Die GameStars 2014 sind da, jetzt werden die wirklich großen Fragen des Lebens geklärt: War 2014 wirklich nur ein fades Übergangsjahr? Oder waren die vielen Serienfortsetzungen des letzten Spieleherbstes wie Far Cry 4 oder Call of Duty: Advanced Warfare vielleicht doch besser als ihr Ruf? Sind die vielen Launch-Probleme bei Assassin's Creed Unity oder Driveclub endgültig weg-gepatcht? So oder so: Jetzt ist es Zeit, bei den GameStars 2014 über die besten Titel des vergangen Jahres abzustimmen.

Zur Wahl stehen wie schon in den Vorjahren die besten Titel aus acht Genres wie Shooter oder Rollenspiel. Dazu kommen die Plattform-Highlights für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo-Konsolen. Und natürlich dürfen unsere Spezialkategorien für den Community-Liebling sowie die Fails und Top-Momente nicht fehlen. Das beste deutsche Entwickler-Studio steht nicht zur Wahl, das hat bereits eine Experten-Jury unseres Schwester-Magazins Making Games gekürt.

In den meisten Kategorien haben wir bereits mögliche Titel zur Auswahl gestellt, die man nur noch anklicken muss. Wenn der Wunschkandidat in der Liste nicht dabei sein sollte, bitte einfach mit der Suchfunktion danach suchen und dann abstimmen.

Die Wahl läuft bis zum 26.2.2015. Wer mag, kann sich schon jetzt unter www.gamestar.de/gamestars durch alle Kategorien klicken und komplett abstimmen. Wir werden aber in den nächsten Wochen immer wieder einzelne Kategorien in Erinnerung rufen, damit niemand vergisst, seine Meinung abzugeben.

Die Auswertung der Abstimmung gibt es dann Ende Februar, wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

» Hier geht es zur Übersichtsseite mit allen GameStar-2014-Kategorien