Crysis 3 - Entwickler: »Gebrauchtspielsperren doch nicht so toll«

Vor kurzem äußerte ein Mitarbeiter des Crysis-3-Entwicklers Crytek Kritik am Gebrauchtspielmarkt und sprach sich für eine Sperre auf den kommenden Konsolen aus. Jetzt ruderte das Studio zurück.

Crysis 3: Spielt im zerstörten New York. Crysis 3: Spielt im zerstörten New York.

In einem Interview (wir berichteten) äußerte sich Rasmus Hojengaard, Director of Creative Development beim Crysis-3-Entwickler Crytek, kürzlich über den Gebrauchtspielemarkt. Seiner Meinung nach, sei eine Sperre für gebrauchte Spiele auf den neuen Konsolen »eine tolle Sache.«

Sein Arbeitgeber sieht das aber anscheinend anders und ließ ihn jetzt folgendes Statement veröffentlichen:

»Mein Kommentar über Sperren im Gebrauchtspielemarkt war nicht ernst gemeint und repräsentiert nicht die Meinung Cryteks«, wird Hojengaard auf der englischsprachigen Webseite comupterandvideogames.com zitiert.

Der Ego-Shooter soll im Frühjahr 2013 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Die ersten Infos zur Shooter-Fortsetzung gibt's in unserer Vorschau zu Crysis 3.

Crysis 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (73)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.