News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Dishonored: Die Maske des Zorns - Der Held Corvo sah anfangs aus wie Garrett aus Thief

Bevor der Held Corvo aus dem Stealth-Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns eine Maske spendiert bekam, hatte er große Ähnlichkeit mit dem Charakter Garrett aus der Stealth-Spiel-Serie Thief.

Von Andre Linken |

Datum: 23.10.2012 ; 12:55 Uhr


Dishonored: Die Maske des Zorns : So sah Corvo in frühen Designstudien von Dishonored aus. So sah Corvo in frühen Designstudien von Dishonored aus. Der aus dem Stealth-Actionspiel Dishonored: Die Maske des Zorns bekannte Held Corvo hatte in der frühen Entwicklungsphase des Projekts teilweise große Ähnlichkeit mit dem Charakter Garrett aus der Stealth-Spiel-Serie Thief . Das zeigen zumindest die just veröffentlichten Artworks und Konzeptzeichnungen des Grafikers Wes Burt, der an Dishonored mitgewirkt hat.

Auf den Bildern, die Sie ab sofort in unserer Online-Galerie finden, sehen Sie einige frühe Entwürfe von Corvo - teilweise auch ohne Maske oder eine andere Verschleierung seines Gesichts. Diese Ähnlichkeit zwischen Corvo und Garrett ist übrigens kein Zufall: Einige der Angestellten von den für Dishonored verantwortlichen Arkane Studios waren in der Vergangenheit bei dem Entwickler Looking Glass tätig und arbeiteten unter anderem an Dark Project 2: The Metal Age .

An dieser Stelle legen wir Ihnen nochmals unseren ausführlichen Testbericht von Dishonored: Die Maske des Zorns auf GameStar.de ans Herz. Darin finden Sie alle wichtigen Informationen und erfahren, wie gut das Stealth-Spiel tatsächlich ist.

» Den Testbericht von Dishonored: Die Maske des Zorns auf GameStar.de lesen

Ein früher Entwurf von Corvo aus Dishonored: Die Maske des Zorns.
Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Micha1006
Micha1006
#1 | 23. Okt 2012, 13:15
Sorry,aber diese Meldung ist sicherlich nicht mal ne Meldung wert.
Ihr legt den Test zu dem Game nochmal den Leuten ans Herz !
Der Witz war gut-ihr habt von allen Game-Magazinen das Spiel am schlechtesten bewertet-sicherlich weil ihr sooooo große Kompetenzen in eurem Gebiet seit!
Das Game hat locker 89-90 verdient und mit der meinung stehe ich nicht alleine da!
rate (10)  |  rate (28)
Avatar Kosmodrom
Kosmodrom
#2 | 23. Okt 2012, 13:24
Zitat von Micha1006:
Sorry,aber diese Meldung ist sicherlich nicht mal ne Meldung wert.
Ihr legt den Test zu dem Game nochmal den Leuten ans Herz !
Der Witz war gut-ihr habt von allen Game-Magazinen das Spiel am schlechtesten bewertet-sicherlich weil ihr sooooo große Kompetenzen in eurem Gebiet seit!
Das Game hat locker 89-90 verdient und mit der meinung stehe ich nicht alleine da!


Ich finde Gamestar hat mit der Bewertung genau getroffen. Ich finde das Spiel bei Weitem nicht so gut wie du. Was nicht zuletzt an der absolut katastrophalen Grafik liegt. Ich habe das Spiel z.B. nach 2 Tagen deinstalliert, weil es mich gelangweilt hat.
rate (6)  |  rate (27)
Avatar ZoneTrooper
ZoneTrooper
#3 | 23. Okt 2012, 13:24
lool sah ja mal ÜBELST geil aus,deutlich besser als wie er jetzt ausschaut.Vor allem dieser Leicht an piraten erinnernde Hut rechts oben mit Mantel und Gesichtsschutz sieht sehr geil aus.
rate (5)  |  rate (4)
Avatar Pykrete
Pykrete
#4 | 23. Okt 2012, 13:26
ist doch relativ egal, man sieht sich selbst so gut wie nie in dem Spiel...
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Lasstmichdurch
Lasstmichdurch
#5 | 23. Okt 2012, 13:34
Zitat von Kosmodrom:


Ich finde Gamestar hat mit der Bewertung genau getroffen. Ich finde das Spiel bei Weitem nicht so gut wie du. Was nicht zuletzt an der absolut katastrophalen Grafik liegt. Ich habe das Spiel z.B. nach 2 Tagen deinstalliert, weil es mich gelangweilt hat.


Noch Puls...?
rate (11)  |  rate (4)
Avatar Kazuga
Kazuga
#6 | 23. Okt 2012, 13:37
Die GameStar bewertung ist genau richtig, ich hab mehr von dem Spiel erwartet..:7 schade drum
rate (6)  |  rate (12)
Avatar Saschisch
Saschisch
#7 | 23. Okt 2012, 13:46
Zitat von Micha1006:
Sorry,aber diese Meldung ist sicherlich nicht mal ne Meldung wert.
Ihr legt den Test zu dem Game nochmal den Leuten ans Herz !
Der Witz war gut-ihr habt von allen Game-Magazinen das Spiel am schlechtesten bewertet-sicherlich weil ihr sooooo große Kompetenzen in eurem Gebiet seit!
Das Game hat locker 89-90 verdient und mit der meinung stehe ich nicht alleine da!


Wieso, die Wertung war doch sehr gut? Ich finde generell alle spiele ab 75 Punkte aufwärts interessant, alles darunter (Ausnahme natürlich Katastrophen) spiele ich halt mal an, sofern es ne Demo gibt. Alles über 80 ist sehr gut, was flennen immer alle gleich rum?


Ein überdimensional gutes Spiel ist es aber nun wirklich nicht, die Kritikpunkte sind allesamt sehr berechtigt.

(allerdings fand ich es seltsam, dass die Grafik so niedrig bewertet worden ist, zumal das ganze mehr wie aus dem Malkasten aussehen sollte und wollte, anstatt ein Grafikbrett zu sein, und ich denke, das haben sie ziemlich gut hinbekommen)
rate (13)  |  rate (2)
Avatar Kosmodrom
Kosmodrom
#8 | 23. Okt 2012, 13:54
Zitat von Lasstmichdurch:


Noch Puls...?


Jo
rate (1)  |  rate (13)
Avatar DracoCW
DracoCW
#9 | 23. Okt 2012, 14:06
Zitat von Kosmodrom:


... Was nicht zuletzt an der absolut katastrophalen Grafik liegt...


Äh bitte was? Wenn das für die eine katastrophale Grafik ist, dann möchte ich nicht wissen, was für dich eine gute Grafik ist. Ein Tipp: Fotorealismus wie im echten Leben ist noch nicht wirklich sinnvoll machbar ;)

Ich verstehe immer nicht, wie man sich an der Grafik aufgeilen kann. Sicherlich, ich hab es auch gerne, wenn ein Spiel gut aussieht. Aber wenn ich dann immer wieder (auch von Fachmagazinen) höre, dass die Grafik von Spiel xyz nur Durchschnitt ist, dann Frage ich mich manchmal, was die Leute erwarten.

Ich finde die Designs alle ziemlich gelungen, leider aber irgendwie sinnfrei in einem Spiel, wo man den Hauptcharakter ausser auf ein paar "Wanted"-Plakaten nicht sieht (bitte nicht Spoilern, falls das doch noch kommt, bin noch nicht durch). Schade, man hätte doch zumindest beim runterschauen den Körper sehen können, dann hätte man auch was vom Design des Outfits gehabt. Naja, man kann nicht alles haben.

Eine Sache frage ich mich bei Dishonored aber wirklich schon die ganze Zeit: Wer ist auf die Idee gekommen, dem Spiel diesen dämlichen deutschen Untertitel zu geben? Im Original heisst es doch auch nur "Dishonored" und nicht "Dishonored - The Mask of Wrath" oder sowas. Mich würde mal wirklich interessieren, warum irgendwelche Fuzzies bei manchen Titeln Zwanghaft einen deutschen Untertitel einfügen müssen (genau wie bei Filmen, z.B. "Lord of War - Händler des Todes").
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Uli78
Uli78
#10 | 23. Okt 2012, 14:08
Mal eine kleine Frage an alle Dishonored PC Gamer:
Läuft bei euch das Spiel wenn ihr euch umseht smooth? Bei mir zieht links und rechts das Bild leicht nach, und das trotz gelockter 60 FPS.

Nvidia GTX 680, neuster WHQL Treiber. Spiele alles auf Max in 1920x1080
rate (0)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 20.08.2014
08:39
08:34
08:16
Dienstag, 19.08.2014
23:03
20:17
19:52
19:41
19:20
19:05
18:54
18:37
18:25
18:20
17:47
17:47
17:41
17:28
16:35
16:32
16:05
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter