News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Rage - Mod-Tool kommt wirklich bald, sagt Carmack

Über den Kurznachrichtendienst Twitter hat der Entwickler John Carmack jetzt angekündigt, schon bald ein Mod-Tool für den Ego-Shooter Rage veröffentlichen zu wollen.

Von Maximilian Walter |

Datum: 25.10.2012 ; 14:32 Uhr


Rage : Fans von Rage warten weiter auf die Mod-Tools. Fans von Rage warten weiter auf die Mod-Tools. Kurz vor dem Release des Endzeit-Shooters Rage versprach der Entwickler id Software, das Spiel mit einem Mod-Tool auszuliefern. Das kam dann nicht mit der Verkaufsversion und ist auch über ein Jahr nach dem Release noch nicht verfügbar. Aber vielleicht kommt es jetzt doch in Kürze. Auf Nachfrage eines Twitternutzers antwortete John Carmack, Mitgründer und Technical Director bei id, ebenfalls per Twitter:

»Die Arbeiten an der Doom 3: BFG Edition haben die Tools für Rage etwas in den Hintergrund gerückt. Aber sie kommen wirklich bald. Hoffe ich. Seufz. Ich glaube, wir haben das ganze Jahr über schlechte Entscheidungen dabei gemacht.«

Ob es sich dabei vielleicht sogar um die Ankündigung einer Ankündigung handelt, von der id Software Anfang Juli sprach, lässt sich nicht sagen. Damals sagte Sam Willits, Studio Director, dass man Rage nicht vergessen habe. Mit den Tools könnten Spieler Mods für den Ego-Shooter erstellen, die Level verändern und vielleicht sogar die oft kritisierten, schwammigen Texturen verschönern.

Bild 1 von 118
« zurück | weiter »
Rage
id Software präsentiert uns in Rage reichlich abgefahrene Gestalten. Dieser Bewohner der Ödnis hat sich mit einem Geweih und einem Tierschädel geschmückt.
Diesen Artikel:   Kommentieren (33) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Marine
Marine
#1 | 25. Okt 2012, 14:45
"Ich glaube, wir haben das ganze Jahr über schlechte Entscheidungen dabei gemacht."

Die Jahre bei der Entwicklung von RAGE wohl nicht?
rate (24)  |  rate (6)
Avatar Diablow1
Diablow1
#2 | 25. Okt 2012, 14:48
Mit nem HD Textur Pack würd ichs auf jedenfall nochmal durchspielen.
Hoffentlich kommt das Tool raus und die Community erbarmt sich.
rate (18)  |  rate (0)
Avatar Tim13332
Tim13332
#3 | 25. Okt 2012, 14:50
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Mandaron
Mandaron
#4 | 25. Okt 2012, 14:53
Ernstgemeinte Frage: Wird das Game wirklich noch so aktiv gezockt, dass sich jetzt noch Mod-Tools lohnen?
rate (20)  |  rate (6)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#5 | 25. Okt 2012, 14:54
Zitat von Mandaron:
Ernstgemeinte Frage: Wird das Game wirklich noch so aktiv gezockt, dass sich jetzt noch Mod-Tools lohnen?


Mod-Tools könnten zumindest dazu führen....siehe DayZ
rate (31)  |  rate (2)
Avatar Kameltreiber
Kameltreiber
#6 | 25. Okt 2012, 14:57
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar EL_DANTO
EL_DANTO
#7 | 25. Okt 2012, 14:57
Gute Entscheidung
rate (6)  |  rate (0)
Avatar BassMent
BassMent
#8 | 25. Okt 2012, 15:02
naja so lahm wie das spiel ansich war (mal abgesehen von dem miserablen ende) intressiert das doch eh niemanden mehr oder?
rate (3)  |  rate (9)
Avatar mja
mja
#9 | 25. Okt 2012, 15:04
naja wurde sagen ein jahr zu spät :(
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Saschisch
Saschisch
#10 | 25. Okt 2012, 15:18
Zitat von Diablow1:
Mit nem HD Textur Pack würd ichs auf jedenfall nochmal durchspielen.
Hoffentlich kommt das Tool raus und die Community erbarmt sich.


Dringend sollte der AMD Support bei Grafikkarten deutlich verbessert werden. Das Teil wirft hin und wieder so kranke Grafikfehler, dass mane s echt nciht spielen kann... Und HD Texturen sollten echt drin sein...

Wobei das Spiel dadurch ja nciht schlecht ist.
rate (8)  |  rate (2)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Action > Rage > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten