Game of Thrones: Ascent - Social-Game für Facebook angekündigt

Der Entwickler Disruptor Games und der US-Pay-TV Sender HBO kündigen ein Social-Game zu Game of Thrones an. Das Facebook-Spiel befindet sich zwar noch in der Entwicklung, solll aber eine Mischung aus Strategie und Story bieten, so der Entwickler.

von Maximilian Walter,
23.05.2012 15:10 Uhr

Game of Thrones: Nach Buch kommt Serie kommt MMO kommt Social-Game.Game of Thrones: Nach Buch kommt Serie kommt MMO kommt Social-Game.

Kurz nach dem Electronic Arts das wenig erfolgreiche Dragon Age: Legends heruntergefahren hat, betritt ein neues Social-Game die Facebook-Welt: Game Of Thrones: Ascent. Entwickelt wird das Spiel von Disruptor Beam. Auf der Seite des Entwicklers heißt es, die Spieler sollen »das Leben eines Adligen durch eine Zeit des Umbruchs führen, wie es in den Büchern und der Serie dargestellt wird. Dabei wird der Spieler in nie dagewesener Art und Weise eine Mischung aus Story und Strategie erleben.«

Die Spieler schließen sich zu Beginn des Spiels einem der großen Häuser an und müssen ihr Hab und Gut verteidigen und ihre Länder und das Ansehen ihres Personals entwickeln. Selbstverständlich darf man sich auch mit seinen Freunden verbünden und Allianzen gründen und sich gegenseitig helfen - oder vernichten.

Wer am Beta-Test teilnehmen möchte, drückt auf der Facebook-Seite den Gefällt-mir-Button. Wann das Spiel für alle zugänglich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Bisher ist das eher mäßige Strategiespiel A Game of Thrones: Genesis erschienen. In der Entwicklung befindet sich noch das Free2Play Online-Rollenspiel Game of Thrones Online von Big Point und am 8. Juni wird zudem mit Game of Thrones ein Solo-Rollenspiel veröffentlicht.

Game of Thrones RPG - Screenshots ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.