Update 4. November: Wie interessierten Spielern mittlerweile aufgefallen sein dürfte, fand am 31. Oktober kein Star der Beta-Phase von The War Z statt. Eine Begründung für die Verschiebung oder gar einen neuen Termin für die Beta nannte Entwickler Hammerpoint nicht. Stattdessen wurde die Alpha-Phase auf unbestimmte Zeit verlängert. Der 31. Oktober galt lediglich als Einstiegs-Zeitpunkt für Käufer des Survival Package und Besitzern eines Gästepasses.

The War Z : The War Z: Zum Start der Beta soll sich die Kartengröße verdoppeln. The War Z: Zum Start der Beta soll sich die Kartengröße verdoppeln. Ursprüngliche Meldung: Am 31. Oktober startet die Beta-Phase des Online-Rollenspiels The War Z nun ganz offiziell. Laut den Entwicklern soll sich die Kartengröße im Vergleich zur Alpha verdoppeln. Dazu kommen noch neue Zombie-Typen und Charakter-Skins.

Da die Beta pünktlich zu Halloween startet, soll es außerdem eine Reihe von speziellen Halloween-Gegenständen geben.

Die Entwickler von Hammerpoint Interactive haben außerdem das Angebot der Sonder-Edition »Legend Pack« verlängert. Die Edition beinhaltet Zugang zur Beta von The War Z, Ingame-Geld im Wert von 30 US-Dollar und drei weitere, zeitlich begrenzte Beta-Keys. Besitzer des Legend-Pack werden online außerdem hervorgehoben und bekommen 6 Monate lang zusätzlich einen »Stronghold«-Server gestellt. Dabei handelt es sich um einen gesonderten Server, auf dem aber nicht die komplette Spielwelt gehostet wird, sondern nur ein kleines Gebiet für den Spieler und dessen Freunde.

Das Legend Pack ist auf der offiziellen Webseite erhältlich und kostet 49,99 US-Dollar.

Infestation: Survivor Stories
Neben den kostenlosen Standard-Überlebenden stehen noch weitere Charakter-Modelle zum Kauf bereit.