News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Diablo 3 - »Server-Vorbereitungen waren nicht ausreichend«

Der Entwickler Blizzard erklärt, dass die Server-Vorbereitungen zum Launch von Diablo 3 unzureichend waren. Außerdem verschiebt das Team den Release des Echtgeld-Auktionshaus. Neuer Termin: »When it’s done«.

Von Florian Inerle |

Datum: 17.05.2012 ; 10:58 Uhr


Diablo 3 : Diablo 3 erschien am 15. Mai. Diablo 3 erschien am 15. Mai. In einem offenen Brief an die Diablo-Community entschuldigt sich das Entwickler-Team von Diablo 3 für die Serverprobleme der letzten Tage. Seit dem Release des Action-Rollenspiels kämpfen viele Spieler mit Login-Problemen und diversen Fehlermeldungen ( wir berichteten ).

Obwohl Blizzard vor dem Launch am 15. Mai noch fest davon überzeugt war, dass man mit dem Ansturm der Spieler durchaus zurechtkommen werde, heißt es nun: »Trotz sehr aggressiver Vorhersagen waren unsere Vorbereitungen für den Launch von Diablo 3 nicht ausreichend«.

Inzwischen laufen die Server zwar relativ stabil, man arbeite aber auch weiterhin daran, die Erreichbarkeit und Stabilität der Server zu verbessern. Um dies zu gewährleisten, entschloss sich der Entwickler außerdem, den Release des »Echtgeld-Auktionshaus« auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Einen genauen Termin für dessen Launch gibt es jedoch noch nicht.

Diablo 3 : Diablo 3: Das Ultimative Kompendium

Am 10. Mai erscheint unser umfassendes Sonderheft zu Diablo 3. In ausführlichen Skill-Guides erklären wir alles über die fünf Klassen, mit ihren 113 aktiven und 75 passiven Fertigkeiten, stellen sämtliche neue und überholte Spielelemente vor und geben einen Einblick ins neue Autionshaus - inklusiver anwaltlicher Rechtsberatung, was Sie beim Handel mit echtem Geld unbedingt beachten müssen. Wer sich noch nicht sicher ist, welche Klasse er spielen soll, kann das in unserem großen Psychotest herausfinden.

» Das Diablo 3 Sonderheft - Alle Infos und Bestell-Optionen

Des Weiteren versuche man auch, die Fehler beim Errungenschafts-System so schnell als möglich zu beheben. »Schon seit dem Erscheinen berichten einige Spieler davon, dass sie einige Achievements entweder gar nicht bekommen oder diese nach einem erneuten Login fehlen«.

In unserem Test-Tagebuch zu Diablo 3 haben wir unsere Eindrücke des Spiels zusammengefasst und erklären, was uns gefällt und auf welche Probleme wir beim Login gestoßen sind.

Diesen Artikel:   Kommentieren (189) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 19 weiter »
Avatar Rand al'Thor
Rand al'Thor
#1 | 17. Mai 2012, 11:12
Die Server konnten den Ansturm nicht stemmen? Da gibts nen ganz einfachen Trick: Singleplayer ohne Onlinezwang anbieten.
rate (187)  |  rate (32)
Avatar Kasumy
Kasumy
#2 | 17. Mai 2012, 11:15
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Jagson
Jagson
#3 | 17. Mai 2012, 11:15
Zitat von Rand al'Thor:
Die Server konnten den Ansturm nicht stemmen? Da gibts nen ganz einfachen Trick: Singleplayer ohne Onlinezwang anbieten.


Jojo, das übliche Argument....
Hauptsache immer was zu meckern haben.
rate (33)  |  rate (192)
Avatar uLu_MuLu
uLu_MuLu
#4 | 17. Mai 2012, 11:15
Zitat von Rand al'Thor:
Die Server konnten den Ansturm nicht stemmen? Da gibts nen ganz einfachen Trick: Singleplayer ohne Onlinezwang anbieten.


Exakt. Das kann man gar nicht häufig genug betonen. Gerade für diejenigen Spieler, die überhaupt gar keine Ambitionen zum Koop-Modus haben.

Ich hatte überhaupt keine Login-Probleme seit ich (einen Tag später) spiele. Allerdings nerven mich die "hohen" Pings und damit einhergehende Mini-Verzögerungen, weshalb ich das Spiel seither nicht mehr angerührt habe.
rate (79)  |  rate (14)
Avatar Tazuchi
Tazuchi
#5 | 17. Mai 2012, 11:16
Immerhin geben sie es zu.. und versprechen Verbesserung. Sie hätten sich auch nicht entschuldigen müssen, deswegen find ich das gut von Blizzard!
rate (10)  |  rate (92)
Avatar yello_lotus
yello_lotus
#6 | 17. Mai 2012, 11:16
Das ist doch mal ehrlich.

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, und ab wann man ohne Problem Spielen kann.
rate (9)  |  rate (35)
Avatar cpuid
cpuid
#7 | 17. Mai 2012, 11:18
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar RWitschi
RWitschi
#8 | 17. Mai 2012, 11:18
You don't say!

Aber stört mich nicht. Wer ein Spiel bei Release kauft, muss damit halt rechnen, alles andere ist naiv.

Jetzt funktioniert es ohne Probleme.
rate (20)  |  rate (24)
Avatar morti
morti
#9 | 17. Mai 2012, 11:18
Gut dass sie es erwähnen, hätte sonst wohl niemand gemerkt.

Zitat von cpuid:


Jo und dann der release von Diablo.3.Reloaded und alle sparfüchse wollen nur mal "testen". Nein, Blizzard macht das schon richtig.Die verwöhnten Spieler sollten mal runterkommen von ihrem Egotrip. Ich, ich ich....einfach zum kotzen.


Genau, die sollten nicht nur einen vollkommen überzogenen Preis für das Spiel bezahlen und einen Singleplayer mit Lags spielen, sondern am besten Blizzard gleich noch Geld spenden weil die ja so toll sind :)


PS: Alleine auf dem oberen Teil der Startseite springt mit 17x (!!) "Diablo 3" ins Auge, langsam reichts aber auch, oder?
rate (65)  |  rate (6)
Avatar Cyberpunk
Cyberpunk
#10 | 17. Mai 2012, 11:18
Zitat von Rand al'Thor:
Die Server konnten den Ansturm nicht stemmen? Da gibts nen ganz einfachen Trick: Singleplayer ohne Onlinezwang anbieten.


Das wäre sicherlich eine schöne Option, jedoch sind die Blizzard Server üblicherweise sehr stabil und ausser zu Serverwartungen hat man sehr selten bis nie Downtimes.
rate (11)  |  rate (33)

PROMOTION
Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Montag, 17.06.2013
18:27
17:45
17:22
17:01
16:59
16:58
16:57
16:13
16:01
15:51
14:57
14:52
14:49
14:42
14:40
14:26
14:15
13:52
13:51
13:40
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Rollenspiel > Diablo 3 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten