Chado steht vor den Toren der Soul Society und hat auch schon den ersten Kampf bewltigt.

Fazit bisher 10/10, ich find die Serie sowas von klasse und hab einen riesen Spass dabei.

Alt 23.01.2006, 12:51   #17
Blinky
Parn
Standard
Zitat:
Zitat von SP@MMI@N
Gestern bei Bleach noch bei Episode 21 gelandet. Ich finds elendig fies das so gut wie jede Folge mit nem riesen Cliffhanger endet und man die nchste noch sehen will/muss damit man ruhig schlafen kann.

Naja auf alle Flle hat Ichigo endlich seinen eigenen Soul Slayer ausgepackt bzw. bekommen, Zangetsu. Und die Rettung von Rukkia geht auch gut vorran, die Truppe um Ichigo mit Innoe, Ishida und Chado steht vor den Toren der Soul Society und hat auch schon den ersten Kampf bewltigt.

Fazit bisher 10/10, ich find die Serie sowas von klasse und hab einen riesen Spass dabei.
Die Rettung von Rukia dauert aber noch ne Weile (so bis Episode 62 )^^.
Aber dafr gibt es noch sehr viel berraschungen.

Der Anime ist sehr gut, auch wenn ein paar Episoden etwas gelrzt sind (es fehlen einpaar Events die im Manga drin sind (es fehlen min. 2 Kmpfe), sowie viele Gags (der Manga ist nochmal um ca. 70 % lustiger )).
Aus jeden Fall war die Geschichte um Ichigos Mutter und Grand Fisher vollkommen falsch, dafr gab es bei Bleach aber das Jump Festa 2004, dass die Geschichte nochmal richtig erzhlt.

Der Anime bekommt von mir 9/10 Punkte.
Der Manga 10/10.

Alt 23.01.2006, 12:56   #18
Nebukatnedzar
Beitrge: 6.821
Standard
gehts auch um serien?? weil wollte von euch wissen, wo ich nen gescheiten episodenfhrer fr detektiv conan herbekomme. jede seite sagt was anderes

Der Eskimo treibts mit Getse,
im Schnee mit seiner Eskimse.

Alt 23.01.2006, 13:20   #19
SP@MMI@N
Gast
Standard
http://www.tomodachi.de/html/ant/ser...e_001_102.html

Alt 23.01.2006, 13:25   #20
Nebukatnedzar
Beitrge: 6.821
Standard
ja, da sind es drei staffeln.

auf www.trickfilmwelt.de sind es 7 staffeln
hier (http://smip.chan.de/index1.phtml?url...l?limit%3DD%25) sind es 9 staffeln

naja, berall steht was anderes

Der Eskimo treibts mit Getse,
im Schnee mit seiner Eskimse.

NEWS-TICKER

Freitag, 29.07.2016
Donnerstag, 28.07.2016
Mittwoch, 27.07.2016
Dienstag, 26.07.2016
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.