Alien: Covenant - Ridley Scott: Sequel geht nächstes Jahr in den Dreh

Regisseur Ridley Scott stellt nach Alien: Covenant noch weitere Alien-Filme in Aussicht: Der nächste Film ist bereits in Arbeit und soll nächstes Jahr in den Dreh gehen. Inzwischen ist das VR-Erlebnis zum Film online.

von Vera Tidona,
11.05.2017 12:55 Uhr

Alien: Covenant - Deutscher Trailer zum Prometheus-Sequel bringt die Aliens zurück 1:27 Alien: Covenant - Deutscher Trailer zum Prometheus-Sequel bringt die Aliens zurück

Regisseur Ridley Scott bringt in wenigen Tagen sein Prometheus-Sequel Alien: Covenant in die Kinos. Und während die ersten Kritiken eintrudeln, spricht der Filmemacher in diversen Interviews über die Zukunft der Alien-Reihe und wie es mit seiner mehrteiligen Vorgeschichte zum Science-Fiction-Horrorklassiker Alien aus dem Jahr 1979 mit Sigourney Weaver als Ellen Ripley weitergeht.

Mehr zu Alien Covenant: Die ersten Kritiken sind da

Nächster Alien-Film bereits in Arbeit

So arbeitet der 79-Jährige Filmemacher bereits an einem weiteren Alien-Film, die die Entstehung des außerirdischen Monsters Xenomorph weiter ausführen soll. Laut einem früheren Interview trägt der Film den Titel Alien: Awakening und ist laut Scott zwischen Prometheus und Covenant angesiedelt. Dafür spricht, dass Alien: Covenant zehn Jahre nach Prometheus spielt. Der neue Film könnte hier die Lücke füllen.

Jetzt bestätigt Scott im Gespräch mit IGN Großbritannien, dass die Arbeiten am Drehbuch voran gehen und er in 14 Monaten mit den Filmarbeiten beginnen möchte.

Alien: Covenant - Trailer: Die Aliens sind im Prometheus-Sequel zurück 2:26 Alien: Covenant - Trailer: Die Aliens sind im Prometheus-Sequel zurück

2 oder 4 weitere Alien-Filme geplant?

Doch bei dem einen Alien-Film wird es nicht bleiben. Geplant sind laut Scott noch weitere Filme, »bevor wir im wahrsten Sinne des Wortes am anderen Ende von Alien andocken.«, so Scott gegenüber Fandango im März.

Wieviele Filme es nun genau sein werden, lässt sich nicht klären. In den zahlreichen Interviews verstrickt sich der Filmemacher in die unterschiedlichsten Aussagen: Mal ist die Rede von vier Filmen, jetzt sollen es doch nur zwei Filme werden. Was nun genau stimmt, wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen.

Mehr dazu: Alien 5 von Neill Blomkamp ist tot

VR-Erlebnis zu Alien: Covenant ist da

Inzwischen kann man im 360 Grad VR-Erlebnis zum Kinofilm am eigenen Leib den Horror miterleben, wenn man als Alien-Monster Neomorph aus dem menschlichen Körper ausbricht.

Alien: Covenant - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.