Seite 8: DirectX-11-Spiele im Überblick - Die neue Grafik-Generation (2. Update)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Primal Carnage

Primal Carnage Primal Carnage

Menschen gegen Dinosaurier - so lautet die Kurzbeschreibung von Primal Carnage. Verschiedene Klassen treten in Teams in zwei Spielmodi gegeneinander an. Der Multiplayer-Shooter ist eines der ersten Spiele, das die die Unigine-Engine verwendet, die auch im bekannten DirectX-11-Benchmark Heaven zum Einsatz kommt.

Das Spiel sollte also die Vorteile von DirectX 11 nutzen. Bisher gibt es allerdings nur einige Sceenshots und einen Trailer, die die Fähigkeiten der Engine zeigen. Primal Carnage erscheint im 4. Quartal 2010.

» Unigine Heaven Benchmark im Detail

Primal Carnage - Screenshots ansehen

Tom Clancy's H.A.W.X. 2

Das Flugkampf-Spiel HAWX 2 spielt in Gebieten vom Mittleren Osten über den nördlichen Polarkreis bis zum Indischen Ozean und bietet diesmal auch Starts und Landungen. Auch die K.I. der Gegner wurde verbessert. Über den Umfang der DirectX 11-Unterstützung ist noch nichts bekannt.

Eine Demo-Version für den PC wurde ebenfalls noch nicht angekündigt, es gibt allerdings bereits Demos für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Das Spiel wird vermutlich am 1. Oktober 2010 erscheinen.

Tom Clancy's H.A.W.X. 2 - Screenshots ansehen

Fazit

DirectX 11 gelingt ein besserer Start als seinem Vorgänger und einige Spiele profitieren auch deutlich von den neuen Fähigkeiten. Bei anderen hingegen ist kaum ein Unterschied auszumachen. Allerdings ist DirectX 11 noch immer eine recht neue Schnittstelle, die von den Spiele-Entwicklern wohl noch nicht vollkommen ausgereizt wird.

» DirectX 11: Nur ein Hype?
» DirectX 11 im Detail

8 von 8


zu den Kommentaren (90)

Kommentare(87)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.