Deadpool 2 - Superman-Bösewicht als Mutant Cable in der engeren Auswahl

Die Suche nach einem Schauspieler für die Rolle des Mutanten Cable geht weiter. Jetzt taucht eine Kurzliste möglicher Kandidaten mit einem neuen Favoriten auf: Michael Shannon.

von Vera Tidona,
23.03.2017 15:30 Uhr

Wer wird zum Mutanten Cable in Deadpool 2? Erste mögliche Kandidaten gibt es bereits.Wer wird zum Mutanten Cable in Deadpool 2? Erste mögliche Kandidaten gibt es bereits.

Nach dem Kinohit Deadpool mit Ryan Reynolds als beliebten Anti-Helden nehmen die Vorbereitungen zum Sequel Deadpool 2 langsam Formen an. Und während bereits die Schauspielerin Zazie Beetz als Mutantin Domino bestätigt wurde, geht die Suche nach dem muskulösen Mutanten Cable weiter.

David Harbour oder Michael Shannon als Cable?

Schon jetzt wird der Schauspieler David Harbour (Stranger Things) laut The Wrap als möglicher Kandidat heiß gehandelt. Doch nun ist eine Kurzliste mit weiteren Kandidaten aufgetaucht, die einen ganz anderen Schauspieler als Favoriten auf die begehrte Rolle sieht, möchte Hollywood Reporter erfahren haben.

Demnach steht Schauspieler Michael Shannon in der engeren Auswahl als Mutant Cable. Mit Comic-Verfilmungen kennt er sich bereits bestens aus, schließlich legte er sich zuletzt als Bösewicht General Zod mit Superman in Zack Snyders DC-Comic-Verfilmung Man of Steel an.

Ob nun Shannon oder doch Harbour schließlich den Zuschlag für die Rolle des muskelbepackten Mutanten aus der Zukunft erhält, wird sich in Kürze zeigen. Wer sonst noch auf der Liste steht, ist nicht bekannt. Frühere Gerüchte über Kyle Chandler oder Liam Neeson waren anscheinend nicht haltbar.

Michael Shannon als Generald Zod in Man of Steel.Michael Shannon als Generald Zod in Man of Steel.

Deadpool 2 kommt 2018

Inzwischen drängt die Zeit, denn Regisseur David Leitch (John Wick) möchte in wenigen Wochen mit den Dreharbeiten zu Deadpool 2 beginnen. Neben Ryan Reynolds als Titelheld gibt es außerdem ein Wiedersehen mit den X-Men Mutanten Colossus und Negasonic Teenage Warhead, sowie Mr. Pools Taxifahrer Dopinder. Ein Kinostart ist für das Frühjahr 2018 vorgesehen.

Deadpool 3 und X-Force-Film in Arbeit

Die beiden Deadpool-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick bereiten sich schon auf das nächste Sequel Deadpool 3 vor. Erste Gerüchte über ein Treffen der X-Force konnten inzwischen bestätigt werden.

Darüber hinaus arbeitet das Filmstudio 20th Century Fox an einem eigenen X-Forc-Film, in dem Deadpool & Co ihren Auftritt haben werden.

Deadpool 2 - Teaser: Witziger Kurzfilm zum Sequel mit Ryan Reynolds und Stan Lee 3:41 Deadpool 2 - Teaser: Witziger Kurzfilm zum Sequel mit Ryan Reynolds und Stan Lee


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.